Sentinels

  • Also Frage: (ja suchfunktion genutzt) ich spiele mit dem gedanken mir einige sturmsentinals anzuschaffen, möchte aber wissen ob und wie die sinnvoll sind... evtl auch scouts. Was sind eure erfahrungen?

  • ich finde Sentinels ganz nett =) jeh nachdem wie du sie spielst, sind sie sehr kostengünstig bis preiswert. Sentinels sind gut zum Feuerschlucken, da sie schon eine potenzielle Gefahr darstellen, aber auch nicht die höchste Priorität genießen. Dementsprechend muss sich der Gegner entscheiden was für ihn wichtiger ist =) und für ein paar Kills sind Sentinels immer gut.. ;)

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • h habe schon öfters sturmsentinels gespielt mit eigentlich sehr guten erfolg
    meine setze ich immer mit plasmakanonen ein
    scout sentinels sind auch lustig vorallem mit schw.flamern wenn man gegen orks spielt und flankenangriff nutzt

  • @ God of Hatred: iwie sehe ich parallelen in unserer sig...^^


    äääh btt:
    Ja sentinals denke ich soll man eh immer zu dritt spielen oder? gibt doch sonst viel zu leicht siegpunkte^^ hab einen mit autokanone geschenkt bekommen kaufe mir vllt noch drei sturm... dann kann ich die pilotenbitz für meinen titan benutzen XDDD aber die idee mit plasmakanonen is gut... mein executor haut auch übelst rein mit 5 schablonen^^

  • ach dann bist du der ominöse user, der die ähnliche Signatur hat.. xD


    zum Thema: bedenke aber, dass Schwadrone wesentlich schneller zerstört werden... daher wenn möglich einzeln spielen.. ;)

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • wesentlich? nur lamgelegt is halt doof^^

  • ich ahbe standardmäßig immer welche in meiner armee. spiele einen späh-sentinal mit maschk und einen sturmsenti mit plasma. Sie sind flexibel (können zur not auch in den nahkampf) und halten was aus. wie god of.. schon gesagt hat ist es auch gut das der gegner sie meistens als eher geringe gefahr sieht (wodurch man sentis unterschätzt).
    insgesamt also: falls du es kannst und dir die modelle zusprechen, nimm sie in die armee. ;)

  • ich benutze sturmsentinels mit plasmakanone
    die halten immer viel aus, mein gegener hasst sie und sie reißen im nahkampf was (zumindest wenn nicht zu viele e-waffen/fäuste dabei sin) :up:


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Gute Erfahrung habe ich mit Scoutsentinels mit Maschinenkanone bei flankieren gemacht. Hohe reichweite dank er Waffe und oft eine böse Überraschugn für Feindfahrzeuge, die meist für eine Flankeneinheit die falsche Seite für den Beschuss offenbaren und damit recht leicht angegangen werden können.

  • Sturmsentinels sind wahre Überlebenskünstler. Der Grund: P12. Erstmal sehen sie wesentlich unscheinbarer aus als andere P12 Gefährte. Und zweitens ist ihre Feuerkraft ziemlich deutlich hinter Walküre, Höllenhund, Chimäre (mit Insassen), Mantikor und Co. Dazu kommt, das man ein 2er Schwadron 2 mal nebeln kann oder zur Not einfach einen von beiden versteckt. Dadurch haben die einen nahezu permanenten Deckungswurf. Im Nahkampf sind 2 P12 Läufer auch nicht so leicht zu stoppen (nicht mal für Fäuste). Als Waffe empfiehlt sich eiegtnlich alles außer Flammenwerfer und Multilaser. Ersterer kann mit Pech einen Nahkampf verhindern und zweiterer ist einfach recht schwachbrüstig.
    Scouts halten wirklich garnix aus. Sind eigetnlich ganz gut für ihren Preis aber verkommen schnell zu One-Hit-Wondern. Wenn du einen Mit Flammenwerfer spielst wird der Gegner dazu nicht so dumm sein und Infanterie direkt an den Flanken aufzustellen, also mach dir keine falschen Hoffnungen. ;)

  • ALso ich spiele sehr gerne die Flank-Sentinals. und Behalte an denen auch die Multilaser dran ^^, so billig wie möglich.
    Sie kommen dann an 3 man von der Flanke und ballern dann mit 9 Schüssen S6 in die Rückpanzerung von Panzern wie LemanRuss, Vindicator, Predator ....
    Panzer die vorne halt 13-14 haben und hinten 10. In den Meisten fällen war der panzer nach den 9 schüssen auch kaput, damit wären die Punktekosten von 105 locker wieder drin und jeder restliche kill nur weitere Punkte + lenken die mit so einem kill direkt erst ma die aufmerksamkeit auf sich von der restlichen armee des Gegners und damit dann auch ein guter Köder.