Diskussion Dark Eldar-Gerüchte 2010

  • Man stelle sich nervengeschockte [verdammt nahkampfstarke Einheit einfügen] vor, die von ihr im Alleingang weggeschreddert werden.
    Dark-Eldar und Tyraniden könnten eine fiese Doppel-Paarung abgeben.

  • Yo gar nicht schlecht, aber das klappt nur einmal bevor das
    nächste mal dann genau auf Lelith´s Position die WFG landet. ^^


    Aprobs Kombos in Apo; Eldar + Dark Eldar werden nun sehr, sehr interessant. :up:


    Ich halt ja immer noch die Luft an bis ich endlich
    weiss ob man nun viele Bikes spielen kann oder nicht.


    Wenn nicht dann... mach ich halt ne richtige Splatter-Armee, hatte ich
    noch nie und es bietet sich an. Da brauch ich dann auch keine Jetbikes
    für, nur viel Haut, viel Blut & viele (wortwörtlich sichtbare) Muskeln. :8o:


    Also nen Haufen Eigenbauten; aber ne Hand voll der
    neuen Modelle werden trotzdem für´s Auge gekauft. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • KG 9? Wie sieht dann wohl ihr Fluff aus? Ein Regiment in Alleingang umgebracht? :D

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Jahrzehnte (im schlimmsten Fall hunderte) des blutigen Kampfes um Leben und Tod gegen die Besten der Besten in den Kultarenen der Hagashîn?

    Zitat


    Yo gar nicht schlecht, aber das klappt nur einmal bevor das


    nächste mal dann genau auf Lelith´s Position die WFG landet. ^^

    Wer spricht von Apo? 2 vs. 2 auf 2000 Punkte, einer hat Masse, der andere Klasse.

  • KG 9? Wie sieht dann wohl ihr Fluff aus? Ein Regiment in Alleingang umgebracht? :D


    Pfft. Blutdämon und Avatar machen die mit nem müden Lächeln fertig ^^
    Wird auf 3 getroffen und erhält selbst -1... also 0 Bonusattacken.
    Jaja, es gibt immer noch einen größeren Fisch ^^


    Ich find es übrigens witzig, das GW ihre komplette DE-Sektion eingestampft haben und nur die neuen Sachen noch da sind... da kommt die Frage auf, ob da noch mehr neue Modelle als Überraschungs-Release dazukommen oder ob die später doch wieder ein paar alte Modelle dazunehmen... Schätze mal, es kommen noch mehr Modelle... immerhin sind Hämonkuli und Talos noch da...
    Eins ist jedenfalls sicher: Nur mit Inccubi in der Elite und Jetbikes im Sturm wird die Armee etwas langweilig sein ^^
    Achja: Die Preise finde ich bis jetzt eigentlich noch fair. Gibt nix, worüber ich mich groß aufregen könnte... :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ja die Preise sind bisher noch im Rahmen. :up:


    Von den alten Modellen gibt´s jetzt nur noch die Haemonculi und
    Drazhar (die neuen Haemonculi gefallen mir ausgesprochen gut,
    schön das GW sich endlich mal ernsthaft in die Horror-Ecke wagt).


    Etwas schade dass die Mandraks nicht so tiefe Körperhaltungen
    haben wie der auf dem Cover, aber die Modelle sind trotzdem gelungen.


    Lelith wird (wieder) ziemlich beliebt sein; natürlich gibt es aber für viele Armeen das
    passende Werkzeug dagegen (bei Dämonen jedoch eher der Keeper als der Thirster).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • bei den Haemunculi steht aber nicht drauf, dass sie am 6. Nov. erscheinen. Sind das noch die alten auf der GW Seite?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • ChrisM: Yup sind die alten Haemonculi; und der bei den news ist der neue Urien (der schwebende).


    Hab vorhin den Talos vergessen, den gibt es auch (noch). Unglaublich was dieser release
    alles auslöst; einer ist vor Freude in Tränen ausgebrochen, während ein anderer vor Neid
    fast platzt ("wegen allem"). Damit meint er den Komplettrelease, die Regeln und die Preise. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das reicht.


    Der Bote der Verdammnis goes Dark Eldar.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Nicht nur du, die muss ich haben.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Imperiale Armee wird auf Eis gestellt, dafür sind die Dark Eldar nun zu interessant. :8o:

    Zitat

    Pfft. Blutdämon und Avatar machen die mit nem müden Lächeln fertig ^^
    Wird auf 3 getroffen und erhält selbst -1... also 0 Bonusattacken.
    Jaja, es gibt immer noch einen größeren Fisch ^^

    Aber die beiden sind Dämonen ohne Individualität, Lelith eine Eldar. Selbst die Ordensmeister der bekannten Space Marines Orden (Logar, Dante und CO) haben "nur" KG 6.^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Wenn Lelith ein Gefolge erhalten kann sind Dämon und Co auch nicht mehr so sehr im Oberwasser. Ein paar Hagas mit ihren putzigen Netzchen dabei und die beiden Angeber können schauen wo sie ihre letzte Attacke versuchen unterzubringen. Leliths Schattenfeld dürfte auch gut abgehen.
    Ich setze 20 menschliche Seelen auf Lelith!


    Was bei Slaanesh verdorbener Präsenz ist aus Urien geworden?! Der hat sich wohl das ein oder andere Mal upgegreated.. 8 Armee sind schon ein bisschen.. unnatürlich 8|
    Aber die Hautmaske gefällt. Das gehört bei einem richtigen Haemo einfach dazu wie ich finde. Top!


    Weiß garnicht was ich von den neuen Mandraques halten soll. Jetzt sind sie ja wirklich ziehmlich lange sich mit ohne Chaos-Blocker einzuschmieren durch die Gegend gelaufen.. Und riesige Sicheln als Waffen? Naja.. ich weiß ja nocht... kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Wo ist die gute alte Schattenhaut geblieben, welche sie sich für eine gewisse Menge Seelen beim Haemo haben einpflanzen lassen? Mit ein paar praktischen Klingen zusätzlich versteht sich.
    In den Warp springen und sich wild mutieren lassen kann ja jeder.. gibt doch eigentlich genug solcher Hanswurste. :(


    Die Hellions bedürfen besonderer Umbau-Aufmerksamkeit würde ich sagen. Wenn alle so auf ihren Boards stehen dann gut Nacht.. Da müssen die Beine ja fast komplett überarbeitet werden. Wollen mal hoffen dass sie nicht aus Metal sind. Sonst bekomm ich den großen Brechreiz. :pinch:


    Was ich mich jetzt nur frage ist: Vorbestellen oder auf Radaddel-Deals warten? ?(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Snaiw hat da etwas für euch ;)


  • Urien scheint ja wirklich eine Ausgeburt des Wahnsinns zu sein.. und dabei werde ich schon gehasst wenn ich bei meinen Tyraniden Regeneration benutze. :whistling:
    Allgemein hören sich die BCM bisher ziehmlich gut an. Vielleicht sind sie sogar auf BA Niveau. Besonders bei Lady Malice und Vect höchstpersöhnlich wäre es interessant zu wissen was die Vorraussetzungen sind sie nehmen zu dürfen. Gerade Vect klingt sehr tötlich in einem guten Gefolge.


    Die Drogen hören sich ja garnicht so übel an. Ich vermute mal, dass das fehlende Ergebniss Trefferwürfe wiederholen sein dürfte. Mit den Ergebnissen kann man wirklich leben. Nichts allzu übertriebenes und auch nichts was total unnütz wäre.


    Bin mal gespannt wie das Gefolge genau konzepiert ist. Inccubi und Co. scheinen ja definitiev eine eigene Einheit zu sein und aus dem Gefolge entfernt worden zu sein. Schade eigentlich, aber mal sehen wie sich denn die griechische Mythologie so präsentiert. Und wie man das ganze dann darstellen kann. Vielleicht Lokhir als Basis für die "Medusae" Variante? Auch wenn ich nicht glaube, dass ich sie einsetzen würde. Ein Archon gehört in den Nahkampf! Dann wohl eher der übliche Schwarze Korsaren Umbau. Und natürlich meine Echsenritter-Köpfe. :love:



    Jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich auf mystische Weise Geld herbeizaubern kann.. bisher hat es nicht geklappt, aber ich hoffe das nächste Experiment wird erfolgreicher.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Wenn Lelith ein Gefolge erhalten kann sind Dämon und Co auch nicht mehr so sehr im Oberwasser. Ein paar Hagas mit ihren putzigen Netzchen dabei und die beiden Angeber können schauen wo sie ihre letzte Attacke versuchen unterzubringen. Leliths Schattenfeld dürfte auch gut abgehen.
    Ich setze 20 menschliche Seelen auf Lelith!


    Ob Lelith UBCM ist oder ein Gefolge haben kann weiss ich jetzt noch nicht, aber da sie
    schon alleine fast so viel wie der Keeper kostet (und kein Schattenfeld hat)... wollte nur
    anmerken dass sie recht spielstark ausschaut aber doch heftige missmatches erleben kann.


    Das Drazhar nun evtl. Arhra höchstpersönlich ist gefällt mir irgendwie, zumindest
    wird er durch seine Sonderregeln ebenfalls zu den beliebteren BCM gehören... ^^


    Mit den Jägern und Bombern überschreitet GW nun letztendlich die finale Hürde
    auf dem Weg Apo in das gewöhnliche 40K zu integrieren; alleine Sachen mit Masse-/
    Strukturpunkten und die wirklich brutalen Massevernichtungswaffen sind dann noch Apo-only.


    Das sagt auch schon viel über kommende Codizes aus; wahrscheinilch werden Imps als auch
    Eldar und Orks alle ihre Fluggeräte ohne Strukturpunkte in den nachfolgenden Codex bekommen.


    Interessant aus Sicht der Metagame-Entwicklung: Kaum haben sich Termiwände etwas etabliert,
    da erscheint schon die Anti-Einheit schlechthin (Mandraks). Na das kann ja was werden... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Mit den Jägern und Bombern überschreitet GW nun letztendlich die finale Hürde
    auf dem Weg Apo in das gewöhnliche 40K zu integrieren; alleine Sachen mit Masse-/
    Strukturpunkten und die wirklich brutalen Massevernichtungswaffen sind dann noch Apo-only.

    Hast du wo gelesen, Tol? Ich kann davon nichts finden und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)
    "Skimmers" sind weder Strukturpunkte, noch Flieger a la Apo.


    Übrigens gilt das auch für den Rest eurer voreiligen Analysen. Lass den Codex erstmal das Jahr 2011 erleben und dann sieht der gleich schon nicht mehr so gefährlich aus. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Richtig, erstmal "ganz normal Antigrav"...


    Aber mit der Sonderregel in voller Bewegung alle Waffen abzufeuern und der
    Möglichkeit Bomben abzulassen (für den Bomber), bzw. einen Raketenhagel.


    Diese neuen DE-Flieger sind natürlich keine "echten Flieger" wie in Apo, aber es ist ein
    weiterer Schritt dorthin der mit der Valkyrie/etc. das erste mal gegangen wurde.


    Vor allem der Bombenabwurf, der sogar mit einer speziellen Bombe möglich ist, war
    bisher so noch nie da (ein klein wenig in die Richtung ging es bei den Orks und Tyraniden
    schon; aber eben nicht in diesem Maßstab, bzw. dieser anwendbaren Spieltauglichkeit).


    Ich will damit auch gar nicht sagen das es op wäre; es ist aber sehr interessant
    wenn man den Gedanken in Bezug auf die Nächsten Codizes & der 6. Edi weiterspinnt. ^^


    Mit den Strukturpunkten hast mich evtl. falsch verstanden; meine dass
    gerade die Flieger ohne Strukturpunkte kommen könnten (also weder
    Thunderhawk noch Harbinger, aber sehr wohl Aquila, Lightning & co.). ;)


    Gefährlich wird der Dex auf jeden Fall; aber bis jetzt scheinen die Punktekosten
    gut zu passen; für irgendwelche Urteile ist es natürlich noch viel zu früh.
    Die sollte man frühestens im Sommer abgeben, nach den ersten 30-40 games.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • von bello:


    HEADQUARTERS


    Asdrubal Vect


    Even more expensive but hard hitting , costing about as much as Mephiston (Dais not compulsory).


    Dais is AV 13 13 13 with three Dark Lances. He seizes the initiative on a 4+.



    Lady Malys


    His Ex-Wife.


    Immune to psychic powers and passes this ability onto any unit she joins.



    Lelith Hesperax


    4++ save, 3++ in combat. S3. Her hair counts as a shardnet + impaler.
    Her knives are power weapons. She doesn't use combat drugs, as she is
    skilled enough With Weapon Skill 9 and four attacks which ignore armour
    saves, plus an extra one for each point her weapon skill is higher than
    her foe's, Lelith can murder entire squads.



    Drazhar


    Eternal Warrior and rules/stats similar to Phoenix Lords.



    Urien Rakarth


    Master Haemunculus.


    Gives out d3 free pain tokens at the start of the game, which must go to wrack or grotesque units,


    also regains a wound at the start of each of his turns as his flesh re-knits itself.


    He can make the small constructs troops, and he can give grotesques S6 instead of their usual S5 for 5 points each.



    Kheradruakh, the Decapitator


    mandrake champion, still with 4 arms.


    Always starts in reserve, player can place him anywhere without a roll but at least 1" or 2" away from enemy units.



    Duke Sliscus the Serpent


    a corsair captain- nasty counterpart to Yriel who isn't that great a fighter but gives bonuses to the rest of your army.


    Concept wise he is David Bowie in space, a really glam rocker dude.


    Can confer 3+ Poisoned onto one unit's shooting attacks. Also, he is the
    Dark Eldar character who tore out Lukas The Trickster's heart.



    Baron Sathonyx


    has a skyboard



    Archon


    WS7, BS7, +1 BS, +1WS, +1A, +1LD compared to previous edition, can take Blaster (18“ range).


    If he kills and enemy MC/SC in close combat, he doubles his Strength to
    6. If he kills another one, he doubles his Strength to 10.


    Can have bodyguard retinue called 'Court of the Archon' which is a retinue like an inquisitors.


    The Court Of The Archon is the Archon's new bodyguard option. It is
    somewhat inspired by Greek mythology. Options include a retinue member
    which grants 2+ Poisoned to the entire retinue. This option is
    unbelievably cheap for what it does. Other options include Ur-Ghuls
    (which had FNP) and Medusae (which have an 'eye laser' ranged attack).


    He can take different numbers of 4 different types of guards. ie. he can
    take some of one type and a few of another etc. (I would recommend
    keeping it down to 10 members so they can ride in the archon's pimpin'
    raider). One is a big bug - 3 wound tank monster, one is a 4 armed
    shooty guard, one is a general cc one, and another is a retinue member
    that grants the entire retinue poison 2+ CC attacks.


    To make things a bit difficult, ruleswise it is not a retinue, as the Archon can be singled out in a cc attack.



    Wych Lord (Succubus)



    Haemunculus


    FNP



    Haemunculus Ancient


    (quite different from Haemunculus)



    HEAVY SUPPORT


    Ravager


    Fast, skimmer, open-topped, AV 11 11 10, can fire all three dark lances at cruising speed



    Talos


    In a standard and lighter version. Both similar size, no model in the
    near future. Lighter version is called Cronos or Parasite (?). When the
    Cronos kills a model with one of its weapons, it generates a pain token
    up to one per weapon per turn. You may chose to with nearby unit it
    goes.



    Cronos (via warseer)


    Weaker but cheaper Talos.


    When it kills a model with one of it weapons you may choose a unit to
    add a Pain Point to. You can only get 1 point per weapon per Turn (3 max
    per turn)


    Has 2 ranged weapons



    Razorwing Fighter


    Seem to be Skimmer, not flyers as previously said.They have aerial
    assault rules that mean they can move and fire all their weapons, they
    can also take a range of missiles. One of them: Implosion missiles,
    small blast, all models touched by it take a characteristics test on
    their wounds and if they fail it they instantly die. They can purchase
    up to four missiles of any of the following types and may be a mix of
    them. There are neurotoxin ones, imploding ones, soul stealing ones or
    something, and good old fashioned explosives.


    Voidraven Bomber


    Seem to be Skimmer, not flyers as previously said. It is armour 11 with
    duel strength 9 Ap 2 dark lances, can move 36 inches, fire all weapons
    when moving 12, can drop a strength 8 bomb along its flight path. Costs
    as much as Rhino plus Ravager.


    They have aerial assault rules that mean they can move and fire all
    their weapons, they can also take a range of missiles. One of them:
    Implosion missiles, small blast, all models touched by it take a
    characteristics test on their wounds and if they fail it they instantly
    die. They can purchase up to four missiles of any of the following types
    and may be a mix of them. There are neurotoxin ones, imploding ones,
    soul stealing ones or something, and good old fashioned explosives.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^