Scratch build Reaver Titan (Bein + Warhound-Details)

  • Ich hab noch nie einen Titanen live gesehen und muß sagen, wenn das Kniegelenk da ein Farbtopf bei dem Größeren Titan ist, finde ich sie zu klein!


    Klar kannst du nichts dafür, es sind ja fertige Schablonen und deinen Job bewundere ich auch aber das Gesamtergebnis überzeugt mich einfach nicht.


    Übrigens sieht der Reaver Modelltechnisch aus Pappmaché nach der Schablone am schönsten aus. Finde diesen alten und den neuen Forgeworld irgendwie zu bunt, zu rund halt alte Editon von GW mäßig, wo schön noch Geschmackssache war.

  • @ Tee der imperator titan müsste als modell ca. 1,40m groß sein also wenn de ne kleine schwester oder brunder hast......

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Zitat

    Ich hab noch nie einen Titanen live gesehen und muß sagen, wenn das Kniegelenk da ein Farbtopf bei dem Größeren Titan ist, finde ich sie zu klein!


    Klar kannst du nichts dafür, es sind ja fertige Schablonen und deinen Job bewundere ich auch aber das Gesamtergebnis überzeugt mich einfach nicht.


    Übrigens sieht der Reaver Modelltechnisch aus Pappmaché nach der Schablone am schönsten aus. Finde diesen alten und den neuen Forgeworld irgendwie zu bunt, zu rund halt alte Editon von GW mäßig, wo schön noch Geschmackssache war.

    Wie schablonen gibt es welche zum runterladen wenn ja wo?

  • Ja, es gibt hier Schablonen und Pläne, allerdings nur für den alten Epic-Reaver, und der ist häßlich :p

    Die Größe des Reaver ist geschätzt, das gebe ich zu, es gibt ja für diese Version keine Pläne. Ich habe mich dabei an Fotos orientiert, af denen je ein FW Reaver und Warhound nebeneinander stehen und die Maße der Teile so abgestimmt, dass das Bein ohne Hüfte 28cm groß ist, genauso hoch wie der Warhound. Welche Reaver-Schablonen meinst du denn? Die einzigen mir bekannten sind die nach Vorbild des Epic-Reaver und dessen Design stammt doch aus der 1.\2. Edition :huh:


    Das das von mir gewählte Design nicht jedem gefällt war mir klar, es war ja auch nicht meine erste Wahl.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Der Reaver ist bei weitem nicht so groß. Der Farbtopf als Gelenk passt schon.


    Ich muss mir endlich mal ein Herz fassen und Scratchbuilden lerenen...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Für die Base des Warhounds kann ich dir nur einen Bilderrahmen nahe legen ich benutze selber einen.
    Einfach das Glas rausnehmen und eine Styropor platte hineinlegen die kannst du mit dem Untergrund fest verkleben und
    natürlich auch den Warhound drauf kleben. So kannst du einmal das Gewicht des Warhounds verdeutlichen und kannst auch
    super Muster reinarbeiten.

  • Wow sehr schöner Warhound Scratch. :up:


    Da bin ich echt gespannt wie dein Reaver wird zumal man von diesem Titanen Typ eher selten eigenbauten sieht.

    "Sein Prinzip ist überhaupt: Was beliebt ist auch erlaubt."


    Wilhelm Busch

  • Hallo, nabend zusammen.


    Habe vor einiger Zeit auch mal an einem Warhound gebastelt, allerdings bin ich noch nicht über die Beine hinaus gekommen.




    Ich habe allerdings vor kurzem noch einen anderen Titanen gebaut, allerdings weiß ich nicht genau welcher Klasse er angehört.



    Wenn da jemand was genaueres weiß, wäre ich dankbar für jede Information.


    MfG

    - Viel Feind, viel Ehr!


    - kill, maim, burn! kill, maim, burn! kill ... :flame:


    - "Ein Mann der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd." (Konfuzius?)

  • Und so könnte der Imperatortitan auf dem Schlachtfeld aussehen, auch wenn es einer vom Chaos ist: (klickt aufs Bild für die Vergrößerung)


    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Und so könnte der Imperatortitan auf dem Schlachtfeld aussehen, auch wenn es einer vom Chaos ist: (klickt aufs Bild für die Vergrößerung)


    Nein das ist ein Warlord Titan!
    Dieser hier ist der Imperator Titan



    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Auch wenn es kaum zum Thema gehört:


    Der Imperatortitan ist ja nicht klein. Daher frage ich WER spielt sowas und wie wird das Ding transportiert? So wie er auf dem letzten Bild steht überragt das Ding locker meinen Sohn und daher würde er kaum in ein normales Fahrzeug passen zwecks transport *also der Titan nicht mein Sohn ;)*.

  • Ich glaube in Einzelteilen in nem Transporte oder?
    #
    Hm du kannst ja auch deinen Sohn als Titan aufstellen;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hast mich überzeugt, wenn ich den so sehe... Wie viel Arbeit wohl in dem steckt, will ich gar nicht wissen...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • die imperatortitanen sind mit 1,50m größe und 4000 Punkte kosten nicht wirklich was fürs schlachtfeld oder? ich denke warlord ist obergrenze der Verhandlungsbasis! dieser ist hingegen schon ein geiles teil^^ also ist dein titan vom aussehen her imperator, von der größe aber (so wie ich den da sehe) zwischen warhound und reaver?! Hth

  • O.o nach über nem halben JahrXD
    diese titanenthreads sind einfach nicht tot zu krigen^^
    ja 4k Punkte: Imperator Titan


    Ich glaub das Thema is closed?

  • Lasst doch bitte meinen Titan in Frieden ruhen...
    Sonst kommt noch raus, dass er immer noch nicht bemalt ist :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Zitat von Cronyk

    O.o nach über nem halben JahrXD


    Huppsa? Wie bin ich denn dann auf diesen Thread gekommen? Treib mich doch garnicht in den alten Archiven herum... *stirnrunzel*


    Hat da jemand seine Signatur ewig nicht geändert...? *zu Angel of Fire schiel*
    Muss da jemand weiterarbeiten..? :P