SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Sehr schön bis her. Wie machst du die Rillen in die Flügel?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @ Lonewolf: ab hier habe ich die Rillen Dokumentiert.: Reißnadel, Stahllineal und danach mit kleinem runden Bohrkopf ausgeschabt. Evtl. würde ich das Ausschaben aber auch mal mit dem Bastelmesser versuchen.


    @ Plastiker: Die Richtung der Flügel habe ich einfach vom Bausatz übernommen.
    Was meinst du mit untendrunter? Die Fläche des schmalen Teils vom Heck die genau nach unten zeigt? Die Schrägen Teile habe ich ja vom Bausatz verwendet. Evtl. könnte ich aber noch ein paar halbrunde PC-Stäbchen an die untere Fläche kleben. Wobei ich diese Woche gemerkt habe: ich will jetzt fertig werden.
    Ich habe noch die Beschläge vor mir, aber danach werde ich es wohl gut sein lassen.

  • Butch genau die Seite meinte ich! Ist aber nur ne fixe Idee von mir gewesen, weil es das Originalmodell mit deinem Anbau ein wenig verbinden würde von der Optik her! Aber auch ohne die zusätzliche Struktur ist dein Umbau Klasse. Freue mich jedenfalls schon auf Farbe!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Worüber ich mir immer noch nicht im klaren bin, sind die zwei Löcher in der Seite, dort wo normalerweise die Triebwerke sitzen würden. Was man auf dem Bild viellicht nicht so gut erkennen kann ist, dass die Wandstärke relativ dick ist. Jetzt könnte ich entweder:
    1. einen der Wolfsschädel die dem Bausatz beiliegen reinkleben,
    2. einen Schädel reinkleben, aber vorher das Loch mit einem PC-Stück etwas ausfüllen, damit der nicht zu tief drin sitzt,
    3. ähnlich wie am Heck ein paar Schläuche etc. reinkleben.


    Ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Ich werde sonst nicht mehr so viele (Wolfs-)Verzierungen anbringen, da ich flatternde Ketten bei einem Flieger, oder ein wertvolles Schild an der Sturmrampe das beim öffnen immer im Dreck landet unpassend finde. Daher könnte ich mir die Wolfsschädel gut vorstellen. Andererseits wäre noch ein wenig "Technik" da hinten auch sehr passend.


    Was meint ihr?

  • Kommt halt jetzt drauf an, ich persönlich Bein nicht so der Fan von den ganzen Symbolen, und würde mich wohl für die Kabel entscheiden.
    Wenn dir aber die Space Wolves Ideologie wichtig ist, dann kannst du auch einfach den Schädel dranhängen, ich Präferiere aber die Kabel.

  • Ich würde den Wolfsschädel reinkleben. Das ist eine gute Stelle dafür, und wenn Du ansonsten nicht viel Symbolschnickschnack anbringen wirst, dann erst recht. Ganz ohne Wölfe gehts bei den Space Wolves irgendwie nicht :D


    Kabel würden auch gut kommen, aber andererseits sollten an einem Stück Hightech wie einem Flieger auch nicht allzu viele Kabel offen rumhängen, finde ich ...

  • Kabel würden auch gut kommen, aber andererseits sollten an einem Stück Hightech wie einem Flieger auch nicht allzu viele Kabel offen rumhängen, finde ich ...


    Außer bei Orks :8o:


    So habe ich das noch gar nicht betrachtet, ist natürlich richtig. Somit bin ich dann auch für Variante zwei :rolleyes:

  • Also ich würde zu einem Wolfsschädel tendieren. Kabel wären wie Nachtschatten schon schrieb hier unpassend.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 2. einen Schädel reinkleben, aber vorher das Loch mit einem PC-Stück etwas ausfüllen, damit der nicht zu tief drin sitzt,

    Schon mal daran gedacht, es als eine Art Fetischschrein für den Allvater bzw. an den Orden der Space Wolves zu gestalten? Dann passt auch die Vertiefung sehr gut und du könntest das ausnutzen. Vielleicht noch ein/zwei Wolfsschwänze oben an die Seiten und ein Wolfsschädel in die Mitte. Durch die Einlassung müssen die Wolfsschwänze auch nicht so vom Wind in Mitleidenschaft gezogen sein und du hast noch Platz für weitere kreative Ergüsse, die du in malerischer Hinsicht dort hineinpacken kannst (z.B. Runen). Wäre aber auch möglich ein komplettes Bild der Heldenverehrung dort zu verewigen und sich mal richtig in Freehands zu versuchen (siehe Marneus Calgar's Landraider, z.B. von Faenwulf hier im Forum gestaltet). Muss ja nicht mehrfarbig sein, sondern könnte einem Kupferstich gleich gestaltet werden.


    Nur einen Wolfsschädel oder Kabel finde ich da irgendwie einfallslos, weshalb du eventuell auch noch mehr darüber grübelst und uns um Hilfe bittest? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schon mal daran gedacht, es als eine Art Fetischschrein für den Allvater bzw. an den Orden der Space Wolves zu gestalten?


    :wall:
    Super Idee, nur habe ich jetzt gestern schon die Schädel reingeklebt. Aber vielleicht kann ich die noch um den Fetischkram erweitern.
    :up:


    Ich muss auch gestehen, mir geht so langsam die Puste aus, und ich will den Flieger fertig bekommen.

  • Ich muss auch gestehen, mir geht so langsam die Puste aus, und ich will den Flieger fertig bekommen.



    Wer kennt das Problem nicht. Denke das trifft den Modellbauer, Umbauer und Maler ebenfalls in der Endphase. Hoffe aber das Du nicht ans schludern kommst, nur um endlich einen Abschluss zu haben.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh ja, das kennt wohl jeder. Ob man nun Gewandung näht, modelliert oder malt: der Endspurt ist teilweise anstrengender als die Vorarbeit (die aber auch oft genug ätzend ist xD).
    Lass dich jetzt auf keinen Fall entmutigen, butch!
    Ab geht die wilde Luzi - mach fertig, das Ding!


    Vor allem freu ich mir schon fast 'nen Ast auf das bemalte Modell. Das wird sicher Bombe! :up:

  • Na besser langsam als Fehlerhaft! ;) Bin echt mal gespannt wie die Lückenfüllerei nachher ausschauen wird, da ich mir persönlich darunter nicht viel vorstellen kann, aufgrund des fehlenden Backgrounds!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachdem jetzt immer sehr viele kleine Schirtte gefhelt htten, habe ich gestern endlich die Flügel angeklebt. Mir fehlen immer noch ein paar Details, aber endlich kann man mal sehen wie er aussehen wird. Die Bilder sind leider nicht so pralle, aber auf die Schnelle ging es nicht besser. Ich werde wohl erst in zwei Wochen wieder richtig weiter machen können, da jetzt die Wichtelmini ansteht.

  • Der ist Dir echt super gelungen. Finde vom handwerklichen und optischen her nix, aber auch garnix zu meckern daran! :thumbsup:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach, Bilder hin oder her:
    Ein tolles Projekt. :up:


    Auf BnC würde ich jetzt sowas schreiben wie: "This thing looks like the lovechild of a Thunderhawk and a Thunderbolt". :)
    Ich freu mich tierisch auf die bemalte Version davon - also weiter :)

  • Einfach großartig!


    Die übliche Frage "Wie macht man das?" erübrigt sich ja, da Du einen schönen Begleitthread hast.
    Ich freu mich ebenfalls auf Bemalung (und ggf. Einsatz?)!


    Cya!
    Jimmy