Der Story-Wunschthreat (Interessenten hier!)

  • Hoi Hoi,


    Dies soll nun der Threat sein, wo sich interessenten einschreiben sollen. Um was es geht?
    Nun ja, um das: Bisschen weiter unten gucken


    So, damit ihr nicht nur den Link vor die Füße geworfen bekommt, erläuter ich noch mal, um was es gehen soll. ;)


    Es beginnt damit, dass sich einer von einem anderen eine Story wünscht, dieser die schreibt und sich vom nächsten was wünscht.
    Klingt einfach, ist es auch. Damit das hier jedoch in geordneten Bahnen läuft, gibt es kleine Regeln:


    1. Der, der sich als Erster was wünscht, braucht vorher keine Story zu schreiben (kann er aber gerne tun :D )


    2. Es darf sich nur was von einem Schreiber gewünscht werden, wenn vorher mindestens zwei weitere Schreiber dran waren (so wird ein hin und her vermieden und jeder kommt mal dran ;) )


    3. Es dürfen nur Schreiber sich etwas wünschen, die selber auch schreiben würden (deshalb hier die Anmeldung dazu ;) )


    Das sind die Grundregeln, es gibt aber noch andere Dinge, auf die zu achten ist, die jedoch als Aufzählung zu gezwungen wirken, daher schreib ich hier nun ein bisschen ausführlicher.


    Der Wünschende darf einen Schreiber benennen, welcher etwas schreiben soll. (weil er gerne seine Storys ließt, jedoch dieser schon lange nichts mehr geschrieben hat oder andere Gründe, weil man einfach was von ihm lesen will)
    Er darf ein Thema bennen, wobei dieses nicht zu kompliziert sein sollte, sondern eher als Stichpunkt anzugeben (Bsp.: "Sonnenuntergang", "Heldenmut") er darf aber auch einen Satz vorgeben, wobei dieser so formuliert sein sollte, als könne er so auch in einer Geschichte stehen (Bsp.: "Die Menge jubete dem Gewinner zu, doch dieser beachtete sie gar nicht, er hatte seine Rache bekommen, dass war alles, was er brauchte.") bei einem Stichpunkt, kann der Schreiber einen Text schreiben, der sich direkt mit dem Thema befasst (er schreibt etwas über einen Sonnenaufgang) oder er schreibt etwas, das er mit dem Thema assoziert.
    (Es ist halt interessant zu sehen, was andere über ein Thema denken:
    Bsp.: Beim Thema "Gesellschaft"
    Er schreibt vielleicht etwas, über den Zusammenhalt von verschieden Interessengruppen gegen ein bestimmtes Vorhaben. (z.B.: Demonstration gegen Krieg)
    Vielleicht schreibt er aber auch aus der Sicht eines Obdachtlosen, der durch ein Villenviertel einer Stadt läuft oder dort zu überleben versucht. Dabei kann man gut darauf eingehen, wie die Leute auf ihn reagieren. (abstoßend/mitleidig/hilfsbereit)


    Wenn ein Satz als Thema vorgegeben wird, sollte dieser jedoch auch aufgegriffen werden (auch in abgewandter Form)


    Er kann dem Schreiber aber auch freie Wahl lassen und kein Thema vorgeben.


    Es ist dem Schreiber überlassen, was er aus eurem Thema macht. Er kann auf die Thematik "Wendezeit", womit der Wünschende vielleicht etwas über die Zeit vor und nach der Wiedervereinigung lesen wollte, einen Text verfassen, der sich meinetwegen mit dem Machtwechsel von irgendeinem König im Mittelalter beschäftigt.
    Daher sollte auf realgeschichtliche Thematiken verzichtet werden, da man eh gefahr läuft, etwas völlig anderes vorgesetzt zu bekommen. ;)
    Es besteht keinerlei Verpflichtung des Schreibers, etwas aus der Realgeschichte zu schreiben, wenn er dies nicht wünscht, da dies auch zu politischen Diskusionen führen kann und das hat hier nix zu suchen. :nono:


    Außerdem ist es dem Schreiber freigestellt, in welcher Form er seinen Text verfasst. Das soll heißen, er darf sich aussuchen, ob er nun ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder ein Bericht schreibt (Erläuterung zu "Bericht": Er darf so schreiben, als sei es ein Zeitungsbericht, meinetwegen als Belustigung über eine Zeitung)
    Jedoch sollte er in einer angemessenen Länge sein:
    Gedichte, sollten mindestens 8 Verse haben und Geschichten eine knappe Seite lang sein.
    Länger ist erlaubt. :up:


    Es gibt keinen Zeitdruck, doch wenn man weiß, das man erst in einem/zwei Monat anfangen würde, dann kann man dies auch mitteilen, damit sich der Wünschende einen neuen Schreiber aussuchen kann. (Es besteht also auch keine direkte Verpflichtung zum Schreiben)
    Beachte, dass er hier auch das Thema ändern darf.
    Der Schreiber kann aber auch mitteilen, dass er etwas Zeit bräuchte und sich einen nächsten wünschen (wenn er das "Spiel" nicht zu lange aufhalten will), ist dann aber dazu verpflichtet, seine Story nachzureichen (es ist eine Sache der Ehre ^^ )


    Die Storys werden wie üblich veröffentlicht und dürfen, wenn der Schreiber einen Kommentarthreat aufmacht, wie üblich bewertet werden. Er sollte dann im Wunsch-Threat seine Story verlinken und darf sich was wünschen.


    Es wäre wünschenswert, wenn man das Scriptorium nutzen will, um Hilfe zu erhalten (z.B. für die Fehlerkorektur), einen "Mitarbeiter" direkt anzuschreiben und dort nach Möglichkeit NICHTS veröffentlicht, (die Spoilergefahr ist zu groß ^^) sondern die Story an den jeweiligen Scriptoriums-User zu schicken. Ihr könnt natürlich auch im Scriptorium posten, aber dann bitte dies im Titel kenntlich machen ([Wunschspiel] Story x) und grundsätzlich im Spoiler schreiben.


    Ich hoffe, dass ich alles geschrieben habe und nicht noch irgendetwas vergessen wurde.
    Bei Fragen, Anregungen und Meinungen, könnt ihr gerne hier posten.
    Anmeldungen sind ebenfalls hier zu tätigen.


    Bisher dabei sind:
    Lady Nytaine
    Meine Wenigkeit, der Teetrinker
    Toshiro
    Zeyl
    Phönixkönig Maugan Ra
    Schero Bärson
    Nazdreg
    LordCromwell
    Purcatori
    Crysis


    MFG Tee drink

    € Ny: Sorry, Tee. Der alte Titel war für mich allerdings ein Dorn im Auge.
    :whistling:

  • Keine Schlange am Schalter? Haben wir schon wieder Feierabend beim "Einwohnermeldeamt", oder wie?
    Nun denn... bin ich eben wieder der dämliche Gaul, der allen anderen voran auf den Abgrund zuprescht. ;)
    *händigt das Anmeldeformular aus*


    "Der Nächste, bitte!"

  • Danke Nytaine :up:
    wenn du nicht wärst, hätte wohl keiner geantwortet :S


    Bitte die, die schonmal nen Zusage gemacht haben, nochmals nachtragen..kann ja sein, dass sich etwas geändert hat in eurer Ansicht zu dieser Idee


    erhoffe eine rege Beteiligung :whistling:

  • So meld ich mich doch mal an.


    Vielleicht schaff ich so noch ein bissl an der ein oder anderen Geschichte zu schreiben.


    Also. LOSLOSLOSLOSLOS. Schreibt euch ein ihr Storywriter. :D

  • trag mich auch mahl ein vielleicht komme ich ja so wieder zum schreiben...
    darf ich mir auch schon was wünschen?
    wenn ja dann wünsch ich mir was von Shiro. Am liebsten ein neues kapittel der Musashi geschichte :love:

  • Kommt noch. Außerdem hast du noch kein Wort zu meiner neuen Geschichte verloren.


    Die hat nähmlich auch schon ihr erstes Kapitel.

  • Werde Hoki, Schero und Crysis mal anstubsen gehn. :D


    Die schreiben ja auch alles mögliche.


    Edit: Maugi habs die per PN verlinkt.


    Kleiner Seitenhieb an Tee drink von dir hab ich auch noch kein Kommentar. ^^

  • Ok ja Toashir hat wahrheit gesprochen. Also ich bin dabei. Würde es aber schön finden wenn ich nicht gleich als erstes oder zweites in die Bütt müste da ich aus Persönlichen Gründen keinen Kopf zum Schreiben habe aber wie gesagt bin ich gerne dabei.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja....schätze mal ich würde auch mitmischen! :D




    Hab jetzt endlich mal wieder ein wenig Zeit. ;)




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.