Nahkampfwaffen der Tyraniden

  • hi hab mal ne frage zu tyras (spiele nicht selber) im codex steht ja das die kein nahkampfwaffen boni bekommen weil die immer schon im profil enthalten sind.. müssten die dann nicht auch ihre attacke verlieren wenn sie ihre nahkampfwaffe gegen eine schusswaffe wechseln ??

  • Wie kann ein Modell eine Bonusattacke verlieren, wenn es nie diese Bonusattacke verliehen bekommen hat?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • beispiel schwarmtyrant der hat
    peitsche hornschwert und sensenhlauen im profil = 4attacken
    wenn da nun steht das diese attack im profil enthalten sind dann müssten die auch wegfallen wenn ich die sensenklauen gegen ne biozidkanone wechsel..

  • Was die Nahkampfwaffen der Tyraniden angeht gibt es noch
    1-2 Streitpunkte die nur durch ein FAQ geklärt werden können.


    Da sie aber niemals "zuätzliche Handwaffen" haben, sondern immer
    nur eine spezielle "Nahkampfwaffe", können sie nur durch Sonder-
    regeln der feindlichen Armee Attacken verlieren (z.B. durch Lucius).


    Dieser Punkt ist also klar und bedarf keiner Diskussion.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Schwarmtyrant hat sowohl mit Nahkampfwaffen als auch mit Schusswaffen immer 4 Attacken. Tyraniden können nie mehr Attacken bekommen, als im Profil steht.


    Meines erachtens ist das einfach der Preis dafür, dass sie paralell unterschiedliche Nahkampfwaffen benutzen können. (Was aber erst durch Errata geklärt werden muss)

    Leder ?" - "Ja." - "Was kostet sowas ?" - "Sechs fünfzig." -
    "650 Dollar ?" - "Ja." - "Nur die Hose?" - "Ja." -
    "Hat die etwa nen Fernseher eingebaut?"

  • Früher haben die Sensenklauen ja eine zusätzliche Attacke ausgemacht aber im aktuellen Codex darf man mit einem paar nur die 1er Trefferwürfe wiederholen, bei einem Paar Sensenklauen alle mißlungenen Trefferwürfe

  • Codex lesen soll bei solchen Fragen helfen habe ich gehört *hust*
    alles weitere wurde doch schon in X-Diskussionen durchgekaut.


    btw. KFKA haben wir auch :p


    Ich überlasse es mal dem werten Areamod hier zu closen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Codex lesen soll bei solchen Fragen helfen habe ich gehört *hust*
    alles weitere wurde doch schon in X-Diskussionen durchgekaut.


    sehr hilfreich danke .. hab vergessen das man sich ja den codex von jeder armee holen muss die man nicht spielt um solche fragen beantwortet zu bekommen

  • in der Tat verdienen nicht alle Leute ungezaehlte Euronen um dies zu tun, Glueckwunsch wenn Du dazu gehoerst...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Codex kaufen, leihen oder sonstwie einsehen- es ist doch nicht so schwer.
    Ausserdem gibts immernoch ein KFKA.


    Und nein, wir wollen jetzt nicht darüber diskutieren, ich möchte nicht den Löschbutton drücken müssen 8)

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • in der Tat verdienen nicht alle Leute ungezaehlte Euronen um dies zu tun, Glueckwunsch wenn Du dazu gehoerst...


    Man braucht keine "ungezählten Euronen". Wer sich für den Inhalt eines Codexes interessiert soll einfach mal nen Abend zuhause bleiben, zwei Tage nicht rauchen oder Google fragen.. Jeder der so redet stellt dieses erstklassige Hobby hinter viele schlechtere Geldfresser.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Ich wollte nur drauf hinweisen, dass nicht jeder "mit Geld rumschmeissen' kann wie er gerne wuerde. Ich befinde mich grade selber in so einer Situation. Auch gibs genug junge Leute von x bis xx die sich das Hobby Warhammer von den Eltern teilfinanzieren lassen (muessen) und da durchaus abgewogen wird ob ein Kauf noetig und sinnvoll, oder anderweitig besser angelegt ist. Dies shcliesst nicht aus, dass man sich im Shop oder bei Spielrunden mal die anderen Kodex reinzieht, aber niemand braucht verlangen, dass man alles parat Zuhause stehen haben muesste, da hoert fuer mich irgendwo das Verstaendniss auf... und genau danach hat sich fuer mich der Kommentar nunmal angehoert.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das verlangt auch keiner. Aber wenn man gegen Tyras spielt, dann kennt man jemanden, der den Codex besitzt und den zu fragen, ob man den mal ansehen darf, sollte nicht das Problem sein.


    mfg. Autarch L.