Neuanfang mit 2. Armee,aber welcher?

  • Moin!


    Also ich habe rund 5k Blood Angels...bin aber mit denen nich wirklich zufrieden,sowie mit den Space Marines insgesamt...


    Ich möchte also eine 2. Armee aufbauen.


    Ich weiß halt jetzt nicht so richtig,mit was ich am schlauesten "anfange".


    Meine Favoriten sind Chaos,Orks und Tyraniden.(in der Reihenfolge)


    Und nun meine Frage: Was würdet ihr empfehlen?


    (es würde mir viel daran liegen,wenn hier net nur "TYRAAAS!" gepostet wird oder so,sondern halt auch mal kurzes Pro und Kontra dazu...Und wenn man selbst Erfahrungen damit hat,vielleicht noch einen Rat,was ich mir von der jeweils vorgeschlagenen Armee für Einheiten als "Einstieg" holen sollte...)


    Danke im Vorraus:)


    mfg Bloodangel1990

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

    Einmal editiert, zuletzt von BloodAngel1990 ()

  • Ich habe genau das gleich Problem: Ich selbst spiele TAU und habe keinen Plan, was ich spielen soll (Spacies sind mir zu langweilig)...


    Was genau hat dich denn bei den Blood Angels gestört? Sehnst du dich nach mehr Nahkämpfern, nach besseren Rüstungswürfen, nach stärkeren Fahrzeugen, nach "Masse-", usw.?

  • Hey,
    jaja, ich habe früher auch BA gezockt, die TK war echt geil ;) Und dann kam die 5te Edi -.-


    Hm, also wenn du auf noch mehr Nahkampf stehst könnte ich die Dämonen oder CSM empfehlen, die gehen ganz gut ab. Haste halt noch bessere Nahkämpfer als bei den SM und insgesamt viel Auswahl. Allerdings auch viele Codexleichen...
    Zu den Tyras kann ich nur sagen: Wart auf den neuen Codex!
    Zu Orkzen: Hauen im Nahkampf rein, haben Masse und sind n ziemlich harter Brocken für den Gegner... allerdings nen miesen Rüster :D
    Jetzt kommts drauf an was du willst ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Hallo!


    Genau wie "BloodAngel1990" suche ich nach Vorschlägen... Ich spiele selbst TAU und möchte gerne mal eine Armee spielen, die:


    - keine Schwitzattacke bekommt, wenn auf einmal Sprungtruppen vor der Nase auftauchen
    - auch im Nahkampf ein bisschen Spaß machen
    - die nicht mit "Space" anfangen (Space Marines find ich persönlich langweilig...)
    - einen guten Durchschnitts-Rüstungswurf haben!
    - halt so ein bisschen das Gegenteil von Tau darstellt
    - Interessante "Besondere Charaktermodelle" besitzt/Monströse Kreaturen


    Ich dachte da vielleicht an Chaos oder an Necrons... Habt ihr Vorschläge? Bitte jetzt keine Antworten wie "wenn du ein guter Tau-Spieler wärst, müsstest du jetzt nicht mit etwas neuem anfangen!!" ich kann mit meinen Tau gut umgehen, nur möchte ich was neues starten...


    Danke im vorraus!

  • Chaosdämonen oder Tyraniden würden dann wohl in Frage kommen, wobei durch deinen Punkto:


    - Interessante "Besondere Charaktermodelle" besitzt/Monströse Kreaturen


    Würde ich eher zu Chaosdämonen tendieren. ;)

  • Moin!


    also erstmal danke für die Antworten...


    und die,die das hier stört mit diesen Fragethreads,kann ich auch supergut verstehen.(von daher sorry,aber ich hatte halt die frage)


    Jetz isses bei mir aber net so,das ich nix mit den anderen Völkern anzufangen weiß,sondern ich weiß schon gut über Chaos,Orks und Tyras bescheid,ich find sie halt nur alle 3 richtig geil ...und wenn ich die Kohle hätte,würde ich mir alle 3 Völker holen^^...aber wie gesagt es reicht halt erstmal nur für eins nebn bzw. anstatt meinen Blood Angels...


    Ich danke euch aber für eure antworten,und ich werde mich denk ich mal für Chaos oder Orks entscheiden,da ja de Tyras noch auf ihren neuen Codex warten(DANKE für die Info^^,es war mir selbst entfallen,ich hatte da mit nem Kollech mal drüber geredet...)


    und jetz is es halt so: Chaos find ich richtig geil,die rocken im NK,sin aber auch im FK net zu verachten,sehen obercool aus(was bei mir auch wichtig is^^),ham nen geilen Fluff.(also keine Negativen aspekte erstmal,außer vllt. das halt relativ punkteintensive "kleine" armeen)


    Orks find ich auch derbe geil,die sind im NK durch ihre Masse richtig lol,FK muss man sie entsprechend umstellen,das sie halbwegs was reißen,sehen auch Obercool aus(^^),ham auch nen tollen Fluff...


    also ich wess schon bescheid nur kann mich zwischen beiden nicht so richtig entscheiden,weil ich beide wirklich wahnsinnig toll finde...deshalb halt meine Frage,ob ihr mir da mit Persönlichen Erfahrungen der beiden Völker die Entscheidung leichter machen könnt. Weil wie gesagt,ich würde BEIDE sofort nehmen. )))

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • Es ist halt die Frage wie du gerne spielten willst...
    Turnierorientiert oder lieber fluffig und nett für spiele mit Freunden.


    Soll die Armee viele oder wenig Modelle haben?
    Willst du Fahrzeuge oder lieber Monster oder sogar beides?
    Soll es nur NK oder auch FK sein oder auch beides?

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • also ich will auf jedenfall erstmal nur fluffig nett mit freunden spielen...


    viele Modelle sind nicht unbedingt wichtig,aber wären cool:D
    dann steh ich auf ne Mischung aus Fahrzeugen und Infantrie,wobei Infantrie überwiegen sollte...


    und auch bei der Frage,ob NK,oder FK,muss ich sagen,ich find beides toll,wobei ich NK dann doch bevorzuge^^


    ich seh schon irgendwie komm ich immer mehr auf die Orks:D

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • Aaaalso...
    ich hab mir jetz die Modelle angeschaut und so,und hab mich ja wirklich seit ner woche intensiv mit beiden Völkern vertraut gemacht,und ich habe mich fürs Chaos entschieden.
    Die Modelle sind einfach geiler,dann musste ich auch dran denken,das ich net unbedingt die zeit hab,100erte Orks zu bemalen,und außerdem sin die Waffen dort,zumindest einige wenige,ähnlich zu denen der normalen Spacies,sodass es für mich als Anfänger net so ne riesengroße Umstellung wird. :flame:


    DANKE für eure Ratschläge!
    Das Forum hier is echt es beste... clap

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • Was mich an solchen Threads auch meist interessiert: Wie habt ihr euch letztendlich entschieden?
    Es gab viele Tips.....es wurde heftig diskutiert....aber was kommt am ende raus?
    Poste doch mal, wie s so weiterläuft. So hat man noch eine kleine Bestätigung, ob und wie die Tips ankamen. :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ja mach ich...


    sobald ich meine Chaostruppen bemalt und so hab,dann berichte ich darüber:D^^

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • Ich will an dieser Stelle mal die Eldar in den Raum werfen: Sie sind extrem vielseitig und sind nicht wie Tau auf den Fernkampf beschränkt, obwohl sie auch da gute Einheiten haben. Einheiten mit 3+ Rüstungswurf findest du hier auch (Skorpionkrieger, Warpspinnen? usw.), man kann sie auch auf Nahkampf getrimmt spielen und nicht zuletzt sind die verschieden Modelle nicht so einheitlich vom Aussehen her (Aspektkrieger). Für Monströse Unterstützung können Phantomlords und der Avatar sorgen.


    Frag aber besser einen Eldarspieler, eigentlich bin ich kein Experte ür die Spargelz, sie fielen mir nur bei denen Überlegungen als erstes ein.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • @Eldar:

    Mit Eldar kann man sehr vielfältig spielen, je nachdem was man gern spielt.


    mfg. Autarch L.

  • Zitat


    - keine Schwitzattacke bekommt, wenn auf einmal Sprungtruppen vor der Nase auftauchen




    Den Punkt verstehe Ich nicht so ganz. Kannst du das nochmal näher eklären?

    Er spielt ganz eindeutig auf die überragende Nahkampfstärke der Tau an, zum Tragen kommt, wenn sie überraschend mit schnellen CC-Einheiten konfrontiert werden :whistling:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Mit Sprungtruppen habe ich keine Probleme, dass kommt aber darauf an welche (mobilen) Kontereinheiten man hat. Natürlich kann man auch ausweichen, bis sie in der richtigen Position für einen Gegenangriff sind.


    mfg. Autarch L.


  • Das klingt ganz stark nach Weltenschiffeldar.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich will an dieser Stelle mal die Eldar in den Raum werfen: Sie sind extrem vielseitig und sind nicht wie Tau auf den Fernkampf beschränkt, obwohl sie auch da gute Einheiten haben. Einheiten mit 3+ Rüstungswurf findest du hier auch (Skorpionkrieger, Warpspinnen?

    ...und haben (wie auch im Codex vermerkt) die elgantesten Fahrzeuge. Ich habe auch nur wegen des Falcons auch mit Eldar angefangen!

  • Würd auch Klip und Klar Chaos Dämonen sagen, im Nahkampf sollten die ordentlcih was hermachen.


    So ist das! :up:


    Sei dir allerdings gewiß, dass du dir bei der Armee einen völlig anderen Spielstil aneignen mußt, als bei allen anderen Völkern, die es sonst noch bei 40k gibt.
    Ach noch was: Dämonen machen mächtig Spaß! clap