Schwarmherrscher aus Trygon Neu: Der Herrscher lernt laufen

  • Ich bin fuer die Kombination A+D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Rekrom:
    Siehe Spoiler ;)



    An der bisherigen Teilahme an der Umfrage kann man übrigens recht gut abschätzen wie interessiert die User tatsächlich an dem Ganzen sind, auch wenn sie nichts schreiben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Beine passen irgendwie nicht so recht zum Modell ... Solltest bedenken das der Kumpel schwanger über das Schlachtfeld latscht.... Vllt ein bischen massiger ?


    Ansonsten sehr schön weiter so :up:

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • Zitat

    Solltest bedenken das der Kumpel schwanger über das Schlachtfeld latscht

    Habe ich was verpasst? Das wird doch nen Schwarmherscher und kein Tervigon oder?

  • Die Beine waren 1. nur aus Knete und 2. eig nur Just-for-fun dran gemacht XD Klar wollte ich den nicht mit so kümmerlichen Beinchen aufs Schlachtfeld schicken^^



    Robal: Ja das ist mir auch aufgefallen, freut mich sehr das sich doch einige dafür interessieren;) ( Süßes Bild, dir auch n Happy V-Day ^^)


    Und ja, es soll schon ein Schwarmherrscher werde, erläuter mal bitte was du meinst Cosmonaut... Musste auch erst an Tervigon denken ;)




    P.S: Postet bitte weiter, ob Kritik oder Vorschläge, ich denke gerne über jede idee nach (oder lass von euch entscheiden^^)

  • Hey Leute, da ich es nicht bei den Beinen aus Knete von dem einen Foto belassen will bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie mein Baby das laufen beibringen soll...


    Meine erste überlegung war natürlich Carnifexbeine zu verlängern, das Problem ist nur das man NIRGENTSWO die Beine bekommen kann (und n ganzer Carnifex ist mir zu Teuer)...


    Jetzt wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt, wie man dieses Problem lösen soll.

  • hab ich 2 sekunden nachdem ich geschrieben hab den thread gefunden... Problem ist nur das es ein sehr großes interesse an den gesamten Tyrabits gibt (verständlicherweise), und ich bin mir desswegen nicht sicher ob ich die bekomme.

  • Beine sollten etwas nach oben, würde imo besser aussehen... Sonst gefällt's mir gut, auch wenn der Kopf etwas groß ist...


    /e: Auf's Bild im letzten Post auf Seite 2 bezogen... Und zur Kombi: Bin für B und C

  • Also ich glaube das es keine Gute Idee ist die Beine aus Carnifexbeinen zu machen. Sie müssten länger und auch breiter sein, es reicht also nicht nur die gliedmaßen zu verlängern da er sonst nur auf "Zahnstochern" unterwegs ist. Versuch sie lieber komplett selber zu modellieren, denke einen anderen wirklich guten Weg gibt es da nicht wenn du nicht auf Extrene Bitz zurückgreifen möchtest. In dem Youtubevideo sieht man doch wie er die Oberschenkel gemacht hast und so kannst du ja schonmal anfangen. Besorg dir 2 mal die gleichen Stirnplatten des Trygons, kürz sie in der mitte,damit sie nicht so Breit bleiben und mach aus GS Würsten schonmal die Schenkel. Schau einfach das sie überall an den Platten verbunden sind und du wenig Fingerabdrücke hast. Die Details kann man nachträglich noch drauf machen. Als Unterschenkel könnte man evtl. dann den dicken Part der Scherklauen nehmen.müsste man dann mal testen wenn es soweit ist und als Fuß musst du dann Hufen modellieren oder aus kleinen Sensenklauen 3 Zehen z.B. machen.
    Musst nur sagen ob du es in diese Art machen möchtest und ich versuche dir so gut es geht Tipps zu geben

  • Danke für die tipps, aber ich nehm warscheinlich trotzdem aufgepumpte Carnibeine als basis^^


    Aber was mich grade viel mehr interessiert is was ihr beiden da oben mit dem Kopf meint^^
    Shokoyo: wie der Kopf ist zugroß? Is nunmal der Trygon Kopf... oder meinst du der ist fürn Schwarmherrscher zu groß im Vergleich zum Körper?!? ich komm iwie nicht mit, erklär dich mal bitte ;)
    @Rekom: Was meinst du mit zwei Stirnplatten nehmen, halbieren und zusammensetzten?




    Danke für alle Tipps für unser 40k-Fanworld-Baby!

  • Wie wärs mit nem gebrauchten Fex vom Flohmarkt?
    Oder -ne ganz verrückte Idee, keine Ahnung ob das funktioniert- wenn du jemanden kennst der nen Carnifex hat, Abdrücke von den Beinen machen und Zinn reingießen oder Greenstuff reinpressen.
    Aber da steht das Ergebnis wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Aufwand ;)

  • Also ich sage es nochmal ausdrücklich, Fexbeine sind in allen Richtungen zu klein und wenn du was ordentliches willst,wird es damit nichts(zumindest wenn du nicht genausoviel oder mehr arbeit wie in eigene Beine steckst).
    Wirklich, tu es dir nicht an!
    Mit den Stirnplatten meine ich es so, dass sie unbearbeitet zu breit sind für Chitinplatten, die auf die Oberschenkel sollen, deshalb nimmst du in der Mitte einen Streifen heraus und klebst sie wieder zusammen,wodurch sie schmäler werden.

  • Shokoyo: wie der Kopf ist zugroß? Is nunmal der Trygon Kopf... oder meinst du der ist fürn Schwarmherrscher zu groß im Vergleich zum Körper?!? ich komm iwie nicht mit, erklär dich mal bitte ;)


    Ich mein im Verhältnis zum Körper... Naja, sieht wahrscheinlich anders aus, wenn die Arme dran sind...

  • AHHH jetzt habe ich verstanden!!! Dachte du meintest ich sollte was am Kopf machen :D
    und mit einem mal finde ich die idee nicht nur gut sondern großartig!
    Problem ist ich hab nicht 4000 Kilo vom Teueren GS, gibt es einen Stoff aus dem ich die Schenkel vorformen könnte und dann nur mit GS ummantel? Ansonsten machs ich wie bei meinem Tervigon mit nem Draht-Alufolie-Pappmasche Gerüst und überzieh das ganze imt GS.


    Shokoyo: jop, das sollte sich mit den Armen ändern^^

  • Kannst vlt. ne Basis aus plasticcard machen, aber ich weiß nicht, ob man's gut verbiegen kann... Hab damit keine Erfahrungen, sonst würd ich ein Grundteil aus Styropor oder so machen, hab damit aber 0 Erfahrung...

  • Gibt es bei dir nicht in der nähe ein Laden der Kette "Nanu Nana" ist so nen 1€ Laden. Die habe eine Lufttrocknende Modelliermasse ide für unten drunter sehr gut geeignet ist. Sie hat den vorteil, dass ist im gegensatz zu einer anderen lufttrocknenden Masse, die ich mal hatte, nicht schrumpft beim trockenen. Davon kostet ein halbes Kilo 1,95€
    lässt sich auch für kleiner Hügel auf bases sehr gut verwenden.

  • langsam machst du mir angst rekrom xD
    genau das zeug hab ich hier schon rumliegen, hab daraus für meine freundin Squigs gemacht :-P
    Werd mich mal dransetzten das zu probieren ;-)

  • Na siehst du, ist doch alles gut.
    Jetzt schauen wir mal das wir dich da durch bekommen. Am besten nimmst du dir mahl draht und verdrehst 2-3 zu einem Stärkeren, dann brings du es in die Form und länge wie die Beine sein sollen(als wenn der Draht die Beinknchen wären),dazu nimmst du dir das Modell und hälst es immer wieder an.
    da wo der Oberschenkel hin soll machst du dann deine wurst aus der Modelliermasse hin und formst es dann schonmal grob wie ein Oberschenkel und so das du die Chitinschuppen des Trygons ankleben könntest. lass es trocknen,mach fotos und dann machen wir weiter ;)