Mein Blog zum Renovieren + Umzug xD

  • die Wohnung an sich ist gut geflegt naja die wände sind bunt und so aber das kann man ändern :D


    zur Mikrowelle:


    Sehr Wichig:
    Lampen,Regal (Bücher/DVDs)Regalstauraum für Minis,
    Mikrowelle,Wäscheständer,Materatze (till)
    Putzzeug,Mehrfachsteckdosen,klodeckel, Telefon!,

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • -Internetanschluss beantragen und sagen, dass man den aus geschäftlichen Gründen schnell braucht.
    -Schuhschrank
    -Hakendinger, die man in der Tür oben einhängt, sehr praktisch wenn man im Badezimmer was aufhängen will
    -Rollkoffer, damit man unterm Bett Stauraum hat (und das geordnet :D )
    -Pflanzen
    -Wlan Router
    -Ausgestopfte Hirschköpfe
    -so nen flauschigen Klodeckelbezug
    -nen Saugpropf zB wenn irgendnen Abfluss mal verstopft oder wenn die Freundin ruhig sein soll, einfach aufn Mund drücken ^^
    -Sparschwein

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • -Internetanschluss beantragen und sagen, dass man den aus geschäftlichen Gründen schnell braucht.


    dann muss man aber nen gewerblichen beantragen und keinen privaten. da sind die kosten und der service dann auch ganz anders.


    wichtig sind noch so sachen wie mülleimer, handtücher, klobürste

  • Ich bin entsetzt! 8|


    Nun schreiben so viele Leute hier ihre Tipps rein und meinen auch wirklich alles erwähnt zu haben und dabei ist das Wichtigste für die erste eigene Bude noch nicht vorhanden =>


    Das Frank Zappa-sitzt-nackt-auf-dem-Pott-Poster für die Klo-Innentür! Ohne das ist es irgendwie nicht komplett! ;)


    Eine schöne Zeit wünsche ich dir dort.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Falls du nen Ferseher hast: vielleicht Kabel beantragen <<<nein wird zu teuer :D meine freundin kann froh sein wenn ich nen sat reciever besorge XD



    dann muss man aber nen gewerblichen beantragen und keinen privaten. da sind die kosten und der service dann auch ganz anders.


    wichtig sind noch so sachen wie mülleimer, handtücher, klobürste <<< Mülleimer ist so gut wie gekauft .. handtücher bekommen wir und ne Klobüste haben wir ^^



    danke für alle tipps und lustige sachen :D ^^ ich hoffe das ich heute mittag/abend etliches von der Liste streichen kann ^^


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich würde mir auch überlegen, in welches Zimmer ich welche Kisten stelle, z.B. Schlafsachen ins Schlafzimmer, Küchensachen in die Küche, ... Gerade wenn noch was zu renovieren ist. Und eine Packliste für die Kartons erstellen (Mit 2,3 Stichpunkten). Wenn man mal etwas dringend sucht, ist das Gold wert. Und nach 5 Tagen weis man nicht mehr, was in welchem Karton untergebracht ist. Stauraum sollte man auch möglichst schnell schaffen( Regale aufbauen).
    Ansonsonsten Musik und Klopapier, Kühlschrank, Bier! :P

  • was habt ihr alle mit bier ? ...wir trinken beide keins :D


    ja bei den Kartons kommen namen drauf wie .. nein sowas brauch ich nicht XD


    wir ziehen ja innerhalb der stadtmauern um :) und meine Hobbysachen werden sofort in Ikea Plastik kisten gepackt ..und die Regale hier schon aufgebaut .. bei meiner freundin ist glaub ich schon alles in kisten XD das wird auf jeden fall ein spektakel was die welt noch nicht gesehen hat :) am Morgen des Umzuges wird bei uns Zuhause die Piraten Flagge gehisst :D und dann werden Köpfe rollen .. wenn man sich vornimmt das es so und so ablaufen soll ...kommt es eh immer total anders XD das Highlight bildet meine Spielplatte und die Waschmaschine die bis auf den Dachboden geschleppt werden muss ^^


    mfg tillion ^^


    soooo und nun auf zum Schweden Ike ^^ :thumbsup:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Und wofür wird der Diplom-Architekt nun gebraucht?


    Hoffentlich nicht fürs tappezieren,das wird dann irgendwas diagonales-quergestreift und von unten mit Blümchenleuchten angestrahlt.

  • ne der is für die Küche zuständig ..er is der Dad meiner freundin und hat in norwegen schon alleine nen hüttchengebaut :D 2 stöckig mit garage ^^ ..naja..


    wir waren heut im IKEA .. Kottböllers sind scheiße davon bekommt man bauchweh XD


    gekauft wurden...


    7x Regale für die spielplatte als unterschrank - regal what ever ^^
    + Boxen für Minis und Bits


    Küchentisch zum ausklappen extrem Praktisch ^^


    und ein Schreibtisch für meine Freundin ..


    Oo was so alles in einen 3Türer passt ist enorm :D


    dann sind wir nach hause und sofort weiter ein Gefrierschrank gekauft + eine Mikrowelle :)


    das wars dann für heute nur 3 std gepennt von 6-9 und vorher von 21-5.30 gearbeitet :D dann von 10-15 uhr (+hin und rückweg) bei Ikea ^^und dann von 15.45 - vor 10 min XD hier durch die City gejuckelt ^^ ich bin fix und alle


    Wir müssen aber nochmals zu Ikea denn wir brauchen noch nen TV unterschrank + Billy´s und Benno´s passte leider nicht mehr in mein auto XD


    MfG Tillion
    :thumbsup:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • So ich starte hier mal meinen Blog xD ..wir hatten ja gedacht streichen wa einfach ..ok .. gestern in der Wohnung gewesen ..ok ales latex farbe .. heute 2 pötte gekauft 80 euro weg oder knapp 90 warens xD ..das Bett passt doch nicht ins schlafzimmer ..somit pennen wir dann wohl unterm dach xD ..und das Spielzimmer muss komplett alles raus Tapete und Boden -.- ...ich wollte doch nur streichen -.-



    MfG Tillion


    Ps: heut abend gibt es mehr ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Was haben dein Umzugsstress und die Tatsache das in China ein Sack Reis umkippt gemeinsam?


    :D


    So jetzt mal Butter bei de Fische. Hast du wirklich geglaubt alles läuft wie geplant?
    Dann biste selber schuld, denn mit sowas muss man rechnen und sich das nötige Kleingeld dafür zurücklegen und nicht in Riesenfernseher ect. reinpumpen. Sowas kauft man sich erst wenn der restliche Kram fertig ist. Hättest mal nen besseren Budgetplan aufgestellt.
    Jetzt muss der Till eben seinen Körper an alte Männer verkaufen. :D

  • omg du weist ja garnicht wieviel geld ich/wir noch haben ..das ist wie der Golf von Mexico da kommt immer mehr xD


    Zitat

    Fleck: haben wir denn überhaupt genug Geld jetzt noch für die Latex Farbe und PVC Boden + Tapeten ? ?(
    Till: ach wer sich nen 50" TV leisten kann der darf am ende nicht knauserig werden xD ok es ist zwar scheiße wieder mehr Geld auszugeben aber wat muss dat muss ^^


    MfG Tillion ^^


    Ps: 2 Säcke sind mindestens in China schon umgekippt :P

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Also...das wäre alles vermeidbar gewesen :D


    Bett: Zollstock nehmen, messen, Bett messe, minus rechnen...dann sieht man ob das passt :D
    Renovierung: Man sollte sich die Wohnung vorher angucken :D


    Immer mehr Geld? Bist du so begehrt bei den alten Männern? :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • hab jetzt zwar die letzten Post überlesen aber was in keinem Haushalt fehlen darf ist ein Reiskocher und ein Wok und nein damit kann man nicht nur asiatisch kochen :)


    Das mit der Klobrille is wichtig in meienr Studentenbude war auch nur so ein altes ding. staubsauger und so? weis nicht ob ichs grad auch überlesen hab.


    Alle art von schräncken ist wichtig und vll ne Geschirrspülmaschiene? Genug Lampen!


    Und mein Tipp. Nutzt den Keller am anfang nicht zu sehr :-)

  • wir haben keinen keller :D ja ne das mit dem Bett war so ..wir haben den Grundriss standen in dem raum und meine Freundin (Bauzeichnerin und Achitekten tochter) ..dat passt :D ..wenn sie sagt das passt dann passt das xD...ich halt mich da raus :D


    Update heute: ok wird schon etwas teurer als gedacht aber naja ist halt so ..besser so als wenn man dann nacher 2 top Räume hat und 1 gammel raum .. dat läuft alles ! heute kommt die Küche und da unser Küchenaufbauteam .. aufn Konzert ist das ganze wochenende xD .. müssen wir das wohl machen ..da meine Freundin noch arbeiten ist ..ich ..und da ich 2 rechte hände habe (das sagt man als linkshänder so xD) wird das ne spaßige angelegenheit ..



    Küche ist soweit fertig gestrichen woohoo .. wohnzimmer eventuell noch 1 mal drüber :) .. und das schlafzimmer auch noch 2-4 mal drüber ^^ im Büro(mein Spielzimmer kommt heute die restliche tapete an die wand :) und ich darf mir noch nen Teppich aussuchen :) damit die alten table topper auch nicht frieren beim zocken :) ^^


    also alles in allem Liegen wir sogar 1 Tag + in der Zeit die ich geplant hatte .. :) die Küche sollte morgen eigentlich erst kommen :)


    so bin mal wieder wech der Hund muss noch gelüftet werden :D


    MfG Tillion aka. Tim Taylor :thumbsup:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Na dann viel Spaß, Heimwerkerking. Immer dran denken: wenns nicht passt, war ein anderer schuld, und dann wird es mit mehr Power! gelöst. :D

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • hehe oh ja :wall: xD zu lustig wird das auch mit der Küche xD .. ich hab gesagt ich kann nen transporter von der arbeit kriegen .. neee brauchen wir nicht ..wir haben nen anhänger ok dacht ich mir .. da er mit plane ist ..sollte das passen .. ich hab den gestern gesehen und gelacht ..dann hab ich gefragt wer mit kommt zum küche abholen .. danach hab ich geweint .. :D die Schwester meiner Freundin kommt mit und ich .. xD das ist wie ne zusammen setzung aus .. Feuer und wasser xD


    :D ach ja die Arbeitsplatte muss noch zugeschnitten werden ..das sollte eigentlich der bruder meiner freundin machen ..aber der ist krank und heute aufn konzert .. naja ob das so gut zusammen passt .... :D zu not bleibt die erstmal weg ^^


    Chaos bericht zur Küche kommt dann heute abend :D denk ich mal


    mfg Tim Taylor

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Viel Glück!
    Wirst brauchen^^
    Wennst von technik wenig ahnung hast wirts lustig^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Viel Glück!
    Wirst brauchen^^
    Wennst von technik wenig ahnung hast wirts lustig^^


    Lg Warpsprunggenerator



    öhm das Küchenaufbau Komando besteht aus .. mir Bäcker ... der Schwester meiner Freundin ..sie ist Betreuerin von Behinderten
    :thumbsup:


    ich sehe dem Positiv entgegen xD


    Let´s Start the War !!! Tillion
    The Die is cast .. 1 und 1 xD -.-

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666