Basteln und Umbauten - KFKA

  • 1:35 reale Militärfiguren (WW1 oder WW2) + evtl. anderes Rohr (gibt welche mit verschiedenen Durchmessern aus Kunststoff) + Bitz = Profit!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Nicht böse sein, aber beim Thron, es gibt heute google, ebay, amazon. Minimale eigene Anstrengung und Kreativität ist dafür nötig :-P Ist echt nicht böse gemeint.
    Aber grade heute, wo echt alles online erhältlich ist, ist die Suche nach egal was doch nun wirklich ein Leichtes. Es ist ja nicht mehr so, als bräuchte man erstmal Fachhändler irgendwo zu Fuß aufzusuchen. Oder Kataloge zu blättern.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • God-O-Thunder:
    Hast ja Recht aber das Sortiment ist riesig .
    Das weiss man nicht wo ich anfangen soll .
    Aber ich glaub was passendes gefunden zu haben.
    Obwohl das vlt unpassend sein könnte

    Bilder

    • 31FGo+reJUL._AA160_.jpg
    • 41NfPkXD2uL._AA160_.jpg
  • Die sehen ganz gut aus. Maße stehen weiter unten:
    http://www.outrun-team.de/Holzfass-in-Schwarz-M-120-125


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hey, eine Frage.
    Ich verwende jetzt schon des längeren für meine Bases den GW Streusand, und hab den immer mit einem handelsüblichen Holzleim auf der Base festgeklebt. Hab aber jetzt in Meinem Koffer am Boden eine nicht unbeträchtliche Menge dieses Sandes gefunden.
    Liegt das am Holzleim, also das er nicht so besonders gut klebt, oder ist das ein allgemeines Problem mit Basegestaltungsstreu?


    Falls es am Leim liegt würde ich mich auch über Vorschläge für Alternativen freuen! :zwinker:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Leim auf Base (unverdünnt). Base in Sand. Abklopfen. Trocknen lassen. =>Leim mit Wasser verdünnen und über Sand verteilen. Trocknen lassen. <= Grundieren. Bemalen. Fertig.

    Die Schritte zwischen dem Grünen haben mir gefehlt, vielen Danke :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Doppelpost ftw!
    Es geht wieder um Bases bzw deren Gestaltung:
    Hat wer eine einfach anleitung für Schnee?
    Ich hab nur diese Anleitung von Torsul gefunden, ich besitze aber keinen Zellleim. Kann man stattdessen was anderes Verwenden?
    Hier mal seine Anleitung:


    Hat wer eine ähnlich einfach anleitung?


    Und meine 2te Frage ist, muss man Korken irgendwie versiegeln, oder kann man sie nach der Grundierung gleich bemalen?
    Mein Ziel ist es einem Carnivean Aus Hordes einen Stein unter den kleinen erhobenen Fuß zu geben.
    Hier ein paar Bilder des Modelles:

    Da ich leider keinen Stein in der richtigen Größe gefunen habe war meine erste Idee einen Korken zu verunstalten. Ist das grundsätzlich eine gute Idee?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


    Lg Warpsprunggenerator


    €: Hab für schnee dieses einfache Tut gefunden

  • Womit klebt man am besten Styrodur?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mit ganz normalem Holzleim. Das geht sehr gut. Natürlich kannst Du auch richtigen Styrodurkleber verwenden, aber der hat den Nachteil, daß er später mit einem Thermoschneider quasi nicht durchdringbar ist, d.h. wenn Du eine Struktur aus mehreren Styrodurplatten hast und willst die nachher mit einem Thermoschneider nachbearbeiten, bleibt der jedes Mal in der Kleberschicht hängen .. Styrodurkleber wird sehr hart, mit Leim hast Du da weniger Probleme.

  • Sprühkleber hat auch super funktioniert. :)
    + trocknet schnell
    + man braucht nicht viel
    + hält bombenfest auf MDF und verzieht es nicht.
    - nichts...


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------