IA, CSM, DA - Der Gloria-Krieg

  • Als Schablone würde sich Knetmasse ganz gut eignen - bappt ganz gut, sollte dir aber nichts von der unteren Farbschicht wegreissen, es sei denn natürlich, du lässt die Knetmasse ZU lange dran. Eigentlich ganz gängig, wenn ich manche Tuts so im Kopf habe, aber noch nie ausprobiert. Machbar sollte es aber sein und wesentlich schönere und klarere Linienverläufe erzeugen als z.B. von meiner zittrigen Hand :S


    Wenn sich absolut nichts finden lässt: Klick mich!
    Allerdings findet man im Internet(und auf Ebay) immer wieder Angebote, die halbwegs in Ordnung sind... ein paar Euronen wird man dann aber auf jeden Fall berappen müssen.

  • Tag Fanworld


    Jaah..ich weiß das es hier ziemlich schleppend voran geht, was auch einen Grund hat, der nicht besonders schön ist. :S
    Aber das will ich hier nicht weiter ausweiten, da mit der Käse zum Whine fehlt.


    Trotzdem will ich den Februar nicht ganz ungeschehen in Sachen Warhammer davon gleiten lassen:


    Da heute in der Früh endlich meine graue Sprühfarbe angekommen ist und ich Knete und Klebeband schon besorgt hatte, konnte ich die 2. Farbschicht auftragen. Ich denk mal ihr seid nicht allzu betrüppelt weils kein Bild von den drei Grundierten Chimären gibt, aber ihr wisst ja wie die Dinger aussehen.


    Hier der erste Versuch, ein Sprüh-Tarnmuster aufzutragen:



    Die Ecken an der Front und ein paar graue Stellen werden noch ausgebessert und dann kann der Rest bemalt werden und der Turm natürlich auch. Sobald diese Chimäre fertig ist kann ich den restlichen Transport, Sturm und Unterstützungsanteil der Armee angehen. Vielleicht hau ich auch noch die restlichen Infanteristen raus und dann könnte ich vielleicht recht bald fertig mit 1750 Punkten sein...hoffentlich.


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Kommandant?! eine sehr schöne Armee haben sie da.


    Was transportiert ihre Chimäre dort oben auf dem Dach, für mein Bionisches Auge nicht erkennbar ;).


    Freue mich auf mehr.


    LG R.

  • @Blast Braun fänd ich jetzt nicht so knalle und noch ein Grauton wär mir dann doch zu hell. Zudem will ich auch das Farbschema der Infanterie beibehalten. Warten wir mal ab, wie das aussieht, wenn ich das Schwarz akzentuiert hab.
    Trotzdem danke :D


    @Macaroth Vielen Dank, das auf dem Dach sind Rucksäcke ^^ Die wollte ich eigentlich abmachen...ging aber nicht so gut wie ich dachte.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Mir persönlich sind die Flächen zu groß als Tarnmuster. Mir würde das mit kleineren Flecken besser gefallen. So große Flächen gefallen mir als deutlich abgesetzte (symmetrische ) Muster, aber als Tarnung wirkt das nicht. Da ich das jetzt aber schon öfter so gehsen habe ist das wohl sehr deutlich Geschmackssache, daher mach das wie du willst (machst du ja eh)!



    Edit: Habe gerade gesehen, dass die Vorlage aus dem Spiel genau so große Flächen hat. Von daher: Ziel erreicht!

  • Sodale


    Ich hab mich umentschieden. Es wird kein Schwarz-Grau Tarnschema geben, sondern fabrikgraue Panzer. Ich hab das Farbschema gestern in einem anderen Forum gesehen und fertig sieht das einfach geil aus :D


    Hier mal ein Bildupdate, damit man das "Es geht weiter, Mädels!" mir auch abkauft ;) :


    Die drei Chimären waren zuerst Schwarz grundiert und dann mit Army Painter-Grau besprüht. Den Exekutor hab ich heute zusammen geklebt. Turm und die Waffen (Plasmakanonen und Laserkanone) sind abnehmbar. Das Stecksystem bietet sich ideal zum Austausch an. Dann haben wir da einen Sergeant mit nem Auspex in der Hand, 12 Lasergewehrschützen und 2 mit Plasmawerfer, 13 bereits grundierte Bases und 14 bemalte Köpfe.
    Die Farbe für die Panzerschemen ist bestellt und bald gehts weiter. Die 6 Sentinels hab ich jetzt mal nicht abgelichtet, die gehen ja dann mit über die Wupper wenn ich die Panzer anpinsel.


    Endspurt, Ladies ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Endlich hab ich mich an das erste Fahrzeug getraut. Chimäre 1 ist fertig :)



    Die Bilder aus verschiedenen Seiten gibts im ersten Post im Bilderspoiler unter Transport. Zudem hab ich 13 Infanteristen fertig bekommen, deren Bilder noch folgen. Der Rest sollte nu einfach werden, ich weiß ja jetzt wie ich was anzugehen habe ^^
    Zudem hab ich jetzt auch meine zwei Forgeworld Türme gesäubert und grundiert. Ihr dürft also gespannt sein ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Die Chimäre finde ich richtig schnieke, auch wenn ich die Lackplatzer eher mit nem Blisterschwamm aufgetragen hätte, aber ansonsten hat die wirklich was. Das einzige, was mich an der Optik wirklich ein wenig stört ist dieser Nebelwerfer an der doch recht ungünstigen Stelle, aber ich kenn das Problem mit dem Anbringen von dem Teil. Deswegen lasse ich die immer weg.

  • Wohoo ein Post :cheer:


    Blisterschwamm hab ich leider keinen, aber auf den Bilder glänzt das Silber mehr. In Real sieht das etwas dunkler aus. Und ja...wer kennt das Spiel mit den Nebelwerfern nicht? Bei Lemans mit Seitenkuppeln is das eh kein Prob aber entweder steht er dem Turm im Weg ist nicht günstig positioniert. Naja ^^


    Vielen Dank

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • BÄM!


    Soeben haben Chimäre 3 und 4 die Lackierhallen verlassen und wurden dem Fuhrpark untergeordnet.



    Die restlichen Ansichten gibts wie immer im ersten Post unter dem Bilderspoiler in "Transport". Als nächstes sind die Lemans drann :D
    Ob es später mal Freehands in Form von Zahlen oder Sprüchen gibt wird sich zeigen.


    Bis dahin,
    der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Mhh...mal sehen ^^. Die Tage sollte ich einen Handbohrer mein eigen nennen können. Vielleicht bohr ich dann auch die Flamer auf und schwärz die Flamer.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Infanterie! Wir wollen die Infanterie in Farbe sehen....(Ich jedenfalls=) )


    Deine Chimären gefallen mir gut.

  • @ Moiterei : Danke, danke. Und ja...werd ich noch machen :D


    @ HeiligerBolter : Du willst die Infanterie sehen? Du willst sie sehen? Sicher? Wirklich? Da hast du!



    Komplette, bisher fertige Standardsektion. Links Vet-trupp 1, rechts, Vet-trupp 2 ohne "Melter" und hinten Vet-trupp 3 ohne Serg und Plasmavets.


    Veteranentrupp 1
    Veteranentrupp 2
    Veteranentrupp 3


    Zum Ruhme des Imperators,


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++