Von Blauen Bohnen, winselnden Wölfen, Blutigen Raben und anderen Vorurteilen innerhalb der Astartes

  • ok, das mit der sicht der Gefallenen ist echt einmal interessant, das würd auch erklären warum Cypher stetig auf Terra zuwandert...
    Vl hatte die DA ja irgendeine Möglichkeit den Imp wiederzuerwecken... (!Spekulation!)


    Lg Warpsprunggenerator

  • Klar so mysterious wie sie sind;)
    vll Will Cypher aber auch nur VErgebung

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • ich glaube cypher will einfach nur gerechtigkeit für den verrat des löwens(seiner ansicht nach), ich finde man sollte nicht spekulieren das die DA`s irgentein "heilmittel" für den Imp haben, da hats noch nie irgendwelche anspielungen im offiziellen fluff geben

  • Naja die person die heute als "Cypher" auf terra zuwandert ist ja auch nicht bekannt wer das wirklich ist, es könnte der damalige "Lord Cypher" sein, aber es ist nur ein Ehrentitel kein Name, der Titel wechselt ständig den besitzer, möglichkeiten für den aktuellen Cypher wären auch Luthor oder sogar Lion El´Johnson, zumal der heutige Cypher wahrscheinlich El´Johnsons schwert auf dem Rücken trägt das er aber nie benutzt.



    Und zum verrat, Es war nicht El´Johnson der das feuer eröffnet hat sondern Ordensmeister Astelan ( und nicht Luthor der zwar beteiligt war aber nicht den befehl führte ) befahl den Planetaren verteidigungssystemen das Feuer auf die heimkehrende Flotte des Primarchen zu eröffnen, worauf dieser um sich zu verteidigen Caliban zerstört hat. Da Caliban jedoch leider eine vom Warp berührte, verdorbene welt war die von lauter Chaosbestien bewohnt war führte die vernichtung des Planeten zu einem kleinen Warpzwischenfall der die Überlebenden anhänger Astelans und Luthors vom Planeten teleportiert und im Universum verstreut hat.



    Natürlich gibt es keinen beweis ob die Gefallenen schon vor dem Warpunfall was mit dem Chaos zu tun hatten oder nicht, das wird wohl nie geklärt werden, aber das El´Johnson scheisse gebaut hat ist klar denn wie schon gesagt wurde selbst bekannte Orden wie die Space Wolves haben ja schon reichlich mitglieder ans Chaos verloren und verfallen nicht in Raserei bei der sie Massenmord an ihren verbündeten begehen nur im die Existenz zu verheimlichen ( Space Marines, Imperiale Garde, Zivilisten die DA´s töten wirklich alles was ihnen in die quere kommt ) und sowas tut einfach niemand der nix falsch gemacht hat und nix zu verheimlichen hat ....


    gibt wirklich reichlich gute Romane über die DA´s wo vieles etwas klarer wird, z.B. Angels of Darkness meines wissens nach nur auf englisch aber trotzdem sehr empfehlenswert, handelt von der Folter und Befragung eben jenes Ordensmeisters Astelan


    da muss schon mehr passiert sein als nur etwas unzufriedenheit damit ganze Orden von Marines gegen ihren Primarchen wie Waffen erheben ...


    und auch z.B. das El´Jonson den Posten des Lord Cypher was ein enger persöhnlicher Berater des Primarchen ist, mit einem bekannten Chaos anhänger besetzt ... sowas tut ein loyaler Primarch eigentlich nicht ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Aber der alte man Luthor war El'Jonsen ebenbürtig und er hat Jonsen tödlich verwundet (scheint in der Familie zu liegen), das konnte er aber nur schaffen, da er die Gaben der dunklen Göttern hatte. Zudem haben die Chaosgötter den Warpsturm hervorgerufen in dem Caliban endgültig zerstört wurde, da ihre Schachfigur einmal mehr versagt hat. So ist es jedenfalls laut Dex.
    Zudem finde ichs komisch, das Jonsen extra langsam zur ultimativen Schlacht auf Terra gereist sein soll, denn er hat doch mit Leman Russ zusammen gekämpft und sie sind beide zusammen aufgebrochen, nachdem die Nachricht kam vom großen Verrat, falls Jonsen ein Verräter wäre, dann hätte er doch von Anfang an seine Legion gegen Terra geworfen und nicht gehofft, dass Horus das ohne ihn schafft.
    Wo ich euch recht gebe, ist die Sache mit der eigenen Mission, die sie so fanatisch verfolgen und dabei alles missachten, da muss noch was andres sein, aber ich habs immer so verstanden, dass Jonsen ja auch verschwunden ist und sie auch zum Teil auf der Suche nach ihm sind.

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • Naja, Lions Verhältnis zu Horus war wohl recht angespannt, was in den Horus Heresy-Büchern gut rüberkommt. Ergo wäre es schlichtweg unwahrscheinlich, dass er sich den Streitkräften von Horus angeschlossen hätte...
    Sowieso: Es gibt ja nicht nur CHaos-ANbeter und Imperatortreue in dieser Zeit, es gibt auch jene, die sich dazwischen befinden. Z.B. die Night Lords, würde ich sagen: sie haben sich zwar irgendwie der Häresie angeschlossen, aber so richtige Gefolgsleute des CHaos sind sie nicht. Und im Alten C:IA war, wenn ich mich recht entsinne, auch die Rede von vielen Miniimperien, die sich imperiale Gouverneure in den Nachwehen des Bruderkriegs geschaffen haben - aber nicht zwingend eine Verbindung zum Chaos hatten.


    Jonsen ist jedenfalls eine sehr...eigenwillige Person gewesen, muss man sagen, und seine Legion ist noch M41 wohl kaum vertrauenswürdig. Hätten die eine nennenswerte Mutation wären die schon Weg vom Fenster, möchte ich meinen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Das mit den Miniimperien kann ich bestätigen. Deshalb gibt und gab es im Imperium immer noch viele "kleine" Kreuzzüge, um diese System zu reintegrieren. Einige von denen sind immer noch in Warpstürme gehüllt.


    Luthor kann nicht Cypher sein, weil er im Felsen eingesperrt ist (und das ist doch afaik eine bestätigte, neutrale Info im Codex, also nicht geschönt)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ihr merkt schon, dass ihr wieder das Thema verlasst und von "warum hat Orden XY bei den Spielern(also außerhalb des 40K-Fluff-Universums, in unserer Welt!) einen schlechten Ruf" auf eine reine Fluff-Diskussion kommt, oder?

  • ich jedenfalls bin total unbelastet zum Hobby gekommen und kann einfach alle SM nicht leiden ... ob die nun blaue Rüstungen, grüne Kutten oder lange Bärte tragen... sind mir fast alle unsympatisch ^^
    Wahrscheinlich, weil sie auf meine Orks und Necrons schiessen ^^


    Aber mal zu den Vorurteilen nochmal:
    es ist interessant so mitzulesen und sich seinen Teil zu denken und dann zu merken: "Öh. Was haben die alle nur?" 8|
      :8o:


    Ist echt cool mal ausserhalb des Systems zu stehen (auch wenn einige Ausläufer auch mich schon erfasst hatten was die "Schlümpfe" angeht. Es ist einfach verlockend den Gegner mit so was zu verarschen oder Sprüche ala "Na? haben deine Wauzies wieder zu viel Met gesoffen, weil ihre Kapseln so stark abweichen" ... aber das ist bisher ja nur Spass), denn echten Hass oder sowas hab ich nicht.


    Cool finde ich die BAs, aber eher aus Spieltechnischen Gründen als vom Fluff her (mit dem ich mich ehrlich gesagt noch garnicht so beschäftigt habe)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich weiss auchnicht was das gewine/geflame soll.


    Die Wahl der Armee untersteht glücklicherweise keinen Vorgaben, sondern wird schlicht und einfach vom Geschmack des jeweiligen Spielers beeinflusst. Und über Geschmack lässt sich nuneinmal nicht streiten. Fakt.
    Egal ob es um Xenos oder SM's geht, ich habe keine Probleme mit DA Spielern, nur weil mir der Fluff nicht gefällt- ich habe auch keine Probleme mit den DA an sich, aber ein bisschen fluff gebashe gehört für mich zum Spiel dazu.


    Ohne Fluff macht das Spiel nur halbsoviel Spaß, grade in einem so unglaublich überzeichneten Universum wie dem 40k Universum. Ohne Fluff kann ich auch Brett Strategiespiele oder ähnliches spielen, da hab ich den ärger mit den teuren Figuren und dem malen/bauen nicht, und das balancing ist auch wehsentlich besser ;)


    Spiel ohne Fluff noway.
    Fluff ohne Fluffgebashe noway.


    Wenns alles in einem Rahmen bleibt, und jeder beteiligte weiss wie es gemeint ist, ist es auch diskussionsunwürdig. :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ob man die Vorurteile sinnvoll findet oder nicht, spielt keine Rolle - sie sind unbestreitbar vorhanden, und es ist intressant zu Versuchen ihren Ursprüngen auf den Grund zu gehen. Und diese Vorurteile und Antipathien bestehen ja meist unabhängig vom Fluff! Wie ich immer schreibe, die Ultras werden als arrogant und überheblich aufgefasst, obwohl das laut Fluff gar nicht zu ihren Charakterzügen gehört. Die Emperors Children oder die Dark Eldar sind laut Fluff intensiv arrogant und überheblich, allerdings wird ihnen dies selten von den Spielern unterstellt.
    Es findet eine Vermengung von Gefühlen aus der Realwelt und Gefühlen aus der 40K-Welt statt. Im Liverollenspiel unterscheidet man dabei "In-Time" (alles was der Charakter macht) und "Out-Time" (alles was der Spieler macht). Im Tabletop gibts diese Trennung theoretisch auch, aber sie wird von Vielen nicht so wahrgenommen.


    Und auch Sebi ist nicht so unbelastet wie er denkt, sind ihm doch alle Dosen unsympathisch, was ja auch einen Grund haben muss - zu heroisch, zu sehr im Mittelpunkt etc.


    Niemand entkommt der Macht der Vorurteile, dafür sind wir Menschen einfach nicht gemacht ;)

  • Ich finde ja die Black templars sind ein Haufen sabbernder Fanatiker.
    Ein bisschen wie ich mir so "Hardcore-Christen" Vorstelle .
    Brenne Ketzer....Sie wirken irgendwie so "Lenkbar"

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • die templars tragen den geist des großen kreuzzuges in sich, für sie gibt es halt nur die erste mission der Space Marines und das ist vernichte alle die das Imperium nicht duldet.... sind halt son bissl überzogene Deutschordensritter