12. Einheitenwoche: Killakopta

  • Ein Mek
    Ein Irrer Ork
    jede Menge "Teilä" und schon kann es passieren, dass ein wagemutiger ... oder irrer, das kommt auf den Betrachter an ..... Ork in einem mit Wumme, Bazooka, Bombä oder soger Megablaster bestückter Killakopter abhebt.
    Oft nur bis zum nächsten Baum oder Gebäude ... aber es fliegt, es schiesst, ist laut und nicht selten tödlich (für wen auch immer ^^ ).



    "Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel?
    NEIN!
    Es ist der irre Munfrett von Gichthofen in seinem Killakopta"



    1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    8. Tipps und Anmerkungen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Setzt ihr Kopta ein, und wenn ja: wie viele?
    Bisher noch nicht, mir gefallen die Modelle einfach nicht so sehr.
    Aber der oben ist irgendwie lustig *ggg*
    (Konkurrieren flufftechnisch darüberhinaus auch viel zu sehr
    mit meinen Bika-Boyz um die Gunst meines Orkoberbosses.)


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Wenn, dann würde ich ihnen Synchro-Rokkitz geben.


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    Nein (siehe oben).


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Wenn, dann würde ich sie (als Scouts) flanken lassen, um dem Gegner ein wenig Feuer unterm A**** zu geben.
    Hauptsächlich dann aber wohl, um dicke Brocken oder Autos zu jagen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Siehe Punkt 4.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Keine Ahnung, ich sollte die spaßeshalber mal austesten.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Jetbike-Bewegung, Scouts, Hit and Run – hmmm, 'ne gute 3 glaub' ich *gg*


    8. Tipps und Anmerkungen
    Da hab' ich leider zu wenig Spielpraxis mit den Jungz.

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    meist nur 1x2,wenn punkte über 2x2


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    synchro bazukka


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    eine turbosäge pro turpp


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    entweder scouten,boosten panza oder salvenkanonen mosch´n bzw lästige utrupps binden.ansonsten flanken und die geichen aufgaben.wenn sie lang genug leben marker verweigern.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    je nachdem wie aufgestellt wird und wer die erste runde hat:D


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    kpootschießen bevor die schaden machen können bzw ihre gefallenen rächen:D


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    da sie ein moralproblem haben und meist eine "hit and dead" einheit sind nur eine 3+


    8. Tipps und Anmerkungen
    die trupps klein und billig halten.dann tut es nicht so weh,wenn sie abhauen oder gekillt werden.zum anderen bekommt man besser deckung:D

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Immer 2-3 nie 1ner




    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Bazooka oder Fette Wumme




    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    Nie die Bombä ich finde die bringt es einfach nicht m
    it Stärke 4. Turbosäge schon öfters




    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Mit der Fetten Wumme Infantrie jagen und mit ner Bazooka werden sie bei mir Panzajäger




    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Immer Scouten




    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    meist uninterresiert, die machen sich eher Gedanken bei anderen Einheiten meiner Armee
    ^^



    7. Wie würdet ihr die Kopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    ne glatte 2



    8. Tipps und Anmerkungen
    Achtung vor Stärke 8-10 Waffen da sie dann Sofort ausgeschaltet werden
    :S

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    ja 3 mehr hab ich nicht ..leider :D


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    wenn alle einzelnt fliegen dann syncro Bazooka ansonsten unterschiedlich 2 mit bazooka 1 mit fetter wumme oder so :D meistens aber alle Bazooka ^^


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    nur wenn ich wirklich mal alle Punkte über habe .. das ist aber nur bei 2500 - 3000 pkt der fall .. da fehlen mir halt einfach dann die modelle ..^^


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Panzer und Transen töten ... :D


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    sowohl als auch kommt drauf an wer zuerst dran ist .. wenn ich dran bin dann scouten ansonsten flanken


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    "Ich hasse diese kack dinger ..die halten alles aus" ..feuermagnet ^^


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2 ..aber nur da sie meistens vom himmel geholt werden ^^ aber die preisleistung stimmt ^^


    8. Tipps und Anmerkungen
    hm was soll ich sagen ..ausrsüsten einsetzen fertig .. vor feindlichen großen waffen fern halten !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?#
    JA - fast immer 2 - 4 als ein Trupp


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    synch Bazooka


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    in diesen Trupps nicht und wenn dann doch mal Punkte über sein sollten (was nie der Fall ist) eine Säge


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Panzer und Cybots auf Entfernung jagen


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Flankend oder einfach so mit Turboboost verstecken (manchmal auch in der Scoutphase) um ins Heck zu kommen


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    entweder gar nicht oder er schießt sich gleich um
    durch Flanken kann ich das verhindern, es kann aber sein dass sie dann zu spät kommen


    7. Wie würdet ihr die Kopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2+
    bisher haben sie ihren Job fast immer gut gemacht, wenn sie ein Chance hatten
    S8+ Waffen sind natürlcih eine Nemisis und 2 sind fast immer zu wenig (3-4 haben sich einfach bewährt) und damit wird der Trupp wieder teuer


    8. Tipps und Anmerkungen
    gibts in Forum zu hauf
    Meine Meinung: Flankend entzweder aus Reserve oder durch geschicktes Bewegung und gut Deckung nutzen (DS1-4 Waffen sind ja leider nichtmal so selten) wenn nötig
    geschicktes Ausrüsten hilft u.U. auch

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das ist ja mal ein cooler Lack. Wo hast du das denn her? Ist das den "Roter Ork-Baron"?

    1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?

    So viele wie möglich. Meistens jedoch zwischen 3 bis 6 (3x1 oder 2x3).

    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?

    Sync. Fette Wummen und/oder Sync. Zooka.

    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?

    Ja, aber nur wenn Punkte über sind.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Panzer- und Cybotjagen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Fast immer Flankend.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Ignoriert sie bis einer seiner Panzer durch nen gut gezielten Heckschuß zerschossen wird.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2+.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Kleine feindliche Trupps, wie Tau und Necrons kann man in der einen Runde mit 2 bis 3 Kopta binden, um diese vom schießen abzuhalten. In der nächsten dann lösen (Zurückfallen) und beschießen. Diese Tatktik verschafft eurer Horde schonmal eine Runde meh, um eure Boyz näher in den Nahkampf zu bringen.

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Selten, wenn dann meißt 2er oder 3er Team


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Zukkas


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    Bmbä noch nie, Säge habe ich mal 2mal 2 mit einer Säge getestet, die haben aber leider mal nichts auf die Reihe bekommen ...


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Fahrzeuge jagen


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Mit Zookas stelle ich sie direkt auf, selten per Scout, um direkt ne Seite zu erwischen. Flanken nur wenn sie ne Säge haben und ich nicht den ersten Zug bekomme


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Die Sägenjungz wurden direkt zerschossen, die Zokkas wurden unterschätzt.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    3, fallen mir zu schnell um und treffen tue ich auch nichts :(


    8. Tipps und Anmerkungen
    Meiner Meinung nach können Plünderaz alles was Koptaz können auch, nur besser ;)
    Trotz sync treffen sie selten und fallen mir zu fix um.
    Für sync Zukkas nehme ich leiber Killabotz oder Buggies.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Klar, immer ein 3er Mob. Wenn es mehr wären, ist das von den Punkten her zu teuer.



    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Immer eine sync. Bazzukka. Gut zum "Panzas jag'n"



    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    Punkteverschwendung.



    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    s.o: Großwild-Jäger



    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Scouten.



    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Er beachtet sie nicht und irgendwann regt er sich auf, weil seine Panza nicht mehr da sind.



    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Glatte2, Weil die Bazzokkas syncronisiert sind, treffe ich fast immer. Kein Fahrzeug ist vor ihnen sicher



    8. Tipps und Anmerkungen
    Wenn man sie richtig aufrüstet und einsetzt, sind sie unverzichtbar. Immer einen Mob mit Zukkas für Fahrzeuge.

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
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  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Natürlich. Fünf setz ich normalerweise ein (mehr hab ich nicht :D).


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Bazzukka


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?
    Wenn, dann nur die Bombä. Ich find's sehr lustig, über nen Trupp zu fliegen und ihn mit explosivem Zeugz zu bewerfen.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Rushen. Also den Gegner stören. Anders hab ich die Dinger noch nie eingesetzt.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)
    Flanken, flanken, flanken.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Manche Hui, manche Pfui. Im Ernst. Manche schmeißen denen alles entgegen, ich hatte aber auch schon einen, der die nicht mal beschossen hat. Gut, der spielt Tyras aber trotzdem...


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Eindeutig 2-


    8. Tipps und Anmerkungen
    Nicht zu wenige aber auch nicht zu viele nehmen. Hab beide Fehler schon gemacht.

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?
    Ja, meist in 3er oder 5er Mobz, je nach Punktelage



    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?
    Zookkkaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Je nach Spielgröße, dann meist ein Mob mit Sägäää, der aufgestellt wird, und dann noch 2 Mobz die, je nach Punkte, mit Bombä über die Flanke kommen. Da ich meinen Gegnern damit schon viele Fahrzeuge vom Feld genommen habe werden die nur meist schnell beschossen. Schlucken aber übelst viel Feuer bei mir.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?
    Gegnerische Autos knacken, wenn Sie dann noch leben töten Sie auch mal böse Infanterie



    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Siehe 3


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?
    Siehe 3


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    1-, das - nur, weil Sie halt schnell unter Feuer genommen werden.
    8. Tipps und Anmerkungen
    Flankende Koptaz sind gegen Stand 'n' Shoot Armeen mit Autos sehr geil, vor allem wenn Sie dann das Heck sehen.


    Gegen feindliche Läufer nur dann geignet, wenn Sie mit Säge ausgerüstet sind, da die Läufer die sonst im NK platt hauen.

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?


    Ja. Meistens 3 Trupps a 1 Koptaa.


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?


    Bazooookaaas.


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Nein. Bisher habs ich noch nicht genutzt.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?


    Mit Bazooka Panzer angreifen, meistens die schwereren, auch wenn die Bazooka nur Stärke 8 hat, ist sie immer für einen Glückstreffer gut. Immerhin kann auch ein betäubt oder ähnliches gut sein. Es geht ja nur darum, dafür zu sorgen, dass da Boyz ankommen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Scouten und dann den Gegner von der Flanke her beschießen.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?


    Ignoriert sie meist am anfang. Sobald dann aber der Lemon Russ explodiert, werden sie plötzlich beschossen, aber dann sie die Boyz ja schon da und können moschen.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    Würd ihnen ehrlich gesagt ne 1 geben. Drei Kopta kosten nicht die Welt und haben ziemlich viel Beschusspotenzial.
    Schließlich bedeutet ein synchronisierter Schuss mit BF 2 bei den Orks eine Trefferwahrscheinlichkeit von fast 100%

    und die 6 auf dem W6 (Panzerungsdurchschlag) fällt auch in gut 60% der Fälle :2up:
    (Sebi hier. Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Ein Schuss mit BF2 Sync entspricht ziemlich genau 56% Trefferwahrscheinlichkeit ^^ )
    (Crosis hier: Kann es sein, dass du bei deinen Berechnungen das orksche Wirkungsquantum vergessen hast?
    ;))

    8. Tipps und Anmerkungen

    Wenn ein paar Punkte über sind, sind sie bei Koptas eigentlich gut aufgehoben. Auch können sie mehr als nur Panzer sprengen. Steht etwa ein Mob gefährlich nah vor der feindlichen Feuerlinie (z.B. Imperiale Soldaten, Feuerkrieger, Eldargadisten) kann man mit dem Kopta schnell reinfliegen und sie so davor abhalten den Mob niederzuschießen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    4 Mal editiert, zuletzt von Crosis ()

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?


    Ja, immer 5.


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?


    Bazzzoooka!


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Hab ich leider noch nicht getestet...


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?


    Panzer jagen, Dosen öffnen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Nach Möglichkeit immer flanken.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?


    Meißtens sehr panisch und mit viel Beschuss sobald sie den ersten Panzer gesprengt haben.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    2


    8. Tipps und Anmerkungen


    -

  • 1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?


    Wenn ich sie spiele, so viele wie möglich.


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?


    Zooka


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Je nachdem. Gerne mal die Säge, die Bombä nie.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?


    Transportern ins Heck schießen, annoyen und T5 Missionsziele umkämpfen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Auf dem Feld starten lassen und mit Scoutbewegung und Neustellen vollen Vorteil ziehen. Er ist schnell genug, da muss ich nicht über die Flanke.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?


    Entnervt und meistens mit massivem Geschosshagel.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    2


    8. Tipps und Anmerkungen


    Killakopta sind nervtötend, aber keine Matchwinner. Haltet sie nicht zurück und lasst sie den Gegner soviel nerven wie möglich.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


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