Kommentare zu: [40k] Dormitorium

  • Huhu! ^^
    So, für alle, die zuerst hier gelandet sind - es geht um diese Geschichte hier .


    So, ich hoffe, ihr habt's alle einigermaßen unverletzt überstanden.
    Wie bereits gesagt ist "Dormitorium" meine Einstiegsgeschichte in die 40k fiction und vorerst als Experiment gedacht. Wenn's euch gefällt, gibt's eine Fortsetzung, wenn nicht müsst ihr sie zumindest nicht lesen. ;D


    Ich bin momentan noch nicht so wirklich mit dem ganzen Fluff vertraut, also seid, was das anbelangt, bitte gnädig. :3
    Des weiteren bin ich mir im Klaren darüber, dass in der Geschichte teilweise ein touchy subject angeschnitten wird - das dient weder der Provokation, noch irgendwelchen unlauteren Absichten. Es gehört einfach zur Story dazu und wird, so weit kann ich euch beruhigen, im Verlauf definitiv NICHT die Hauptrolle spielen.


    Freue mich über Kritik und Kommentare - und kreidet mir (wie schon erwähnt) bitte nicht mein fehlendes Fachwissen an - ich gelobe Besserung. ^^

  • Hui, ganz schön harter Tobak.
    Aber gut geschrieben. Würde an deiner Stelle noch so ein USK-Symbol reinsetzen.Da hier ja auch wesentlich jüngere Leute reinschauen ;)


    Wie gesagt sehr gut beschrieben, man bekommt glatt Mitleid mit ihr. :up:

  • In der Tat...


    USK wär echt nicht schlecht!!! ^^



    Man könnte das ganze noch etwas dramatischer umschreiben und so dem ganzen etwas mehr Flair verleihen.


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich finds echt super.
    Aber ein wenig tiefgründiger könnte es meiner Meinung nach geschrieben werden!


    Also etwas detailreicher



    Sonst ists echt sehr gut und flüssig zu lesen.

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Gefällt mir! Also nicht was der Dame passiert, aber wie du schreibst, allerdings solltest du ein paar Absätze reinbauen, dann fällt das Lesen leichter.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Toshiro
    :D
    Mein erster Kommi! *schnüff*
    Danke!


    Danke für den Hinweis, hab' gleich eins reingesetzt.
    Joa, Rogan war auch ziemlich perplex, als er's zum ersten Mal gelesen hat, da er sowas von mir einfach nicht gewohnt ist. Bin ja sonst eher ein Harmoniebärchen. :)


    @The Duke


    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich habe absichtlich versucht, ein bisschen weniger detailverliebt zu schreiben, weil es bei mir sonst schnell mit mir durchgehen kann und dann alles überladen und oder kitschig wirkt. xD
    Die Stimmung ist momentan auch gewollt subtil, ist ja auch erst der Anfang. ;)


    Cerap


    Dankeschön!
    Ja, das stimmt - werd' ich noch fix machen. ^^

  • Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich habe absichtlich versucht, ein bisschen weniger detailverliebt zu schreiben, weil es bei mir sonst schnell mit mir durchgehen kann und dann alles überladen und oder kitschig wirkt. xD
    Die Stimmung ist momentan auch gewollt subtil, ist ja auch erst der Anfang. ;)


    Ich mag das!!!


    Das geht mir genauso!!!


    Ich würds gerne lesen!!! ^^

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • harmoniebärchen? du bist groß und überall behaart? xD öhm... ok lassen wir das ;)


    interessante geschichte ._. irgendwie krank, erbarmungs- und schonungslos aber dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht :)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • @The Duke


    xD
    Okay, dann werd' ich auf jeden Fall mal weiterschreiben.


    Toshiro


    :D
    Naja... Gsälzbär (für die nicht-Schwaben: Marmeladenbär) find' ich fast noch cooler.


    Therras


    Ih! ^^
    Ich stell' mir unter Harmoniebärchen immer eher pinkes Gummibärchen vor.
    Find ich toll, dass die Story dir zusagt - ich werd' mich bemühen, den Gestörtheitsgrad aufrechtzuerhalten. *g*

  • gut dass da ein Wörterbuch für Nicht-Schwaben rumschleicht!!! ^^ *hust*Sister*husthust*


    Aber ich kanns verstehen.


    Als Vorarlberger kann man auch das eine oder andere Wörtchen erklären!!!
    Mir fallen da gerade ein paar Beispiele ein!!! ^^

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • pinkes fell? das macht es eindeutig NICHT besser ;) und gumibärchen mag ich nich xD komisches zeugs^^


    wobei gsälzbär echt was hat xD (schwaben an die macht xD)


    aber nicht dass du jetzt durch die schreiberei die bilder vergisst! das wäre sehr schade... oder aber du kombinierst das ganze etwas und packst szenenbilder in die geschichte :) das wäre echt cool^^

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • oder aber du kombinierst das ganze etwas und packst szenenbilder in die geschichte :) das wäre echt cool^^


    Oder der Grund für Mods, den Thread ohne weitere Kommentare zu closen.
    Denn Szenenbilder dazu lassen den Umkleideraum aussehen wie Kinderkacke ^^

  • ich geh jetzt nicht gerade davon aus dass sie dann die szenen nimmt in denen es extrem wird ;) eher einfach mal den leeren raum ect^^ dinge die stimmung, aber keinen unmut unter den mods erzeugen^^

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • @ The Duke


    Joa, man kann seine Wurzeln halt nicht verleugnen. ^^


    Therras


    Nein, nein - ganz glatt, weich und süß, wenn man dran leckt.
    ...
    Verdammt. Ihr seid solche Lümmel, seht mal, wozu ihr mich hier treibt! :D
    Bist du Schwabe..? oO


    Ne, werd' ich bestimmt nicht, man hat ja nicht immer auf's Gleiche Lust.
    Und stell' dir vor - es gibt sogar schon eine kleine Illustration zu der Geschichte... irgendwo hier, in meinem Saustall. ^^


    Edit: HEY! Ihr gemeinen, schnellen Kerle, ihr! ^^
    Extreme Szenen sind auch nicht meins, also explizite Schweinesachen. Wenn, dann muss es schon noch im Rahmen sein.

  • weam sesch es??? ^^ :-P



    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!!!


    Wer redet hier von Schweinesachen?
    Wir machen ja nichts!!! ^^:rolleyes:

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ja ich bin schwabe xD wieso so erstaunt? ;)


    öhm... den kommentar versuch ich jetzt mal nicht zweideutig zu interpretieren xD und nein wir sind nicht gemein, nur schneller :P (ROT IS SCHNELLAAAAAA)


    ähh ja... back to topic: wenn du die illustration findest kanst ja mal zwischen 2 kapiteln hochladen :) würde mich freuen^^ und für den schweinkram gibts ja noch dev-art, da kann man es dann als kunst ausgeben ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • @The Duke


    Ihr Kerle müsst da nicht mal was sagen, der Schweinkram, der sich in euren Köpfen abspielt, reicht schon vollkommen. ;D


    Therras


    Naja, ich hab' bis jetzt noch nicht so viele Schwaben in Foren getroffen.
    Ich mag dich! :D


    Mal sehen, ich wollte sowieso aufräumen... vielleicht hab' ich ja Glück.
    Ja, das gute alte DA - wo selbst erigierte Pillermänner und gespreizte Mumus große Kunst sind. ^^
    Wenn mal sowas zustande kommt, halt ich mir die Möglichkeit offen.

  • hehe danke :) ich glaub hier gibts mehr schwaben als man denkt, die verstecken sich nur ;)


    aufräumen hat immer was gutes...vor allem wenn man auf einmal merkt, dass man sogar die schreibtuschplatte auf der man arbeitet wieder sehen kann xD


    ok, das wiederum ist mir bei DA noch nicht untergekommen... allerdings hab ich auch nicht explizit danach gesucht ;) (wobei ich mich dann frage wie du so etwas findest :P)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Mal ein ganz anderer Punkt, auch wenn gebeten wurde das mangelte Fachwissen nicht anzukreiden, irgendwo fehlt mir bei der Geschichte der Bogen zu 40K. Wenns nicht im Topic stehen würde und einmal imperiale Insignien, und es gibt/gab viele Imperien, erwähnt wären könnte man die Geschichte überall ansiedeln. Es fehlen so bisschen Elemente die das 40K Feeling wecken wobei mir spontan auch nicht viele einfallen die sich nahtlos in genau diesen Teil der Geschichte einbauen ließen. Wenn man ein paar der Romane ließt stellt sich das evtl. ein. Insbesondere wenn da Begriffe fallen die 40K-spezifisch sind. Ich meine nicht nur "Bolter" sondern dass die eine Kamera Picter nennen oder ein Funkgerät Voxcaster. Je nachdem wo die Reise hingeht kann man sowas vielleicht besser einbauen.
    Inhaltlich schockiert mich das nicht direkt weil ich mal eine Kommilitonin hatte die ähnliches verfasst hat. Immer diese versauten Weiber :whistling: Da wo die Natur ruft mußte ich allerdings fast lachen, wer wissen will warum muss sich mal "The Disappearance of Alice Creed" anschauen, ich sag mal number one und number two :D

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • mahlzeit,
    @ szenenbilder: meinetwegen. es kommt drauf an was gezeigt wird. ists ein möbilierter raum ohne person drin ists (im allgemeinen) nicht wild (man weiss ja nie was für möbel da sind und wie die aussehen) und wird als künstlertum betrachtet und akzeptiert (auch wenn wir hier nicht der bereich für bilder sind ... ).
    im willkürlichen zweifelsfall käme alles von göttlicher intervention bis zum moderatorgemachten armageddon zum einsatz, da halte ich Nytaine, Zerzano und mir alles offen.


    @story: hier fehlen mir momentan wegen zwiegespaltenheit die worte. ich lasse es erstmal an seinem platz und schaue, wie es sich entwickelt.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"