The Legend of Aang 3D

  • Hi also ich/wir waren gestern in the legend of aang 3D ... oh man genau so ein reinfall wie Kampf der Titanen 3D (ich war in der 2D version) .. alle sehen avatar und meinen sie könnten das 3D technisch umsetzen .. Fail auf ganzer linie ...


    Pro:
    - also der Film ist sehr gut gemacht :thumbsup:
    - und spiegeld die Serie sehr gut wieder :thumbsup:


    Kontra:
    - zu Kurz


    - zu teuer (ich weis ja nich wie teuer es bei euch ist aber 11.50 für nen 3D Film ist echt nich ohne) bei uns gibt es 3 Vorstellungen pro tag .. 15.00 (8,50 euro)...17.30 (9,50eeuro) und 20.30 (11.50euro)
    - 3D ...war nur in der vorschau :D teilweise auch im Film aber nichts krasses wie z.b bei My Bloody Valentine 3D ..



    mfg Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Also meine Probleme mit diesem Film sind folgende:
    -zu kurz (obwohl das vielleicht doch ganz gut ist...)
    -die Personen verhalten sich wie Vollidioten (im Gegensatz zur Serie, wo sie vernünftiger rüberkommen)
    -die Feuernation besteht aus Indern (wtf?), außer Iroh, der ist komischerweise keiner
    -Iroh sieht aus wie ein Penner
    -die Feuerbändiger brauchen bestehendes Feuer zum bändigen, und die Erdbändiger sind eher Staubbändiger
    -mehr fällt mir grade nicht ein, aber das ist bei weitem nicht alles!


    Ich rate davon ab, dafür Geld auszugeben. ;)
    €dit: Ich rate auch davon ab sich den Film überhaupt anzugucken...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()


  • - und spiegeld die Serie sehr gut wieder :thumbsup:


    Dude, what? Der Film ist ein lächerlicher Abriss der Serie. Shamalamadingdong hat praktisch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, angefangen bei der Besetzung. Diese inkompetente Parodie eines Regisseurs hat die Serie vermutlich nie gesehen, sondern nur die Zusammenfassung der Staffeln auf Wikipedia gelesen.


    Das Forum braucht wirklich einen Khorne Berzerk-Smiley.


    Frink out.



    Edit: Yay, mein 2000er Post ist ein ein Ragefest über diesen Vollidioten. :wall:

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • das könnte auch daran liegen das ich die serie schon lange nicht mehr geguckt habe .. und kein voll nerd bin XD (ich find den film trotzdem viel besser umgesetzt als Street fighter oder Dragon Ball )

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich liebe die Serie einfach und da tut das eben doppelt und dreifach weh...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Die Besetzung wurde ja auch bereits kritisiert, als einfach nicht mit der Serie übereinstimmend oder sogar rassistisch. Schließlich sind in der Serie die Menschen der Feuernation -also die Bösen- Weiße. Hier ist es genau andersrum. Die Guten sind Weiß, sogar die Guten der Feuernation, während alle anderen (die Bösen) Afrikaner, Inder, Asiaten usw sind. :whistling:

  • Eigentlich sind die Menschen der Feuernation Japaner, während das Erdkönigreich China, der Wasserstamm den Inuit und die Luftnomaden ein Mischmasch aus tibetanischen und chinesischen buddhistischen Mönchen. Weiße gibts eigentlich gar keine in der Serie, was ja auch Sinn macht wenn man sich ansieht worauf die Kulturen basieren...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • mal btw.: Warum war denn Avatar gut? James Cameron ist ein Stümper.
    3D war auch bei Avatar nicht ausgereift...3D ist einfach nur ein Vorwand um viele Leute mit einer unausgereiften Technik für viel Geld ins Kino zu locken, wo sie dann zweit bis dritt klassige Filme serviert bekommen.
    Ohne 3D würde solche Filme doch gar kein Mensch sehen wollen, da würden sie dann irgendwann mal auf RTL 2 oder Vox laufen.


    Korraz: Tja, ich habe meinen 2 666 Post für das hier geopfert :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Avatar war nicht gut, nur gehyped.


    Diesen Film hätten sich die Leute leider auch ohne 3D angesehen, weil ein recht großes Franchise dahinter steckt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • hab den film zwar noch nicht gesehen aber der trailer reicht mir schon.
    die besetzung ist ein graus! katara ist viel zu jung dargestellt und zuko ist ja mal völlig verhunzt. (wo ist die frisur geblieben?) und wo bitteschön is der gut beleibte onkel iroh hin? (was macht der spargelheini in dem film?!):thumbdown:
    die einzige akzeptable besetzung ist der junge der aang spielt.

  • Also ich fand den Film eigentlich ganz ok, auch wenn mir die paar Fehler aufgefallen sind.
    Die Besetzung fand ich bei allen nicht wirklich toll und auch dass die Feuerbändiger nur mit bestehenden Feuer bändigen können, außer ein paar Ausnahmen, fand ich ziemlich unlogisch und leider ist mir 3D nicht wirklich aufgefallen. 2D hätte es um weiten genauso gut getan. Wenigstens gab es noch mal ein paar 3D-Brillen :D.


    Aber was solls, so schlimm war der nun auch nicht, wenigstens stimmt die Geschichte und viele Szenen stimmten auch mit der Serie überein und wir können uns sicher sein, dass noch mindestens 2 Teile erscheinen werden. ;)


    Vielleicht wartet man nächstes Mal einfach auf die DVD :D, dann muss man auch kein Geld für's Kino ausgeben.

  • habe den film letzte woche gesehen... meine fresse war der schlecht. die charaktere fragwürdig, die schauspieler mies. die 3d effekte lächerlich. avatar war da bei weitem besser. und jaja... laber laber laber... avatar ist sooo mies bla bla bla. aber ernsthaft? ich hatte nix von dem mitbekommen bis ich ihn gesehen hatte. und wißt ihr was? ich habe den echt genoßen. und die effekte waren toll!!! die bilder waren schön. die story einfach gestrickt und von ner bande von die grünen wählern geschrieben. und trotzdem. ich konnte es genießen und werde auch ganz bestimmt nen 2ten teil gucken.


    aber die legende von aang..... wow. FLOPP!!!!!

  • Ach verdammt.


    Ich würde den ansich schon gerne sehen....
    Aber egal wo man hinschaut, nur schlechte Kritiken.

  • So, da ich mir die Animationsserie grade reinziehe.
    Lohnt sich der Realfilm?


    Aktuell bin ich tierisch vom Cast enthäuscht.
    Ich frage mich was die sich bei der Besetzung gedacht haben.
    Keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Charakrer und Schauspieler.
    Kleine Details die mit etwas Schminke oder nem Haarschneider hätten gemacht werden können...



    Aang:
    Der schaut auf allen Bilder so ernst, Aang ist fröhlich!!! Aber ok,...


    Katara:
    Die Schauspielerin passt überhaupt nicht.
    Falsche Frisur, und etwas Bräune hätte auch nicht geschadet.


    Sokka:
    Ebenso, hat sich den keiner die Vorlage angeschaut???
    Ist es so schlimm etwas mehr Haar wegzurasieren??


    Prinz Suko:
    Haare??? Hallo???
    Und die Brandnarbe? Wollen die mich verarschen?? Ist denen die rote Schminke ausgegangen?


    Onkel Iro:
    ich kann mich bei dem Typen den netten, dicken, teeliebenden Onkel nicht vortstellen....


    Ich bin auch nicht davon angetan das die alle aus der Feuernation mit Indern besetzt haben.



    Wenn ich mit der Serie durch bin schau ich mir den Film mal an, hab nur keine Lust Geld dafür rauszuwerfen.

  • Dann schau ihn nicht.


    Ist nicht nur schlecht besetzt, die Schauspieler sind schlecht und die Effekte sind....genau: schlecht.
    Hab mich tierisch geärgert, den im Kino gesehen zu haben.


    ´nuff said

  • Das lässt mir keine Ruhe dieser Film ist so schlecht....


    Hatte ihn ja letztens mal gesehn als er im TV lief.
    Animation ist unpassend.
    Story ist einer Verstümmelung der Serie und mehr als eine Szene ist arg konstruiert. Alleine die Szene wo Sokka auf Yue trifft, mit diesem grotesken Background-Kommentar von Katara,a ls ob das 3 Episoden der Serie gleichkommen könnte.
    Die Art wie die Bändigungskräfte dargestellt sind sind auch alles andere als toll.
    Erst 20 mal rumfuchteln und dann der Effekt?


    Und da der Cast so dermaßen schlecht ist, das es nicht genugt darauf nur einmal hinzuweisen, meine Güte ist der grottig.


    Das einzige was man vll noch positiv erwähnen kann, ist das die Kulissen und Küstüme doch ganz nett gemacht sind.



    Ansich war für 2012 ja der zweite Teil angesetzt, da bisher nichts kam hat Mr. Shaymalan hoffendlich eingesehn das er sich schämen sollte so etwas geschaffen zu haben!


    Stellt euch mal vor der würde weitermachen und am Ende noch The Legend of Korra verstümmeln.
    Alleine der Gedanke was der aus Pro-Bending machen würde,... ;(

    What is the price of a mile?

    Einmal editiert, zuletzt von Juno ()