[WH40K] Schwarmflotte Tannin - Arek folgt dem Ruf des Schwarmbewusstseins (Neu: 1000 Punkte geknackt und Gruppenfoto. YEAH!)

  • Mach doch mal ein gesmatfoto deiner kleinen Armee ;) sieht bestimmt sehr gut aus alles zusammen
    Die Sensenklauen sind im aktuellen Gussrahmen, das Design besteht aber seit der 3. Edition und die neuen finde ich halt um längen besser.

  • Ein Alphamännchen lästern meine Klubkameraden immer wenn sie gegen einen Alpha spielen. Hier gilt es als Begeisterung über deine Mini. Und dabei hast du dich nicht gescheut auch ein richtiges Opfer für deine neue HQ zu integrieren.
    Gute Idee mit den großen Sensen oben, da wirkt das Alphamännchen schon viel hungriger. :thumbsup:

  • Asche auf mein Haupt, habs voll übersehen....
    Naja egal.


    Also Bemaltechnisch wieder erste Sahne. Aber mir gefallen die überdimensionierten Sensen nicht wirklich.
    Hätte ihn auch mehr aufgerichtet. (Die Pose des Symbiarchen zum Bsp. würde ich bei nem Alpha richtig gut finden)


    Unterm Schnitt gefallen mir die anderen Krabbler also besser, aber trotzdem keine schlechte Arbeit nur weiter so. :thumbsup:

  • Zum Glück kann ich professionell mit Kritik umgehen ("Mamiiii!";()und die Schnittwunden an den Unterarmen heilen inzwischen auch schon. Mein Therapeut sagt, ich soll nicht auf euch hören, weil ihr alle doof seid und nach Pipi riecht :P


    Im Ernst: Wie gesagt, die Klauen sollten schön groß sein, schon wegen dem "Kerrigan-Style" und der Tatsache, dass er sich von Standardkriegern abheben soll. Dass er sich nach vorne wirft, finde ich persönlich nicht schlimm. Nicht jeder Anfüher muss wie Willoam Dafoe den Himmel anschreien, manche dürfen auch einfach ins Gefecht stürzen. Letztlich muss es ja hauptsächlich mir gefallen, aber es ist gut, dass ihr schreibt, was ihr von den Minis haltet. Nur so kann ich mich verbessern.



    Butch
    Ich habe die Tyraniden angefangen, weil ich sie relativ schnell bemalen kann. Bei Armeen, die aus einer identitätslosen Masse aus unsympathischen Monstern bestehen, wie Tyraniden und Necrons, fällt mir das viel leichter als bei anderen Armee. Wie sie sich spielen, weiß ich noch nicht, aber von der Möglichkeit her, fiese Alptraummonster in verschiedenen Posen zu erstellen, kann ich die Tyraniden nur empfehlen.

  • Nette Krabbler und schönes Farbschema, gefällt mir.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich muss gestehen, dass mir die armen Silver Swords weit besser gefallen als die Krabbler. Anscheinend investierst du in deren Bemalung auch viel mehr Zeit, als in die der eigentlichen Armee. Sicher, dass du nicht doch einen Marines-Aufbau starten willst? ;)


    Die sorgfältige Bemalung der Augen gefällt mir recht gut und auch die Knochenpartien leisten ihren Beitrag. Das restliche Schema ist jedoch nicht meins. Ist aber auch egal, Hauptsache dir gefallen sie.

  • Ich habe doch einen Marines-Aufbau :)


    Die Tyraniden sind alle gebürstet und getuscht, was meiner Meinung nach gut zu einer organischen Massenarmee passt. Bei den Marines habe ich halt so mein Standardverfahren für die Bemalung, deshalb die klassischen Akzente. Außerdem gingen mir die beiden Silver Swords irgendwie ziemlich schnell von der Hand - wohl weil ich mich bei denen nicht so unter Druck setze, weil sie ja nur Basedeko sind :S


    Die Augen sind mir sehr wichtig - Augen verleihen einer Mini immer leben, relativ unabhängig von der restlichen Bemalung. Aber eigentlich sind Pupillen bei Tyras ja unfluffig - da bin ich noch so ein bisschen am Zweifeln.

  • Dann sind sie eben unfluffig.^^


    Prioritätsabstufung so wie ich das bis jetzt verstanden habe:
    1.Style
    2. Bemalbarkeit
    3. Fluff
    4.Spielstärke


    So hoffe hab deine bisherigen Aussagen richtig gedeutet^^


    Finde du solltest dran festhalten. Ist ein schönes Schema und die Glubscherchen passen super dazu.

  • Style ist relativ, aber die Bemalbarkeit ist mit der wichtigste Grund.


    Außerdem muss ich mal rumheulen, dass keiner die Farbverläufe auf den Schwerter und Sensen anerkennt - da habe ich nämlich mehr Arbeit reingesteckt als bloßes Bürsten :whistling:



    Edit: Und an den, der mir das eine Siegel gedrückt hat --> Autolackzerkratzer :P

  • Mhh bin erst jetzt über den Thread gestoßen.. Vorher einfach übersehen.


    Finde dein Farbschema sehr cool udn die Bemalung auch sehr sauber.


    Bleib am Ball und lass dein Schwarm wachsen!


    Der Alphakrieger mit den großen Armen sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus, hat jdoch durchaus mächtig Stil!


    In meinen Augen könntest du mit noch mehr Blut an den Space Marines arbeiten!


    greets

  • Aufgrund der doch sehr einhellig negativen Ressonanz zu den sehr großen Sensenklauen, kam ich bei meinem Alphatier in den letzten Tagen doch sehr ins Grübeln. Da meine Vitrine auch noch direkt gegenüber meinem Schreibtisch steht, konnte ich den Blick nicht von ihm lösen und began zunehmend an den Riesensensen zu zweifeln. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ihn heute umgebaut und mit Standard-Sensenklauen ausgerüstet - Die kleineren Klauen wirken irgendwie realistischer, aber der Krieger verliert doch viel Größe und hebt sich deutlich weniger von normalen Kriegern ab - Mal sehen, was die nächsten Tage am Schreibtisch so für ein Beobachtungsgefühl bieten :)





  • Also ich find deine Tyraniden sehr schön, es ist ein sehr ansprechendes Farbschema, und das Bürsten sieht genial aus. Die Sensenklauen sind auch sehr gut geworden. Ich finde nur das der SM sieht so aus als würde er gleich von der Base fallen oder versuchen weg zu kriechen :D Nein der ist auch sehr schick.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich finde nur das der SM sieht so aus als würde er gleich von der Base fallen oder versuchen weg zu kriechen


    Eigentlich soll er auch gerade versuchen wegzukriechen :S

  • Also ich finde ihn so sehr cool, auch wenn er etwas an größe dadurch verliert.
    Auch wenn alle was anderes gesagt haben, ist es eigentlich schade das du die Sensen getauscht hast. Schlißelich sind es deine Tyras und du fandest sie ja aus irgendweinem Grund besser als die kleinen.

  • ...ist es eigentlich schade das du die Sensen getauscht hast.


    Wie man es macht, ist es falsch :)


    Die großen Sensen sollten seinen Alphastatus verdeutlichen - Ich denke, wegen des Venatorenkörpers, des Venatorengesichts und des Horns kann man ihn auch so noch gut herausstechen lassen, aber er wirkt eben kleiner. Er ist jetzt weniger dominant, aber die Proportionen gefallen mir bessern.
    Dennoch muss ich zugeben, dass die neuen Sensen irgendwie "realistischer" wirken als die vorherigen Riesenpaddel. Ich bin beim Tyraniden-Umbauen auch noch ganz am Anfang, weshalb jeder neue Minityp bei mir ein Experiment ist. Dass er zum Beispiel so nach vorne gebeugt steht, ergab sich einfach aus den vorgebenen Bauteilen. Den Krieger hoch nach oben gereckt zu bauen, ist nämlich nicht so einfach, da die Teile so nicht aufeinanderpassen und ich deshalb ganz schlicht nicht daran gedacht habe ihn anders zu positionieren - meine Vorstellung vom Alphakrieger formte sich erst beim formen der Figur.


    Das ich mich von der zahlreichen Kritik habe zu einer Änderung verleiten lassen, finde ich nicht schlimm. Ich habe schon öfter hier Dinge vorgestellt und wurde von Beiträgen hier zu Veränderungen veranlasst, die ganz einfach besser waren als meine ersten Ideen. Es ist also manchmal durchaus hilfreich den Meinungen zu folgen. Dafür lasse ich ja beim giftgrünen Farbschema und den toten Gegner auf den Bases nicht mit mir verhandeln :)

  • Es geht wieder weiter, und zwar in der Standardsektion.


    Ich mag Hormaganten! Sie sind die fiesen kleinen Schnetzler die in Massen die Ebenen bis zum Horizont fluten - Der klassische böse Käfer, ein bisschen Starship Troopers ein bisschen Zerg :)
    Sie sind nicht die beste Einheit im Codex, aber wen kümmert das schon? Ich gebe meinen Einheiten gerne einen kleinen erzählerischen Hintergrund, aber bei den Hormaganten ist die Bastelwut etwas mit mir durchgegangen. Am Ende waren die Bases teil deutlich aufwenidiger als die auf Standard-Niveau bemalten Hormaganten, so dass ich viel länger brauchte als geplant - Aber was soll's, jetzt ist die Einheit fertig: 16 fiese Käfer, bereit zu schnetzeln :)


    Einige Gruppenfotos:







    Und hier noch ein paar Impressionen aus der Nähe: