Der einsame Captain

  • Moinsen,
    angeregt durch eine Diskusion in einem anderen Forum hatte ich die Idee zu einem, eine schwere Waffe tragenden, Captain für meine Shadowwalkers. Aber erstmal das Wichigste:


    Meister Cinius "The protective Hand" Dragnis
    KG5 BF6 S4 W4 LP3 I5 A3 MW10 RW3+


    Einheitengröße: 1 (einzigartig)
    Einheitentyp: Infanterie
    Ausrüstung: Servorüstung, Laserkanone Alana, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, stählerner Stern, Tarnmantel
    Sonderregeln: Die keine Furcht kennen, Kampftaktiken, Unabhängiges Charaktermodell, "The protective Hand", schwere Waffe, Einzelgänger


    "The protective Hand"
    Cinius Dragnis ist wohl der beste bei den Shadowwalkers, wenn es um das Auflauern auf Feinde geht. Oft schon kam es daher dazu, dass, wenn ein schwerer Panzer auf die Linien der Space Marines zurollte, auf einmal ein einzelner Laserstrahl aus einem kleinen Wäldchen los ging und den Panzer in die Luft jagte. Seine Fähigkeit, im richtigen Moment dort zu sein, wo man ihn braucht, brachte ihm seinen Spitznamen the protective Hand ein.
    Dragnis verfügt über die allgemeinen Sonderregeln Panzerjäger und Scouts.


    schwere Waffe
    Dragnis hat gelernt, zur Not auch seine Laserkanone, die heimlich nach seiner Jugentliebe "Alana" genannt hat, als Nahkampfwaffe zu missbrauchen.
    Alana verleit Dragnis +2 auf die Stärke, -1 auf die Initiative und zählt als, mit zwei Händen geführte Nahkampfwaffe (d.h. keinen Bonus durch eine zusätzliche Nahkampfwaffe).


    Einzelgänger
    Auch wenn Dragnis ein brillianter Taktiker ist, so sehr ist er auch lieber für sich. Er gibt zwar seine Kommandos, doch nie sehen seine Männer mehr von ihm, als den Laserstrahl seiner Laserkanone.
    Dragnis darf sich nie im 4 Zoll Radius um befreundete Modelle befinden. Sollte dieser Fall doch einmal eintreten(z.B. durch einen gegenerischen Nahkampf), muss er sich bei der nächsten Möglichkeit von allen anderen befreundeten Modellen weg bewegen.


    ______________________


    So, was haltet ihr von dem Charakter? ich wollte eigentlich so ca. 170p. für ihn beanstanden, meint ihr, das passt? Fuff zu ihm schreib ich noch, damit auch alles stimmiger klingt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Sehr suspekt. :D


    Aber wenn deine Gruppe nix einzuwenden hat...


    Wenn dir die Idee sehr am Herzen liegt okay, ansonsten
    würde ich dir die "Star Phantoms" aus dem Badab-War
    Minidex von BolS an´s Herz legen, da haste mehr davon. ;)


    => http://www.belloflostsouls.net…8/play-aid-badab-war.html

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Sehr suspekt. :D


    Warum? :D
    Ist auch erstmal nur ne Idee, weiß nicht so ganz, ob der so, wie er jetzt ist, in Ordung ist. Werd aber mal heute mit den anderen aus meiner Gruppe reden, was sie von dem Typen halten, vielleicht kann ich ihn mal einsetzen :) . An sonsten kann man ihn bestimmt auch prima als normalen Spacemarine mit einer Laserkanone laufen lassen :D .


    Gibt's noch Meinungen, auch zu den Punktkosten?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • die idee finde ich genial. was die punktkoste betrifft. spiel ihn doch mal testweise in paar spielen dann wirst ja sehen wie er sich amcht und kansnt dann noch mit den punkten nachregeln...


    ich find den char jedenfalls sehr interessant :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!


  • Warum? :D


    Also, Space Marines die ihren Waffen Namen geben, sind ja schon suspekt, selbst wenn es Namen wie "Rechtschaffener Zorn" wären. Aber dass ein gestandener Marine seine Waffe nach einer Ex-Freundin benennt... Geht gar nicht, IMHO.


    Ähnlich finde ich die Einzelgänger-Sonderregel. So jemand wäre niemals Captain geworden.
    Ändere es vielleicht dahingehend, dass das ein einzelner, verbitterter Veteran ist, dessen Einzelgängertum vom Orden gerade noch toleriert wird, da die Leistungen ja offenbar passen. So in der Art der "Lone Wolfes" im neuen SW-Codex. Aber keine Führungsposition.


    Und dann wäre da noch die Frage, wie imba eine BF6-Laserkanone mit Panzerjäger, Scouts und 3 LP ist.


  • Also, Space Marines die ihren Waffen Namen geben, sind ja schon suspekt, selbst wenn es Namen wie "Rechtschaffener Zorn" wären. Aber dass ein gestandener Marine seine Waffe nach einer Ex-Freundin benennt... Geht gar nicht, IMHO.


    Das würde ich vom Orden abhängig machen. Wer seinen eigenen Orden spielt bei dem sowas vom Fluff her passt kann das gerne machen, allerdings sollte das schon ein sehr liberaler Orden sein. Wer versucht so einen Charakter bei Ultramarines, Imperial Fists oder Black Templars zu spielen macht sich natürlich lächerlich. ;)



    Ähnlich finde ich die Einzelgänger-Sonderregel. So jemand wäre niemals Captain geworden.
    Ändere es vielleicht dahingehend, dass das ein einzelner, verbitterter Veteran ist, dessen Einzelgängertum vom Orden gerade noch toleriert wird. Aber keine Führungsposition.


    Hundertprozentige Zustimmung. Ein Space Marine-Commander führt durch sein Beispiel. Wenn seine Leute von ihm nur Laser-Schüsse sehen ist die Moral am Allerwertesten. Wenn jemand gerne aus der Deckung ballert dann macht er es so wie Telion und bleibt in der Scoutkompanie.


    Und dann wäre da noch die Frage, wie imba eine BF6-Laserkanone mit Panzerjäger, Scouts und 3 LP ist.


    Gute Frage. Ich schätze härter als Dante mit Perditor, der muss immerhin nahe ranhopsen.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Zitat

    Also, Space Marines die ihren Waffen Namen geben, sind ja schon suspekt, selbst wenn es Namen wie "Rechtschaffener Zorn" wären. Aber dass ein gestandener Marine seine Waffe nach einer Ex-Freundin benennt... Geht gar nicht, IMHO.

    War auch nur ne kleine Spaßidee :D .
    Edit: Mjoellnir
    Mein Orden Wurde exkomuniziert und ist unter falschen Namen wieder im Imperium aktiv (Istvaaner), also so ein "wenig" liberal. :D

    Zitat

    Ähnlich finde ich die Einzelgänger-Sonderregel. So jemand wäre niemals Captain geworden.
    Ändere es vielleicht dahingehend, dass das ein einzelner, verbitterter Veteran ist, dessen Einzelgängertum vom Orden gerade noch toleriert wird. Aber keine Führungsposition.

    Ich wollte versuchen, in nicht so Imba zu erscheinen lassen, da er so auch leichter einzeln beschoßen werden kann. Aber die Idee des verbitterten Veteran finde ich gut, erinnert mich an die einsamen Wölfe der SW.

    Zitat

    Und dann wäre da noch die Frage, wie imba eine BF6-Laserkanone mit Panzerjäger, Scouts und 3 LP ist.


    ja, hast recht :S .


    Ein wenig überarbeitet
    Cinius "The protective Hand" Dragnis
    KG5 BF5 S4 W4 LP1 I4 A2 MW9 RW3+


    Einheitengröße: 1 (einzigartig)
    Einheitentyp: Infanterie
    Ausrüstung: Servorüstung, Laserkanone, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Tarnmantel
    Sonderregeln: Die keine Furcht kennen, Kampftaktiken, Unabhängiges Charaktermodell, "The protective Hand", schwere Waffe, Einzelgänger


    "The protective Hand"
    Cinius Dragnis ist wohl der beste bei den Shadowwalkers, wenn es um das Auflauern auf Feinde geht. Oft schon kam es daher dazu, dass, wenn ein schwerer Panzer auf die Linien der Space Marines zurollte, auf einmal ein einzelner Laserstrahl aus einem kleinen Wäldchen los ging und den Panzer in die Luft jagte. Seine Fähigkeit, im richtigen Moment dort zu sein, wo man ihn braucht, brachte ihm seinen Spitznamen the protective Hand ein.
    Dragnis verfügt über die allgemeinen Sonderregeln Panzerjäger und Scouts.


    schwere Waffe
    Dragnis hat gelernt, zur Not auch seine Laserkanone als Nahkampfwaffe zu missbrauchen.
    seine Laserkanone verleit Dragnis im Nahkampf +2 auf die Stärke, -1 auf die Initiative und zählt als, mit zwei Händen geführte Nahkampfwaffe (d.h. keinen Bonus durch eine zusätzliche Nahkampfwaffe).


    Einzelgänger
    Dragnis gesamte Einheit wurde wärend des Ganso-Krieges vernichtet. Er verfiel in tiefe Trauer und zog sich für Wochen zurück. Schließlich jedoch zog er wieder mit seinem Schwarm in den Krieg doch verändert im Geiste. Nie sahen seine Brüder mehr von ihm, als den Laserstrahl seiner Laserkanone.
    Dragnis darf sich nie im 4 Zoll Radius um befreundete Modelle befinden. Sollte dieser Fall doch einmal eintreten(z.B. durch einen gegenerischen Nahkampf), muss er sich bei der nächsten Möglichkeit von allen anderen befreundeten Modellen weg bewegen.


    So, jetzt besser, oder noch mehr entschärfen?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Die Nahkampf-Regel ist imo völlig unlogisch. Wie soll er das Ding benutzen, am Lauf packen? Laserkanonen sind nicht für den Nahkampf ausgelegt, die geben wohl kaum +2 auf die Stärke, ich bezweifle sogar das eine Laserkanone lange den Gebrauch als Schläger überlebt, abgesehen von der Tatsache dass das Ding viel zu schwer ist. Gib ihm Boltpistole und Nahkampfwaffe. Außerdem braucht er Waffenexperte.


    Abgesehen davon kann ich mich mit dem Fluff nicht wirklich anfreunden. Ein Exkommunizierter Orden der sich unter falschem Namen einschleicht? Die Bürokratie des Imperiums mag langsam sein, aber die Inquisition ist es nicht. Außerdem übernimmt ein Captain die Verantwortung für eine ganze Kompanie. Wenn seine Einheit stirbt, muss er damit klar kommen. Er ist ein Space Marine, er existiert nur um die Feinde des Imperiums zu vernichten. Ein Tod im Kampf gegen die Feinde des Imperiums ist ein guter Tod, sowas feiert man! Man setzt sich nicht hin und trauert und geht nie in die Nähe von anderen Space Marines. Schon gar nicht als Captain, das läuft nichtmal als Sarge.


    Und wieviel soll der Spaß eigentlich kosten?



    So long....

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Die "schwere Waffe" Regel ist drin, um ihn nicht einfach als ein einfachen Laserschützen aussehen zu lassen. Daher das ganze. Waffenexperte würde ich nicht nehmen, dass macht ihn zu stark, höchstens Langsam und enschlossen, aber ich will, ja auch kein imba Viech erschaffen. Daher hab ich ihn ja auch jetzt zu einem einfachen Veteran gemacht. ;)
    Und da wird dein Post eigenartig. Du hast irgendwie beide fluffs vermischt. Zum einen ist er jetzt nur noch ein Veteran, kein Chaptain mehr. Zum anderen, kennst du die Mentalität meines Ordens nicht, bzw. erst, seit dem du den ersten Teil des Fluff in der Hintergrundsektion gelesen hast. Mein Orden hat nur inzwischen nur ca. 400 Mann, jeder Verlust tut da weh und außerdem sind sie nicht der imperialen Propaganda erlegen (und ich bezweifle, dass es auch nur einen Orden gibt, der den Tod von Ordensbrüdern feiert), sondern wollen durch ihr Handeln das Imperium in schlimme Kriege stürzen, damit es an diesen Herausforderungen wachst (Die radikale denkweise der Istvaanianer, um es mal etwas zu präzisieren). Das, was ich gesagt hab, war nur grob umrissen und viele ihrer Taten geschehen im Geheimen. Und keiner hat ja auch gesagt, dass es meine Marines leicht haben, sich vor der Inqusition zu zu schützen ;).


    So, wie er gerade ist, würde ich ihn vielleicht auf 120p. einschatzen, wenn ich mir so die einsamen Wölfe anschaue.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was spricht dagegen ihn zu einem Laserkanonenschützen zu machen? Ihn in den Nahkampf zu schicken wäre totale Verschwendung. Eine Laserkanone hat die Lebensdauer einer zusammengerollten Zeitung, wenn sie als Nahkampfwaffe missbraucht wird. Sobald das Ding einen Schlag von nem Spalta abkriegt, kann man damit um die Ecke schießen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wenn seine Einheit stirbt, muss er damit klar kommen. Er ist ein Space Marine, er existiert nur um die Feinde des Imperiums zu vernichten. Ein Tod im Kampf gegen die Feinde des Imperiums ist ein guter Tod, sowas feiert man! Man setzt sich nicht hin und trauert und geht nie in die Nähe von anderen Space Marines. Schon gar nicht als Captain, das läuft nichtmal als Sarge.


    Der Captain wurde ja schon geändert in einen Veteranen. Und zumindest bei Veteranen/Sergeants oder "normalen" SM geht das, siehe Codex Space Wolves, Einsamer Wolf.

  • Na gut, aber nicht vergessen, er ist ein Sniper-Laserkanonenschütze (der Tarnmantel :D )


    Cinius "The protective Hand" Dragnis
    KG5 BF5 S4 W4 LP1 I4 A2 MW9 RW3+


    Einheitengröße: 1 (einzigartig)
    Einheitentyp: Infanterie
    Ausrüstung: Servorüstung, Laserkanone, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Tarnmantel
    Sonderregeln: Die keine Furcht kennen, Kampftaktiken, Unabhängiges Charaktermodell, "The protective Hand", Einzelgänger


    "The protective Hand"
    Cinius Dragnis ist wohl der beste bei den Shadowwalkers, wenn es um das Auflauern auf Feinde geht. Oft schon kam es daher dazu, dass, wenn ein schwerer Panzer auf die Linien der Space Marines zurollte, auf einmal ein einzelner Laserstrahl aus einem kleinen Wäldchen los ging und den Panzer in die Luft jagte. Seine Fähigkeit, im richtigen Moment dort zu sein, wo man ihn braucht, brachte ihm seinen Spitznamen the protective Hand ein.
    Dragnis verfügt über die allgemeinen Sonderregeln Panzerjäger und Scouts.


    Einzelgänger
    Dragnis ist seit dem Tod seiner ganzen Einheit während des Guena-Krieges nur noch ein Schatten seiner selbst. Er selbst dabei schwer verwundet, musste er hilflos mitansehen, wie seine Brüder von einem Blutdämon getötet wurden. Zwar kämpft er inzwieschen wieder, doch lässt er keinen seiner Brüder näher an sich kommen, als unbedingt erforderlich, sowohl physisch, als auch Mental. Auf Reisen mit den Ordensschiffen meist alleine in seiner Zelle sitzend, lauert er auch auf dem Schlachtfeld den Feinden alleine auf.
    Dragnis darf sich nie im 4 Zoll Radius um befreundete Modelle befinden. Sollte dieser Fall doch einmal eintreten(z.B. durch einen gegenerischen Nahkampf), muss er sich bei der nächsten Möglichkeit von allen anderen befreundeten Modellen weg bewegen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Der Captain wurde ja schon geändert in einen Veteranen. Und zumindest bei Veteranen/Sergeants oder "normalen" SM geht das, siehe Codex Space Wolves, Einsamer Wolf.


    Ich hab nur den letzten Post gelesen und da war noch von Captain die Rede, Jaja, tut mir Leid ;)


    So gefällt mir der Junge schon besser. An wieviele Punkte hast du denn gedacht?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Jah man, das is perfeckt:


    Vergiss ma diesen ganzen schleichen und verstecken scheiß.


    Er bekommt langsam und entschloßen, ist kein outsider mehr, sondern läuft auf den gegner zu und schieß ihm die Laserstrahlen um die Ohren. Bekommt ne schöne Rüstung, die ihm nen 5+ Rettungswurf gibt und dann hast du deinen Captain!


    Einen sich versteckenden Taktichen Marine braucht keiner, das is eldarig!


    Gib ihm 2 Leben und Ewiger Krieger und dann passt das.


    Das das er sich keiner anderen Einheit anschließt, ist irgendwie dämlich, so nen nerd gibt es bei den SM nicht. Selbst die einzelgänger schließen sich zusammen!


    Und dann wird er zu nem besonderen Protektorgardisten.


    Das ist doch ma en geiler Typ ;)

  • Placebo, ist dir schon mal aufgefallen, dass das ein "wenig" vom Thema abweicht?
    Das sollte eben ein einsamer Typ sein der auf sich alleingestellt kämpft und kein "ich bin so großartig und ein Held aller Schlachten"-Typ. Du solltest mal genauer lesen, was ich in einezelen Threads erarbeiten möchte, denn du bist schon öfters vom eingentlichen Thema völlig abgekommen :( .


    Korraz
    hatte an so 105p. inzwischen gedacht, wenn man bedenkt, was man mit einem einsamen Wolf mit der Punktzahl anstellen kann ;) .

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich sehe grade das er tatsächlich kein Ewiger Krieger und nur einen Lebenspunkt hat. Ein Einzelmodell mit W4 ist geschenkte Punkte. Wenn du magst kannst du ihn natürlich spielen, es ist dein Charakter, aber du musst eben damit rechnen das er des öfteren an gelangweilten Nahkämpfern stirbt, die außer Chargereichweite stehen und deswegen draufballern.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]