[40k] Dornian Heresy Chaoten

  • Um dem ganzen auch mal einen offizielle Rahmen zu geben werde ich mich hier der Darlegung meines Armeeaufbaus zu Dorns Verrat widmen. Das ganze basiert auf einem natürlich nicht offizielellen, aber dennnoch ziemlich geilen, alternativen Verlauf des Bruderkriegs, den man hier (http://www.bolterandchainsword…resy/thedornianheresy.pdf) nachlesen kann, was ich durchaus nahe legen will. Für die Faulen gebe ich eine Kurzzusammenfassung.




    Hintergrund:
    Um den Hintergrund der Dornian Heresy zusammenzufassen. Man kann es darauf reduzieren, dass andere Orden im Bruderkrieg andere Rollen bekommen, so Tauschen zum Beispiel White Scars und Emporers Children ihre Plätze und auch die Word Bearers bleiben z.B. im Imperium, dies trifft auf eine ganze Reihe von Orden zu, aber es gibt auch andere spannende Aspekte als das simpele Austauschen von Rollen. Um allerdings hier alles zu beschreiben müsste ich sehr weit ausholen und ich bin der Meinung das man es im oben angegebenen Link spannender, unterhaltsamer, strukturierter und im allgemeinen besser nachlesen kann. Ich werde mich hier auf die Beschreibung der Orden die ich darstellen möchte beschränken.



    Crimoson Fists:
    Nach dem gescheiterten Verraten wollten nicht alle Söhne Dorns klein beigeben und so scharten sich unter Alexis Polux einige der schlimmsten von ihnen und weigerten sich ihre Rüstungen in Demut schwarz zu färben um ihr Heil in der Black Legion zu suchen und ihre Vergangenheit zu vergessen. Alexis Polux ein gerissener Stratege von, selbst für einen Spacemarine, hühnenhafter Statur entschied sich stattdessen die Fäuste der Rüstungen seiner neu erstandenen Legion blutrot zu färben, was in Anbetracht der Grausamkeiten die er und die Seinen verübt haben als beschönigend wahrgenommen werden kann, da sicherlich mehr als nur ihre Hände des Öfteren blutüberströmt waren.


    Spacewolves:
    Die Spacewolves sind animalische Schlächter, auch in der offiziellen Geschichte, allerdings finde ich sie als Anbeter des Blutgottes noch um einiges reizvoller. Bis vor kurzer Zeit wollte ich nur meine "Warpwolves" als Chaoslegion aufbauen, da sie aber fast so wie Spacewolves ausschauen und war es kein großer Schritt um mich spontan dafür zu entscheiden sie als solche zu spielen.


    Ravenguard:
    Die Ravenguard huldigt dem Herrn des Wandels und der Intrigen, Tzeench. Sie zieht durch das Universum um noch vor ihrer Ankunft ihre Feinde durch Mutation zu schwächen, dann aus dem Nichts aufzutauchen und ihn mit taktischem Geschick und stiller Effizienz auszulöschen, wonach sie wieder verschwinden um an einem anderen Ort zuzuschlagen. Jeder Angehörige der Ravenguard besitzt eine gewisse Begabung die ihm erlaubt zumindest seinen Körper zu verändern um sich Krallen oder Schwingen wachsen zu lassen, aber es gibt selbstverständlich nicht wenige überaus mächtige Psioniker in den Reihen der Ravenguard. Ihr Primarch Corax gilt als verschollen, doch immer wieder erscheinen Prinzen und Lords die von sich sagen Corax zu sein und wer könnte dies so einfach bestreiten, denn die Wege des Wandlers sind unergründlich.


    Blood Angel:
    Die Engel des Blutes haben kein so günstiges Schicksal erfahren, wie im offiziellen Fluff, die Deathguard, vielmehr verfällt ihr Körper und auch wenn sie aus Nurgels Zuwendung Kraft beziehen droht ihnen mmit dem Verfall doch der Tod, somit durchstreifen sie das Universum auf der Suche nach Ersatzteilen und verbreiten den Segen Nurgels überall dort wo sie erscheinen. Was mich an diesen Blood Angels so fasziniert ist, dass sie nicht die strahlenden Helden sind, als welche sie im wirklichen Fluff dargestellt werden. Sie sind auch keine edelen Vampire die für das Gute kämpfen. Sie sind Leichenfledderer die um ihr eigenes überleben kämpfen. Da jeder Planet der von ihnen als Ersatzteillager missbraucht wird nach kurzer Zeit unter Nurgels Herzlichkeit zusammenbricht bleibt ihnen nichts anderes als rastlos den Raum zu durchstreifen um ihre unreine Existenz nur ein bisschen zu verlängern. Ihr Primarch ist nicht wie alle andere in den Dämonenstand aufgestiegen, sondern blieb ein Sterblicher. Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Blood Angels die Arschkarte gezogen haben und das finde ich so spannend an ihnen.


    White Scars:
    Wie alle anderen Anhänger Slaneshs auch trachten die Scars nach mehr Genuss, mehr Lust, mehr Schmerz, Drogen und vor allem mehr Reichtum. Anders als die Emporers Children erfreuen sie sich nicht daran sinnlos Krach zu schlagen, allerdings haben sie weiterhin Spaß daran mit ihren röhrenden Bikes durch die Tundra zu kurven.

    Armee:


    Standart:


    Elite:


    Sturm:


    Unterstützung:


    Dämonen:

  • Habe die PDF schon eine Weile hier und ganz gelesen, von dem her bin ich echt auf das Projekt gespannt.


    PS: du hast je eine ] im Spoilertag vergessen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Tach,


    Der Fluff ist Spitze. Ich bin wirklich sehr gespannt was du daraus machst. Viel Glück unbd Spaß bei deinem Projekt! :)





    mfG Larkin

  • Glück und Spaß habe ich schon, was ich bräuchte wäre Ausdauer und ein paar Antworten hier: The Dornian Heresy: Was geschah mit den Imperial Fists ? . Und um euch mal

    Ziele für 1000 Punkte:
    - Legionsnamen für mein dreckiges Dutzend finden (heißen Crimson Fists).
    - 8 Mann SW-Berserkertrupp (fertig, Bilder demnächst)

    - passendes Rhino (fertig gebastelt)
    - Kyborgumbauten (fertig gebastelt)
    - BA-Seuchenmarines (fertig gebastelt)

    - passende Rhinos (fast fertig und farblos)
    - Wolfslord des Khorne (gebastelt)

  • So, hier mal ein paar zusammengabaute Minis (Seuchis/Kyborg/Rhino) meiner Blood Angels und ein Rhino der Wauzis, meinen Wolfslord gibts leider nciht zu sehen, da der sich dank weißer grundierung jedweder Abbilldung hartnäckig entzieht. Man kann die Bilder im übrigen durch Anklicken so vergrößern, dass man auch Details erkennt.















    Demnächst werde ich euch nicht mehr mit unbemalten Minis behelligen, aber nach dem ganzen gebastel habe ich ein bisschen Aufmerksamkeit (und Kommentare mit ehrlichen Meiinungen und so) wirklich verdient. Ich weiß im übrigen nicht, ob ich das BA-Rhino (das untere, bei dem ich schon angefangen hatte es falsch zu bemalen) noch mit Pusteln, Tentakeln und sowas versehen soll oder nicht. Blood Angels haben dazu ja doch eine etwas gespaltene Einstellung, im Gegensatz zur Deathguard.

  • Also die Umbauten gefallen mir schonmal gut ^^
    Gefallen mri sogar (von gedanken her) besser als komplett vernurgelte Seuchis, einfach weil es ... ja... verottende eitelkeit und so xD
    Naja, bei der unteren Reihe des obersten Bildes würd ich trotzdem noch was dran machen an ekelzeugs, das ist mir etwas zu "normal", kann man aber auch mit der Bemalung raushauen. Sonst halt wie gesagt sehr schön die BA :up:
    Die Zwillingsmaschinenkanone beim Tmri wirkt komisch, der Flamer kommt mir etwas "natürlicher" vor... weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
    Die Rhinos sind ja soweit nichts besonderes, da gibt es ncihts zu sagen. Pusteln ja, aber nur wenige, wäre ich für ^^


    Grüße und frohes Pinseln und Weihnachtsfest,
    Scythe ^^

  • Verottende Eitelkeit ist gut. :thumbsup: Ich muss auch sagen, dass es das an den Blood Angels ist was sie mir sympathischer macht als die Deathguard. Die Dethguard vergammelt und fühlt sich wohl in ihrem eigenen Schmodder, Blood Angels sterben unter den Zuwendungen Nurgels, aber wenn sie seine Gaben nicht annehmen und nicht in seinem Sinne handeln sterben sie auch. Blood Angels sind sehr dramatisch und mal ein ganz anderes Nurgelgefühl.


    Die Termis sind keine Termis sondern (spieltechnisch) Kyborgs, auch wenn es besonders vergammelte Termis (fluffmäßig) sind. ^^ Im übrigen haben beide Maschkas einen Ursprung im Dark Angels Veteranengußrahmen und die eine hat halt ne Flamerspitze bekommen, damits vielfältig ausschaut. Plasma wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, hatte ich aber nicht, vielleicht gehts mit Tyranidenbits später mal weiter, wobei ich auch die Scorpionslösung nicht schlecht fand. :P


    Stimmt, Rhinos sind Rhinos, sind Rhinos sind langweilig und dank meiner vielen Schemata kommen einige auf mich zu, was eine Freude. :wall:

  • Hey,


    ich gebs mal ehrlich zu, dass ich mir den Fluff aus dem Link noch nicht ganz durchgelesen habe (hol ich mal über den Weihnachtsurlaub nach), aber das was ich angelesen habe, hört sich eigentlich ganz cool an.


    Deine Modelle samt Umbauten gefallen mir wirklich sehr gut. Du drückst den Figuren deine eigene Note auf. Mach weiter so.

  • So, hier gibts dann mal nen kompletten Trupp SW-Berserker, sie haben blaue Schultern weil sie schon welche hatten, bevor es SW waren und die roten Köpfe finde ich khorniger.






















  • Echt toll! Gefällt mir gut, auch mal die Rohfassungen zu sehen, nicht erst das fertig bemalte Produkt!


    Den Rhino kann ich mir ganz dezent mit Pusteln und Tenetakel (vielleicht nur eine Ecke) sehr gut vorstellen.

  • So so, das sind die evtl. neuen Gegner ;)
    Sehen wirklich gut aus. Was nutzt du für ein Gras?
    sehe gerade erst dsa deine Termis kyborgs darstellen sollen. dann müssen da noch mehr morphe dran, sehen momentan noch zu sehr nach termi mit spezialbewaffnung aus.

  • Das sind flufftechnischh auch Termis mit Spezialbewaffnung. Weil ich nicht noch ein zusätzliches Schema drin haben wollte, sind sie mutierte Termis der BA. Das Gras ist von miniNatur (Grasbüschel lang Frühling), es ist also kein Streugras.