Forgeworld ausgepackt: Tyraniden Hierophant Biotitan.

  • Zitat

    10 statt 5 LP, sowie Widerstand 9 (!!!) statt 8 sind durchaus ein Grund die Apo Version zu bevorzugen.

    Der Apo Hierophant kostet auch über 400P mehr. Obwohl ich da ne fragen mit den Sensenklingen hab steht ja extra dabei das die schon im Profil (A 8) drin sind aber nach neuem Codex heisst es ja Trefferwürfe von 1 wiederholen. Muss ich jetzt eine Attacke abziehen ?


    Zitat

    Mich würde Interessieren ob wieder so eine Käse Anleitung dabei ist.

    Naja es geht einmal Bild der Einzelteile mit Nummern und 5 Bilder zusammengebaut aus verschiedenen Perspektiven mit Pfeilen wo die Nummer der Teile dranstehen :)


    Zitat

    in welchem Stil wirst du den Titanen anmalen?

    Wird im gesamten ein Dunkles Thema steht nix wirklich fest denke aber schwarze haut knochenfarbene Rippen Panzer grundfarbe schwarz mit grüntönen die Details sehe ich dann wenn ich dran bin.

  • Ich beneide Dich um das Teil!!! :adore:
    Sollte ich mahl viel GEld über haben... dann werd ich mir auch einen Kaufen...
    Viel Spass und Glück mit dem kleinen "Phanten" clap

  • Der Apo Hierophant kostet auch über 400P mehr. Obwohl ich da ne fragen mit den Sensenklingen hab steht ja extra dabei das die schon im Profil (A 8) drin sind aber nach neuem Codex heisst es ja Trefferwürfe von 1 wiederholen. Muss ich jetzt eine Attacke abziehen ?


    Genau deshalb habe ich starke Abneigung gegen das veraltete Apo Regelwerk.. Das ist eben Auslegungssache und muss wohl oder übel per Hausregel geklärt werden. Weniger Attacken und dafür Treffer wiederholen ist, trotz hohem KG, um einiges stärker als +2 Attacken. Das schmeißt das ganze Balancing durch die Gegend. Welches bei Apo ohnehin mehr oder weniger Illusion ist. :rolleyes:
    400 Punkte mehr sind bei Apo Massstäben jedenfalls das geringste Problem. Da werden ohnehin 3000+ gespielt. Wir haben früher meist zwischen 4000 und 5000 angesetzt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ohne Errata/Hausregeln ist der Hierophant gerade mächtiger, keine Frage. Allerdings wird er, wie
    auch einige andere "Härtefälle", von manchen beschränkt (z.B. "nur ein Hierophant pro volle 10.000P.").


    Er hat durch den neuen Codex jedoch nicht nur Verbesser-
    ungen erhalten, auch wenn diese deutlich schwerer wiegen.


    Insgesamt muss man ja inzwischen viele Dinge per Absprache klären,
    mit dem "Endlosen Schwarm" als populärstes Beispiel bei den Tyraniden.


    Solange man bereit ist Kompromisse einzugehen ist alles im grünen Bereich. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Naja, die Tentakelpeitschen bringen zB für die Apo Version nichts mehr ;)
    Wirklich meckern kann man nicht. Nur nervt es, dass man quasi alles vorher abklären muss. Der Aufwand ist so geringfügig kleiner als sich gleich selbst neue Regeln auszudenken. Zumindest bei den Verbänden ist das meiner Meinung nach so.


    Aber Apo war schon immer ein Spiel, bei dem man sich nicht einfach so auf die Regeln verlassen konnte, sondern sich mit den Mitspielern absprechen musste. So wie es eben unsinnig ist eine Fliegerstaffel gegen eine Nahkampfarmee zu spielen oder Titanen gegen jemanden, der nichts dagegen ausrichten kann.
    Ich denk mal, dass kann man aber sinnvoller hier weiter besprechen, falls Bedarf sein sollte ;)
    Also jetzt bitte wieder nur zu Haz3s Aufbau. Regeln und dergleichen im entsprechenden Thread.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach seuftz ich will mir ja auch son Viech zulegen, dabei spiel ich kaum APO. Aber ich mag seine Frontansicht (das was der Gegner sieht^^) und hatte scohn Idden zum Umbau. So wollte ich ihn durchmagetisieren um ihm zum Transport zu zerelgen. Aber wenn ich jetzt lese dass das Modell quasi sich nicht selbst tragen kann. Stiften wollt ich nicht, ich hab keine entsprechenden Arbeitsmaterialien und extra kaufen, hmm.

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Ja das stimmt schon, nur Erfahrung kann ich nicht kaufen. Und ich wollte nicht allzusehr an dem Modell rumbrechen. Wo genau brechen denn die Beine des Modells, bzw. wo wird gestiftet. Weiß das jemand?

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Bei so großen Einheiten wie der Hierophant sollte man vor dem Spiel sich mit den Mitspielern einfach abgestimmt haben, wenn es nicht schon Hausregeln in der eigenen Spielerrunde gibt.


    Sensenklauen, Warpfeld ... sind Sachen, die mit dem neuen Codex und den alten Regeln etwas anders sind. Wir bei uns haben das Datenblatt für Jagd-, Sturmhierodule und Malanthrope z.B. etwas editiert und so die unklaren Punkte geregelt, so weiß jeder vor dem Spiel wo er dran ist.


    So, jetzt heißt es hier aber erstmal stiften und GS anbringen - viel Spaß. :thumbsup:

  • Jetzt hab ich noch eine Frage zum Stiften. Ich hab die möglichkeit wie normal mit Büroklammern zu stiften aber auch die möglichkeit 3mm Stifte einzusetzten. Macht es einen Unterschied zur Stabilität, weil Platz ist genug Werkzeug und Material ist auch da, ich weiss nur nicht ob es eher Hilft oder stört bzw. die Stabilität verschlechtern könnte.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat könnte er mit gerne nen Tipp geben. :)

  • Bei so einem massiven Tierchen würde ich dickere Stifte als die einer Büroklammer nutzen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Büroklammern scheinen mir als etwas schwach. Nicht wegen der Dicke, sondern wegen dem Material. Normalerweise sollten sie ja ausreichen, aber bei der Größe und dem Gewicht kann es schonmal sein, dass sich so ne Klammer etwas verzieht. Nicht zuletzt wegen Transport. Um wenn es sich einmal verzieht/verbiegt wirds doch sehr nervig.
    Aber das is im Grunde pure Spekulation meinerseits. Ich würde bei so einem Modell nunmal lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn sich schon das Plastik mit der Zeit verzieht möchte ich mich nunmal nicht unbedingt auf sowas weiches wie Büroklammern verlassen müssen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also wenn du einen Modellbauhändler (Conrad, Staufenbiel...e.t.c. HAlt iwas für Modellflug und/oder Modellbote oder Autos.) in deiner Nähe hast, muss ja kein Markenhändler sein, dann solltest Du da mal nach "Bowdenzügen" fragen!
    Das sind ziehmlich stabiele Stahldrähte... 1Meter glaub ich... 2,50 oder so kosten die.
    Die wären glaube ich perfekt!
    Seeeehr stabil und von der Größe her auch gut (verschiedene Größen).
    Die musst du dann mit einer Metallsäge durchsägen.


    Ob es die auch im Baumarkt giebt, weis ich nicht genau... aber ähnliches mit sicherheit!


    Hoffe ich konnte helfen?!

  • Entweder du nimmst einen entsprechend starken Metallstift (das kann irgendwas sein) wie zum Beispiel einen Nagel, den du auf die gewünschte Länge kürzst. Ein Loch in der entsprechenden Größe in die Teile bohrst und so stiftest.
    Wenn du eine Büroklammer verwendest oder 3mm Draht und du so oder so mehr Platz auf den entsprechenden Teilen hast, stifte doch gleich mehrmals (3 Punkt) dann hast du später auch keine Probleme mit der Stabilität.