Basteln und Umbauten - KFKA

  • Milliput ist ziemlich geil.Für Leute wie mich,die mit Green Stuff total auf dem Kriegsfuß stehen ist es das Rundum-Sorglos-Paket. Lässt sich wunderbar mischen,verarbeiten,bearbeiten und nach dem trocknen problemlos schleifen. Es taugt sowohl für Miniaturen(allerdings nicht so gut zum modellieren) als auch für den Kotflügel vom Auto(steht so auf der Packungsanleitung und funktioniert tatsächlich)!


    Das mit Nanu-Nana hab ich auch gelesen. Auf Nachfrage beim örtlich ansässigen war dieses Produkt allerdings unbekannt und auch nicht auf der Bestellliste vorhanden(laut Aussage der Chefin würde es nicht unbedingt in das Nanu-Nana Programm passen)!

  • Ich bin gestern beim rumprobieren wie ich mein Droppod zusammenbaue an einen von den SW-Fuchsschwänzen gekommen die ich als Verzierung dran gekelbt habe.
    Der Schwanz ist noch dran, aber an der dünnen Stelle (Kettenglied) war er halt leicht abgebogen. Wie bekomme ich den wieder stabilisiert?
    Zwei Ideen hab ich bisher dazu:
    1. einfach einen Tropfen Kleber drauf, das wird nicht schön, aber würde mir das Plastik hoffentlich neu vulkanisieren
    2. von hinten ein Stück Plastik drankleben


    Was meint ihr?


  • nabend,


    ich wollte mal fragen ob wer eine männliche miniatur kennt (muss nicht gw sein hab ich auch nix gefunden) mit hübschen gesicht und langen haaren (ja richtig^^) die aber etwas größer ist so...ka sagen wir dämoenprinz größe, auch in den dimensionen? such schon den ganzen tag q.q


    hoffe das die frage hier hin passt bin am verzweifeln

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Hm, willst du eine Imperator-Miniatur bauen? Wenn's ohne Servorüstung geht, wäre vielleicht eine Inquisitor Miniatur ganz gut, wenn da eine von Aussehen und Größe passt. Aber der Imperator ohne Rüstung...



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • nun wenn ich den bauen wöllte würde ich mich bei khemri oder den vamps bedienen die haben doch recht viele gerippe oder, den stuhl bau ich ihm noch so dran^^ nein is eher für nen slaanesh DP daher auch in der größe.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Argh, Ketzerei! xD
    Naja vielleicht findest du unter den Inquisitor Miniaturen etwas Passendes.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • @Salamander


    oh danke dir tante edit hats gebracht der is nen favorit, den werdsch mir mal anschauen


    Epistolarius


    :D

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Butch: Das Ding ist halt so klein... ansonsten könntest die Ringe wegschneiden und stattdessen anbohren (wie beim stiften), ein kleines Stück Büroklammer so einkleben, dass es genauso lang rausschaut wie der untere Ring, das obere Stück dann ankleben und den oberen Ring nachmodellieren.


    Mein Vorschlag, glaube aber, dass das einiges an Fummelarbeit wird (bohren).




    mfg °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Moin! Habt ihr irwelche Tipps, um den Rakwerfer der Cadianer vernünftig an SM's anzubringen, damit ich mal ein paar mehr Rakfänge in meine Truppe kriege? Falls die Antworten für KFKA zu umfangreich werden, hab ich auch den Rakwerfer-Thread wieder ausgegraben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • weiß nicht ob hier der perfekte ort ist, aber ich frage einfach mal, weils im endeffekt um nen umbau geht...
    kennt jemand die Dunkelelfen-Echsenritter von Gamezone?
    LINK
    mich interessiert vor allem die größe... sind nämlich die großartigsten echsenmodelle, die mir je untergekommen sind, und ich überlege, space marines draufzusetzen, und sie als donnerwolf-kavallerie zu spielen - meint ihr, das passt? fürchte ja nicht, wäre auch zu schön :/

  • Moinsen


    Eine kurze Frage: Da ich meine Jungs ein wenig...Blood Angels mäßig aussehen lassen möchte hatte ich überlegt einen Todeskompanie Cybot zusammen zu bauen und als Iron-Clade mit CNKW, schweren Flammer (da möchte ich die Blutklaue benutzen *_*) und Kettenfaust+Melter zu spielen, hieße die Kettenfaust wäre die "Psiwaffe" des Scriptor Cybots. Was haltet ihr von der Idee? Ließe sich das so umsetzen auf Tunieren?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Und noch ne Frage:


    ich möchte bei Radaddel den Magnet-Deal bestellen. Magnetisieren werde ich erstmal die Bewaffnunf von Fahrzeugen. Wie sehr mir das dann liegt, und was ich künftig auch noch magnetisieren will, weiß ich noch nicht.
    Wie würdet ihr die Magnete aufteilen. Von den Runden alle in 3mm, oder auch ein Packet mit 2mm?
    (ist derzeit mein Favorit)

  • also gerade für schwere Bauteile (Seitenkumpeln Raider und Preds) haben sich bei einem Kollegen größere Magnete bewährt, aber ich denke da reichen 3mm auch.


    2mm hab ich auch genommen, brauchte davon aber exat 3 St. für menen Destruktorlord, damit ich den Arm tauschen kann.
    bei den Orks hab ich immer 3mm verbaut. einfach weil sie leichter zu handhaben waren und das Einsetzen unproblematischer als die kleinen 2mm
    zusätzlich wären für die Ork Arme 2mm zu schwach gewesen.


    Bei Marines kann ich mir vorstellen, dass 2mm besser sind.


    Wenn du also später auch mal Infanterie magnetisieren wills, überleg einfach was es halten soll (Bolter oder gleich nen ganzen Ork Arm) und dann sind ein paar 2mm bestimmt nicht verkehrt zu haben.


    ansonsten finde ich es auch praktisch ein paar 5mm zu haben, wenn du z.B. mal ein Jetbike auf ein Base setzen wollen würdest

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich glaube die großen 5x2-magnete, von denen 20 im magnet-deal sind. möchte er sowieso aben und für fahrzeuge benutzen - iegt ja auch nahe.
    das mischverhältnis zwischen 3x1 und 2x1 kann man sich allerdings beliebig selbst aussuchen. Meine meinung: die 2x1 eignen sich gut für normale spacie-arme und die 3x1 für termi-arme. je nachdem, was du langfristig magnetisieren möchtest, solltest du dir also mehr von der einen- oder der anderen sorte aussuchen...

  • Wie fixiert man kurzzeitig ein paar Bitz untereinander um zu schauen ob alles schon zusammenpasst?


    Ich habe gerade das Problem, dass ich bei meinem Raktenwerfer-Umbau probieren muss, ob Arm, Hand, Rak, Schulterpanzer, anderer Arm und Torso einigermaßen zusammenpassen. Aber das bekomme ich nicht mehr irgendwie hingehoben. Doppelseitigis Klebeband ist suboptimal, das hat nicht geklappt.
    Mein Bruder hatte die Idee, ich könnte so Zeug für Fotoalben nehmen, womit man die Fotos fixiert. Könnte das klappen? Oder einfach Uhu nehmen? Was nehmt ihr?