Also meine aktuelle Armeeliste für 1001 Punkte :
*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, Melta bombs, Carapace armour
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Grenadiers, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Power fist
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Veteran Squad, Grenadiers, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Power fist
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Power fist
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte
8 Rough Raiders, 1 x Flamer, 1 x Meltagun, Upgrade to Rough Rider Sergeant, 1 x Power weapon, Melta bombs
- - - > 115 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1001
Spoiler = Onlinecodex Code
Imperiale Armee_2HLord Commissar_1H1_1T0_1T0_1T1_1T_3Ty_3Ty_3Tn_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TVeteran Squad_1Hy_3Tn_3Tn_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T2_1T0_1T0_1T1_1T0_1T_3T0_3T0_1T_3Ty_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T0_1T1_1T_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2T_3T_4TVeteran Squad_1Hy_3Tn_3Tn_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T2_1T0_1T0_1T1_1T0_1T_3T0_3T0_1T_3Ty_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T0_1T1_1T_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2T_3T_4TVeteran Squad_1Hn_3Tn_3Ty_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T0_1T0_1T3_1T0_1T_3T0_3T0_1T_3Ty_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T0_1T1_1T_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5TScout Sentinel Squadron_1H2_3T0_1T0_1T2_1T0_1T0_1T_3T0_3T0_3Tn_3Tn_3T_4TRough Raider Squad_1H8_3T1_1T0_1T1_1T0_1T_3Ty_1Tn_1T_3T1_1T0_1T_3Ty_3T_4TValkyrie Assault Carrier Squadron_1H1_3T0_1T1_1T_3T0_1T1_1T_3T0_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5T
Ich orientiere mich primär an meiner Zeit/Kohle und dem worauf ich Lust hab zu bauen.
- Der Kommissar schließt sich dem ersten Veteranen Grenadier Trupp an, 2 Fäuste, Boltgun, Boltpsitol, Melta/Flamer Combo in ner Flamer/Multilaser Chimäre. Das sollte auch im Nahkampf funktionieren.
- Der 2. Veteranen Trupp sieht ähnlich aus (nur ohne den Kommi, für schwächere Nahkämpfe) ebenfalls mit Multilaser/Flamer Chimäre.
- Der 3. Veteranen Trupp sind Demolitions mit 3 Meltern und ner P-Fist. Der Trupp kommt in die Valkyrie um sie hinter dem Feind abzuwerfen (Panzerknacker)
- RoughRider 7 Stück mit Melter/Flamer und der Sergeant mit Powerweapon & Meltabombs um einen heftigen Überraschungsschlag zu machen.
- Die Scout Sentinels mit Autocannon um der feindlichen Infantrie in den Rücken zu fallen.
Was mich etwas unsicher macht: Ich hab 'nur' 2 Standards... das könnte was wenig zum Halten von Zielen sein. Obwohl, bei 1000 Punkten hat wohl kaum ein Gegner Hundertschaften für den Job...
Überlege ein paar Alternativen:
- Die Direktiven sausen lassen, das sind 90 Punkte:
- Dann noch einen Sentinel weg und ich kann fast nen Hellhound dafür kaufen. Alternativ: Mehr Sentinels dafür kaufen, mehr Firepower, mehr Ziele unter denen sich ein Gegner Entscheiden muss.
- Die Valkyrie zu ner Vendetta ummünzen
- RoughRider verkleinern, 2 Direktiven raus(Vet2+3), einen Sentinel weg und dafür Ordanance (Basilisk) für 'Rückendeckung' kaufen und um dem Feind ein 'wiiiiichtiges Ziel' zu geben.