Wer spielt Telion?

  • und ist dabei der meinung das er dies aus gutem Grund tut? Und wer hat ihn gespielt, tut dies nicht mehr und ist auch der Meinung aus gutem Grund?
    Das würde ich gerne mal wissen, denn ich möchte Ihn mir eigentlich holen.


    Und damit erst mal moin moin aus HH.


    Habe gerade ein wenig in der Taktika über Scouts gestöbert. Da stand bei zwei Leuten das Talion nicht der Bringer sei.
    Jetzt denk ich mir, wenn ein Rakwerfer mit Sprengrakete mit BF 6 schießt ist das ziemlich gut. Bei Treffer&Verwundung würde das Marneus Calgar in Servorüstung mal eben verdampfen.
    Gut, das BCMs eher selten mit dem Shoot@Me Schild anstatt in ner Einheit rumlaufen kann ich mir denken aber dennoch.


    Mich Interessiert aber auch viel mehr was Ihr meint. Meine Ansichten sind alle noch sehr ein bis max. zwei Dimensional.

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

  • 1. Manni ist ewiger Krieger und läßt sich nicht so einfach verdampfen
    2. Sergeant Telion kostet 73 Punkte und kann dafür fast nichts. 73 Punkte für nen BF 6 Raketenwerfer oder zwei S4 DS 5 rending Schüsse die ich verteilen kann? Für die Punkte der Einheit bekomme ich nen Predator, Vindi, Cybot oder sonst was.

  • Ist auch meine Meinung wie die von De La M.
    In Grösseren Spielen kann ihn mal reinpacken aber alles was unter 2k ist, ist Tellion ne Pkt Verschwendung. Genauso wie der Panzerkommandant Chronos(?).

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Telion ist halt sehr stark von der gegnerischen Armee/Liste abhängig; zudem
    tut er meistens erst richtig weh wenn seine eigenen Schüsse auf 6 verwunden.


    Spätestens wenn er mal Sanguiniuspriester aus Einheiten
    rausschießt, weisst du warum er nicht wirklich sinnlos ist.


    Man kann nicht jedesmal mit ihm wirklich was bewirken,
    aber wenn dann macht er das richtig gut und wird im näch-
    sten Spiel zum Feuermagnet (was ihn dann noch besser macht).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zu speziell und zu teuer um wirklich gut zu sein.



    Für ein Gag ist er mal zu haben,und man kann versuchen seinen Gegner zu ärgern in dem man gezielt bestimmte Minis aus Trupps holt.
    Allerdings spiele ich so schon extrem selten mit Scouts und er ist einfach zu schon gesagt zu speziell. 73 punkte sind auch fast 2 Termis mit H&S.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Kleine Zwischenfrage


    Wenn Talion, (der anscheinend nur in der richtigen Situation von nutzen und trotzdem teuer ist), mal angenommen zwei Verwundungen durch bekommt. Dürfte er die auf 2 Modelle aufteilen wie der Gegner es auch dürfte/müsste?


    Raketenwerfer und Flammenwerfer aus nem Taktrupp mit einem Schlag rausholen klingt nämlich effektiv. Bzw. allg. Spezialwaffen. Bei anderen Völkern als den SM gibt es ja bestimmt vergleichbares.


    Edit:
    Vielleicht klingt die Frage, doof weilder Codex das ganz gut beschreibt. Habe hier aber in der Taktika gelesen, das jemand meinte, das schon beide Schüsse treffen müssen um gezielt BCMs auszuschalten.
    Das impliziert ja das sich das BCM in ner Einheit mit mehreren Modellen befindet. Stichwort "gezielt ausschalten".


    Das geht doch dann aber gar nicht wenn das BCM mehr als einen LP hat, da man ja, so wie ich den Codex versteh, das tut was sonst der Gegner tut, sprich mann muss verwundungen aufteilen.


    Hatte die Person den jetzt recht. Da ist doch ein denkfehler drinn, oder nicht?

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

    2 Mal editiert, zuletzt von bAUmeister ()

  • Nein das geht nicht, die beiden Wunden müssen auf 2 Modelle gelegt
    werden wenn die Einheit aus mehr als einem Modell besteht, jedoch
    unabhängig von den Verwundungen der restlichen Scout-Squad.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Könnte man also folgendes Fazit so stehen lassen?



    Telion ist, unter anderem, ein teurer Spezialwaffen (Edit: Sergeanten/Truppführer) Killer bei dem man abwegen muss, ob seine Punkte gegen die Liste des Opponenten, eine lohnende Investion sein könnten.
    Wobei dieses in den meisten Situationen nicht der Fall sein wird!


    Edit:


    Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der User meinte nicht BCMs sonder Modelle. Aber dann verstehe ich die Aussage noch weniger. Warum müssen beide Schüsse treffen um gezielt Modelle auszuschalten?
    Das geht doch auch wenn nur einer der beiden Schüsse durchkommt. Dann halt nur eines. Gut, vorrausgesetzt es hat nur (noch) einen LP.

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

    6 Mal editiert, zuletzt von bAUmeister ()

  • Da gibts nichts abzuwägen oder schönzureden. Telion ist eine stylischer Charakter, den ich gerne spielen würde, wenn er und auch Scouts im allgemeinen doch nur einen Ticken nützlicher werden.
    Du bekommst Telion ja auch nicht einzeln, er muss noch einen Scout-Trupp mitschleppen - und schon bei denen scheiden sich die Geister.


    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mich durch die komplizierte Wahrscheinlichkeit zu rechnen, wie groß die Chance ist, dass Telion trifft, verwundet und den Rüster auch noch ignoriert, respektive das Modell ihn verpatzt - Dürften aber alles in allem unter 20% pro Schuss sein, und dann wäre noch zu hoffen, dass das Zielmodell nicht in Deckung steht.


    Außerdem ist sein Spezialbolter eine 24"-Schwer2-Waffe. Wie viele Schüsse, glaubst du ungehindert abfeuern zu können unter diesen schwiergen Bedingungen? Es klingt einfach geil, einen Scharfschützen auf dem Feld zu haben, der gezielt teure Einzelmodelle ausschalten kann - theoretisch kann er das auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihm das gelingt ist einfach verdammt gering - die Wahrscheinlichkeit, dass das so auschegschaltete Ziel dann den ganzen Aufwand tatsächlich wert war, ist noch viel geringer! Der eine ausgeschaltete Spezialwaffenträger wird den Gegner sicher nicht das Spiel kosten (Ich würde übrigens, wenn schon, den Sergeanten/Truppführer rausnehmen)


    Telion beflügelt Fantasie und Träume vieler "Sniiper"-Freunde, ist dann aber leider eine herbe Enttäushung, wenn man bedenkt, wieviel Feuerkraft man für die selben Punkte anderweitig erhalten kann.

  • Er schießt wie ein SSG 36 Zoll.


    Ist ja aber auch egal weil es an deiner Aussage nichts verfälscht. Diese leuchtet mir übrigents ein.



    Edit:
    Die Chancen das Telion trifft, verwundet und den Rüster ignoriert liegt bei:


    5 zu 1 zum bei ersten Trefferwurf. Bzw. 1 zu 5 beim zweiten Trefferwurf (BF 6) und 1 zu 5 beim Verwunden.
    Wahrscheinlichkeiten sind, so weit ich weiß, nicht Kumulativ.
    Das das in der Praxis ganz anders wirkt ist mir klar.


    Steinigt mich wenn ich damit falsch liege.


    Sprich es ist recht unwahrscheinlich. Hat Arek ja auch schon gesagt.


    Edit 02: Ich sehe schon die ersten Steine fliegen. Der Wiederstand des Ziels ist egal weil es in der Rechnung nur um rüstungsbrechende Verwundungen durch eine 6 geht

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

    10 Mal editiert, zuletzt von bAUmeister ()

  • Ein Spieler aus unserer Runde hat in immer gegen Orks dabei. Wenn man den 30'er mobs auf einmal die Krallenbosse rausschießt oder mal den Mek mit dem Schpezialkraftfeld.
    Für sowas ist er einfach klasse. Andere Verwendungszwecke hab ich noch nicht für ihn gesehen.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Gegen Orks und Imperiale ist er göttlich, eben einfach um Krallenbosse, Bigmeks und ähnliches umzunieten. Oder man tötet direkt mal die Befehlsgeber und beschneidet damit den Imp extrem. Gegen den Rest bringt er gar nichts, weil es entweder keine relevanten Truppchampions gibt oder eine zu gute Rüstung da ist. Rüstungsbrechend ist zwar ganz nett, taucht aber fast nie auf.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wer spielt Telion?
    Antwort: Noobs :D


    Der ist einfach mal wieder ein sinnloses BCM, kann nix, kostet aber viel.
    Und jetzt fangt nicht an iwelche Heldentaten aus einem von 10 Spielen mit ihm anzuführen, sowas reicht nicht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich kann dir Heldentaten aus 22 Spielen gegen Orks und 9 gegen Imps nennen ;) Gegen den Rest ist er, wie gesagt, Müll.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Erstma moin in die komische Stadt dort im Süden aus Kiel


    Also .. ich habe Telios 1x eingesetzt und er hat sich gelohnt, war aber Apo
    bei Chronos muß ich widersprechen, ich setze den in jedem spiel ein und er holt jedesmal seine Punkte und die seines Fahrbaren untersatzes wieder rein. Gerade in einem Vindicator find ich ihn klasse da 1BF auch 1" abweichung unterschied zwischen garnicht mehr getroffen oder wenigstens einige getroffen macht, im Pred lohnt er sich aber auch. Zum. hab ich ich bisher immer erfolgreich eingesetzt

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • @ Wintermute


    1. Da im dex steht das der Sargent seinen Bolter gegen .......... eintauschen darf und Telion ein Sargent mit Bolter nach Stalker Schema ist würde ich sagen ja. Mein Wort, da Noob, hat aber kein gewicht


    2. Das Modell ist aus Metall und somit schwer zu modifizieren. Falls in deinem Kreis gilt das alles am Modell ersichtlich sein muss.


    3. Ich glaube er hat schon die beste Bewaffnung die er haben kann. Wenn du Ihn veränderst, könntest ja gleich den normalen Sargent, ohne extra Kosten nehmen. Gut KG 5 bei Telion ist besser und mit E-Faust sicher nicht die schlechteste wahl. Ich persönlich würde Ihn so lassen.


    @ alle anderen


    Ich merke ich habe da mal wieder ne Glaubensfrage aufgeworfen. Ich tendiere ja dazu, Telion trotz seiner vermeindlichen Schwäche, in meine Armee aufzunehmen.
    Scheint ein Modell zu sein was man mögen muss.

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

    Einmal editiert, zuletzt von bAUmeister ()

  • @ Wintermute & bAUmeister
    Kann er nicht, weil diese Optionen nicht in seinen Eintrag stehen. Ihr könnt ihn nur so kaufen wie der ist. Ohne Faust usw.


    Gruß


    DLM

  • Also wenn das Falsch ist was ich gesagt habe, entschuldige ich mich dafür.
    Wie einer meiner Chefs immer sagt. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.


    Was mich dies aber glauben lies.


    Er steht in einem von diesen grauen Kästen.
    In jedem anderen von diesen Kästen geht es um Modelle die sich anschließen. Z.B. Servitoren. Klar das man bei dem Servitor alles auflistet was sie haben dürfen.


    Im Falle von Telion dachte ich jetzt, man ersetzt mit Ihm den Sargent also ist er auch der Sargent.
    Ein Servitor ersetzt ja nicht den Techmarine.
    Das gleiche beim Ehrengardentrupp und beim Kommandotrupp. Die schließen sich an und tauschen nicht aus.


    Falsch gedacht!?


    Guckt mal nach. In allen andern grauen Kästchen steht," Darf für jeden ....... einsetzen".
    Bei Telion steht, " Darf Sargent durch Sargent Telion ersetzen


    PS: Selbst wenn es ginge würde ich Ihn so lassen wie er ist.

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

    5 Mal editiert, zuletzt von bAUmeister ()