Hexenjäger ohne soros

  • Hey,
    wie der Titel schon sagt, will ich Gardisten spielen, da sie meiner Meinung nach die HE`s der impgardisten haben!
    KFKA, hab ich schon gefragt, aber keine wirklich Antwort bekommen...
    Hier einfach mal ne Liste^^


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps.: Ist geklärt, die Liste hier kann man vergessen, ohne s3 ds3, hab ich net genug Punch^^ Nächster Versuch weiter unten

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    3 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • also erst einmal das wichtigste. Du hast nicht die neuen gewehre der imps :) ist im kfka auch schon erklärt worden mitlerweile ^^


    desweiteren ist dein HQ trupp vollkommen überteuert und geht gegen jede wirkliche NK einheit zugrunde. ein 10er Trupp symbionten nimmt dir deinen HQ trupp auseinander ohne das sie auch nur ein modell verlieren. von monströsen creaturen mal abgesehen.
    Nen Trupp klauentermis wird dich auch auslachen und ich könnte wohl noch stunden weiter aufzählen. Dann kommt der total überteuerte Trupp in einen LR der kaum feuerkraft bringt und keine sinnvolle ladung hat.


    Die Standards sind ok so würde ich sagen. gerade bei spielen 1k und drunter finde ich die gardisten sehr sinnvoll da sie viele Spezialwaffen mit aufs feld bringen.


    Todeskultassas finde ich persönlich super stylisch und sie sind auch echt nicht schlecht. Ok sie sind nen bischen teuer aber sie können richtig eingesetzt gut was rocken. Trotzdem würde ich mindestens 6 aufstellen bzw sogar 9 sonst kannste sie gleich zuhause lassen finde ich.


    Wenns dir um eine Fluffliste geht und dein Gegner auch funlisten spielt teste die Liste mal. Wenn du gerne auch mal gewinnen willst änder die Liste lieber von Grund auf

  • ok, was verstehst du unter: von Grund auf.?
    ich will ne liste möglichst ohne soros spielen, in der jetzigen ist halt ne Principalis drinnen, weil es scheinbar keine vernünftige andere möglichkeit gibt...


    Der Inqui, kommt mit Prediger und Principalis in den Raider, und dannhalt nach vorn...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Zu der Liste


    -gibt der Prinzi entweder nen Sprungmodul damit sie alleine mobil ist oder gib ihr ein Gefolge aus Celetrias (was ich für deutlich sinnvoller halte) so wird sie im NK direkt rausgepickt und du kannst sie vom Feld nehmen bevor du sie aufgestellt hast.


    -Prediger ist ne Pflichteinheit aber dann sollte man ihn auch effektiv machen. da er nicht gepickt werden kann und wenn er in eine NK einheit soll nen Evi drann damit der auch ansatzweise seine Punkte rausholen kann


    -Inqui glaube mir einfach das ein NK inqui nichts bringt. wenn du ihn jedoch unbedingt wegen Fluff oder Style spielen möchtest können wir mal schaun was wir da rausholen können. er braucht auf jeden fall ein zugeteiltes aufgabengebiet


    -gardisten kann man so spielen und die Läuterer auch.


    Wenn man Läuterer jedoch effektiv einsetzen will braucht man etwas was Transporter schon vorher knackt damit die dicken an den inhalt kommen und da wird man dann wohl nicht um requirierte Imps herrumkommen da man keine Exos einpacken kann weil man die Uslots ja für die Läufer braucht.





    also erstmal brauchst du ein Listenkonzept. Wenn du auf läuterer setzten willst geht das natürlich, dann muss man aber die Liste drumm herrum baun. Ebenso ists bei den Gardisten. Generell und nicht nur bei den Hexenjägern muss du die Einheiten aufeinander abstimmen


    Eine Hexenjägerarmee in dem Spielstiel den du am anfang gepostet hast würde ich wohl so spielen



    Die Gardisten rushen vor und meltern panzer auf bzw kümmern sich um Große Gruppen. Die Assas solo aufgestellt (ausser bei Vernichtungsmissionen) machen infiltrierend an der Front druck bis die Gardisten eintreffen und dann die Reste erledigen. Gegen Nahkampftarmeen dienen die Assas as Konter und laufen ohne Sichtlinie hinter den Rhinos vor. Der GI gibt von hinten ein wenig Feuerunterstützung auch wenn 3 Schwebos jetzt nicht die Welt sind.



    Wenn du jedoch auf Läuterer setzen willst würde ich das ganze so aufbaun



    Der Gewalthaufen läuft mit den Läuterern zusammen nach vorne und kloppt alles um wärend die Gardisten LR aufmeltern bzw die Autokannonen Transporter knacken. Der GI dient einfach als billige HQ und bringt noch nen wenig Psiabwehr mit

  • Auch diese Liste krankt massiv. Die Princi ist überteuert. Die Heilige Waffe ist schon meisterhaft. Was soll sie dann mit einer meisterhaften Boltpistole? Man kann das beim Rest der Ausrüstung so fortsetzen. Wenn die Princi irgendwo angeschlossen werden soll, dann sollte man ihr keinen Mantel oder Rosarius spendieren. Dafür nutzt man dann die Ablativlebenspunkte der Einheit, der sie sich anschließt. So hat man mehr Punkte für weitere Modelle.
    Der Inquisitor mit seinem Gefolge hat wie schon bei der letzten Liste einfach nicht genug Punch um mit modernen Nahkämpfern fertig zu werden. Bis auf den Inquisitor schlagen die meisten Gegener vor dir zu und das verkraftet dein Trupp nicht. Das ganze Inquisitorenkonzept ist schlicht zu teuer.
    1k Punkte und du bringst einen LR ( den der Gegner ignorieren kann) zwei Läufer und 18 Modelle auf die Platte. Da schaffen es die sauteueren CSM ja leichter mehr Modelle auf die Platte zu bringen. Das sollte dir zu denken geben.
    Läuterer wenn möglich nie als Schwadron aufstellen. Ein lahmgelegt bedeutet für einen Läuterer dann immer zerstört!


    Ich denke auch, du solltest dein Konzept von Grund auf überdenken. Mir gefällt der Ratschlag zwar nicht sonderlich, aber wenn du unbedingt ohne Soros spielen willst, dann solltest du über den Einsatz von Impis nachdenken. Mit ihnen kannst du mehr Masse aufbauen und mehr Distanzfeuer aufstellen. Nur mit Inquisitionsgardisten und Inquisitorengefolgen wirst du je nach Spielerumfeld nicht weit kommen.

  • so, hab mal versucht das umzusetzen. Ich will möglichst wenige modelle haben, aus 2 Gründen:
    1) bin ein schüler und hab 15€ Monatlich zurverfügung, und das soll wenn nur ne 2t-Armee werden
    2) Male ich in letzter Zeit sehr gerne, dafür aber langsam, und bei 30+ imps verzweifle ich dann...



    Mein nächster versuch


    Lg Warpsprunggenerator

  • sieht schon deutlich besser aus. einem gardistentrupp würde ich wohl eher 2 flamer geben in der hoffnung das 4 melter reichen. Dem prediger würde ich in der Liste ausnamsweise mal keinen Evi spendieren da du ja sowieso keine NK einheit hast. generell gilt halt prediger in einen NK-Trupp um nochmal zusatzpunsch zu bekommen. ohne NK Trupp machts dann doch kein Sinn. Sorry hätte mich direkt klarer ausdrücken sollen :)
    Was soll der sigilum sanctum bei den Gardisten? was macht das ding eigenltich?


    Die Assas würde ich wohl wieder rausnehmen. entweder läuterer oder assas. für die Punkte würde ich noch nen rhino gardistentrupp mit 2 flamern reinnehmen und vielleicht (bitte erschlagt mich nicht gleich alle) einen vindicator assasin. er kann dir dann Efäuste ect aus den trupps rausschießen damit die Läuterer leichteres spiel haben. im notfall kann er mit viel viel glück sogar nen LR knacken.
    Sicher wird er seine Punkte nicht rausholen, aber der support dürfte einiges bringen. zumindest in der Theorie


    Anstonsten könnte man die Liste wohl so im freundschaftskreis spielen und dafür soll sie ja auch gedacht sein :)



    Deine finanziellen mittel sind so eine Sache. Wenn du so wenig Geld hast würde ich dir eigentlich abraten mit hexenjägern anzufangen. ich habe 2,5 mal so viel bezahlt für 1,5k HJ im Gegensatz zu meinem 2k Dualwing.
    Nicht das wir dich hier nicht begrüßen würden in den HJ reihen, aber Hexenjäger sind einfach schweine teuer in der anschaffung. willst du einfach etwas anderes spielen zu deiner anderen Armee oder warum sollen es unbedingt die HJ sein. Bei deinen mitteln würde ich dir wohl eher zu Deathwing, SW nur mit Termis oder gar DJ vorschlagen. alles armeen die nicht gerade mit Masse Punkten.

  • Großinquisitor mit gefolge seht etwas zu passiv/defensiv aus, gerade als HJ kann sowas fatal sein, da wir keine Mystiker haben. Gut bei 1k können wir darüber streiten. Unsere freunde von der Inquisition sind nun mal nicht so gut und mal ehrlich... sie sind eigentlich nur dafür da, dass wir Assassinen freischalten können. (DJ mit Mystiker sind ebenfalls gute support unit ;) )
    Ich gib elmo recht, wenn er sagt: nimm die TK-Assassinen aus der liste und packe dir den Vindicare hinein, dann kannst du aus dem Großinquisitor noch einen kombi-melta und 3 krieger mit Melta u. ggf einen Weise (für BF +1) im rhino zum Panzerjagen machen. Dafür kanns du bei einen Gardistentrupp auf Flamer umsteigen.

  • Also nehmen wir die Liste mal systematisch durch (was für die etwas "Anderen")


    HQ 1:


    Der Großinquisitor ist so ganz ok find ich. Ich hab auch schon mal mit einem mit Plasma und SchweBos gespielt mit den GKs. Ich halte die Plsamakanone für etwas überteuert und sie passt nicht in den Trupp rein, aber naja da ist Geschmackssache meiner Ansicht nach.


    HQ 2:


    Generell ist der Prediger gut für 75 Punkte ein recht guter Anführer, aber was soll der machen mit den Todeskultassasinen rumlaufen? Wenn ja, da ist er meiner Meinung nach am besten aufgehoben, bei den Gardisten hat der für mich ger nichts verloren. Aber dann verlieren die Infiltrieren. Ich würd ihn bei dieser Liste raus lassen.


    Elite 1,2:


    Todeskultassassinen sind mit 40 Pt pro Modell relativ billig und gut im Nahkampf.


    Standard 1,2,3:


    5 Mann mit Melter ist das was man am häufigsten bei den Gardisten sieht, aber durch die Panzerinvasionen mittlerweile ist es sonst ziehmlich schwer ohne die Melter auszukommen.


    Unterstützung 1,2:


    Läuterer sind für die Punkte preiswert und so gut vertretbar vor allem wenn die ankommen und der Gegner die dann im NK nicht platt kriegt :2up: .


    So dass ist meine Meinung lasse mich aber auch gerne besserbelehren

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Vll wurde das shcobn geklärt, ich hab jetzt beim überfliegen dazu nichts gefunden.
    Aber DAS:

    Zitat

    Der Inqui, kommt mit Prediger und Principalis in den Raider, und dannhalt nach vorn...

    geht doch nicht?!!!?

  • Ein Inquisitor, ein Prediger, und eine Pricipalis in ein und dem selben Transportfahrzeug????
    Ich hab je die Regelweisheit nicht mit Löffeln gefressen, ABER:
    1. Ein Prediger muss einem Trupp angeschlossen sein, dazu gehört nicht der Inquisitor und schon garnicht ein einzellner, ebensowenig die Principalis es sei denn sie hat ein Gefolge dann kommt der Prediger in den Celstiatrupp.
    und 2. Seid wann dürfen unterschiedliche Trupps in ein und demselben Transportfahrzeug fahren???? Alleine das zwei Trupps rein können ist mir neu.
    Das nicht der Trupp rein muss für den mans gekauft hat, ok, aber doch nicht zwei unterschiedliche gleichzeitig!!!!
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das erscheind mir einfach abstrus.


    Die Kombination aus Inquisitor, Prediger und Principalis ist unmöglich in einem Transporter, da diese 3 nie einen gemeinsamen Trupp bilden können.


    Oder hab ich da was falsch verstanden? 8|

  • Principalis und Inquisitor schon (RB S.48 ), der Prediger aber nicht, wenn sie sich zusammenschließen würden wäre sie eine Einheit und könnten in einen Transporter steigen.


    Edit: Wenn der Prediger sich einem der in seiner Liste erlaubten Trupps anschließt und die beiden anderen Auch können sie auch alle zusammen in einen Transporter.


    mfg. Autarch L.

  • Der Inquisitor bildet mit seinen Begleitern einen Trupp. Diesem Trupp kannst du ganz normal Unabhängige Charaktermodelle (also Principalis, Prediger, was-auch-immer) anschließen. Verstehste? Dann sind sie nämlich ein Trupp und dürfen in dem LR rumcruisen.^^


    Autarch L.: Bitte was? Den Satz kapier ich jetzt nicht so ganz. (Obwohl ich glaube, dass du auf das gleiche hinauswillst wie ich...) :huh:


    Edit: Verflucht, ich dachte mir doch, dass am Prediger ein Haken ist... :rolleyes Ok, also einen Prediger darf man nicht an einen Inqui anschließen. Die Princi schon. :)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Zitat

    Principalis und Prediger schon, der Prediger aber nicht, wenn sie sich zusammenschließen würden wäre sie eine Einheit und könnten in einen Transporter steigen.

    Hä????


    Der Prediger darf sich der Principalios nicht anschließen, sie ist kein Trupp!!!
    und bei der Aufzählung wem er sich anschließen muss/darf steht sie nicht bei.
    Und das ein Prediger sich einem UCM anschließt ist auch nicht konform.


    Zitat

    Der Inquisitor bildet mit seinen Begleitern einen Trupp. Diesem Trupp kannst du ganz normal Unabhängige Charaktermodelle (also Principalis, Prediger, was-auch-immer) anschließen. Verstehste? Dann sind sie nämlich ein Trupp und dürfen in dem LR rumcruisen.

    Ich kann eine Principalis einem Inquisitor mit Gefolge anschließen??????
    Ok wenns bei nem Schwestertrupp geht , dann gehts wohl auch da...


    Bleibt nur ein Fehler:
    Ein Prediger ist kein UCM!!!
    Hexenjägercodex S.27


    EDIT:

    Zitat

    Edit: Wenn der Prdiger sich einem der in seiner Liste erlaubten Trupps anschließt und die beiden anderen Auch können sie auch alle zusammen in einen Transporter.

    Also 2 Untershciedliche Trupps in einem Transporter???
    Sorry das will ich schwarz auf weiß. Ok das nehm ich zurück, darum gehts hier anscheinend nicht.


    Die Principalis und der Inqui Ok....
    Aber es gibt keine Möglichkeit das da nochn prediger dazukommt.
    Eine Principalis mit Gefolge kann nicht in einen Inquitrupp.

  • Hiho,


    ich spiele mehr DJ als HJ also bitte nicht gleich schlagen wenn ich Müll erzählen sollte. :D


    @ Juno


    Also meines wissens ist es möglich alle 3 Modelle in einen Trupp zu bekommen. Dies setzt allerdings vorraus, dass ich mir einen Trupp beschaffe dem der Prediger beitreten kann.


    Beispiel:


    Ich kaufe mir nen Trupp Inq.-Gardisten, packe in den Trupp den Prediger, danach kann ich ohne Principalis und Inquisitor nen Gefolge zu kaufen da mit zupacken. Da bei beiden Modellen steht dass sie ein Gefolge haben dürfen, ist es meines erachtens auch nicht zwingend erforderlich. Wenn die beiden nun alleine unterwechs sind kann ich sie dem Trupp anschließen.


    @ Torquemada


    Ich möchte dich mal darauf hinweisen, das du für die Läuterer einen Prediger in der Liste haben musst. Da ein Bevollmächtigter der Ekklesiarchie (in unserem fall der Prediger ;) ) die Aktion genehmigen muss.


    @Warpsprunggenerator


    Joa, zu der Liste hat Elmo ja schon soweit alles gesagt. Nur was mich noch interessieren würde, mit was is der Großinquisitor bewaffnet. Wenn ich da so in die Liste gucke dann sehe ich da keine Bewaffnung.


    grüße
    MC Winnig

  • Sowohl der Inquisitor, als auch die Principalis sind UCM und dürfen sich jeder Einheit anschließen (Ausnahmen stehen auf RB S.48 und eventuell im Codex). Sie dürfen sich sogar dem jeweils anderen anschließen und bilden dann eine Einheit aus mehreren UCM. RB S.48
    Der Prediger darf sich nur Einheiten anschließen, die in der Liste genannt sind, wenn sich nun der Inqusitor (dann ohne Gefolge) und die Principalis diesem Trupp anschließen bilden sie eine Einheit und können in einen Transporter einsteigen. RB S.66


    PS: Ich sehe gerade ich habe mich gestern verschrieben Ich editier das mal, dann ergibt mein Posting auch mehr Sinn. Sorry :whistling:


    mfg. Autarch L.

  • Ok also noch mal für ich:


    Ich nehme einen Inquisitor (keinen Großinquisitor!) und eine Principalis, beides UCMs und tue sie in einen Gardistentrupp in dem ein prediger ist, das alles in nen Raider.


    Ok ich muss mich erst dran gewöhnen das ich nen UCM in jeden Trupp reintun kann,...


    Aber gleich 2 in einen?????

  • Jup, es gibt keine Beschränkungen, wie viele UCM sich einer Einheit anschließen dürfen.


    Angenommen eine Armee enthält 5 UCM (ist bei der Inquisition sogar möglich, wenn Ich nichts übersehe), dann könnten diese sich einer Einheit in der Armee anschließen oder 5 verschiedenen Einheiten, es wäre auch möglich die 5 in einer Einheit zusammenzuschließen oder ... (alle möglichen Varianten möchte Ich hier jetzt nicht aufzählen)


    Solange die Einheit die Bedingungen für das Transportiren erfüllt (z.B.: nur Infanterie (RB S.66)), kann sie dann auch in einen Transporter steigen.


    mfg. Autarch L.