Nurgle Sprungtruppen?

  • Moin,


    moechte mal eure Meinung einholen. Und zwar, wie wahrscheinlich sind Sprungtruppen die Nurgle huldigen? Gemeinhin sind es ja Fusslatscher die aus ihrer Ruestung platzen, habe in irgendeiner Illustration aber auch archaisch anmutende Nurglespringer gesehen. Habe ja vor, mit der Zeit noch eine reine Sprungtruppenarmee nach Dex BA auszuheben, diese aber passend zu meiner bisherigen Chaosarmee zu gestalten...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Gibt es außer Raptoren überhaupt Chaos Space Marines mit Sprungmodulen?


    Nurgle und Springmodul passt für mich nicht arg gut zusammen. Aufgedunsene Leiber in verrosteten Rüstungen, die sich auf "Tot von Oben" spezialisiert haben?
    Aber es ist kein Problem einen Raptorenkult in eine Nurgle-Armee zu integrieren, genauso wie bei den Kyborg-Kulten.

  • Technisch gesehen, waren die Legionen alle gleichermaßen mit Sprungmodulen ausgerüstet gewesen, also nicht so, dass die Blood Angels deutlich mehr Module hatten, als die Death Guard.
    Vom Hintergrund ist es so, dass Mortarion seiner Legion gesagt hat, ihr sollt alle laufen und ballern, daher bevorzugen die Nurgler nicht unbedingt gerade Sturmauswahlen, aber ein paar Seuchenmarines denen Flügel gewachsen sind, sind jetzt nicht undenkbar, genauso wie ein Sturmtrupp nicht als eigenständiger Raptor Kult sich von der Legion getrennt hat, sondern halt noch bei den Death Guardlern dabei blieb/bleibt.

  • mahlzeit,
    die huldiger von fluffschmog werden mich zwar nun hassen, aber warum werden hier sofort wieder die alten fluffvorurteile rausgeholt?
    bei den legionen sind die rollen klar verteilt. da ist die death guard, die nurgle-fusstruppen legion in denen selbst rhinos mehr oder weniger selten sind.
    aber ich denke bei den später übergelaufenen marines werden auch sprungtruppen dabei sein und von denen werden garantiert auch einige nurgles wegen folgen. dürfte zwar für fluffschmog ein ungewohnter anblick auf dem schlachtfeld sein, wenn ne pestbeule mit raketenantrieb losdüst, aber es wird eben bestimmt auch der fall sein.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Selbstverständlich lässt sich per "Das Universum ist unendlich"-Joker alles erklären. Wir reden hier aber von einer reinen Nurgle-Springerarmee. Möglich und erklärbar ist alles, ob es besonders glaubwürdig erscheint, ist eine andere Frage.

  • also vielleicht sollte ich doch etwas weiter ausholen... meine Armee besteht aus CSM und SM Modellen. Als ich mal alle aufgebaut und per OnlineDex abgeglichen hatte, kam ich auf irgendwas bei 4000 Punkten. Zuviel fuer die sonst ueblichen Spiele, weshalb ich beschloss die Armee aufzusplitten, CSM Liste mit den CSM Modellen grossteils und eine SW Liste mit den SM Modellen. Nun halt die Ueberlegung, wegen der Sprungliste, diese Modelle in meinem CSM-Nurgle Farbschema zu bemalen. Darunter wenige Modelle die sichtlich bereits Nurgle seit lager Zeit huldigen und alte Ueberbleibsel sein sollen. Zu diesen Nurglesprungtrupp gesellen sich nach und nach uebergelaufene Springer. Wenn ich dann alle Modelle aufbaue, kratze ich wahrscheinlich an der 6000 Punkte Grenze, unterteilt in CSM DEX, SW DEX und BA DEX. Is sicher ungewoehnlich und mancher wird den Kopf schuetteln, aber irgendwie bin ich im Herzen chaotisch veranlagt und mag Nurgle...
    Es sind also neben den Springern genug normale Fusstruppen unterwegs, 2 Rhinos und 1 Landraider, rest muss zu Fuss laufen oder Porten (Termies).

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wie wäre es mit übergelaufenen Sprungtruppen, die still vor sich hinnurgeln, bis sie irgendwann merken, dass sich Nurgle und Sprungtruppe nicht verträgt, weil sich das Sprungmodul zersetzt hat, ab dann wird halt gelaufen. In deiner Armee hättest du dann die Jungs im Zwischenstadium.


    Oder die Kraft des Nurgle ersetzt die verwesten Teile der Sprungmodule, schließlich stört sich ja auch keiner daran, dass die zersetzten Rüstungen immer noch das gleiche aushlaten wie vorher.


    (Meine Meinung als Fluffanarchist).
    :whistling:

  • Wie wäre es mit übergelaufenen Sprungtruppen, die still vor sich hinnurgeln, bis sie irgendwann merken, dass sich Nurgle und Sprungtruppe nicht verträgt



    der Ansatz gefaellt mir.... wie Du sagtest: weil es das Sprungmodul zersetzt/die Halterungen oder sie werden zu traege, durch die Luft zu hopsen. Ich denke, damit koennte man arbeiten...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ein wirklich großes Problem sehe ich da nicht, das Chaos ist ja zum Glück unendlich vielseitig. Um die Argumentation mit Fakten zu stützen, es gibt auch die Blight Drones, also Nurgle dedizierte Flugeinheiten. Ein Fluff-Fiasko ist es dementsprechend schon mal nicht. Außerdem ist die Deathguard zwar genau so pragmatisch wie unfiligran in Sachen Kriegsführung und auch wenn die meisten lieber zu Fuß gehen sind die ja nicht per se an den Boden genagelt.
    Gut gemacht läßt sich das ganze wahrscheinlich aber leichter rüberbringen. Mir schweben :whistling: da so Seuchenmarines im Stil von schlichtem Ungeziefer vor und davon hat vieles eben auch Flügel. Schau dir dazu einfach mal Fliegen, Schaben etc. an. Köpfe mit Fühlern oder Factettenaugen runden das denke ich auch gut ab. Alleine auf unserm Planeten gibt es Millionen Insektenarten, die Möglichkeiten... :thumbsup:

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • stell mir grad kugelfisch- ähnliche marines vor die von gasen aufgebläht vor sich hin schweben und versuchen mit ihren kurzen armen nen bolter auf den feind zu richten. wäre auf jeden fall ne lustige umbauidee und könnte sogar als sprungtruppen durchgehen, wobei die jungs dann stark windabhängig wären ;)

  • wobei die jungs dann stark windabhängig wären



    2 Pistolen? und fuer jede Bewegung musste nen Abweichungswuerfel und einen D6 werfen, fuer Richtung und Weite der Bewegung :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich muss mir grad Seuchenmarines vorstellen, die in die Reihen des Feindes hopsen und platzen. :D


    Also Nurgle Sprungtruppen sind nicht so das Fluffproblem. Spiel das mal so, stört eh keinen. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!