Können Space Marines eigentlich Fett oder Mager werden?

  • Alle dargestellten Space Marines haben einen ähnlichen Körperbau, also ziemlich muskulös. Beim lesen von Lukas Fluff Text kam mir folgende Frage auf. Kann ein Space Marine eigentlich (theoretisch) Fett oder Mager werden oder verhindert die Gensaat, dass das passieren könnte?

  • Hm, was Torsul da sagt, ist nicht ganz korrekt. Haegr wandelt alles, was er isst, direkt in Muckis um. Und zwar am ganzen Körper, inklusive ultrafetter Bauchmuskeln. Der is also nicht fett, sondern unfassbar übermuskulös. Ansonsten weiß ich nur, dass auch Space Marines was essen müssen, also gehe ich davon aus, dass sie auch abmagern können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube nicht das sie extrem Mager werden können. Den a) Essen Space Marines meistens Gift oder Proteinreiche Nahrung und durch die Geensaat baut sich ihre Muskulatur von selbst auf.

  • Aber ihr Körper kann Muskeln nicht aus dem Nichts erschaffen. Sie brauchen etwas, das sie in Muskeln umwandeln können, genau wie wir normalen Menschen auch. Sie müssen dafür bloß keine Hanteln stemmen. Space Marines genießen den feuchten Traum der Überflussgesellschaft: Wachbrettbauch durch Cheesburger und Stiernacken durch Pizza mit doppelt Käse :D
    Wenn sie also keine Nahrung erhalten, dann kann ihr Körper keine Energie mehr zur Verfügung stellen und erst recht keine Muskeln aufbauen. Entsprechend müssten sie auch abmagern, wenn auch vermutlich viel langsamer als normale Menschen.


    Was Haegr aus den Ragnar-Romanen betrifft, habe ich es aber wie Torsul im Gedächtnis. Haegr ist extrem groß und extrem muskulös, setzt aber auch fett an. Er war als muskulös UND speckig - was ja kein Widerspruch ist, sondern eher die Regel wenn es um tatsächliche Kraft (Kraftsport) und nicht primär um Muskelaufbau geht (Bodybuilding)


    Beispiel:

  • praktisch gesehen greift der körper beim "hungern" paralel zu den fettreserven auf die muskeln zu und baut auch diese ab
    daher wird nen marine wohl (ie haben doch eh nur nen körperfettgehalt von 6 bis 10% würd ich sagen) auch ordenlich und über lange zeit mukis verlieren
    soll heißen wenn lange zeit keine nahrung und damit meine ich auch baumrinde etc alles mögliche nicht vorhanden ist wohl abmager (fällt bei dem körperfettgehalt nicht auf) und muskeln abbauen


    Das er fett ansetzt halte ich für eher nwahrscheinlich es ist richtig das die gensaat ja ein konstante muskelstärke kontroliert und genauso glaube ich das sie einen maximalen körperfettgehalt kontroliert und alles überschüssige nicht wie bei uns angesammelt wid sondern automatisch in energie umgewandelt wird oder ausgeschieden


    gensaatfehler aka spacewolf mit zuviel muskeln das die ne termierüstung umschneidern müssen oder schwabbelbauch sind vorstellbar aber nicht vom primarchen sondern wohl eher als fehler beim einsetzten oder durch eine unverträglichkeit mit einem organ im individuellen fall ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Generell geb ich dir recht Arek, da ich selber viel Fitnesssport mache, aber SM haben ein Organ Names Biscopea, welches zusätzlich die Muskeln im Körper des SM wachsen lässt(Siehe Index Astartes I Riten der Initiation, Phase 3- Die Biscopea).

  • Das ist ja gut und richtig, aber auch die Biscopea kann keine Muskel aus Luft und Liebe erschaffen. Wenn die Nährstoffe fehlen, kann auch keine Muskulatur erstellt werden.


    Zusätzlich verbraucht der Space Marine aber Energie. Energie wird immer verbraucht, auch wenn es vielleicht besonders effizient geschieht. Wenn also Nichts dazukommt, aber etwas weggenommen wird (Energie/Nährstoffe), dann muss der Marine zwangsläufig abnehmen. Solche grundlegende Regeln gelten auch für die genmanipulierten Übersoldaten, auch wenn ich ansonsten immer bereit bin ihnen ihre halbgottähnlichen Fähigkeiten zuzusgestehen.


    Ich meine also: Marines können mager werden, wenn sie über lange Zeit keine Energie aufnehmen können (Also nicht einmal Holz essen können). Sie werden aber in der Regel nicht fett, denn das passiert nur bei Gendefekten wie bei dem genannten Beispiel Haegr.

  • Ein ganzer Orden mit dem Deffekt wär doch auch mal was... Burger Marines! :thumbsup:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das ist ja gut und richtig, aber auch die Biscopea kann keine Muskel aus Luft und Liebe erschaffen. Wenn die Nährstoffe fehlen, kann auch keine Muskulatur erstellt werden.


    Zusätzlich verbraucht der Space Marine aber Energie. Energie wird immer verbraucht, auch wenn es vielleicht besonders effizient geschieht. Wenn also Nichts dazukommt, aber etwas weggenommen wird (Energie/Nährstoffe), dann muss der Marine zwangsläufig abnehmen. Solche grundlegende Regeln gelten auch für die genmanipulierten Übersoldaten, auch wenn ich ansonsten immer bereit bin ihnen ihre halbgottähnlichen Fähigkeiten zuzusgestehen.


    Ich meine also: Marines können mager werden, wenn sie über lange Zeit keine Energie aufnehmen können (Also nicht einmal Holz essen können). Sie werden aber in der Regel nicht fett, denn das passiert nur bei Gendefekten wie bei dem genannten Beispiel Haegr.

    Wie gesagt wenn die ne weile ncihts essen schwinden bei denen die muskeln da der körper die angreift :O
    klar müssen die proteinshakes noch und nöcher sabern eigentlich aber denke das die in nicht kampfsituationen auch ordenlich rienhauen am essentisch^^
    sie müssen ja auchständig trainieren wahrscheinlich nciht um kräftiger zu werden sondern um ihre muskelmasse zu halten da ich mir denke das der körper zwar von natur aus hohe standards setzt was muskeln angeht diese aber ohne ständige nährstoffzufur diese sehr schnell angreift

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Ich wage mal zu behaupten dass die recht homogene Darstellung von Space Marines einfach der Tatsache geschuldet ist das Dosen von außen grundsätzlich gleich aussehen. ;)
    Fluffwise liegt es denke ich eher daran dass die Jungs den halben Tag trainieren und sich Großteils von lowcarb Astronautennahrung wie die Proteinpampe bei Matrix ernähren. Wenn man normale Menschen durch die gleiche Tretmühle quält wird man auch kaum einen finden der dabei lange seine Rettungsringe behält. Es auf die Gene zu schieben ist ja auch in unserm Universum eine beliebte Ausrede.
    Der besagte Space Wolf ist dabei wohl eher so eine Art Obelix der Astrates. Kann man sich eigentlich auch gut vorstellen wie die beim Festmahl im Reißzahn ganze Wildschweine vergrillen. :P

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • In meiner Vorstellung kann ein Space Marine auch fett werden. Er ist immer noch Mensch und daher menschlich. Und es gibt bestimmt den einen oder anderen frustrierten SM der vor der Glotze hockt und Junkfood in sich reinstopft, oder auf ner Raumbase in der Kaschemme hockt und Greenhorns belästigt.
    drink

  • Nein, gibt es nicht :P
    Erstens sind sie nicht menschlich, sondern übermenschlich und es gibt Quellen, die besagen, dass Marines nur wegen eines Gendeffektes fett werden (Ragnar-Romane) und zweitens haben Marines keine Zeit für Junkfood und Fernsehen - Außer vielleicht die Space Wolves mit ihren Gelagen, aber die sind ja ohnehin recht speziell.

  • Nein, gibt es nicht :P
    Erstens sind sie nicht menschlich, sondern übermenschlich und es gibt Quellen, die besagen, dass Marines nur wegen eines Gendeffektes fett werden (Ragnar-Romane) und zweitens haben Marines keine Zeit für Junkfood und Fernsehen - Außer vielleicht die Space Wolves mit ihren Gelagen, aber die sind ja ohnehin recht speziell.



    Da stimme ich dir voll zu.
    Marines haben auch im hohen Alter kein fett, könnte mir aber vorstellen das die Aussehen wie Sly in Expendables