Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

  • Moin werte blutige Brüder,


    da der alte Sammelthread doch schon ziemlich gefüllt war und ihr sicherlich eine vernünftige Übersicht zum Erscheinen des neuen Codex begrüßen würdet, eröffne ich hiermit einen neuen Sammelthread. :D


    Hier könnt ihr also alle spezifischen Fragen zu den Blood Angels stellen, die vom Hintergrund oder Armeelisten erstellen, etc. bis hin zu regeltechnischen Fragen reichen können.


    Möge eure blutige Arbeit beginnen und Für den Imperator. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:


    Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
    ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nö, wieso? :huh:


    Die sind doch alle gleich ausgerüstet... :whistling:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Tja da Fange ich doch Gleich mal an mit Ordensmeister "Regellücke " Seth
    #
    Habe heute gegen die lieben neuen Blood Angels gespielt auf nem Miniturnier und naja was soll cih sagen da aht einer es mal übertrieben.
    #
    #
    Er hat Seth auf ein Mumak-Base gestellt , laut Regelbuch ok da man nur nciht auf ein kleineres stellen darf.
    Und bei ihm steht nicht wie bei Canis das es verboten ist!
    Ist halt sehr nützlich da er ja an alle Modelle in Kontakt treffer verteilen kann.
    #
    Gibt es ü-wo ne Regelbuch-Passage die es untersagt?
    #
    Ach ja was noch dazukommt ist das er im Landraider auf eine Extreme Angriffsreichweite kommt.
    2"(landraiderdrehung)+12" (fahren)+ 2" (aussteigen)+7"(Mumak base)+6"(Angreifen) =29 " im ersten Zug!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Nö, wieso? :huh:


    Die sind doch alle gleich ausgerüstet... :whistling:


    Ja da man bei Miesterhafter waffe nur EINE Attacke pro modell wiederholen darf!
    So sehe ich das?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • RB S.3 Bases
    Ist da imo sehr eindeutig.


    mfg. Autarch L.


    Daaanke:)
    dann wurde ich heute von den judges beschissen:(

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen zur Bewaffnung des Stormraven:


    1.) Die Raketen:
    Zählen die als einzelne Waffensysteme oder als 1 mit 4 Schuss? Soll heissen, ich bewege mich soweit dass ich noch eine Waffe abfeuern kann, darf ich dann mit einer Rakete feuern oder mit allen 4?


    Weiterhin, sind die Raketen unabhängig von der Fahrzeugbewaffnung abzuschiessen oder kann ich immer nur auf ein Ziel schiessen? Also z.B. ich schiesse mit der Sturmkanone auf Ziel A, kann ich dann mit den Raketen auf B, auf C und auf D schiessen?


    2.) Die Seitenkuppeln:
    Im Kodex steht dass ich Hurricane-Bolter-Seitenkuppeln kaufen kann. Heisst dass ich krieg als 2 mal die Waffe? Weil Seitenkuppeln sind ja immer 2. Und zählen die dann als 2 oder als 1 Waffensystem?

  • Also zu
    1) weiss nicht ob die 4 zusammen sind, aber du wirst sicherlich auf ein andere Ziel schießen dürfen als mit den Sturmkanonen. ;)


    2) Ich denke den preis zahlst du nur einmal und nciht doppelt.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Zitat

    weiss nicht ob die 4 zusammen sind, aber du wirst sicherlich auf ein andere Ziel schießen dürfen als mit den Sturmkanonen


    Und was bewegt dich zu der Ansicht?
    Es ist ein Fahrzeug wie alle anderen, und damit gilt wie für alle Fahrzeuge, dass es als Einheit gilt die komplett nur auf ein Ziel schiessen darf. Einzige mir bisher bekannte Ausnahme von der Regel ist der Maschienengeist. Sollte das Teil einen haben oder aber eine ausdrückliche Sonderregel, die das Schiessen auf mehrere Ziele erlaubt, ok. Ansonsten wird er mit den Raketen auf das selbe Ziel schiessen müssen wie die Sturmkanonen.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen BA?


    Heute hab ich 1750 Punkte gegen Orks gespielt.
    Die ganzen schönen Sachen wie, Scriptor-Cybot, Sanguinische-Garde, ...
    hab ich zu Hause gelassen.


    Ich hab eine Liste mit den vorhandenen Minis der letzten 1750 Punkte Liste nach altem Codex zusammengebastelt.
    Folgendes ist herausgekommen:


    Reclusiarch
    Sprungmodul


    Sanguiniuspriester
    Flamenpistole
    Sprungmodul


    10 TT
    E-Faust
    Flamer
    Rhino


    10 TT
    E-Waffe
    Melter
    Raketenwerfer
    Melterbomben
    Rhino


    10 Sturmmarines
    E-Faust
    Flamer
    Flamenpistole


    5 Sturmmarines
    E-Waffe
    Flamer


    10 Todeskompanisten
    E-Faust
    E-Waffe
    Sprungmodule


    Predator
    Maschinenkanone
    SK mit Laserkanonen


    Vindicator


    Erfahrungen aus diesem Spiel:
    Die Todeskompanie kostet ne Menge Punkte, ist sie aber mit dem OP (wiederholbare Treffer- und Schadenswürfe beim Angriff) auf jeden fall wert.
    Abzuwarten ob das in den folgenden Spielen anhält.
    10 Sturmmarines mit E-faust, Flamer und Sanguiniuspriester halten ne Menge aus.
    Die können locker schon mal vor den Gegner schocken, auch wenn sie danach nicht angreifen können.
    "Verletzungen ignorieren" hilft enorm. "Rasender Angriff" zusammen mit "Furchtlos" durch "Roter Durst" macht die Einheit im NK echt stark.
    Bei mir nicht wirklich zum Einsatz gekommen sind die ganzen Flamer-Schablonen.
    Daher kann ich da noch nichts dazu sagen.
    Gut ist ebenfalls, dass sie nurmehr 1 W6 Zoll abweichen!
    Die Tatsache, dass die meisten Panzer als "schnell" zählen macht die Armee sehr, sehr beweglich.
    Mein Vindicator hatte in den ersten Zügen keine Ziele und ist daher mit vollen 18" übers Schlachtfeld gebrettert.
    Er könnte effektiv die Truppen auf der anderen Seite des Feldes unter Beschuß nehmen, was mir früher nie gelungen ist.
    Taktische Trupps mit Rhino sind ebenfalls durch "schnell" sehr beweglich.
    Der Trupp konnte in Zug 2 der TK Unterstützungsfeuer liefern, danach in das Rhino zurück und in Zug 4 locker einen Orkmob von einem Missionsziel vertreiben, ohne hetzen zu müssen.
    Während dem ganzen Spiel blieb der Trupp auf 10 Mann. Konnte aber leider den Einfluss durch den "Roten Durst" nie ausspielen.


    So, das war es erstmal von mir!



    Mfg. Templer

  • Eine Frage sind die die neuen Codizes schon drausen oder bin ich der eintige der shcon einen neben sich liegen hat?

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Nein der teuerste ist der Sanguinor mit 275 Punkten.

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Gut ich dachte nämlich das wär ein Fehler, weil auf der GW Seite steht bei Bestellungen "In Bearbeitung" deswegen dachte ich, dass das ein Fehler wäre

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • 1.) Ich bin der Meinung die Raketen sind einzelne Waffensysteme und werden einzeln abgefeuert. Es steht auch im Codex das sie jeweils nur einmal abgefeuert werden dürfen. Damit ist es für mich klar.
    Das Abfeuern auf verschiedene Ziele ist bedingt möglich, da das Landungsschiff über einen Maschienengeist verfügt.


    2.) Seitenkuppeln werden doch immer im Doppelpack gekauft und danach als
    seperate Systeme behandelt. Oder kennt jemand eine Ausnahme?



    Was hatet ihr von den HQ-Auswahlen?
    Ich finde sie alle sehr punkteintensiv. Für mich kommt zur Zeit nur der Scriptor in Frage. (spiele aber auch meist nur zwischen 1000 und 1500 Punkten)
    Wen würdet ihr emfehlen?

  • Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:


    Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
    ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyes

    Du hast Recht, jedes Modell muss einzeln ausgewürfelt werden, da jede Waffe einzeln nur einen verpatzen Wurf wiederholen darf.
    Beispiel: Zwei Modelle eines Fünfmann-Trupps schaffen alle Teffer, und die restliche drei verpatzen jeweils mindestens einen Wurf aber insgesamt z.B: vier.
    Dann dürfen auch nur drei Wiederholungswürfe durchgeführt werden und nicht die vier verpatzen.
    Vieleicht hebt sich ja datürch ein Modell als besonders guter Kämpfer hervor und bekommt dadurch einen eigenen kleinen Fluff...

  • Und was bewegt dich zu der Ansicht?
    Es ist ein Fahrzeug wie alle anderen, und damit gilt wie für alle Fahrzeuge, dass es als Einheit gilt die komplett nur auf ein Ziel schiessen darf. Einzige mir bisher bekannte Ausnahme von der Regel ist der Maschienengeist. Sollte das Teil einen haben oder aber eine ausdrückliche Sonderregel, die das Schiessen auf mehrere Ziele erlaubt, ok. Ansonsten wird er mit den Raketen auf das selbe Ziel schiessen müssen wie die Sturmkanonen.

    Ich hab den Codex seit gestern und hab angefangen ihn durch zu forsten. Wenn ich soweit bin und etwas darüber im Dex steht sag ich es dir. Aber ich vermute einfach mal, dass der Lander, wie der Vorredner schon meinte, einen Maschinengeist hat. ;)

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up: