KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • Natürlich unterliegt Justicar Thawn dieser Regel, er ist ja immernoch der Justicar der Truppe wenn auch ein besonderer.
    Erst ist ganz normal teil der Einheit wie jeder Justicar auch.
    Somit trifft ihn auch als erstes die GdW Attacke.
    Ist er aber einmal ausgeschaltet und steht dann wieder auf so zählt er als eigenständige Einheit aber da er kein UCM ist kann er sich auch irgends anschließen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also sicher bin ich mir schon, ich muss gestehen ich habe Thawn nie gespielt bisher, aber so wie ich das aus dem Codex lese ist er erstmal einfach ein Charaktermodell des Trupps und erst wenn er das erste mal wieder aufsteht zählt er als eigene Einheit.
    Es steht zwar nicht expliziet da, dass er Teil der Einheit aber es steht da das er sobald er wieder aufsteht eine eigene Einheit ist.
    Daraus würde ich schließen das er vorher der Justicar des Terminatortrupps ist nicht mehr und nicht weniger.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Als nicht GK Spieler habe ich im codex Gelesen,das eine Einheit GK in Jeden Spielerzug seine PSI Fähigkeiten nutzen kann.
    Und da es keine Dummen Fragen gibt:


    Ist wirklich nur 1 Einheit GK oder Jede Einheit GK Gemeint?


    MFG Gaffer

  • Jede Einheit Grey Knights (also die Marines) zählt als ein Psioniker, und darf dementsprechend in jedem SpielERzug eine Psikraft wirken, so wie alle anderen Psioniker auch. Ausgenommen hiervon sind natürlich Beschusspiskräfte, die man nur in der eigenen Schussphase anwenden kann, außer es ist etwas anderes in den Regeln der Psikraft angegeben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich habe mal eine Frage wenn der Stormraven sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt hat und abgeschossen wird sollen alle Modelle die er transportiert vernichtet sein das Problem ist ich kann weder im Codex noch im Regelbuch die entsprechende Regel finden aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind.
    Nun zu meiner Frage wo finde ich die Regel?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Regelstelle findest du in der aktuellen Errata / F&A auf der GW-Homepage. Im Hauptregelwerk heißt es dazu lediglich, dass wenn sich ein schnelles Antigravfahrzeug mit Sturmgeschwindigkeit bewegt hat, es schon beim Ergebnis "Lahmgelegt" als zerstört gilt, weil die Motoren überhitzen. Zu finden ist der Absatz auf Seite 71, Absatz "Auf Antigravfahrzeuge schießen"


    Diese Regel, die du ansprichst bezieht sich jedoch nur auf den eigenen Spielzug, zB wenn der Stormraven sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt hat und in Schwierigem Gelände seine Bewegung beendet, muss er auf gefährliches Gelände testen. Falls er den Test versauen sollte, gilt der Stormraven als "Lahmgelegt", was für die Passagiere fatal ist... Dies soll verhindern, dass ein Fahrzeug nach vorne boostet, dabei zerstört wird und der Inhalt gleich angreifen kann (das ist die Erklärung lt einem Redshirt)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Gut ich hab gerade noch mal in der Eratta gelesen und da steht ja expliziert Spielerzug sprich ich kann ruhig nach vorne boosten und wenn mein Gegner dann in seinem Zug den Stormraven abschießt kann der Inhalt nach den Regeln für zerstörte Fahrzeuge aussteigen oder sehe ich da nun etwas verkehrt?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nö, is richtig so.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Abfangtruppen der Grey Nights, diese Interceptoren haben ja nen Teleporter bei,


    zaehlen die als Sprungtruppen?
    darf man die, da das Sprungmodul ja fehlt, in einen LRC zB stecken?
    funktioniert Psychic Beacon des Mystiker mit dem Port der Interceptoren?


    Danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sprungtruppen - Ja
    Die Einschränkungen was Transporter angeht betreffen Sprungtruppen wenn ich mich recht entsinne


    Und Du meinst den 30" Sprung? Der weicht gar nicht ab, oder? Müsste noch mal nachschauen.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Die Abfangtruppen SIND Sprungtruppen und deshalb darfst du die nicht in einen LRC packen


    Welchen Port meinst du denn? Wenn du sie normal schockst weichen sie nicht ab wenn du die 30 Zoll Bewegung meinst weicht die meines wissens nach eh nicht ab sondern man bewegt seine Modelle einfach bis zu 30 Zoll in einer geraden Linie.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • units with teleporters are jump infantery...


    mann... nur koennen die ja nur einmal im ganzen spiel porten un huepfen nicht rum wie echte sprungtruppen....


    Ja beim normalen Schocken kann ich den Mystiker benutzen, aber so wie ich das sehe haben die ja garkeine DeepStrike Regel, also kommen die ganz normal aus der Reserve.... Hatte gedacht beim Teleport ansich waere das auch moeglich, aber wenn man die Einheit nur einmal im Spiel "bis zu 30 irgendwohin" bewegt, eruebrigt sich das ja.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Jungs mit Teleport-Modulen sind astreine Sprungtruppen, die ZUSÄTZLICH einmal im Spiel eine 30"-Bewegung machen dürfen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja beim normalen Schocken kann ich den Mystiker benutzen, aber so wie ich das sehe haben die ja garkeine DeepStrike Regel, also kommen die ganz normal aus der Reserve.... Hatte gedacht beim Teleport ansich waere das auch moeglich, aber wenn man die Einheit nur einmal im Spiel "bis zu 30 irgendwohin" bewegt, eruebrigt sich das ja.

    Es sind Sprungtruppen. Ergo Deepstrike frei haus. Und beide haben Schocktruppen (also Abfang wie Angriff-Trupps)

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • okay, habe das mit den Sprungtruppen irgendwie total durcheinander gehauen.... Juhu Sprungtruppen.. passen nicht in den LRC :pinch:
    un dann vergessen, was Sprungtruppen dafuer sonst noch koennen und duerfen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich hab noch ne Frage zur Daemonenklinge... auf Seite 58 im Dex Punkt 6. Vampyre.


    ... its wielder immediately gains +1 wound (to a maximum of 10)


    Heisst es echt was ich mit meinem Englisch uebersetze? Dass der Traeger Wunden bekommt gegen die er nichts machen kann, oder sind irgendwelche Schutzwuerfe erlaubt..

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!