Space Wolves Nachfolgeorden - Flufftechnisch vertretbar?

  • Das wollte Ich wissen (ob das im Spiel Auswirkungen haben soll oder ob du einfach sagst die haben eine Schuld zu sühnen, das hat im Spiel aber keine Auswirkungen).


    Also wenn man bei bestehenden Regeln bleiben möchte, würde ich das Mal des Wulfen als einen (wegen der Schuld) in Raserei geratenen SM erklären.
    Warum möchtest du dem Einsamen Wolf kein mal des Wulfen geben, gerade das fände Ich cool (ein so in Raserei geratener SM, das er sich allein auf die Jagd nach Gegnern macht).


    Wenn du extra Regeln dafür schreiben willst, wie wäre es mit Blutwölfen die komplett das Mal des Wulfen erhalten, aber dafür natürlich nicht von einem Wolfsgardisten ruhig gehalten werden können? Vielleicht mit verbesserten Profilwerten.


    Edit: Vielleicht sollte man dann statt W6+1A W3+1A umändern, sonst wird es ein Stück zu hart :rolleyes


    Wie muss ich eigentlich diese Schuld verstehen, so wie bei den DA oder etwas anderes?


    mfg. Autarch L.

  • Den Hintergrund des Ordens findest du unter
    Orden, Renegaten-Banden, Regimenter und andere... hier in diesem Forum und da musste nach Sons of Asgard schauen (ist allerdings erst der Erste Entwurf da ich einige kleinigkeiten noch auf Space Wulves umschreiben muss) aber im Groben geht es darum das der orden im Zeitalter des Blutes an der Seite von Gogen Vandier Kämpfte und in seinem Namen Welten eroberten und Vernichteten aber am besten liest du es dir selbst mal durch.


    Was das mit dem Einsamen Wolf angeht ist das die sache das Attacken mit dem Mal des Wulfen zwar Rüstungsbrechend sind aber keine Vorteile von anderen Waffen haben (z.B. Sturmhämmer oder Wolfsklauen) natürlich kann man das auch so dastellen wie du es gesagt hast und es ist auch ne Klasse idee aber ich möchte die Einsamen Wölfe eigendlich anderst einsetzten.


    Das mit den Blutwölfen ist auch ne Gute idee und wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auch gehofft das man eine ganze einheit im Codex mit dem Mal des Wulfen ausrüsten kann und nicht nur einzelene Modelle aber selbst regeln dafür schreiben ist immer soeine Sache da nicht jeder Gegner mit sowas einverstanden ist.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hey,
    so hab grad den Thread wiederentdeckt und will nun nochma back to the basic topic:


    Zitat

    Früher, vor dem Großen Bruderkrieg, verfügte der Orden über 13 Großkompanien, doch verschwand die 13. Kompanie zu einem ungewissen Zeitpunkt während oder kurz nach der Horus Häresie. Im Großen Ring der Space Wolves wird der Platz des Steines dieser Kompanie von einem unmarkierten Platzhalter besetzt und steht für alle Kompanien, welche im Kampf komplett ausgelöscht wurden oder anderweitig verschwanden


    - Zitat Lexicanum


    Für mich klingt das nach mehr verschwundenen Kompanien. Auch gibt es im Codex der SW eine Geschichte über eine verschwundene (vermutlich aber ausgelöschte) Großkompanie.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Tagchen,


    warum benutzt du nicht SM Codex der 4Edit, zumselber bauen. Dann bist auf andere sachen nicht angewiesen.

  • Ja die 13. oder Wulfenkompanie gab oder gibt es aber über sie wird nicht gesprochen was die anderen Großkompnien angeht so sind wohl eher jene gemeint die danach verschollen oder vernichtet wurden aber danach wieder neu gegründet wurden und dieser 13. stein steht allgemein für diese Kompanien um deren zu gedenken.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Tut mir Leid, das ich hier nen altes Thema wiederbelebe, aber ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen.


    Und zwar spiele ich gerade mit dem Gedanken einen kleinen SW-Trupp anzufangen, aber ich würde gerne ein anderes Farbschema verwenden.


    Und zwar Weiß, anstatt diesem Spacewolf-Blau/grau, was auch immer. Ansonsten wären die Identisch. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Sinvolle Erklärung gibt, warum eine Kompanie der SW seine komplette Rüstung umfärbt. Nachfolgeorden scheint es ja nicht zu geben und bei einer Verschollenen Kompanie...


    Ich denke nicht, das die SW versuchen würden, eine eigene Neugründung durchzuführen oder?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Tip meinerseits: Erwecke eine der noch nicht behandelten
    Großkompanien zum Leben. Ich könnte mir durchaus vorstel-
    len dass manche davon vom "Standard- SW-Schema" abweichen.


    In IA 11 wird das mit Bran Redmaw´s Kompanie stilvoll gemacht;
    ich persönlich spiele gerade mit dem Gedanken eine kleine Streit-
    macht von denen aufzustellen obwohl ich mich vorher nie für SW
    begeistern konnte (als einzigen Codex). Bran, bzw. seine einzigar-
    tiger Haufen jaulender Marines trifft aber genau meinen Geschmack.


    Ich für meinen Teil sehe keinen Grund warum man nicht ganz sein eigenes
    Ding draus machen sollte, gerade bei BT & SW gibt es da viele Möglichkeiten.
    Vom Abweichen des Totemtiers bei den SW (Großkatzen/-Amphibien) bis hin
    zu völlig entstellten, mutierten imperiumsgläubigen Marines im Falle der BT.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Für mich klingt das nach mehr verschwundenen Kompanien. Auch gibt es im Codex der SW eine Geschichte über eine verschwundene (vermutlich aber ausgelöschte) Großkompanie.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte schon mal eine ähnliche Idee für Fluff. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit das ein Space Wolf Nachfolge Orden aus der Verfluchten Gründung hervor gegangen ist. Da haben sie ja Teilweise mit wirklich schrecklicheren Gensaaten als der der Space Wolfs experimentiert.

  • Davon ab müsstest du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir haben auch sehr schicke Rosa und Rote Wolves hier im Forum gesehen :)
    Lass dich von GW Farben und Optikpuritisten nicht davon abschrecken in einem Hobby ein Farbschema zu wählen, dass dir zusagt.
    Weil Spaß musst du am Ende damit haben :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Jo. Reguläre Nachfolgeorden gibt es nicht. Allerdings sind Space Wolves recht pragmatisch, was den Krieg angeht. Sie wären sogar die einzigen Marines, denen ich unter besonders widrigen Bedingungen zutrauen würde, ihre Rüstungen umzufärben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Verstehst du unter wiedrig = zu viel Met :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Eventuell^^. Aber eher ein "sind hinter den feindlichen Linien abgeschmiert, haben was wichtiges dabei und die Xenos können Weiß nicht richtig sehen."

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube das wichtigste für einen neuen Splitter- oder Nachfolgeorden ist doch das er dir gefällt und du Spaß am bemalen und spielen hast. Oder sehe ich das falsch? Ganz ehrlich es gibt soviele Orden, wieso kann es nicht auch einen "verdeckten" Wolve Orden geben der irgendeine Schande auf sich geladen hat und diese nun nach und nach ausräumen muss? Das wäre meine erste Idee für eine gewisse umorganisation meiner Wölfe.

  • Also eine Grundidee hätte ich schon. Es hat nichts mit einer Schande zu tun. Eher ein Produkt einer ungewollten Neugründung. Jedenfalls Danke für die antworten


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • HrHrhr ... eine Großkompanie die einen wichtigen Gegner durch unfähigkeit hat entwischen lassen, und nun bis zum abtragen ihrer Last die Rüstung in DA Farben bemalen muss. HAHAHHAHAHAHAHAH Sorry konnte nicht anders

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • HrHrhr ... eine Großkompanie die einen wichtigen Gegner durch unfähigkeit hat entwischen lassen, und nun bis zum abtragen ihrer Last die Rüstung in DA Farben bemalen muss. HAHAHHAHAHAHAHAH Sorry konnte nicht anders


    Oh Gott-Imperator der Menschheit! Welch widerliches Verbrechen bedarf solch einer abartigen Strafe. So grausam ist ja nicht mal die Inquisition. :)

  • Jetzt melde ich mal auch zu Wort. Genau diese Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. So ein bißchen Fluff wollte ich meinen SW jetzt auch gönnen, aber keine großartige ausarbeitung von irgendwelchen anderen Welten, und einen Orden erschaffen, der halt nach SW aussieht. Die Fenris-Geschichte etc. finde ich soweit ganz gut, nur dass meine SW halt pink statt babyblau sind.


    Mache ich jetzt einfach eine eigene Großkompanie auf (schmeiße z.B. Sven Eisenklaue raus, und nehme Wodan Einauge rein? Geht das? Das wäre mir nämlich sehr recht.


    Ansonsten habe ich mir die Frage gestellt, was passiert mit einer verschollenen Kompanie, die dann nach ein paar Jahrzehnten wieder auftaucht, deren Platz dann aber schon wieder vergeben ist. Kein Wolflord wird sich einem anderen unterordnen. Zieht dann dann "neben" den anderen durch die Galxis?

  • Wir haben 10k Jahre zeit in denen wir unsere schlachten ausfechten können. Schreib einfach das deine Kompanie im Jahre m35 aktiv war und gut ist. (viele vergessen immer wieder das man die möglichkeit dazu hat und es auch nutzen sollte da auch viele Bücher nicht m41 stattfinden)


    In den meisten fällen werden Marines die verschollen waren wieder eingegliedert (nach jahrelangen torturen um sie auf reinheit zu testen) siehe Lysander. In der Regel ist eine verschwundene Kompanie auch nicht auf Sollstärke was da heisst es tauchen nicht einfach so 100-200 Marines auf.
    In der regel werden solche Marines auf andere Kompanien verteilt die ebenfalls unter Sollstärke liegen.


    Für den Lord dieser Kompanie gibts dann ein paar möglichkeiten.
    - Er wird exekutiert weil verdorben und korrumpiert -> Problem im vornherein gelöst
    - Er war eine bekannte größe der man viel Respekt entgegengebracht hat (was bei den wölfen ja die wichtigste sache ist wenn es um die Führung einer Kompanie geht!)
    Ein Konzil setzt sich zusammen und überlegt ihn wieder einzusetzen entweder wenn der aktuelle Lord stirbt oder er wird anderweitig eingesetzt (ausbildung oder sonst was)
    - Er könnte wenn er denn nich mehr als Lord eingesetzt wird zu einem Einsamen Wolf oder Wolfsgardist werden.


    Auch könnte ich mir vorstellen das es eine art rituellen Kampf geben könnte um das Alpha Männchen zu bestimmen.