Hey Leutz!
Jetzt haben wir ja fast alles schon im Forum gehabt (die SUFU spukt Milliarden von hits zu "Plünderaz" aus)
Aber mal ne Frage an die Taktiker unter euch:
Ich hab des öfteren gesehen, dass Leute statt eines großen Mobs eher 2 oder sogar 3 kleine Mobs aufstellen.
Beispiel:
ich hab 12 Plünderaz
Was ist am sinnvollsten:
1x 12
2x 6
In meinem Heizerwhaaagh habe ich die Elite fast immer bis auf eine oder 2 Einheiten frei (Panzaknacka oder Kommandoz sind die einzigen Konkurrenten um einen 2ten Plünderaslot)
Bisher war ich der Meinung, dass 10+ nötig sind um die Moral oben zu halten.
Im letzten Spiel hats mir aber 6 meiner 12 zerrissen im Plasmafeuer ... und die restlichen 6 sind weggerannt ... ooops
Mal meine Sichtweise:
12 Plünderaz:
Pros:
12 ist eine gute Moralgrundlage: Auch wenn 3 ins Grass beissen (Test am Ende der Schussphase) hat man noch MW9 ... da brauchts dann eigentlich keine Stange
geballte Feuerkraft: 12-36 Schuss S7
ein Slot belegt - eine Killpoint
Cons:
schwierig in der Aufstellung: ein bisserl gelände und man blockiert sehr schnell Sichtlinie und man findet schwer den Platz alle 12 in Deckung zu bekommen
Feuerkraft? Oft Overkill wenns um Fahrzeuge geht
2x6 Plünderaz:
Pros:
2 Einheiten bedeutet man kann die immer noch stattliche Feuerkraft auf 2 Ziele "teilen"
einfacher in die Deckung zu bekommen und brauchen weniger Platz (für sich)
Cons:
Moralwert ist lausig ... sterben 2 muss die Einheit testen - auf MW7
Gegner kann eine Einheit leichter Ausknipsen als die "kombinierte" 12er Truppe
2einheiten - 2 Slots - 2 Killpoints
was ist eure Meinung?
12 hinstellen oder besser 2x6?