KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • das ist doch der einzige grund warum man die falchions überhaupt nimmt, nen anderen effekt haben sie ja nicht.


    kann ein scriptor der per schocktruppen ins spiel kommt im selben zug den zauber herbeirufung benutzen um einheiten zu sich zu rufen? der zauber wird am anfang der bewegungsphase des scriptors eingesetzt. nur wann genau ist der anfang für ihn? er darf sich ja schliesslich auch nicht mehr bewegen?

  • Ich meinte ja auch, ob es abgesehen von der Attacke, die es nach Sonderregel für die Dinger gibt, noch eine drauf gibt?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Hjalfnar_Feuerwolf
    Das würd mich auch interessieren.


    Wie bewegen sich Modelle mit Teleportmodulen? 12 Zoll oder 6 Zoll?
    Bei den Teleportmodulen steht dass Modelle zu Sprungtruppen werden, aber beim Eintrag steht Infanterie.. was nun?


    Gruss, Ignatius

  • Ich würde sagen sie sind Sprungtruppen. Es spricht auch dafür, das Abfangtrupps kein Rhino und Razorback bekommen.


    @Falchions
    Wohl Paar, sonst stehe bei meisterhafte Waffen nicht dabei, das man es nur einmal meisterlich aufrüsten kann. Heißt sie bekommen noch eine zusätzliche Attacke.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Modelle mit Teleportern sind Sprungtruppen, also bewegen sie sich auch 12".


    Zitat

    "Units with personal teleporters are Jump Infantry." Codex GK S.28

    Bei den Interceptor Squads steht zwar als Einheitentyp Infanterie, mit dem Ausrüstungsgegenstand "Peronal Teleporter" werden sie dann zu Sprungtruppen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wie funktioniert das abfeuern von schwere Erlöser Flammenwerfer jetzt genau? Ich verstehe die Erklärung nicht wirklich.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Du legst das schmale Ende der Flammenschablone so, dass es maximal 12" vom Base des Dreadknight entfernt ist. Danach richtest du die Schablone so aus, dass möglichst viele gegnerische Modelle getroffen werden, das breitere Ende darf nur nicht näher am Base sein als das schmale Ende.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Jo, genau wie beim Höllenhund.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Modelle mit Teleportern sind Sprungtruppen, also bewegen sie sich auch 12".


    Bei den Interceptor Squads steht zwar als Einheitentyp Infanterie, mit dem Ausrüstungsgegenstand "Peronal Teleporter" werden sie dann zu Sprungtruppen.



    Komisch dabei finde ich nur, dass sie die Teleportmodule bereits als Ausrüstung besitzten und nicht "kaufen" müssen und bei den Sturmtrupps der SMs steht beim Einheitentyp auch schon Sprungtruppen und nicht Infanterie.


    EDIT:


    Es ist noch eine Frage zum Psipulser aufgetreten, wenn man Schnellfeuer mit Schwer 12 schießt reduziert sich dann die Reichweite auf 12 Zoll, oder kann man weiterhin 24 Zoll weit schießen, wie auf Seite 58 im Profil der Waffe angegeben? Wenn ja warum sollte man nicht immer Schnellfeuer schießen?


    Gruss, Ignatius

  • 2 fragen:


    sind geisterritter ein eigener killpunkt? weil sie it mordrak eine einzelne einheit bilden...


    und verliert der nemesis ritter eine seiner attacken wenn er eine seiner fäuste gegen schwert oder hammer tauscht? also so wie ein ironclad mit hurrikan boltersystem zu beispiel...

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Cronos: Nein, weil in seinem Eintrag nirgends angegeben ist, dass die zus. Attacke für 2 Nahkampfwaffen schon mit ins Profil gerechnet wurde. Im Gegenteil, hat er 2 Fäuste, legst du sogar noch ne Attacke drauf.


    Ignatius: Das sind 2 unterschiedliche Waffen, du Witzbold^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 1. So wie ich das sehe sind Mordrak und seine Geister-Termis ein einziger Killpoint da seine eine Einheit sind.


    2. Ja, er bekommt keine Zusatzattacke für zwei Nahkampfwaffen mehr und hat nur noch seine 2 Profilattacken.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ähm...er hat 3 Profilattacken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Keine Ursache, war auf deine Frage hin auch erstmal irritiert. Da hätte ein Druck auf die Return-Taste beim editieren dem Codex ab und an ganz gut getan^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo .. ich Hab mal ne Frage über was das mich bissel verwirrt hat.


    Es gibt doch die Sonderregel bei manchen Einnheiten, dass wenn ne Wunde gegen Dämonen/Psionikern zugefügt wurde sie nen Moraltestablegen und beim verpatzen streben.
    Jetzt zählt doch jede GK Einheit als ein Psioniker, oder hab ich das falsch verstanden?
    Angenommen GK vs GK: : wäre dann bei einer Verwundung eines Modells die ganze einheit weg, falls der Moraltets dumm ausgeht?

  • Ich würd mal sagen - ja. Ist zwar ne echte Fluffvergewaltigung aber im Turnierrahmen durchaus denkbar... könnte dann aber auf alle Fälle auf spannende, KURZE, Gefechte hinauslaufen... ;)


    Aber ich muß die Stelle noch einmal genau lesen...

  • Nach RAW nicht, da er keine Monströse Kreatur mehr ist :rolleyes:


    Wird aber vermutlich im ersten FAQ zum neuen Codex so geändert, dass der Teleporter Einheiten nicht mehr zu Sprungtruppen macht sondern sie sich nur noch wie Sprungtruppen bewegen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger