Diskussion Dark Eldar-Gerüchte 2010

  • DS3-Schablonen...uiuiui, zum Glück habe ich meine Rhinos und Landraider...Ah... Verdammt, da war ja noch was ^^


    Best reacktion of all times(?) :thumbsup:



    Dark Eldar lohnen, schnell und hart zuzuschlagen, so wie es bei den Space-Gothics eben sein soll :D


    Hmm, bleiben halt einfach Glaskanonnen

  • Incubi aus Metall, musste das sein -.- Heißt wohl wieder 5 für 30€...


    PS: gibts was neues zum Schattenfeld?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisM ()

  • Es ist dunkel und pöse. Und ist ein großartige Kombi in der Barke. Mit den Solarsegeln...


    Also die Flammenschablone haut mich erlich gesagt nicht soo von den Socken. Das einzig wirklich positive was ich daran sehe ist, dass ich weniger Inccubi brauche und mir vielleicht sogar die nötige Menge leisten kann um sie sinnvoll nutzen zu können.
    Wollen wir eigentlich jetzt schon von unglaublicher Synergie sprechen, weil Jetbikes schnell und gut gegen Fahrzeuge sind und Inccubi Dosen wunderbar verprügeln können? Das können höchstens die Tyraniden toppen. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ethersegel? :huh:
    Ether...... naja.. ich geb besser gar kein comment für ab. Ich muss dabei nur ständig an die Ether-Theorie denken und wie lange die schon wiederlegt wurde.. :rolleyes:



    Ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn ich jetzt schon jeden Euro zeimal umdrehe und rumrechne wie ich mit meinem Geld das nötigste kaufen zu können, damit ich die neuen Dark Eldar spielen kann? Oder glaubt ihr ich sollte mal langsam wieder etwas runterkommen?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal
    Also, ich habe gerade bei der GW-Mailorder angerufen und deine Frage mal weitergeleitet. Die meinten, dass das absolut okay sei, wie du das machst ^^

  • Warum sollte ein Äthersegel unsinnig sein? Das hat genauso eine Daseinsberechtigung wie das Klingenruder!



    Entspann dich erstmal, ist ja noch etwas über nen Monat hin. In der Zeit kann ein "Bankirrtum zu deinen Gunsten" Passieren, du an einer "Schönheitsauswahl gewinnen", auf das "Wohlfahrtsfeld" kommen und du die Vermögenssteuern deiner Mitspieler einkassieren, oh moment, das ist Monopoly....
    Wie auch immer, ist ja nicht so, dass es die nach Weihnachten nicht mehr geben würde. :up:

  • Mein Problem ist, dass mein PC abgerauscht ist und ich die ganze Zeit an nem eigentlich kaputten Laptop sitze.. Da wird also in nächster Zeit mein ganzes Geld reinfließen müssen..
    Aber wenigstens bestätigt mir GW, dass ich alles richtig mache. Dann ist ja soweit alles in bester Ordnung.


    @Solomon:
    Weil Äther in dem Sinne, wie es hier gemeint ist, nicht mehr wirklich verwendet wird. Es gibt schon seit Ewigkeiten als wissenschaftlicher Irrtum. Der Begriff wird eigentlich nurnoch bei der bio-Chemi verwendet. Siehe hier
    Ether ist ein Begriff der noch in Richtung Alchemie geht und ihn als Antrieb verwenden zu wollen... das is doch nur ne Ausrede, weil Solarsegel (welche es ja tatsächlich gibt) nicht zu der allgemeinen Schatten- und Tarntechnologie der Dark Eldar passen. Sie verwenden nur ein anderes Wort, damit es nicht so offensichtlich unsinnig ist. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @Solomon: Das ist Spiel Des Lebens


    Nennt es doch Schattensegel oder Dunkle Energiesegel. Und kommt mal runter wollen
    wir erst mal schaun was die neune Regeln taugen.


    So Long

  • Ether ist schlicht die englische Version von Äther
    (einer meiner Space Marine-Orden hat das im Namen). ;)


    Ich habe mich zwar schon bei Phil Kelly bedankt,
    werde das aber auf jeden Fall noch persönlich nachholen. :adore:


    Auch wenn der Prinz einen... komischen Namen hat, so
    ist es genau DAS Modell welches ich im Codex haben wollte.
    Am Ende sind zwar nur zwei oder drei meiner Ideen für den
    DE-Codex miteingeflossen, aber eben genau die richtigen! :thumbsup:


    Dazu die genialen neuen Modelle der Jetbikes, die zudem mit
    der essentiellen USR "Skilled Rider" (!!!) ausgestattet wurden. :8o:


    Meinen Gehirnsammlern steht nichts mehr im Weg. :hero:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ein paar happen von madison40K.com:


    Asdrubael Vect is now officially the most expensive character ever!


    My favourite things from the new book are the Hellions.


    I don't know what has been leaked so far, but basically
    they have the Hit And Run rule... and when they use it they
    can drag an Independent Character out of the unit with them!


    Har, har, har... das hört sich verdammt gut an! :ctan:


    There's a S7 re-roll wound weapon that sounded nastily cool...
    the concept was that the first charge sucked the heat out of the area,
    followed by a percussive charge that shatters the presumably frozen target.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • von Warseer:


    -Inccubi (bzw neuer name) haben alle KG5, nicht nur der truppführer


    -Krieger können den guten alten Sybarith haben, während die
    elite-krieger anscheinend aus sybariten bestehen, die einen dracon haben
    können. dracon hat einige werte eingebüßt, dafür 3 attacken


    -keine möglichkeit bikes als standard einzusetzen


    -8 BCM: vect, lelith, urien, drazhar, henker, duke sliscus, lady malys und baron sathonyx


    -vect angeblich zu fuß oder auf wyvern, letzterer dann immens teuer (man
    munkelt von bis zu 500pkt, das is dann doch etwas fragwürdig)


    -4 reguläre HQs: Archon, Succubus(umbenannter Archyth), Haemonculus und
    Ancient Haemonculus. Die zwei letzten sollen sehr unterschiedlich sein,
    was nicht nur punkte und stats betrifft (meine spekulation: der ancient
    is das HQ für haemonculus-armeen, der Haemonculus eher die gewohnten,
    also 2-3 als ein HQ)


    - Das "Splinter Carbine" (Sx Ds5 18" poison sturm 3) soll vor allem bei harpyen vorkommen (vielleicht für den ganzen trupp?)






    -schattenfeld immernoch 2+ Retter


    -Peiniger scheint unverändert (keine genaue aussage, aber er is natürlich drin)


    -Staubklinge: e-waffe, auto-death


    Helions werden eher wie der Silversurfer aussehen, statt wie der grüne Kobold.


    Haben zusätzlich noch "Hit and Run" und ziehen beim Gebrauch dieser Regel einen angeschlossenen UC aus dem Trupp

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Hört sich ja ganz danach an, als würde man endlich mal wieder ein bisschen Differenz bei den Listen sehen. Jetzt machen ja tatsächlich mehr als nurnoch eine Einheit pro Auswahl Sinn!


    Bin sehr gespannt auf die BCM. Gerade bei Vect, der ja quasi der Abaddon der Dark Eldar darstellt, und bei Lelith, einfach weil sie Lelith ist, erhoffe ich mir doch einiges. Urien wird mit Sicherheit wieder so nutzlos wie immer sein, aber hey! Wenn er schick ausschaut wird er trotzdem besorgt.


    Hört sich ja ganz danach an, als wären jetzt alle Hagashin weiblich. Find ich etwas sexistisch von GW, aber naja.. damit kann man leben.


    Kein grüner Kobold mehr ist sehr traurig, besonders weil ich den Silversurfer nicht mag. Aber wenigstens haben sie jetzt auch einen Sinn. Hoffe ich zumindest.


    Die Staubklinge begreife ich noch nicht so ganz (auto-death bedeutet was???) aber die wichtigste Ausrüstung scheint ja zu bleiben. Da kann ja garnicht mehr soo viel schief gehen. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Hört sich ja ganz danach an, als wären jetzt alle Hagashin weiblich.
    Find ich etwas sexistisch von GW, aber naja.. damit kann man leben.


    Warriors: 4 females, 6 males
    Hagshîn: 6 females, 4 males

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da wird man sicher Leute zum tauschen finden :D

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Neues:


    Lilith hat 4A, kg 9 rüstungignorierend, für je Kg Punktunteschei zum Ziel +1A :love: gegen Grotze 13A

  • Grotze haben KG2, also eher 11 Attacken, bei KG9 ;)


    Demnach kostet der Bomber vermutlich um die 140 Punkte und ein Hagashin 10 Punkte. 10 kommt mir irgendwie sehr billig vor (im Sinne von Seltsam, nicht Imba.) Wenn man aber alles, inklusive Waffen, kaufen muss, siehts natürlich wieder ganz anders aus.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]