SW Aktualisierung

  • Moinsen,
    ich hab schon einige Zeit nicht mehr Space Wolves gespielt (Mitte letztes Jahr das letzte Jahr) und hab so, glaube ich ein paar Trends verschlafen. Könnte jemand mich vielleicht auf den neusten Stand bringen. Was sind "No Go"s was "Must have"s? Was kann man in Zeiten des vielen FNP noch vernünftiges spielen?
    An sich auch noch ne Frage: kann man auch eine Turnierfähige Liste mit vielen "Helden" stellen, also Wolfslords und ähnliches?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich weiß ist jetzt vielleicht nicht so das interessante Thema, es wäre aber trotzdem nett, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.
    Wie kann man z.B. mit BA Termis im Raider umgehen? Was kann man am besten gegen die Imp-Ballerburgen machen (bevor die Scouts kommen)? Und gibt es jetzt schon gute Verfahrensweisen mit DE? Welche Listenkonzepte sind wirkklich sinnvoll?
    Man sieht, bei mir häufen sich ein wenig die Fragen, hoffe auf Antwort.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Generell kann man mit SW jeden Gegner und jede Liste besiegen.


    Ich fänds schön du machst dir gedanken zu einer Liste, postest die im Armeelistenbereich und wir können die da auseinandernehmen oder verbessern.


    Weil zu sagen gegen Imps machst du das gegen DE machst du das gegen BA`s das, lässt sich ohne Liste nicht wirklich so beantworten, weil du hast ja nicht alles(ok es sei du hast ne 10.000p. SW Armee zu Hause dann hast du denk ich mal die flexibilität), deshalb schreib was du hast und wir sagen dir was du damit gegen welchen Gegner anstellen kannst. So als Vorschlag=)

  • Sorry Zerz, bei den Wölfis kann ich dir leider net helfen, da ich von denen keine Ahnung habe.
    Nur eins glaub ich zu wissen. Longfangs sind klasse. Denen ist auch FNP und ähnlicher Blödsin meist egal ( doppelte Stärke oder DS1/DS2 ).
    Ne Mischung aus 3 mal Rak und 2 Laska hab ich schon häufiger gesehen und di teilen wirklich gut aus.
    Gegen DE wird sich ne Mähnenflut gut machen. Das basiert aber alles nur auf Theorie.

  • Hey Zerzano,
    ich bin der Meinung, dass du es eigentlich selber schaffst dir solche Gedanken zu machen, da du aber gerade im Abistress bist werf ich mal ein paar Gedanken in die Runde.


    Ich gehs ma systematisch durch.


    Das viele FNP:
    FNP is ne tolle Fähigkeit, vor allen Dingen wenn Blood Angels das haben. Es ist klar, dass du selber nicht von FNP/RA Sturmtrupps angegriffen werden möchtest. Zumindest nicht, wenn du sie nich umnieten kannst ohne mit der Wimper zu zucken. Um gegen massive Springerlisten vorzugehen empfiehlt sich eine solide Feuerbasis aus Long Fangs. Zur Not kann man dann einfach mit Sprengraketen in die Springertrupps schießen. Wenn der Gegner eh nix hat ausser Springern is das nichma verschwendet. Long Fangs sind da also ne gute Auswahl, wie Toshiro auch schon schreibt. Dann brauchste noch was um die Typen wegzuputzen wenn sie denn ma ankommen. Entweder im Nahkampf oder im Beschuss. Plasmagraumähnen sind auch ganz gut, wie ich finde. Meine Trupps kennste ja: Lasplasrazorback, 5 Mähnen mit 1 Plasmawerfer, 1 Gardist mit Kombiplasma. Das sind 6 Schuss Plasma (und eventuell eine Laserkanone) aus einem Fahrzeug. Damit bedroht man vor allen Dingen Termies ohne Sturmschilde und Monströse Kreaturen. Wenn dieser Trupp aber auf Springer ohne Deckung schießt gehen vermutlich 3-4 Springer an das Plasma. Das kann ausreichend sein, um dir Luft zu verschaffen. Wie der Trupp Springer seine Deckung loswird is aber schwierig, wenn der Blood Angel spielen kann.
    Im Nahkampf kann gehäuftes Auftreten von E-Waffen helfen (weißte aber auch) bei Wolves entweder in ner eigenen Termiwand oder auch in Mähnentrupps.In einem 10er Mähnentrupp nen Wulfen, E-Waffe, Gardist mit Frostklinge / E-Waffe / Wolfsklauen(paar). Die im Gelände geparkt und dein Gegner hat nicht allzuviel Spaß daran die anzugreifen, da sie im Gegenschlag schon ordentlich zuhauen.
    Bei Dark Eldar haste damit eventuell auch Probleme, allerdings helfen da Bolter besser gegen als gegen Bloodies (ausser du schießt auf Incubbi). Bolter hauen in der Regel die Rüstung der DE weg und dann geht die größte Stärke von FNP, nämlich dass man 2x Würfeln darf. Gegen DE sind Raketenlongfangs übrigens immer gut ;) Und gegen Incubbi helfen wieder die Plasmatrupps.
    FNP Termies sind genauso wie Springer, nur weniger. Wenn du mit 50-60 FNP Springern umgehen kannst, kannste auch mit 5-10 FNP Termies umgehen.


    Gegen ne Impballerburg hilft wie immer a) Furchtlos sein. b) Deckungswürfe haben. c) viele Typen haben oder viele Panzer mit Dakka haben. Der Rest hängt von der Mission ab. Bei Killpoints muss man je nach Konzept verweigern oder stürmen. Als Beispiel: Killpoints
    Wenn du ne 10er Termiwand mit 2 Cyclones, 3x6 Longfangs und 2x5-6 Mähnen im Rhino mit 2 Blitzpriestern spielst solltest du die Rhinos mit Mähnen in Reserve lassen/vorsichtig spielen und das Feuer auf Vendettas, Maschkatragende Sentinels/Trupps konzentrieren. Danach Chimären weghauen, wenn die allerdings vorkommen kannste schon früher drauf schießen.
    Wenn du aber im gleichen Szenario 5x9 Mähnen mit Gardisten in Rhinos spielst und nur marginale Feuerunterstützung solltest du einfach vorfahren und auf die Fresse geben.


    Für mich hat es schon Spaß gemacht meine Liste mit ca. 23 Killpoints und geballer zu spielen, damit verlierste aber wenn Deckungswürfe gut gehalten werden oder so. Deswegen bin ich wieder n bisschen von Dosen weg ;)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht gerade Turnierlisten spielt, dass man auch gerne mal Termis per Dropod kommen lassen kann. Wenn du im ersten Spielzug die Imps mit Termis in ihrer Aufstellungszone erwischts, kannst du häufig mehr als eine Einheit im NK binden. Bringt die meisten imps ziemlich aus dem Konzept^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht gerade Turnierlisten spielt, dass man auch gerne mal Termis per Dropod kommen lassen kann. Wenn du im ersten Spielzug die Imps mit Termis in ihrer Aufstellungszone erwischts, kannst du häufig mehr als eine Einheit im NK binden. Bringt die meisten imps ziemlich aus dem Konzept.



    Ist dir bewusst das du nach dem Schocken nicht mehr angreifen darfst? wie willst du da einheiten im NK binden? stehe gerade nen wenig auf dem Schlauch 8|

  • Und? Bis jetzt habens immer ein paar überlebt^^. Außerdem gibts bei uns auf den Tables normalerweise mindestens 1 o. 2 Gebäude...und aus irgendeinem Grund schafft es meine Kapsel gegen Imps immer, gerade so außer Sicht zu landen, dass ich es im nächsten Zug in den Nahkampf schaffe...frag mich nicht wie!


    Bzw.: Manchmal kassiere ich noch Beschuss von 10 o. 20 Imps. Aber Lasergewehre sind nicht wirklich effektiv gegen Termis...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D