• Moinsen,
    sagt mal, habt ihr schon Kommentare (ja,ja ich will ein wenig das Spoilertum fördern :D ) gehört, ob und warum der Film Avatar gut/schlecht ist? Von dem, was ich bisher in den Trailern gesehen hab, bin ich eingentlich recht gespannt.
    Was meint ihr?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hab den Trailer gesehen und brauch den Rest nicht mehr.
    Neuer Planet entdeckt -> Ureinwohner abmetzeln (achtung unterstory) -> Soldat mit Kriegsverletzung wird per High End Computer CGI zu einem der Ureinwohner -> Besagter Soldat verknallt sich in Ureinwohnerin -> Soldat rettet mit seiner Geliebten den "schönen hübschen" Garten Eden vor seinen "bösen" Soldaten "freunden".


    Gähn, James Cameron -> Nö Zeitverschwendung


    Hoffe ich bin eurem Wunsch nach Spam gerecht geworden

  • Die Story ist bestimmt kacke ...


    aber in nem 3d-Kino sind die Effekte bestimmt sehr geil, vondaher werd ich mir den auf jeden Fall antun ... wenns sein muss mitn paar Kumpeln und paar Bier vorher :D


    Ich denke nicht, dass der so gut laufen wird ... abgeschwächter Transformers : ebenfalls kack Story, aber nicht so tolle Specialeffects ... mal sehen ^.^

  • Nun, es wird ein Spektakel werden, welches speziell in 3D wohl ziemlich abgehen wird. Storymäßig mit einer Pseudobotschaft behaftet, befürchte ich aber Blockbusterkino pur. Ich werde ihn mir anschauen, aber gewiss wird es nichts werden, was langfristig haften bleiben wird. Typisches Popcornkino zum relaxen eben.

  • ich bin auch mal sehr gespannt, gehe auch ins 3d, und von der storry.... schlimmer als 2012 kann es ja gar nicht sein^^

  • Hab den Trailer gesehen und brauch den Rest nicht mehr.
    Neuer Planet entdeckt -> Ureinwohner abmetzeln (achtung unterstory) -> Soldat mit Kriegsverletzung wird per High End Computer CGI zu einem der Ureinwohner -> Besagter Soldat verknallt sich in Ureinwohnerin -> Soldat rettet mit seiner Geliebten den "schönen hübschen" Garten Eden vor seinen "bösen" Soldaten "freunden".


    Gähn, James Cameron -> Nö Zeitverschwendung


    Hoffe ich bin eurem Wunsch nach Spam gerecht geworden


    Genau das denke ich mir auch ;)

  • So Film gerade gesehen und er ist scheiße.


    Story wie oben beschrieben + der Kerl verrät sein Volk und wird zum Alien...


    Bis zur Pause war das ein Film wo man mit einer netten Dame hingehen kann und sollte. Dann hat man bis zur Pause auch was zutun :D
    Danach haben die dann ein wenig rumgeballert und sich gegenseitig abgeschlachtet.
    Zu Anfang haben die Aliens natürlich voll eins auf die Fresse bekommen aber als sie dann am verlieren waren kommt halt Hilfe und sie gewinnen...


    Die Effekte des Films sind super und haben viel Style aber das war auch alles.


    Gruß


    DLM

  • so leute um dem allgemeinen trend entgegenzuwirken sag ich ma das:
    ich hab avatar gesehen und er is geil. die story is überhaupt nich soo schlecht und die effekte natürlich hamma geil.
    also auf jedenn fall angucken. lohnt sich.


    MfG TrOeToN

  • Verstehe gar nicht warum Leute in den Film gehn nur um danach darüber abzurotzen! Was habt ihr erwartet?


    Also echt - sowas nervt gewaltig!


    Es ist doch klar: Das der Film Blockbusterkino ist, dass er Effekte bezogen ist und wer zu blöd ist zum lesen, kennt den Inhalt auch schon.
    Das was der FIlm verspricht hält er auch - und das wirklich nicht zu wenig. Die Story ist wie ich finde gut und keinesfalls dümmlich oder abgedroschen. Das ist natürlich Schema FF in Hollywood, aber wen wundert das?


    Mann ist pflichtbewusst, handelt weil er es nur so kennt, er will seinen Auftrag ausführen. Dann kommt er in die Fremde und wird vom Soldat zu einer Person die den Sinn und Zweck seiner Mission anzweifelt. Schließlich verliebt er sich nicht nur, sondern nimmt Prinzipien an, welche er auf Pandorra vorfindet. Am Ende kämpft er für seine Prinzipien und ein Happy End gibt es auch noch. Das ist alles nix Neues, weshalb man wenn man sowas nicht mag, einfach nicht rein gehen sollte, und seinen auferlegten Prinzipien vielleicht selbst einmal entsprechen sollte. Wenn man andere Unterhaltung will bekommt man die nur, wenn man Bestehende boykottiert bzw. nicht unterstützt - ergo nicht rein geht.


    So, dass musste ich mal schreiben...


    Zum Film nochmals:
    Bilder, Farben und Effekte sind ziemlich gut, kann man nichts mäkeln. Schauspielerei ist Standard, jedoch werden die Darsteller nun auch nicht allzu gefordert (Schließlich sind die Naavi CGI). Story ist okay, man hätte es komplexer machen können, aber dann würde der Film mit Sicherheit sein Geld nicht einspielen. Es wäre auch zu lächerlich gewesen, wenn eine Grundsatzdiskussion geführt werden würde.


    Habe den Film in 3D im Kino gesehen. Die 3D-Effekte sind schon klasse, hat mich schon etwas umgehaun.


    Ich fand den Film gut. Stelle mir den auf Blu-ray auch gut vor. Deutlich war hier zu erkennen, dass die 3D-Variante wirklich ein Zukunftsmarkt zu sein scheint.

    "It's better to burn out than to fade away..."


    3 Mal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Ich muss jetzt auch mal rein. :D


    Derd11, wo warst du denn im 3D-Kino?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich war zur Vorpremiere im Dresdener Rundkino un hab mir den Film gegeben in 3D, war sehr begeistert un werde morgen mit kumpels nochmal reingehen.


    Story is relativ simpel wie es aber auch bei vielen anderen Filmen aus America is, z.b. Star wars un Herr der Ringe um ma zwei bekannte beispiele zu nennen.


    Bei beiden is die grundidee der Kampf zwischen gut un böse, klar is darauf auch was aufgebaut aber imgrunde geht es in 75% der Filme doch nur um dieses Thema.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Also... Ich finds GEIL!!!


    Die Story ist wie schon gesagt ein einfaches Schema.... das "Gut gegen Böse" findet ihr in jedem Actionfilm. Das ein Stück Liebesgeschichte dazugehört ist klar, aber in Avatar war sie im Gegensatz zu 2012 richtig integriert.
    Wie gesagt.. klassische Filmstory aber was habt ihr denn erwartet...ich fands genial. Der Film war zwischen Action, Story und Romanze gut ausgewogen und dass die sich bei den Kampfszenen etwas zurückgehalten haben... das ist die oben genannte Ausgewogenheit. Wenn ich was Anderes will schaue ich mir Saw an.


    War auch im §D und die Effekte sind mal richtig Geil!!! Was wollt ihr eigentlich^^

  • Also ich war gestern in Hamburch auch 3D vorstellung im Kino ...


    Ich muss sagen: Der Film ist Mist.


    Charaktere ohne tiefe nach dem Standart XX-Bösewicht gegen XX-Held-der-mal-Bösewicht-war. Lahm hoch 10.
    Die Story ist eine krude Mischung aus Umweltbewusstsein und David vs. Goliath.


    Nur die Effekte haben den Abend retten können, und das chinaessen danach war auchnich schlecht ;)

    Zitat

    Story is relativ simpel wie es aber auch bei vielen anderen Filmen aus
    America is, z.b. Star wars un Herr der Ringe um ma zwei bekannte
    beispiele zu nennen.

    Herr der Ringe simpel und aus Amerika? Das wäre mir neu ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying


  • Herr der Ringe simpel und aus Amerika? Das wäre mir neu ^^

    Jo der wurde von Peter Jackson gedreht aber das Geld kam aus Amerika.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Zitat

    Jo der wurde von Peter Jackson gedreht aber das Geld kam aus Amerika.

    Naja, eigentlich is Peter Jackson ein Neuseeländer, aber egal.
    Und Herr der Ringe ist von nem Engländer. ^^
    Und das böse böse Geld kam aus dem bösen bösen Amerika, ja.


    Aber was hat das alles mit der qualität eines Films zu tun? ;)


    Avatar kannste nich mit HdR vergleichen, nichmal annährend. Das ist Frevel :P

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying