Kommentare zu Kampfemus Necron-Kompendium

  • Feuer Frei ;)
    Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Falls ihr es noch nicht gelesen habt, findet ihr es hier

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Zwar nicht viel neues gelernt, aber hilfreicher Artikel, der gut die einzelnen Einheiten der Necrons erläutert.
    Gerade die Zusammenfassung ist hilfreich und der Text ist wesentlich besser als der entsprechende Text von GW.


    Ich muss dir in keinerlei Hinsicht wiedersprechen.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • bin zwar noch nicht weit gekommen, aber ich finde solche Artikel immer hilfreich vor allem für Neuanfänger oder wenn man mal was neues Ausprobieren will (z.B. Ausrüstung am Lord etc.)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Da ich mich meist recht intensiv in die Materie einarbeite, wenn mich etwas interessiert, stand für mich nicht wircklich neues drin. Aber meine Meinung über die Alps hat es verbessert.^^ Sie können doch was, wenn man sie richtig einsetzt. Werden also irgedwann in weiter ferne gekauft, nach einigen anderen Sachen. XD
    Für neuanfänger steht da auch viel schnes und interessantes drin und es ist gut beschrieben. Bll könnte man es ja nach wichtige Themen hier im Bereich verschieben, es würde es verdienen.^^

  • Ich finds auch ziemlich gut. Habe bisher Phantome nie in betracht gezogen aber wenn man sich das so durchließt werde ich mir die mal genauer anschauen. ich werde wohl mal den Taschenrechner rauszücken und rechnen :)

  • Zwar nicht viel neues gelernt

    Aber du hast was gelernt ^^

    Zitat

    Aber meine Meinung über die Alps hat es verbessert

    Also stand doch noch was Neues drin ^^


    Bei Albs werden beim angucken oft zwei Fehler gemacht: Erstmal wird gesehen:
    - Sie können schocken oder infiltrieren oder flanken... muss man sich ja eins aussuchen, also was bringts einem schon das alles zu können...
    - Sie sind Nahkämpfer und keine besonders Guten
    Aber der Punkt ist halt, dass man die Aufstellung der Albs wirklich teils auch erst nach der gegnerischen Aufstellung festlegen kann, das macht sie enorm flexibel.
    Sie können vieleicht nur mäßig Nahkämpfen, aber den Gegner ablenken können sie eben grandios. Die meisten Gegner überschätzen sie nämlich tatsächlich im Nahkampf und unterschätzen ihre Zähigkeit ^^


    Elmo: Wenn man sich bei Phantomen mal überlegt, dass die mit Regenerator gegen alles und jede Waffe immer einen 3+ Schutzwurf haben und dazu noch extra gegen alles ihren 4+ Ikw, den man mit nem Monolithen in der Nähe im Notfall noch wiederholen kann, dann sieht man ganz schnell, dass hier selbst bzw. gerade die schwersten Waffen einfach nur komplett versagen. So gerechnet kann ein Phantom nämlich stolze 12 Plasma-, Laka-, Demolisher-, Lanzenschlag-, Apokalyptische Explosionstreffer, was auch immer, überleben, bevor es stirbt. Wenn man dann noch Treffer und Verwundung miteinbezieht und sich dann überlegt, dass man von diesen Viechern 6 oder 9 da stehen hat, plus einen Lord, der mit immerhin 4+ Retter und 3+ Rüster auch nochmal 2 Wunden ohne Probleme aufsaugen kann, dann wird einem schwindelig bei der Masse an Schüssen, Attacken, oder was auch immer es sein soll(ist ja alles einerlei!), die dieser Block ohne Probleme hinnehmen kann. Das einzige Problem ist wirklich nur eine riesige Masse an Schüssen, wie sie eigentlich nur Schnellfeuer erzeugen kann. Im Nahkampf würde jegliches Kleinvieh mit vielen Attacken ja eh erstmal mit Ini 6 einstecken müssen, bevor es zuhaut.
    Dadrauf kommt dann noch die Stärke 6 und die Phasensense vom Lord und der Gegner verzweifelt, während die hier langsam seine Armee zerlegen ^^
    Selbst oder gerade Sturmterminatoren haben hier nur mäßig Chancen. Die Phantome sind beweglicher, also haben die den Angriff. Außerdem schlagen die zuerst zu, also zerlegen 6 von denen schonmal 1 2/3 Termis. Dann kommt noch der Lord mit Sense, sind nochmal 1 1/3 Termis, also schonmal 3 ganze Termis vor dem zuschlagen weg! Und dann kommen die ... 4 Attacken der übrigen 2 Termis. 2 Wunden, die entweder mit 3+ Retter gerüstet werden oder es kommt eine durch gegen die 3LPs des Lords. In der zweiten Phase wars das für eine der gefürchtetsten Einheiten im Spiel. Und da waren Ikw und Mono noch nichtmal bemüht! Gut, zugegeben, dashier waren jetzt 440 Punkte gegen 200. Aber das war ja auch nur eine bzw. 2 Nahkampfphasen... und so eine schnelle Einheit schafft es je nach Spiellänge und Spielverlauf bestimmt noch auf weit mehr als nur 2 Runden im Nahkampf.
    Mal ganz zu schweigen davon, dass Sturmterms sonst immer eins unserer größten Probleme sind. Aber genug jetzt von meiner kompletten Offtopic-Ode an die Phantome(in fünf Akten). :beat:


    Achja: Dass sich hier vieles mit dem deckt, was ihr schon wisst, ist ja eigentlich was gutes. Ich will hier ja keinen Freestyle Necronguide für den experimentierwütigen 40k-Revolutionär schreiben, sondern eben meine Erfahrungen mit Necrons. Dass da viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben, liegt ja ziemlich auf der Hand ;)


    PS: Phantom Oden, Freestyle Necronguides... ich bin ja völlig überdreht... jetzt aber ab ins Bett ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich lese solche Beiträge eigentlich immer gern auch wenn man so einiges schon kennt.


    Was ich eigentlich immernoch suche zu den Necs ist ne Art Tactica, in der man mal nen paar Hinweise findet welche Einheit gegen welchen Gegner effektiv ist.
    Oder auch welche Armeeliste sich gegen welches Volk bewährt hat.

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • Haste super gemacht Emu. :respect: :respect: :respect:


    Grade für son Necron Noob ne sehr feine Sche dein Kompendium. Bin zumindest froh mich für die richtigen Modelle entschieden zu haben(Extinctoren und Phantome^^)

  • Auch von mir Lob und Anerkennung für die ganze Mühe
    (und vor allem Geduld für so einen Artikel) :2up:
    Gerade für Frischlinge eine sehr schöne Übersicht!
    Vieles kennt man halt, aber endlich mal eine gelungene Zusammenfassung hier!!
    Bin beim Lesen leider auch nicht sehr weit gekommen,
    werde das aber mal häppchenweise verinnerlichen tun ;)
    Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen :D

  • Mein Kommentar kommt zwar erst jetzt, aber der Guide ist echt gut gelungen. Hab ihn mit einmal verschlungen und hab sehr viel neues gelernt, das im Hinblick dadrauf, dass sich meine Sichtweise auf einige Einheiten komplett geändert hat (Phantome ;)).


    Mein Motto ist ja immer learning-by-doing, aber gerade alteingesessene Veteranen haben ja immer gute Tips für Frischfleisch wie mich ;)


    Wenn meine Necronarmee dann in ca. 2 Wochen ihr erstes Spiel bestreitet und nach etlichen weiteren, kann ich dann vll auch mehr hier im Necronforum beitragen als nur Fragen :D.


    Also nochmal danke für die Zeit und Arbeit die du da reininvestiert hast!

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • Für mich als "Neucron", der auch erst ein mal gegen Necrons gespielt hat, war das sehr sehr informativ !!!!


    Sag dazu :2up: :2up: :2up: :2up:

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb