Infinity: the Game - Vorstellung und Linksammlung

  • Aha ok Thx und was die sektorlisten können sprich welche besonderheiten die Liste hat steht dann im normalen Regelbuch oder in der Erweiterung ????
    Und was sind remotes ich komm noch nich richtig mit den deutschen begriffen klar und do kommst mit englischen.... Und die werter der Minis stehen nur im Rb oder hat man wie bei WM/ Hortes noch so statcards???

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Ich habe nochmal einige Fragen zu Infinty:


    Sind denn die Völker bei Infinity etwa gleichstark?
    Ich möchte auch nicht eine veraltete Armee spielen.(wie Tau und Necrons)


    Ist der Maßstab so ähnlich wie bei 40k? Sonst müsste ich anderes Gelände bauen.


    Soweit ich weis bestehen die Figuren aus Metall.
    Kann man sie deshalb wie die Zinnminis von GW bemalen?

  • Das sind normale Zinn Minis gw Farben gehen höhe Is in etwa die eines impsen

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Remotes sind Drohnen, sorry Ich benutze nur die Englischen Regln.


    Die Armeelisteneinträge sind über beide Bücher verteilt, um herauszufinden, was in welcher Liste verfügbar ist benutzt man am besten einen Armybuilder, z.B.: den vom Devil Team.
    Statcard gibt es nicht, bzw. es gab da ein Fanprojekt, ist aber im Sande verlaufen, auch hier kann ich nur empfehlen die Armeelisten mit dem verlinkten Armybuillder zu erstellen, den in der fertigen Armeeliste sind alle für die Truppe benötigten Waffen- und Einheitenprofile abgedruckt, sodass man nur noch ab und zu (ok, am Anfang öfter) die jeweiligen Sonderregeln nachschlagen muss, anstatt auch noch z.B.: die Modifikatoren für die Waffenreichweiten nachschlagen zu müssen.


    Zum Maßstab, die Miniaturen sind im 30mm Maßstab gehalten (ähnlich wie Citadel), allerdings sind sie true scale, statt heroic scale, dadurch sind die Figuren deutlich filigraner und haben realistischere Proportionen.
    Gelände das zu Citadel-Miniaturen passt sollte, rein von den Maßen, für Infinity verwendbar sein, allerdings braucht man für Infinity deutlich mehr Gelände, als für 40k.


    Infinityarmeen sind ausgeglichen, auch in soweit das es keine Einheit gibt, die unspielbar ist.
    Es ist zwar nicht empfehlenswert z.B.: 3 Luftlandetruppen oder 3 Modelle mit TO-Tarnung aufzustellen, beide Einheitentypen stehen am Anfang nicht auf dem Spielfeld und generieren damit keine Befehle, was einem viel Flexibilität nimmt, außerdem sind sowohl LL-Truppen, als auch TO-Truppen, wenn sie dann da sind befehlsintensiv und eine Liste auf einer normalen Spielgröße kann diese dann meist nicht mit ausreichend Befehlen versorgen.


    EDIT: @Dosenöffner:
    Ich habe deine Beiträge wiederhergestellt, da das Löschen von Beiträgen, auf die andere User reagiert haben unerwünscht ist, vergleiche hierzu die Forenregeln, da du offenbar nicht per PN angeschrieben werden willst, informiere Ich dich auf diesem Weg.

    Zitat von Nutzungsbestimmungen

    * Ein geschriebener Beitrag ist meist schnell Teil eines größeren Gesprächs. Löscht daher nicht eure Posts, um Aussagen von euch zu revidieren oder zu entfernen, wodurch darauf bezogene Kommentare schlagartig frei im Raum stünden. Eure Posts zu editieren um (Rechtschreib-) Fehler im Text zu löschen, sind für einen besseren Lesefluss oder ein besseres Verständnis jedoch gerne gesehen.


    mfg. Autarch L.

  • Also Ich und ein paar andere Leute vor Ort haben vor ein paar Monaten mit Infinity angefangen und es hat sich zu meinem Lieblingssystem etabliert.
    Infinity ist komplex, schnell, dynamisch, spaßig. Mittlerweile habe ich an die 150 Punkte Araidna und fange mit Nomaden an. Demnächst wird man zu unseren gesammten non 40k Projekten hier einen Thread finden.


    Nur noch eine Frage: was benutzt ihr als Gelände?


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Corvus Belli ist ja enorm kulant die Regeln und auch die Armeelisten online zu stellen. Einzig die Armeelisten des GRW kann ich nicht auf deutsch finden. Für die Erweiterung Human Sphere schon. Hab ich was übersehen?
    In der deutschen Downloadsektion ist ein Link "Addendum". Der Link ist tot. War das irgend etwas wichtiges?

  • Ja, die scheint dort wirklich zu fehlen, was im Addendum war/sein sollte weiß Ich nicht.


    Aber auf O-12 stehen die Armeelisten online, hier, es hat zwar nicht die schöne Formatierung von CB, aber imo kann man damit arbeiten.


    mfg. Autarch L.

  • Ich wollte auch vielleicht mit Infinity anfangen.
    Mir gefällt Ju Ying so am besten.
    Ich würde nur gerne wissen, ob es eine Massen- oder Elitearmee ist.
    Denn ich wollte keine Elitearmee wie Aleph oder Dosen halt haben.


    Autarch
    Dich gibt es ja auch im Forum 0-12. :D


    YJ ist sehr vielfaeltig, guck mal den linkthread der gwfw durch darueber findest Du auch detaillierte Voelkerbeschreibungen:
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=161729

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Infinity Modellen und wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es hier ja schon einen (auch wenn etwas alten^^) Thread gibt.
    Und zwar:
    Wie groß sind die Infinitiy Modelle? Kann man sie mit Imperialen Soldaten vergleichen oder sind die Infinity Modelle größer? Würde nämlich gerne ein paar Modelle in meine Imperiale Armee integrieren wenn das geht.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas


    Die Infinity Modelle sind 28mm - aber true scale, GW Modelle haben heroic scale, somit sind die Infinitiy Minis "filigraner" und eher nicht geeignet, leider! Sind ja z.T. klasse Minis :)

  • Danke dir. Ich bin gerade mitten im Einstieg. Deine kleine Einführung hat mir schon sehr geholfen.


    Welche Truppe spielst du? Und wie Kommst du mit dem Regelbuch zurecht?


    Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig durch fehlenden Index (habe mich aber arrangiert da ich das Spiel mag) ;)

  • Ich habe mit Haqqislam begonnen. Ariadna und die Tohaa werde ich in der nächsten Zeil ausheben, womit bei uns dann alle Armeen (CA ausgenommen) aufgeteilt sind.


    Ein Regelbuch habe ich nicht, finde ich auch nicht notwendig, da man sich ja alle Regeln ausdrucken und bei jedem billigen Copyshop binden lassen kann. Und der fehlende Index stört mich nun nicht so. Die grundlegenden Spielmechaniken sind ja sehr einfach und Waffen und Ausrüstung sind in alphabetischer Reihenfolge. Mit der Zeit fuchst man sich rein. So schwer/schlimm ist es auch nicht.

  • Jupp, sehe ich auch so, die Regelbücher habe ich auch nur wegen der artworks und dem Fluff. Gibt aber genug Leute (auch in unserer Spielgruppe) die aufgrund des Rb mit dem Spiel aufgehört haben. Naja muß jeder selbst entscheiden.
    Ich spiele ausschließlich Ariadna und werde jetzt eine Schottensektorliste bauen (wg McMurrough) ;)

  • Also ich spiel auch seit geraumer Zeit Infinity. Dabei hab ich mich für eine Haqqislam Bahram Sektorliste entschieden und bereue es nicht. Das Regelbuch war zu Anfang recht heftig, da kamen auf einen Schlag so viele Regeln dazu, dass ich über 40K lachen musste. Das ist ein echt geiles Skirmish und je öfter man spielt, desto mehr Erfahrung bekommt man auch. Ich kann es jedem nur vorschlagen mal zu testen und joa