• Moin!


    Da Torsul beschlossen hat, dass er eine Spielekonsole brauch fiel nun die Qual der Wahl. Ich habe zwischen Playstation 3 und XBox geschwankt und mich schließlich für letzter entschieden. Doch damit war es ja anscheinend nicht getan... jetzt gibt es Slim, Varianten mit 2GB oder 4, irgendwelche Kameras und Preisunterschiede zwischen 30 (alte XBox) und 250 (Slim) Euronen.


    Lohnt es da mehr zu investieren oder tun es die alten Xbox Versionen? Grundsätzlich brauch ich son kram wie Internetmultiplayer, Kameragehobse usw nicht. Ich will ne Spielekonsole, keinen zweiten PC.
    Alles was ich mit dem Teil machen will, ist es an einen dekadent großen Flachbildschirm anschließen und solche Sachen wie Assasin Creed, irgendwelche moderneren Egoshooter oder Rennspiele zu zocken. Im besten Fall noch mit 2-4 Freunden, je nachdem wieviele Controller da an die Konsole passen.


    Bisher hab ich ne uralte Playstation, aber da gibt es eben keine aktuellen Spiele mehr. Laufen auf der ganz normalen XBox auch alle aktuelleren Spiele oder brauch ich unbedingt das Slimding o.ä.? Auf die Kamerafunktion lege ich wie gesagt 0 Wert. Ich seh auch ned wirklich alle Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen.


    greets Tors!

  • DU meinst die hier?



    Darauf beziehe ich mich immer mit "klassisch"/"normal" oder "alte" XBox und das Gerät was ich bisher ins Auge gefasst habe. Also gehen damit auch die aktuellen XBoxspiele?
    Kinect ist das Kamerazeug? Das will ich ja eh nicht.
    Weshalb sollte man dann überhaupt Slim oder mehr GB kaufe? ?(


    greets Tors!

  • Nur mal so als Info:
    auf einem dekadent großem Flachbild Fernseher ärgert man sich anschließend über die HD Ready Auflösung der Xbox sowie die mangelhafte Grafikqualität, wie zum Beispiel niedrig auflösende Texturen, weniger Effekthascherei, kein Anti Aliasing etc.
    Ebenso wirst du, wenn du vorher keine Ego Shooter auf einer Konsole gespielt hast nur über die Controller fluchen.
    Zum Dank dafür dass du dann deine Konsole gekauft hast, kostet ein Spiel was neu auf dem Markt erscheint 70€! und online spielen kann man bei Microsoft nur, wenn man noch einmal extra dafür bezahlt.
    Immerhin wird kann man sich an die technische Qualität der Box gewöhnen, denn sie begrenzt gerade alle Muliplattform Spiele, da sie wesentlich langsamer als eine Playstation 3 ist und bestenfalls ein Bruchteil so schnell wie ein 600€ PC.
    Dass die Xbox ~25% Rückläufer hat sei übrigens auch nicht verschwiegen, auch wenn die akutellen Boxen einige Probleme weniger haben.


    Je nach dem was du für einen Rechner hast, lohnt es sich eher um die ~180€ eine Grafikkarte zu kaufen und per HDMI direkt an den Fernseher anzuschließen. Bessere Bildqualität und als Konsolenfeeling kann man die wireless Xbox Controller immer noch am Rechner anschließen, solltest du mit 4 Leuten zusammen spielen wollen.


    Aber nicht dass ich dir eine Konsole ausreden möchte, da ich selbst demnächst eine Playstation 3 kaufen möchte, allerdings möchte ich das rumgehopse vor dem Fernseher haben und wie meine PS2 weiterhin als brauchbaren HTPC nutzen sowie endlich BluRays abspielen können.

  • Ich hab in der Tat keine Ego-Shooter Konsolenerfahrung und das mit dem Bildschirm steht noch auf einem anderen Blatt. Allerdings klingt das doch schon arg negativ - auf der anderen Seite hast du wesentlich mehr Ahnung im technischen Bereich als ich und dementsprechend vielleicht auch höhere Anforderungen :-k Das neue Spiele teuer sind ist mir klar, ich zocke aber eher selten das Up-2-Date Zeug, möchte aber die potentielle Möglichkeit das zu tun.
    Ich hab einen Laptop und den auch eher zum Arbeiten, deshalb sind die Konsolen in der Anschaffung für mic durchaus attraktiver als neue PCs. Lawiet scheint ja ganz zufrieden mit seinem Gerät. Online Spielen will ich definitiv nicht!
    Nochmal zum Bildschirm - ich will schon eine Diagonale um die 65cm, also gar nicht mal sooo riesig. Wird die Grafikqualität da so mies? Wie gesagt ich bin Playstation 1 und sehr langsame PCs gewöhnt. Es muss also nich gestochen scharf sein, das beste was ich gespielt hatte war Crysis auf normaler Grafik - das hätte ich scon ganz gern wieder.
    Und dann die Geschwindigkeit: Bei einer Konsole erwarte ich, dass die Spiele dafür auch kompatibel sind und es dementsprechend maximal minimal laggt.
    Trifft das so gar ned auf die "alte" XBox zu?


    greets Tors!

  • Um aktuelle Spiele zu zocken brauchst du schon die Xbox 360. Die alte Version (auf dem geposteten Bild) lohnt sich wenn noch als günstiges Multimedia Center um eigene Filme auf der Platte zu sichern.


    Vorteil der 360 gegenüber der PS3 ist, dass sie sich besser modifizieren lässt, um beispielsweise Sicherheitskopien zu nutzen.


    PS3 bietet halt kostenfreie Onlinenutzung, worauf du ja keinen Wert legst.

  • Also sind die "neueren" Spiele nicht mehr kompatibel oder was ist das Problem?


    greets Tors!


    Jep Die Xbox 360 ist der Nachfolger der 1. Xbox
    PS2 oder 3 Spiele lassen sich auch nicht auf der alten PSX spielen :) Also entweder ganz alte Xbox mit günstigen Spielen holen oder die neue mit teilweise ganz durchwachsenen Spielepreisen.

  • Zitat

    Vorteil der 360 gegenüber der PS3 ist, dass sie sich besser modifizieren lässt, um beispielsweise Sicherheitskopien zu nutzen.


    Mit solchen Kommentaren wäre ich äußerst vorsichtig...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • ChrisM: Danke, ich bin mir dessen bewusst. Sicherheitskopie ist ja nicht gleich Raubkopie. Sicherheitskopien machen beispielsweise Sinn, wenn man Kinder hat, welche auch die Konsole nutzen und eher unbedacht mit den DVDs umgehen, sodass diese schnell zerkratzen. Und rechtlich ist es vollkommen legal seine gekauften Daten (in diesem Fall Videospiele) für eigene Zwecke zu kopieren. Von illegalen Raubkopien kann ich natürlich aus rechtlichen und moralischen Gründen nur abraten.


    Torsul: Guck einfach nach einer günstigen Konsole. Wichtig ist nur, dass es sich um eine 360 handelt. Slim und Speicherplatz etc ist erstmal egal. Die Slim Modelle sind angeblich um einiges leiser. Die anderen Modelle gehen mit dem Ventilator ganz schön ab. Videospiele zockt man ja aber eher mit hoher Lautstärke, daher ist es egal.

  • Ah das bringt doch dann schon mehr Licht ins dunkel. Also brauch ich wenn dann die 360 und der restliche Spaß an mehr Speicher und Slim usw ist modeschnickschnack, der mich als Gelegenheitsspieler weniger interessieren muss :-k
    Dankö schonmal!


    greets Tors!

  • Rechtlich ist eine Sicherheitskopie nur dann erlaubt, wenn sie nicht kopiergeschützt ist.
    Du darfst auch für kleine Kinder KEINE Kopie machen, nur weil sie die DVD zerbrechen könnten, sobald da "kopiergeschützt" draufsteht.
    Für die Leute die aber Angst haben, fast alle Spielepublisher bieten für geringe Unkosten (etwa 1€ Pauschale + Porto) einen Ersatzdatenträger an, wenn man sich bei denen meldet und die Rechnung vorlegt.


    Das Problem an der Aussage ist eher, dass die Modifikation als solches Probleme macht. Wenn die Xbox 360 mit dem Internet verbunden ist, sagt Microsoft einfach, du hast dich nicht an unsere Vereinbarungen gehalten, die Box im Originalzustand zu lassen und dein Account sowie die Box als solches sind ab dem Zeitpunkt für immer gesperrt, wobei ich nicht weiß ob die Box dann selbst nichts mehr offline abspielt oder ganz tot ist.
    Bei Sony war das Problem bis dato nicht so groß, da die meisten Raubkopierer BluRays nicht ohne weiteres kopieren konnten. Allerdings was Modifikationen betrifft, geht Sony genauso ins Gericht mit den Usern die Schraubenzieher und Lötkolben in die Hand nehmen.


    €dit:
    Wenn ich eine Box kaufen würde, dann NUR das neuste Modell. Die Teile haben so perverse Ausfallraten, das man bei einer älteren Fassung beten muß, dass die länger als ein Jahr überlebt.
    Festplatte ist ganz nett, gerade wenn man noch ein paar Sachen wie Filme etc draufmachen will. Gerade was bei Youtube runtergeladen? Einfach schnell auf den Fernseher schieben.

  • Außerdem werden Modchips gebraucht, um die Sicherheitskopie zu starten, und schon das ist laut Microsoft nicht erlaubt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • @Savage: Ok, du hast recht. Auf allen meinen Xbox Spielen steht drauf, dass sie kopiergeschützt sind. Daher ist dann eine Modifikation unsinnig, sofern man nichts illegales tun möchte. Ist mir aber auch egal, ich habe keine Kinder die meine DVDs zerkratzen.
    Soll ich die Posts diesbezüglich löschen? Wobei es sich ja nur um Fakten handelt und ich niemanden zu illegalem auffordere.


    Festplatte ist für Torsul unsinnig, er möchte mit der Konsole gar nicht ins Internet. Und um ein paar Savegames zu sichern reicht ein GB locker.


    Dass die Geräte nicht für die Ewigkeit gemacht sind, ist bekannt. Ich habe aber keine Ahnung ob die Slim Geräte wirklich mehr aushalten. Oder meinst du Torsul soll sich eine Slim kaufen, weil er die alten Modelle nur noch gebraucht bekommt? (Gibts nur noch Slim Modelle im Handel?) Selbst dann ist es doch egal. Die alten Dinger bekommt man doch für unter 100€. Hier mal als Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Ar…solen&hash=item255fbff6f1


    Da kann man getrost das Risiko eingehen, dass das Gerät kaputt geht.


    Torsul: Am Anfang nerven 3D Shooter mit Stick zu zocken. Mit ein bisschen Übung bekommt das aber jeder hin.


    Edit: ChrisM: Nur weil der Hersteller sagt, dies oder das ist illegal, muss dies von dem Gesetzgeber nicht so gewertet werden. Siehe iPhone und jailbreak.

  • Auf das mit der Sicheitskopie gehe ich mal nicht weiter ein nur soviel ... Blu Rays sind im übrigen Kratzfest daher benötigt man auf der PS3 keine "Sicherheitskopien" *hust*



    Kurz zu mir zum Thema ich will jetzt nicht den PS3 Xbox360 Fanboy Krieg anzetteln , da du dich eh schon endschieden hast.
    Aber wenn du einen Flachbild TV hast und keinen Blu Ray Player solltest du evtl. doch über eine PS3 Nachdenken.
    Die Xbox360 hat Vorteile im Onlinegaming und bei vielen Multiplatformtiteln. Die PS3 ist als Mutlimediazentrale dafür besser, dank eingebauter Festplatte und vor allem wegem dem Blu Ray Player der sogar 3D fähig ist. Wenn du also ein dekatent großen Flachbild TV hast ist BLu Ray zumindest interessant sofern du keinen Stand Alone Player hast


    Und wenn du Shooter auf der Konsole spielen willst (was nach ein wenig gewöhnung sehr gut geht) willst du auch sehr schell Online spielen, da fast alle Ego Shooter Multiplayer Shooter sind und nur ein sehr kurzes Offline Vergnügen bieten.




    Je nachdem was du vorhast ist die Xbox360 auch nur bedingt günstiger.


    Wenn du nur zocken willst dann nimm eine Xbox360, wenn du auch mal Fotos/Musik/Videos oder Blu Rays schauen willst dann eher die PS3.


    Auf Grund von Patches/Demos aber auch diversen sehr guten Multiplayer Modi solltest du dir gut überlegen ob du mit der Konsole nicht evtl doch Online gehen willst.


    Der Xbox Live Service ist echt gut und PSN ist auch ganz okay.




    Offline zocken und nix anderes = Xbox360 Arcade


    Online (für Gold Member knapp 50 € extrakosten pro Jahr)und Offline zocken und nix anders =Xbox360 Slim oder eine PS3


    Offline und Online (kostenlos)und Multimediazentrale = PS3 (egal welche)



    Ansonsten kannst du dich natürlich auch daran orientieren was du spielen willst. Beide Konsolen haben gute Exklusivtitel.



    Ich habe eine PS3 und nen 50 Zoll Plasma TV und bin damit voll zufrieden.
    Für einige Spiele habe ich mir die Xbox360 vom Kumpel aber auch schon ausgeliehen (Fable und GoW)
    er sich meine allerdings auch schon für Uncharted und Heavy Rain sowie Killzone.


    Beides super Konsolen mit Vor- und Nachteilen.


    Wenn du eine Xbox360 nimmst, nimmt eine Slim und spare nicht 40 oder 50 € an der falschen Stelle das rächt sich.


    Die hier : http://www.amazon.de/Xbox-360-…TF8&qid=1293016801&sr=1-4


    Das PS3 Gegenstück kostet bei kleinerer Festplatte 50 € mehr dafür gibts halt den Blu Ray Player inkl.


    http://www.amazon.de/PlayStati…TF8&qid=1293016862&sr=1-1


    Die "ohne" Festplatte ist 25 € günstiger das ist an der falschen Stelle gespart.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    6 Mal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Ich bin ned der online Spieler, demnach brauch ich wirklich keine Netzanbindung.

    Zitat

    Offline zocken und nix anderes = Xbox360 Arcade

    Das ist bisher auch die Lösung, zu der ich gekommen bin und aktuell wird es die wohl werden.
    Wieso unbedingt die Slim?


    greets Tors!

  • Die Arcade hat gar nichts. Keine Mini Festplatte kein gar nichts.


    Bei einigen spielen lohnt sich eine Installation auf der Festplatte um die Ladezeiten deutlich zu verkürzen und eine USB Platte für die Konsole kostet wieder extra.


    Kauf die dir die Slim mit 250 GB Festplatte die hat auch WIFI drin für Updates usw.


    Auch Konsolenspiele haben manchmal Fehler und brauchen Updates, wenn du kein Kabel durchs Zimmer legen willst ist WLAN/WIFI echt besser.


    Ich hatte meine Konsole auch mal nur fürs Offline zocken mit Freunden und jetzt zocke ich 50% der Zeit Online grade im Shootersegment sind es die Onlinematches die Fun bringen da der Solo Part extrem kurz ist.



    Die Arcade ist zwar relativ günstig , aber hat wirklich gar nichts für alles was später kommt must du externe Hardware nachkaufen.


    Das mit Freunden auf dem Sofa sitzen und zusammen Konsole zocken ist "eigentlich" vorbei, die Spiele auswahl die als Koop Splitscreen spielen ist sehr gering und mehr als Duo Splitscreen ist extrem rare gesäht. Wenn du ne Fun&Party Konsole willst ist ne Wii besser die Party und Fun Games auf Xbox und auch PS3 sind rar gesäht und oft auch der letzte Mist (grade viele der neuen Kinect Sachen sind die DVD nicht wert auf die sie gedruckt sind)


    Die wenigen Offline Mehrspielerspiele die es gibt gibt es nur ONLINE im über Xbox Live Arcade und dafür brauchst du dann wieder eine Festplatte und Kabel durchs Zimmer da die Arcade kein WLAN/WIFI hat . Das USB WLAN Teil kostet nochmal 50€ extra .

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ok das mit den Ladezeiten bei der Festplatte leuchtet ein, zum online zocken hab ich es sicher schon 4x geschrieben deshalb nochmal deutlich:


    ICH HABE NIE / WILL NICHT / WERDE NIE ONLINESPIELE AUF EINER KONSOLE ZOCKEN. :ctan:


    Fürs updaten kann sie ja nen stündchen ans Kabel, da brech ich mir sicher kein Bein bei. Und das mit freunden auf dem Sofa sitzen ist bei mir eben nicht vorbei, ich bin sicher da gibt es noch Spiele, wenn auch nicht unbedingt Shooter, aber Mehrspielershooter mag ich eh nicht. Klar ist Wii oder so Fun und Party technisch besser, aber ich will ned rumhopsen und soviel Party und Fun veranstalte ich in meiner Wohnung eh nicht, berlin hat mehr als genug auswertige alternativen ;)


    Zitat

    Die wenigen Offline Mehrspielerspiele die es gibt gibt es nur ONLINE im über Xbox Live Arcade


    Höh? Offlinemehrspieler Spiele gibt es nur Online ?(
    Demnach wäre ja nur ne größere Festplatte interessanter um Ladezeiten zu verkürzen. Ist das den so happig mit den Ladezeiten wenn ich das nicht habe? Wie gesagt ich bin da Altmodisch und die Playstation hat nie gehangen :thumbsup:


    greets Tors!

  • Du wirst bei den aktuellen Konsolen halt über Online ziemlich gegängelt.
    So etwas wie eine Playstation 1/2, die einfach nur am Fernseher gehangen hat gibt es einfach nicht mehr.

  • Nur so mal schnell Konsole zocken scheint leider vorbei zu sein.
    Ich habe seit einem Monat eine PS3 (wegen GT5) und bin teilweise schon ganz schön angepisst. Mittlerweile ist das 5te Patch draußen, die Ladezeiten für die Updates sind insgesamt schon bei locker 4-5 Stunden aufsummiert.


    Generell scheint der Offlineteil der Spiele immer kürzer zu werden.


    Neulich wollte ich mal "kurz" Brütal Legend spielen: Konsole an, Spiel rein, dann die Meldung, dass erst Patches 1+2 gesaugt werden müssen, also erstmal ne gute Stunde vorm Ladebildschirm gesessen.


    Wenn nicht GT5 gewesen wäre hätte ich keine PS3. Ich würde mir ne PS2 holen, da gibts genug Spiele. Und nur weil die Grafik besser wird, wird noch lange nicht der Spielspaß auch besser. Der scheint mir in der letzten Zeit eher unter zu gehen.


    Zu den verschiedenen Varianten kann ich leider nichts sagen. Aber in der Regel gibt's ja meist ein/zwei interessante Bundles, wo man auch schon sparen kann.


    Für zocken mit den Kumpels würde ich auch eher zur Wii greifen. Oder gibt es schon bestimmte Titel auf die Du scharf bist?