Diskussions-Thread Musik

  • Wie hier angekündigt sollen bitte in Zukunft alle Diskussionen zum Thema Musik hier geführt werden.
    Dies gilt übrigens nicht nur für "Was hörst du da? Joa, find ich ... Ich hör grad" Thread, sondern auch für "Was hört ihr grad ? Reloaded" und im Zweifelsfall auch für alle anderen Diskussionen. Es steht euch auch frei hier einfach ein neues Lied anzusprechen über welches ihr sprechen wollt.


    Wenn ihr Euch also über irgendein Lied auslassen wollt dann verlinkt ihr am besten den Post auf den ihr euch bezieht (wie man auf nen bestimmten Post verlinkt erklär ich weiter unten nochmal) und schreibt dann hier etwas ihr zu dem Song, Interpreten, der Musikrichtung oder was auch immer ihr für ein Musik bezogenes Kommentar abgeben wollt.
    Für kurze Kommentare könnt ihr immer Was hörst du da? Joa, find ich ... Ich hör grad benutzen. Notfalls dürft ihr auch selbst ein Lied posten und ein kurzes Comment zu abgeben solange ihr euch an die Regeln haltet und nicht jeder eurer Posts nach dem Schema abläuft.
    Ihr seit selbstverständlich auch nicht pro Post auf ein Lied oder Musikbezogenes Thema bezogen, solange ihr euren Post so strukturiert, dass andere User noch nachvollziehen können was ihr wollt. ;)


    Falls ihr euch innerhalb des Threads hier über ein oder mehrere Lieder unterhalten wollt bitte immer euer Kommentar durch einen direkten Bezug einleiten.
    Je nachdem wie einfach der Post auf den ihr euch beziehen wollt zu finden ist könnt ihr dabei beispielsweise ein @-Symbol oder eine Verlinkung verwenden. So verliehrt man auch bei drei oder mehr Themen innerhalb eines Posts nicht so schnell den Überblick.



    Übrigens. Falls das ganze zu unübersichtlich wird werd ich mit der Forenleitung über ein eigenes Unterforum sprechen. Also macht euch keine Sorgen und haltet euch nicht zurück. Solange ihr euch anständig benehmt wirds höchstens mehr Leckerlis geben ;)





    So.. dann gebe ich auch diesen Thread frei. Nutzt ihn oder fürchtet meinen Zorn!
    :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Fand sie ganz in Ordnung.. scheint schöne gute-Laune-Musik zu sein.
    Irgendwie fehlte mir jedoch der 'Pepp' hinter der ganzen Sache, die Lieder ziehen sich etwas für mich. As said... sie sind in Ordnung, aber irgendetwas fehlt mir dabei, dass ich richtig mitfiebern könnte. Kann allerdings nicht sagen was es nun wäre, die Musik an sich ist in Ordnung und fälllt in meine Geschmacksrichtung. Vielleicht ist's wirklich die Stimme des Sängers :huh:

  • Ja die Musik allein sagt mir auch zu nur die Stimme ist wirklich sehr störend.
    Obwohl ich sagen muss das die alten Alben sowieso die besseren waren.


    Was für Musik hörst du denn wo du richtig mifiebern kannst ?
    Red Hot ist da eigentlich genau das richtige.
    Schön finde ich das auf den meisten Alben keine Lieder sind die man ungern hört.


    Anders als bei anderen Interpreten sind hier die guten Lieder in der Überzahl.


    greets L.

  • Richtig mitfiebern... schwer. Früher war's denn mal der richtig 'harte' Metal. Davor, in meiner Kiddie-Zeit auch mal Rap. :whistling:
    Inzwischen ist's so ziemlich alles aus der schwarzen Szene - wenngleich Bands wie Schandmaul, Faun, ASP und Samsas Traum so ziemlich der Renner sind. Hab etwas gegen das ganze 'Grunt'-, 'Growl'-Zeug oder wie es auch immer genannt wird: Eben dieses Herumgekreische/brülle, wo ich nichtsmehr verstehe. Fehlt der Flair. Letztes Jahr habe ich so ziemlich nur noch Samsas Traum und ASP gehört... decken mit ihren x-Alben eigentlich ein dermaßen großes Spektrum ab, dass ich so ziemlich nichts anderes gebraucht habe. Die letzten Wochen bin über Electric Six gestolpert... und Dank der Awsomeness des Sängers und ihren absolut genialen Musikvideos (erst gestern sagte einer meiner Kumpels [Achazlord], dass ihre Musik ohne ihre Musikvideos wahrscheinlich scheisse wäre. Er könnte Recht haben, die Videos brennen sich ins Gedächtnis ein..) sind sie ein fester Bestandteil meiner Tage geworden. Desweiteren MSI, Mindless Self Indulgence. SDP.. Stone Deaf Productions. Bin eigentlich aus dem Klassendenken in der Thematik Musik heraus gekommen, so dass ich auch bei netten Radiotiteln gerne mal mitsumme, aber mein Herz pocht wohl immernoch für die schwarze Szene.. :D


    Schwierig, das auf einen Punkt zu bringen. :S

  • Electric Six clap
    Sehr schön, sehr schön... ich und ein paar Kumpels sind auch recht begeister von den Irren. Wenn man mal Abends irgendwo ist wo man sich Musik wünschen kann ist es bereits Tradition sich so lange Gay Bar zu wünschen bis es kommt und dann entsprechend albern auf der Tanzfläche abzudancen und das Lied mitzusingen. :cheer:
    Da fällt mir grad auf, dass es schon ewig her ist, dass wir das gemacht haben.. :(



    Zu Black und Death Metal kann ich nur sagen:
    schnarch und würg..
    Ich steh ja eigentlich auf Metal und bisher hatte ich noch nie das Problem, dass mit was zu "hart" oder "düster" oder sonst zu extrem in die Richtung war. Wenn ich keine Lust auf was hartes und/oder düsteres hab hör ich halt was anderes. Wichtig ist, dass die Lieder gescheid sind und nicht aus hirnlosem Gegrunze und Geschrub bestehen. Hart um des "hart sein" Willens. Gibt das Sinn? Ich glaub weder geschrieben noch sonstwie. :rolleyes:



    Zu Musik zu der ich richtig mitfiebern kann sag ich besser garnix. Schon allein deshalb weils dann extrem komliziert wird bei dem ganzen Mist den ich hör :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ha ich hab mir grad Electric Six angehört die sind ja wirklich geil.
    Sind alle Videos von denen so gut wie das von Gay Bar ?


    Okay es ist nicht mein Geschmack und normalerweise hasse ich diese Art von Musik.
    Aber der Text ist geil und zusammen mit dem Video ist es echt klasse.


    Hat jemand von euch schon mal von Tenacious D gehört ?
    Das ist eine Comedy-Band mit und von Jack Black.
    Die machen geile Musik und Texte sowie coole Videos.


    Hier mal ein cooles Lied von denen aus ihrem Film Kings of Rock.
    Tenacious D - Master Exploder


    Man achte sowohl auf ihre Kleidung als auch die Instrumente.

  • Fast alles was Electric Six auch als Video rausbringen ist zumindest mal zum lachen. :D


    Und klaaaar kenn ich Tenacious D! Hab den Film sogar schon mehrfach gesehen (gut.. einmal plus oft die besten Szenen :whistling: ) und find den absolut klasse. :thumbsup:
    Macht das Lied übrigens auch nochmal doppelt so gut mit Zusammenhang. Was übrigens noch viel mehr für Tribute gilt.
    Aber bitte, bitte schaut euch den Film in der Originalvertonung an! Bei der Übersetzung geht sooo viel vom Witz verloren! Das is etwa genauso schlimm wie Borat auf deutsch :thumbdown:
    Man kann über Jack Black denken was man will, aber musikalisch hat er schon einiges drauf.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Zu Black und Death Metal kann ich nur sagen:
    schnarch und würg..
    Ich steh ja eigentlich auf Metal und bisher hatte ich noch nie das Problem, dass mit was zu "hart" oder "düster" oder sonst zu extrem in die Richtung war. Wenn ich keine Lust auf was hartes und/oder düsteres hab hör ich halt was anderes. Wichtig ist, dass die Lieder gescheid sind und nicht aus hirnlosem Gegrunze und Geschrub bestehen. Hart um des "hart sein" Willens. Gibt das Sinn? Ich glaub weder geschrieben noch sonstwie. :rolleyes:


    Black und Death sind bei mir zumeist noch nicht an besagter Grenze. Grade im Black Metal gibts ja schon noch ein paar schön zusammengebastelte Stücke von Dimmu, Satyricon oder Immortal imo. Und Death Metal geht bei mir auch, wenn ich Bock drauf hab... auch live... das weiß ich aus Erfahrung, weil Behemoth ja mal mit DevilDriver unterwegs waren ^^
    Vader oder Debauchery sind beides gute Arten von Death Metal imo, wenn auch eigentlich komplett unterschiedlich.
    Besagte Grenze ist bei mir vor allem beim Grindcore und dem komplett sinnlosen Gebolze... und wirklich hirnlosen Black Metal brauch ich auch nicht... Das kann ich mir zwar anhören, aber... wozu? Wenn ich richtig Aggressionen abbauen will, dann hör ich Hardcore (Metal) oder eben Death Metal...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ja wenn du die richtigen Bands raussuchst kann man jedes Musikgenre mögen. Auch bei Black und Death Metal gibt es gute Bands mit sehr guten Liedern. Besonders Richtung melodic Death Metal kann man einiges interessantes finden. Auch wenn die Bezeichnung eiiigentlich schon n Widerspruch in sich sein müsste. :P
    Das Genre im Allgemeinen find ich aber sehr schnarchig.. Die Grenzen würde ich etwa dort ziehen wo auch du es tust. Wie gesagt hat mich bisher noch nie etwas wegen seiner "härte" abgeschreckt, sondern eher weil es sich einfach schrecklich angehört hat. Als hätte man eine vernünftige Band genommen und in einem Hochhaus die Treppe runtergestoßen. :rolleyes:



    Bin übrigens sehr zufrieden mit der Entwicklung hier. Für alle Beteildigten ein dickes :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja ich denke auch das man für jedes Genre etwas schönes finden kann obwohl ich doch lieber bei Jazz, Soul etc. bleibe.
    Doch zwischendurch finde ich immermal ein Lied aus einem andere Genre das mir gefällt.

    Im allgemeinen bin aber nicht so ein großer Metal Fan das ist mir oft zu unentspannt oder unmelodisch.
    Ich höre zwar laut Musik aber eher etwas gechillter oder groovig wie man es so schön nennt.


    Doch man höre sich das hier an Carnifex - Lie to my Face.
    Beim Namen dachte ich "cool vielleicht irgend sowas wie Metal o.ä" aber jetzt mal ehrlich muss man Instrumente so verstümmeln ?
    Das ist wirklich keine Musik mehr das ist Körperverletzung.


    Ich bleibe bei meiner ruhigen Musik die gefällt mir besser :D


    EDIT: Freue mich das es so schön läuft.

  • Naja, ich bin nicht überzeugt...also davon, dass jeder in jedem Genre was schönes finden kann ;-) Metal oder sowas hört für mich unmittelbar nach Metallica oder Rammstein auf, schön oder angenehm zu sein...und bei Hip Hop gibts meines Wissens gar nichts angenehmes.


    Ich schätze, dass ist einfach eine Sache der inneren Einstellung. Ich hör z.B. meist Klassik (inkl. Märsche, Filmmusik kann man auch oft dazu zählen), Swing/Jazz, Classic Rock und abgedrehtes wie Dudelsäcke. Und mir ist fast imemr am liebsten, wenn (abgesehen vom Classic Rock) keiner meint, meine Ohren mit "Gesang" stören zu müssen.
    Bei der Auswahl gibt es nur seeehr gerine Überschneidungen mit Techno, Hip Hop und Metal, entsprechend gefällt mir das meiste daraus auch nicht.


    Aber das ist auch nicht sonderlich wichtig, solange man halbwegs tolerant ist. Wenn mich jemand in öffentlichen Verkehrsmitteln damit zudröhnt, finde ich das sehr unangenehm, aber solange ich davon nicht viel mitkriege ist es mir egal. Seltsamerweise hören auch fast alle mit mir befreundeten oder bekannten Personen Metal und sowas^^

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich denke das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden,was ihm gefällt und was nicht.Ich höre recht gerne Metal, auch härtere Sachen aus den Bereichen Black und Pagan Metal und das tue ich, weil ich mich damit identifizieren kann und mir die Lyrics sehr zusagen. Aber ich höre auch von Zeit zu Zeit normalen Pop oder sogar Hip Hop, aber damit identifizier ich mich weniger, sondern ich mag einfach die Musik.Die Lyrics sind mir dann völlig egal und ich hör einfach nur hin.

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Und gerade das finde ich toll!
    Ich höre eine bunte Mischung aus MEtall (hauptsächlich Melodic, Pagan und Mittelalter) über richitge Klassik nach Industrial und einiges Unidetifizierbares!
    Wenn jeder gleich wäre und das gleicdhe hören würde ist das fad!
    Bei mir kommt es halt auch sehr auf die Gefühlslage an was ich hören will, jetzt zum Beispiel bin ich recht hyperaktiv und hör das Rasputin Tursias.(Dank an Bruder Hellfire, durch ihn hab ich grad die Band kennen gelernt, und danke an Robal, der die Idee zu diesen beiden Grandiosen Threads hatte!)


    Lg Warpsprunggenerator

  • Natürlich ist die Laune auch ein sehr wchtiger Faktor bei der Entscheidung "was hör ich jetzt ?". Wenn ich gerade richtig lust hab zu feiern höre ich natürlich keine depresiven Sachen, klar wird dann sowas wie das gute alte "Keelhauled" von Alestorm an gemacht. Ich glaube jeder hat für jede Gefühlslage die richtige Musik, nur unterscheidet sich diese Musik von Mensch zu Mensch und das sollte auch so bleiben. Niemand sollte versuchen jemandem seinen Geschmack aufzudrücken und zu behaupten "Das ist gute Musik,der Rest ist scheisse" weil das einfach nicht stimmt.

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Ich hör sowohl Metal als auch guten HipHop und Klassik, bäm :D
    Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, dass ist einfach individuell ... wenn es eine Über-Genre gäbe bräuchte man ja keine anderen ...


    Und ja es gibt sehr guten HipHop !
    Sugarhill Gang ist da schon nen Beispiel ... sind ja fast sowas wie die Urväter des HipHop.
    Wobei der Text bei dem Track jetzt auch nicht der deepeste ist ... ich hör HipHop meist für die Texte, instrumental gesehen gefallen mir da andere Sachen besser.
    wenn man sich z.b. sowas anhört ... merkt man wie gut HipHop sein kann =)
    Falls es irgentwelche Interessenten gibt, hab da einige Rapper (meist textmäßig deep) für mich gefunden ... z.b. :
    Chefket, Amewu, Gris, Team Avantgarde, Jintanino, teilweise Meyah Don, der alte & echte Samy Deluxe, Umse, Bliss n Eso ...


    um mal ein paar Beispiele zu nennen :D


    ... grundsätzlich hör ich seeeeeeehr viel verschiedene Musik ... fängt bei HipHop, Dubstep, Drum 'n' Bass, Breaks an, geht über Metal (mit diversen Unterarten), Punk, Funk, Rock bis zu epischen Soundtracks, Industrial, Dancehall, Reggae, PsyChill und Happy Hardcore.
    Was mir nicht gefällt ist Volksmusik und Blues, ansonsten gibt's glaub ich aus jeder Genre was für mich =)

  • @SeargeantPhil:


    Sagen kann man das schon manche Musik ist durchaus besser und das andere möglicherweise wirklich Scheiße.
    Das ist allerdings nur darauf bezogen wie kompliziert es gespielt ist und wie musikalisch hochwertig etwas ist.


    Ich mag sowas wie Coldplay überhaupt nicht weil man die meisten Parts auch wenn man kein Instrument spielt innerhalb von 2.Std lernen kann.
    Das zeugt von musikalischer Schlechtigkeit ob man es nun mag ist etwas anderes.


    Hämuncoolus:


    Also ich kann dir zu 100% zustimmen (außer das mit dem Klassik :D) aber aus meiner Sicht hast du auch einen guten Musikgeschmack.
    Ja bei Hip-Hop achte ich eigentlich auch auf den Text aber da ich bei Musik sehr nach dem "Groove" gehe sagen mir z.B auch gute Basslines zu.


    Bei mir kann man sagen das ich hauptsächlich Jazz, Soul, RnB (richtigen), Reagge und Funk höre davon dann auch die meisten unterarten außer Freejazz und Dixieland.
    Und bevor ich es vergesse ist gleichgestellt mit Klassik bei mir noch Schlager und Volksmusik :D

  • Moin, ich denke auch das man in fast allen Musikrichtungen was finden kann.


    Bin auch kein Rap oder Hip-Hop Freund und kenn mich da noch nicht mal ansatzweise aus, aber ein paar Sachen z.B. von Jay-Z finde ich ganz gut.


    Hauptsächlich hör ich eigentlich Incubus. Finde den Style einfach gut, wobei die alten Sachen auch irgendwie besser sind als der Großteil der neuen. Dann so was wie Queens of the Stone Age oder Rise Against, die ja auch alle mal nen chilligen Song haben um zu entspannen.