Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Glückwunsch zum 1000.
    Bei 40.000 Posts geb ich dir en Bier aus


    Möge der Spam beginnen! :D


    BTT, ja, viele Völker haben auch sonst noch Flugabwehr, aber im Moment sind die Impse die einzigen, die sie im Codex haben. Die andere Möglichkeit (also keine Imps als Verbündete reinzunehmen) ist halt einfach das Gelände, mit Icarus- und den Abfangmaschinenkanonen kann man eigentlich auch ganz gut die Flieger runterholen. Oder man hofft halt einfach auf einen Glücksschuss, aber wenn der Gegner wirklich auf Flieger setzt, wird man ein schweres Spiel haben.


    Tau und SM sind Brothers in Arms?! Hallo? Das war ein reines Zweckbündnis, halt auch wenn Calgar - ich zitiere aus dem Codex - einen widerwilligen Respekt vor den Xenos empfindet. Xenos und Imperiale als BiA find ich nicht gut...

  • Von Imperial Armour gibts da was. Für Marines den Whirlwind Hyperios, für Eldar den Firestorm, und fürs Orks so nen Dakka-Trukk, oder so.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Tau und SM sind Brothers in Arms?! Hallo? Das war ein reines Zweckbündnis, halt auch wenn Calgar - ich zitiere aus dem Codex - einen widerwilligen Respekt vor den Xenos empfindet. Xenos und Imperiale als BiA find ich nicht gut...

    Naja von Imps welche sich den Tau angeschlossen haben liest man ja öfters.

  • Naja von Imps welche sich den Tau angeschlossen haben liest man ja öfters.



    Durchaus aber sehr unfreiwillig, entweder sterben oder fügen, was würdest du tun? Abgesehen von den Kommissaren die lieber dann draufgehen :D


    Die Menschen werden sehr stark in die Gesellschaft der Tau integriert was dazu für das sie sogut wie ein Tau denken und handeln, Ausreißer gibt es immer wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel^^

  • Aja die Tau hat man ja jetzt auch "dunkel eingefärbt " weil sie für 40 k zu hell waren.
    Ganz verdrängt.


    Früher waren das eignend lich immer Freiwillige welche sich bei den Tau (zurecht) ein Besseres leben erhofften.
    Wer nicht wollte konnte gehen.
    Fand die Story super wo ein Imp sich total überlegen fühlte und als er seine Truppen in den Kampf schicken wollte diese grade Tau Kleidung / Symbole anzogen.

  • Bei Games workshop steht ja das ab den 22. also gestern die 6. Edition vorbestellbar ist aber ich habe noch nichts neues außer das Regelbuch gesehen.
    War nicht auch von einem neuen Chaos Codex die rede oder kommt das unabhängig voneinander raus?

    Tod dem Falschen Imperator! Tod dem schwächlichen Imperium der Menschen!

  • Die Gerüchte zum Chaos-Codex besagten lediglich, das kurz nach dem Erscheinen der 6. Edition wohl ein neuer Chaoscodex erscheinen würde. Und die Zeitspanne dafür wäre AB August.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nun für mich machen die Verbündetengrade der Tau schon Sinn.
    Dass es starke Sympathien der Eldar für die Tau gibt wurde schon mehrfach angedeutet. U.a. weißt eine Aussage von Eldrad Ulthran darauf hin.
    Die SM sollen ja nach dem neuen Hintergrund Hinweise bezüglich der Bedeutung der Tau im Kampf gegen das Chaos erhalten. Daraufhin beschließen sie, sich mit diesen zu verbünden.
    Von daher schon ziemlich "fluffig"...
    Mir würde es gefallen.

  • Ich finde die Alliierten Regeln gut, denn ich hab nen Kleinen Feuerkrieger Trupp mit Transporter, 1 Commander und einen Piranha das ist schon eine Nette kleine Alliierten Kontingent. Die Psi Kräfte sind natürlich ein schritt Zurück aber vllt. ein notwendiger. Und das Chaos nun die "normalen" Dämonen in ihren Reihen wieder haben darf macht die Generischen Dämonen überflüssig solange kein neues Armeebuch erschienen ist. Flieger Regeln waren mir auch klar das es so kommt denn das hat sich ja abgezeichnet!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @ kongderking:


    Wenn du das so sagst, fällt mir eines dabei durchaus positiv auf: Chaosdämonen sind jetzt nicht mehr die 08/15-Auswahlen ohne Optionen wie im C:CSM 3.5, sondern tatsächlich einigermaßen flexible Alliierte oO
    Wo hatte ich doch gleich meine Zerfleischer hingelegt... ^^

  • Ich weiß, wo meine "WHFB Dämonen" liegen, die jetzt für 40k herhalten werden, da ich WHFB eh nicht spiele, seit die aktuelle Edition erschienen ist und ich die Dämonen auch immer nur getestet hab. Also pack ich sie jetzt aus und werden DA Modelle nach CSM Codex spielen und Chaosdämonen rein :ctan:

  • Ich weiß, wo meine "WHFB Dämonen" liegen, die jetzt für 40k herhalten werden, da ich WHFB eh nicht spiele, seit die aktuelle Edition erschienen ist und ich die Dämonen auch immer nur getestet hab. Also pack ich sie jetzt aus und werden DA Modelle nach CSM Codex spielen und Chaosdämonen rein :ctan:

    So werde ich es teilweise auch machen. Aber ich werde meine CSM mit meinen Fantasy Dämonen spielen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ne, ich will schon rundbases haben. Vllt. mach ich das so, dass ich die Dämonen für beide Bases stifte, Eck- und Rundbases. Aber die Alliiertenregelung muss ich dennoch überarbeiten, zumindest, wenn es laut regelbuch für uns nicht passt.

  • Äußerst amüsant, ich kann ernsthaft Orks für meine Necrons einkaufen xDD Aber auch Tau wären wsh eine amüsante Ergänzung... bin mal gespannt, wie das genau ins System integriert wird =)


    Was mich allerdings sehr wundert: Imps nehmen sich Dämonen zu verbündeten O_ô egal wie unholy die Allianz ist, das finde ich hintergrundtechnisch völligen Bockmist oô

  • Was mich allerdings sehr wundert: Imps nehmen sich Dämonen zu verbündeten


    Naja, handelt sich dann eben schon um korrumpierte Regimenter. Die Imperator-treuen machen das natürlich nicht.


    Das lät sich im Hintergrund doch sehr gut verankern