40k Movie - offiziell

  • Zitat

    Ohne einen gewissen Anteil von Blut kommt das Ganze einfach nicht
    so...wie soll ich sagen...authentisch rüber. Warhammer ist grausam,
    brutal und dreckig

    Genau das meinte ich. Natürlich will ich aus Ultramarines keinen reinen Splatterfilm machen, aber ein gewisser Anteil gehört deinitif dazu. Allein wenn man sich die Beschreibungen der geläufigsten SM-Waffen durchliest sollte einem das klar werden. Kettenschwert, Bolter und E-Fäuste sind nunmal alles, aber keine "sauberen" Waffen.


    Der ehemalige Anteil dessen was du als Comicstil bezeichnest nimmt seit der 2. Edition kontinuierlich ab und wird durch GWs allgemeine "dunkler, hoffnungsloser kriegerischer" Philosophier ersetzt.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Hach...ihr sprecht mir aus der Seele.
    Die Unwirtlichkeit ist einfach verdammt blutig!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Black Templar sind eben eikalte Realisten XD


    Jaja...die Wahrheit tut weh...alle Forenmember unter 16...mein herzliches Beileid dazu, dass irh möglicherweise nicht in der Lage sein werdet euch diesen Film anzusehen(bis er auf DVD kommt)


    ...Spielberg wär auch net schlecht dafür.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ich wette, die fluffmäßige Funktionsweise der Bolts wird auf der Strecke bleiben. (also: Geschoss dringt ein->Geschoss explodiert->jede Menge Blut)
    Solange es zumindest soviel Blut gibt, dass der Film zum Warhammeruniversum passt ist es schonmal gut.
    Wenn es dann auch noch eine relativ gelungene&glaubhafte Story gibt, während der kein SM entdeckt, dass Gewalt keine Lösung ist, bin ich zufrieden. :D
    Wenn ein beliebiger anderer Orden gewählt worden wäre fände ichs besser, aber
    1. sind die Ultras die "perfekten" SMs und
    2. sind sie ja schon die Namensgeber des Films.
    Also scheiß drauf. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Also ich hätte ne Story über den Fanatismus mancher Orden auch nett gefunden, aber wies kommt so kommts eben.



    Bin jedenfalls gespannt auf den Film.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Black Templar sind eben eikalte Realisten XD


    Jaja...die Wahrheit tut weh...alle Forenmember unter 16...mein herzliches Beileid dazu, dass irh möglicherweise nicht in der Lage sein werdet euch diesen Film anzusehen(bis er auf DVD kommt)


    ...Spielberg wär auch net schlecht dafür.


    Bloß nicht Spielberg...dann hätten die Spacies warscheilich kleine süße Roboterfreunde. XD

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich glaube nicht, das es eine Sexszene mit einem Marine und einer Sororita geben wird, wobei das doch auch cool wäre ;) alternativ wäre es zwichen einer soldatin und einem soldat auch in Ordnung ;)


    Aber Jungs, dauerhaftes Geschlachte wäre doch auch cool, wenns FSK18 wird, wollens eh mehr Leute sehen :D

  • Zitat


    Zitat von "Hokan der Eiserne"



    Jaja...die Wahrheit tut weh...alle Forenmember unter 16...mein herzliches Beileid dazu, dass irh möglicherweise nicht in der Lage sein werdet euch diesen Film anzusehen(bis er auf DVD kommt)


    Waruuuuuhhhhhuuuuum???? Warum sind die Kinokassenvorsteha so ungerecht? :cry:
    Manchmal da würd ich am liebstn :gun:

  • Munjung...die Welt ist grausam *auf Schulter klopf*



    Schwertbruder; Hah ja...das wär doch mal was...total gegen den Fluff und absolut gegen jeden Ordenscodex BEIDER Seiten...wundervoll :8o:

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Wenn ich sehen will, wie sich leute gegenseitig zerfetzen, schau ich mir das mittagsprogramm von sat 1 an...


    ne, aber mal ehrlich, ich erwarte einfach von dan abnett, das da wenigstens nen bisschen tiefgang ist, denn ich will mir echt nicht angucken, wie sich dort knapp 2 stunden irgendwelche Körperteile selbstständig machen.. da wird schon nen bisschen mehr kommen...ich stell mir den film so vor...(Ja, Opa Teetrinnker erzählt jetzt mal ne tolle geschichte am Kamin)
    der film beginnt mit einem Gemetzel...vorzugsweise orks...es wird auf den sieg getrunken und ein notruf wird abgefangen...gedümpe bis da hin..nen bisschen imperatorverehrung da und ne bisschen das dasein der Marines zeigen..event. bei ein paar von denen rausgepickte sichtweise über die geschehnisse
    planet in schwierigkeiten, marines landen mit droppods in letzter sekunde und retten die einwohner...
    nach dem sieg werden pläne geschmiedet, wie man die hauptstreitmacht..orks tyras..wie auch immer vernichten könnte..orks bieten sich an, da diese meinetwegen auf einen planeten ihren hauptsitz haben...aber chaos ginge auch ..zu sehen wäre die komplette besprechung mit wild gröhlenden taktikern und haste nciht gesehen, was sonst noch so dazugehört... großer sturmangriff hauptgemetzel...45min ;)
    sieg, alles gut und ne abschließende szene, wie den toten die letzte ehre erwiesen wird..abspann...


    so stell ich mir das vor

  • Bis der Film rauskommt haben die betroffenden eh noch genug Zeit um 16 zu werden ... Außerdem gibbet ja noch sowas wie aufseherische Begleitperson.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Auch wieder war...doch muss man die erstmal dazu bewegen sich des anzuschaun XD.


    Zu dem von Teetrinker gesagten: Kein Splatter ganz klar, aber genug Blut um nicht abgeschwächt zu wirken, ab und an vielleicht ein paar fleigende Körperteile aber einfach weder übertrieben noch untertrieben...so stell ich mir des vor...gutes Beispiel wäre da...Last Samurai oder Kingdom of Heaven. Vielleicht noch Underwolrd Evolution.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Teetrinker, da musste ich unwillkürlich an Marines im Interview denken.


    -Battle Brother Augustus-
    -89, Devastor-


    "So, August, can I call you August?, when I see you guys with your big guns and lasers and pew, I always wonder: Why? Why join the Devastors, I mean, yeah, you get the big guns, but you never get the honour and stuff, and once a deepstrike or flanking turns up, you're fucked."
    "Well, I always liked the idea of blowing stuff up. Back on Macragge, when I was a kid, I used to shoot rippers. They even sent me to a psychatrist, 'cause i blew twenty rippers of a tree. And the ladies love the line >Wanna see my big gun? Its over 80 inches!<"


    -Venerable Brother Kortus-
    -1497, Dreadnought-


    "Havent seen you in a while, Kortus. How was it going?"
    "O k a y. U s e d t o c r u s h s o m e o r k s."
    "I've got a very personal question, Kortus..."
    "G o. A h e a d."
    "I always hear you guys saying stuff like >It's better to die for the emperor, than to live for oneself<, >Fear defiles death<, and stuff. Always wondered about that, I mean, you have the easy job, being dead and sleeping, most of the time. And in battle you have your personal tank."
    "Y o u 'r e r i g h t. W e p r e t e n d t o m o t i v a t e d o u r b r o t h e r s, b u t r e a l l y? I t 's a s e l f - c o n f i d e n c e t h i n g. I n s i d e t h e s a r c o p h a g u s i t 's a l l w a r m a n d c o s y, b u t o u t i n b a t t l e..."

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Der einzige Grund, warum jeder hier spekuliert, dass das Ganze ein USK 6-12 Film ist, ist der, dass beim Abo der Newsletter gefragt wird, ob man schon 12 Jahre alt ist.
    Meine Frage an euch ist jetzt: Muss das zwangsläufig bedeuten, dass das ganze ein Kinderfilm wird?
    Wenn ihr mich fragt wird der Film so blutig wie wir es erhoffen, schließlich macht Abnett die Story und der hat ja in seinen Graphic Novels ja sehr wohl gezeigt, dass er es versteht, 40k auch in Bildern zu inszenieren. Ich denke auch, dass er und die Produzenten ihre "kleine" Zielgruppe genau kennen, schließlich müssen sie deren Erwartungen genau erfüllen, wenn sie überhaupt mit ihrem DVD-Produkt finanziellen Erfolg haben wollen, das Spiel ist eben für die Tabletoper und die Dawn of War Laufkundschaft gedacht und nicht für den Mainstream und die allein werden vermutlich sich den Film besorgen.
    Ein anderes Argument: Würden überhaupt so viele Leute das Newsletter abonnieren (bzw. die Eltern), wenn da ein ab 18 Alter abgefragt wird? Nein, GW will eben seine News an den Mann bringen, egal ob Kiddie oder Ü30 Zocker. Die "kleinen Kinder" die 40k zocken werden sich den Film schon irgendwie besorgen (Eltern, Kumpels, wie es eben so ist mit Filmen und Spielen), WENN sie nur davon bescheit wissen.
    Ein weniger freundlicher Grund könnte sein, dass GW einfach an mehr persöhnliche Daten von Leuten kommen will (Geburtsdatum + Mailadresse reichen, um auf dem Informationsmarkt Kohle zu machen).

  • Ich denke
    Ein weniger freundlicher Grund könnte sein, dass GW einfach an mehr persöhnliche Daten von Leuten kommen will (Geburtsdatum + Mailadresse reichen, um auf dem Informationsmarkt Kohle zu machen).

    Damit wärn wir bei der Verschwörungsteohrie Juhu



    Ps Mir ist klar das fast alles Falschgeschrieben ist, das ist absicht

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Sicher doch ^^



    Bzw: Jetz BITTE nicht von der Unsinnigkeit oder eben NICHT Unsinnigkeit der Verschwörungstheorien reden, ich seh das schon daherkommen, das wäre total off-topic.


    Ich widerspreche der Aussage, dass eine USK 12 Alterseinstufung auch nur annährend dem Gewaltgrad des Warhammer Universums gerecht wird.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Das wär auch lustig. Minas Tirith im 41. Jahrtausend. "Der König ist zurück! Die Orks sind tot!" "Hurrraaaa!" "Okay, alle Mann wieder auf die Mauern, da kommen die Tyraniden."

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]