[WH40k] Pain is a teacher, no one will ignore - Die Kabale der Sterbende Sonne und des Untergehenden Mondes

  • Hallo Snaiw,


    deine Spitzohren gefallen mir außerordentlich gut. :)


    Die Bemalung kann sich sehen lassen, leider kann man nur wenig bei den Inccubi und dem BB-Team erkennen, ich hoffe mal drauf, dass da noch bessere Bilder nachgereicht werden. ;)


    Noch viel Erfolg bei deinen weiteren Raubzügen,


    MfG


    Vogelfrei

  • Dir Snaiw, ich finde es arg beeindruckend, was du alles aus Bausätzen von Dark Eldar machst.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Sieht doch schick aus. So winzig finde ich die neue Viper nicht, deine Modell wirken nur gößer,da du noch so segel drangeklbet hast und hinten halt noch ein richtiger Turm drauf ist aber längenmäßig ist da nicht viel.

  • Is schön geworden, mal "buntere" Dark Eldar, gefällt mir ausgesprochen gut, aber wo sind deine grotesken Warpbestien?

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Sind nur kurzberichte


    Mal meine Kurzberichte.


    Das erste spiel war gegen Manuel "Gitmoscha" Beck mit Impguard mit 3 Hydren Vendetta Gewaltmob, manticor, Kommandotrupp und einem Sentinel
    Er erwürfelt denn ersten zug und ich nehme die Seite auf der ich alles bis auf den Flieger und einen Ravanger verstecken kann.
    Er haut in der ersten RUnde den Flieger und den Ravanger um. In meiner ersten hab ich dann die Wahl, 5:7 zu oder höher zu verlieren wenn ich verweigere oder zu spielen und vorzuboosten.
    Da es mein erstes Tunierspiel war hab wollte ich auch spielen ab nach vorne also. Der Ravanger und die nicht geboostete Folterer Barke töten noch die Vendetta+Inhalt mit einen perfekten Schuß.
    Inb den näachsten Zügen krieg ich ordentlich beschuß ab, ich hau noch seinen Gewaltmob um.
    Am ende muuss er mir noch eine Barke und ein Venom (beide lahmgelegt) töten, schafft das aber nur unter enormen Kräfte aufwand 1ne zu töten (3 Runde beschuß von 2 Plasmakanonen, 2 Multilaser, eines inc Mascka und 2 Mantikor schüße)
    Ich schaff es aber auch 3 RUnden lang nicht mit 7 Lanzen +5 Hagashin den Sentinel oder die letzte überlebende Hydra zu killen.
    Ein 5:7 für ihn


    Fazit:
    Sehr netter Gegner, ich hätte wohl andere ziele wie die Laserkannonenteam wählen üssen statt das Schwadron.


    Spiel 2 gegen Frank "Scriptor_Magister_Mephiston" El Sawaf


    Hinter und vor mir auf der Tabelle waren kurzzeitig 3 Bloodies war irgendwie klar das ich gegen einen spiele großes Grinsen


    Er hatte eine nette Liste mit 3 Razobacks, 1 Devastortrupp mit 4 Raketenwerfer gesplittet in Kampftrupps, Scripto, Bots einen in einer kapsel mit MM und Schwerem Flamer.
    Bot kommt runter, trifft nicht.Ich hab die ersrte RUnde schieß ihm kjleinzeug weg.
    Er würfelt recht gut für Nachtkampf schafft es nicht ein einziges mal auch nur inmal zu treffen mit ~7 Schuß!


    Ich hau ihm ab dann seine Armee weg. Er isoliert seine Truppen in dem er z.B mit einem Cybot vor geht, mit dem anderen Aber nicht, so das ich ihm einem nach dem anderen zerstören kann.
    Am ende ein 12:0 was mich zwischenzeitlich auf Platz 3 brachte.


    Spiel 3 gegn Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß


    Tau...ich hab noch nie wirklich gegen Tau gespielt.
    Keine Ahnung wwas die wirklich koönnen, Schießen halt, mehr nicht.


    Das Gelände war die Stadtkampfplatte und war im dem Fall sehr doof.
    Er hat den ersten Zug und anders als sonst kann er mir den die schlechte Seite geben.
    Mit genau 0!! LOS Blockern!
    Ich halte mich in reserve da ich sonst in Runde eins wohl schon handlungunfähig wäre.
    In der 2. Runde kommt sein persönliches Ziel und 10 Hagashin rein.. danke für nichts.
    Per Peilsender (eckliges Teil o.O) kommen bei ihm die Kroots auf die 2+ der rest überhaupt nicht. so konnte er seine Standards so verzögern das sie zum großteil in Runde 5 kammen.
    Er öffnet mir beide Transporter, einen im Nahkampf, und was machen die Trueborns, sein persönliches Ziel nach einem Verlust? Richtig, weglaufen bzw. wegen keinem Platz sterben -.-


    ab da an läuft alles schief, die Hagashin sterben ggen 8 Kroots . Incubi sterben an 4 Rüstungswürfen. Ich halte keinen einzigen Rew mehr.



    Am Ende aber ein 3 zu 5 für ihn, worüber ich sehr glücklich war, da er besser gespielt hatte als ich, da ich noch meine Reserve kam und einiges um kämpfte.
    Deluxe Cheta war sehr nett und erklärte mir auch die Tauregeln.


    Am Ende bin ich Platz 5 geworden und hab die Auzeichnung Bester junger Spieler bekommen
    großes Grinsen


    Bilder: