Fragensammlung Tyraniden

  • Frage: Müssen frisch geschockte Tyraniden auf instinktives verhalten testen?


    Diskussionen sollten aus diesem thread bereinigt werden. Die Waffenfrage ist meiner Meinung nach klar, es benötigt aber ein FAQ um sie auch für den Rest der Welt zu klären. Diskussionen haben wir im ganzen Forum genug.

  • Nein; Reserven (incl. Schocktruppen) betreten immer zu Beginn der Bewe-
    gungsphase das Schlachtfeld; also genau zu dem Zeitpunkt wenn getestet wird.


    Da Reservewürfe und das testen auf IB also gleichzeitig stattfinden,
    würde eine lurkende Einheit sich gar nicht erst auf´s Schlachtfeld bewegen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nein; Reserven (incl. Schocktruppen) betreten immer zu Beginn der Bewe-
    gungsphase das Schlachtfeld; also genau zu dem Zeitpunkt wenn getestet wird.


    Da Reservewürfe und das testen auf IB also gleichzeitig stattfinden,
    würde eine lurkende Einheit sich gar nicht erst auf´s Schlachtfeld bewegen. ;)


    Das klingt ja wünschenswert, aber wenn diese Aktionen "gleichzeitig" stattfinden, wie kannst du dann sagen, dass kein Test mehr stattfindet?


    Frage:
    Kann ein in Reserve befindlicher Morgon Lebenspunkte regenerieren?

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Man könnte vlt. argumentieren dass man testen muss.


    Genau wie die Würfe für Reserven, wird IB
    "zu Beginn der Bewegungsphase" abgehandelt.


    Wenn eine Einheit mit der Sonderrgel "Lurking" dann nicht auf´s Spielfeld kommt gilt sie als
    zerstört (da sie nicht das Spielfeld betreten konnte und nicht in Synapsenreichweite war).


    @Mawloc: "..., as long as the model ... is alive, ..."

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ~"For every unsaved wound suffered in close combat..."

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Danke schön


    Bei mir steht auch: "Für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust...im Nahkampf...."

  • Frage: Liktoren:


    Werden die wenn sie verfügbar werde einzeln aufgestellt oder als "Einheit" in Formation wenn man 1x3 spielt als 1 Eliteslot?


    LG Mike

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Wenn du sie als eine Rotte kaufst, müssen sie auch in Formation aufgestellt werden.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • okay danke ;-)

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Ich antworte mal hier, damit die Frage nicht unnötigerweise aufgenommen wird:
    Die Liktoren sind jetzt eine ganz normale Einheit wie jede andere auch. Für sie gelten die gleichen Regeln wie für alle Einheiten.
    Auf die Idee zu kommen, dass es anders sein könnte kann man auch nur, wenn man noch am alten Codex festhängt :whistling:



    Was Netsracs und Snippers Säureblutfrage angeht bin ich der Meinung, dass dies eigentlich aus dem Wortlaut in den Regeln heraus klar sein sollte.


    Beim Säureblut steht dabei, dass die Pyrovore (oder welches Modell auch immer die Ausrüstung bekommt) einen LP-Verlust im Nahkampf erleiden muss, damit die Einheit, welche den LP-Verlust zugefügt hat den Ini-Test machen muss.


    Zu Rennen gibt es einen Abschnitt im Regelbuch und weder dort noch im Wortlaut vom Aufpeitschen gibt es einen Verweis, der einem das nochmalige rennen verbieten würde. Schießen ist numal nach Regelbuch genau das, was man im entsprechenden Abschnitt im Regelbuch machen kann und darunter fällt nunmal auch Rennen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Frage: jedes Sporenminen-modell wird als separate Einheit behandelt. Ist jedes Modell also ein eigener Abschusspunkt?


    Habs zwar schon in den KFKA gestellt, würde es aber gerne noch hierzu packen. Sollte jmd diesen Fragenkatalog zu GW schicken würde ich die Erläuterung dazu gerne in den FAQs sehen ;)

  • Alles was unabhängig von anderen Enheiten agiert ist eine eigene Einheit
    und somit ein potentieller killpoint; es sei denn es steht was gegenteiliges dabei.


    Bei den Minen isses verzwickt weil sie ein Profil haben; aber ohne Errata
    devinitiv ein KP (man kann drauf ballern und es kann dabei kaputtgehen).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Frage: Zählt der Effekt von Toxinkammern ZUSÄTZLICH zu den Effekten der Nahkampfwaffen?


    Fall: Laut Regeleintrag im Codex zählen alle durchgeführten Attacken als Giftwaffe (4+). Synergien mit weiteren Effekten werden NICHT erwähnt. Somit wären die Nahkampfattacken einer monströsen Kreatur oder einer Kreatur mit Hornschwert nur noch simple Giftattacken, wenn man allein nach der Regelstelle geht. Nicht sinnvoll.. -.-




    Langsam wünsche ich mir ein Lektorat bei GW das was von Regeln versteht und alle Ergüsse der Schreiberlinge genau abklopft.. auch bekannt als 'Produktexperten' -.-



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec