Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

  • Genau das wollte ich damit sagen.


    Volle Deckung = keine LOS.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @Killibee
    Kommt drauf an! Deckung schützt die ganze gegnerische Beschussphase....der Retter nur einmal. ;)
    Sorry.....ihr seid zu schnell!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ok, dann mal hier ein paar Fragen meinerseits:


    1.) Welche Ausmaße hat ein Stormraven-Landungsschiff? Eher so wie ein Rhino oder doch eher wie ein Land-Raider?


    2.) Wann muss ich bei einem Sturmtrupp der per Sonderregel "Engel des Todes" kommt entscheiden ob er in Kampftrupps aufgeteilt werden soll? Bei der Aufstellung zu Beginn des Spieles, wenn ich entscheide dass sie als Schocktruppen kommen sollen?
    Oder bevor ich für die Reserve würfel? (Muss ich dann auch für beide Kampftrupps getrennt für die Reserve würfeln?)
    Oder wenn ich für die ganze Einheit den Reservewurf gemacht habe und jetzt den Regeln für Schocktruppen entsprechend die Einheit aufstelle?


    3.) Eine Einheit der Todeskompanie, der sich ein UCM anschließt. Normal müssen die Todgeweihten ja den nächsten sichtbaren Gegner angreifen. Wie verhält es sich aber, wenn das UCM in der Schussphase auf ein anderes Ziel geschossen hat?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • 1.) Das weiss noch niemand, aber da es 12 Modelle transportieren kann, recht viele dicke
    Waffen trägt und noch nen Bot tarnsportiert schätze ich es wird etwas größer als ein Land Raider.


    2.) Immer wenn man die Einheit aufstellt, auch wenn sie aus
    der Reserve kommt; wobei es hierzu auch andere Ansichten gibt. :rolleyes


    3.) Das wird wohl erst im FAQ geklärt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ich würde für den Stormraven land Raider größe ansetzten (und ihn auch daraus bauen)
    er trägt gleich schwere bewaffnung und kann genausoviele Modele transportieren. Der cybot wird laut fluff-text ja an einer Klammer im Heck des Ravens festgehalten.


    Fragen meinerseits:
    Ein Scriptor Cybot tauscht ja eine Blutfaust gegen eine Psiwaffe. Kann er trotzdem die option wahrnehmen beide waffen durch ein Paar Blutklauen zu ersetzen? denke mal leider nicht....


    Wie schätzt ihr die Todeskompanie ein? Also mit Sprungmodulen kosten sie mMn viel zu viel, in einem Raider oder Raven ohne Sprungmodule sind sie denke ich besser aufgehoben und sind auch noch bis sie ankommen vor ihrem "Blutrünstig" geschützt.


    Todeskompanie-Cybots gelten doch als punktende einheiten, oder? finde nichts was dagegen spricht, schliesslich haben sie nciht die sonderregeln "schwarze wut", sondern nur "blutrünstig".

  • S.34:

    Zitat

    Das Rhino verfügt über eine Transportkapazität von 10 Modellen. Es kann keine Modelle in Terminatorrüstung transportieren


    Hier steht lediglich "Modelle" und nicht wie sonst üblich bei Rhinos "Infanteriemodelle". Heißt das, dass Blood Angels mit Sprungmodulen (Sprungtruppen) auch in die Rhinos ein steigen dürfen?
    Bei den Sprungmodulen steht weiterhin lediglich dabei, dass die Modelle nach Regelbuch zu "Sprungtruppen" werden.


    PS:
    Bei den Sprungmodulen steht dabei, dass jedes Blood Angel Modell mit Sprungmodul "Engel des Todes" sind. Bei der Ehrengarde zum Beispiel steht nicht "Engel des Todes" dabei. Was gilt denn?

  • Ein Scriptor Cybot tauscht ja eine Blutfaust gegen eine Psiwaffe. Kann er trotzdem die option wahrnehmen beide waffen durch ein Paar Blutklauen zu ersetzen? denke mal leider nicht....


    ich werfs nochmal ein da keiner geantwortet hat ;)


    Bei dr ehrengarde steht es nicht, weil sie sprungmodule nicht standardmäßig haben, genau wie die expugnatorgarde oder manche UCMs. Sobald sie welche ausrüsten bekommen sie die regel. Sprungtrupps z.B. haben die Dinger immer, also kann man die regel auch direkt hinschreiben ;)


    Zum Rhino: denke sie haben es vergessen. Beim Stormraven steht aber (im regeltext, nciht im Flufftext), dass er Im Gegensatz zu anderen Tarnsportfahrzeugen der BA auch sprungmodule transportieren kann....

  • hm hast du den Deutschen oder Englischen Codex?
    würde auf den Englischen vertrauen da es wohl auf den genaueren Wortlaut ankommt also der unterschied zwischen als Schocktruppen und nach den Regeln für Schocktruppen


    wenn das geht wäre eine Armee mit Corbulo zwei Raven mit Peilsendern und 2*6 Expus bestimmt lustig

  • unter blutroter himmel steht aber im letzten satz: beachte, dass auf diese art aussteigende modelle in diesem spielerzug nicht mehr angreifen dürfen.


    also kann man ja garnicht heroisch intervenieren, da man ja durch deneinsatz des blutroten himme'sl seine sonderregeln akzeptiert.

  • ist ne gute frage, allerdings dürfen schocktruppen ja eh nicht angreifen, wieso dann noch explizit den satz da mit reinbauen? evtl weil es ne sonderregel gibt und man als schocktruppe angreifen kann und um dieses zu verhindern?

  • GW hat Gehirn? ich glaubs nicht!


    das ist naheliegend obwohl der selbe Satz auch bei den LR steht und dort keine Expus mit Modul einsteigen dürfen wohl um klar zustellen das die Regeln von Schocktruppen weiterhin gelten