Problem beim einschätzen von Robin Crudacce und anderen Codex-Autoren

  • Was Cruddace angeht:


    Ich mag seine Arbeit. Ich habe bisher nichts gelesen das mir ein Dorn im Auge war. Weder den Codex der Imperialen Armee betreffend, noch den Tyraniden Codex betreffend.



    @Iacton: Was hast du denn gelesen, dass dich veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen? Irgendwas muss dich ja besonders an Cruddace' Arbeit gestört haben. :huh:



    [color=#ff0000]Mod-Edit: Offtopc gelöscht[/quote]

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Arek () aus folgendem Grund: Offtopic gelöscht

  • Zitat

    @Iacton: Was hast du denn gelesen, dass dich veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen? Irgendwas muss dich ja besonders an Cruddace' Arbeit gestört haben. :huh:

    Die besonderen Charaktermodelle. Klar, bei dennen übertreibt man es in der Regel immer, aber die der Tyraniden ist besonders bescheuert. Beispiel: Nemesis tötet ganzes Weltenschiff, starkes Stück. Und wenn die Tyraniden alles reproduzieren können, warum werden nicht mehr solche Viecher gemacht? Gleiches Schwarmherscher, warum kommen nicht mehr von denen zum Einsatz und ersetzen den Schwarmtyrant, wenn der sogar schlauer als die meisten SM Captains ist?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Nun ja, dieses Phänomen wirst du aber in den meisten Codizes finden. Ok, ich gebe zu, die Sache mit der Nemesis ist schon etwas krass, habe mich auch beim Lesen gefragt, was diesesn 1-Vieh-Schwarm dem Fluff nach Aufhalten soll ^^
    Aber ansonsten wirst du in jedem Codex "Über-Charaktere" finden, die so schlau/schnell/gerissen/stark/von den Göttern geliebt usw. sind, dass man sich fragt warum sie überhaupt Leute brauchen die sie unterstützen.
    Betrachte es als lyrischen Heldenepos des jeweiligen Volkes - da werden aus 10 erschlagenen Feinden eben schnell mal 1000 ^^

  • Zitat

    Snaiw: Wenn der Inhalt von nem älteren Post von mir kritisiert wird, werde ich ja noch kurz antworten dürfen :P ...


    Klar, aber eijnscheinend wohlen mache es disskutieren also:




    Bitte hier disskutieren: SInd Vendettas zu billig? ausgegliedert aus Problem beim einschätzen von Robin Cruddace

  • Ok...


    Leute was soll das? Warum wird hier seitenlang Offtopic produziert?


    Vor allem diejenigen, die immer wieder dadurch auffallen, dass sie ihre Meinung zu schlecht balancierten Einheiten bei jeder sich bietenden Gelegenheit in epischer Breite darstellen müssen, dürfen sich beschuldigt fühlen, einmal mehr bewusst eine Offtopic-Diskussion losgetreten zu haben.
    Und diejenigen die "nur" mitgemacht haben, sind auch nicht wirklich besser!. Schon gar nicht nachdem hier mehrfach, auch von offizieller Seite, darum gebeten wurde die themenfremden Beiträge zu unterlassen...



    Der Thread hat eine nicht einfache und kontroverse Fragestellung und es ist wohl nicht zu vermeiden, dass hier vor allem persönliche Eindrücke und Geschmäcker gegeneinander abgewogen werden. Aber wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann tut es themenbasiert und zerstört hier bitte nicht mit derart massivem Offtopic die Eingangsfrage.



    PS:
    Ich habe mich dazu entschieden, den Offtopic so gut es geht zu löschen, denn hier er verstopft bereits die eigentliche Fragestellung und provoziert wohl zu noch mehr Gegenthesen. Außerdem hat Snaiw ja das wichtigste bereits rauskopiert und verlinkt..
    Den Kram zum Orkkodex habe ich bis zu dem Punkt zu dem Black Fist ihm Einhalt gebietet gelassen. Ist zwar auch unschöner Offtopic, aber das jetzt auch rauszusieben würde es noch komplizierter machen.

  • Also vom Hintergrund finde ich jetzt keinen völlig daneben.
    Was mir allgemein immer etwas komisch vorkommt, das viele Codizes aus der Sicht des Imperiums geschrieben sind und versuchen das jeweilige Volk hochzuloben. Das passt meistens nicht. Ansonsten ist doch zu erwarten, dass die jeweiligen Helden hochgelobt werden. Schließlich ist das auch ihr Job als Held toll dazustehen.
    An den Tyras gefällt mir persönlich dieses "Wellen"-Verhalten gar nicht, so nach dem Motto, wir schicken erstmal das schwächste was wir haben und schauen weiter und wenn das nicht klappt, dann kommen wir mit dem nächst stärkeren Sachen an...
    Irgendwann liegt die ganze Biomasse tot und zerschossen vor den Toren einer Imperialen Stadt/Planet und die Schwarmflotte ist mittellos...

  • So in etwa, Jeremie Vetock gibt es glaube ich noch.


    Jervis Johnson wurde (angeblich) gegangen, weil er das Script für die 5. in einer Bar vergessen hat und deren Regeln deswegen lange vor Release der Community bekannt waren, heute schreibt er lieber Romane.


    Alessio Cavatore fühlte sich wohl zu eingeschränkt und arbeitet jetzt für eine Firma (seine eigene?) die Schach als TT vertreibt (Shuuro und Turanga wenn das jemandem etwas sagt)


    Die meisten anderen (Andy Chambers etc.) sind schon lange nicht mehr bei GW, nur Rick Priestley fällt mir noch ein, aber so weit Ich weiß arbeitet der wohl nicht mehr Vollzeit bzw. hat andere Aufgaben als Gamedesign.


    mfg. Autarch L.

  • Unser Sorgenthread... Ich denke, streng genommen sind die letzten beiden Beiträge auch wieder Offtopic.
    Statt hier jetzt aber wieder eine Löschorgie zu veranstalten, bei der ich mir dann wieder doof vorkommen, passe ich jetzt den Titel dem erweiterten Diskussionsbedürfnis an. So können dann auch Vergleiche zwischen den Autoren angestellt werden
    - Ich hoffe diese Lösung trifft auch Zustimmung.