Warum tragen alle Sororitas die gleichen Frisuren?

  • Könnte man vermuten, gelle?
    Ich persönlich find' das ja ziemlich doof und eintönig; ohne Abwechslung sehen nicht nur die Minis total boller aus.
    Schau' doch einfach mal in Sisters Threadrein; da gibt es ein paar unterschiedliche Frisuren. Wenn auch leider nur auf Papier, so doch zumindest mal hübsch :-)

  • Ich vermut mal,die Einheitliche frisur soll eine verdeutlicht familiäre Eintracht und Verbundenheit innerhalb der Schwestern symbolisieren, zumal diese auch aus dem Schola Progenium rekrutiertwerden, wo Disziplin und Gehorchsamen nun mal an der Tagesordnung...


    Meine persönliche meinung: Kurze Haare sind OK (habe selbe kurze haare ;) ), im Kampf klar ein vorteil (wer will schon mit den Haaren wohängen bleiben...)

  • von und mit den eigenen langen Haaren erwuergt, kommt bisschen bloed oder? ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich vermut mal,die Einheitliche frisur soll eine verdeutlicht familiäre Eintracht und Verbundenheit innerhalb der Schwestern symbolisieren, zumal diese auch aus dem Schola Progenium rekrutiertwerden, wo Disziplin und Gehorchsamen nun mal an der Tagesordnung...


    Meine persönliche meinung: Kurze Haare sind OK (habe selbe kurze haare ;) ), im Kampf klar ein vorteil (wer will schon mit den Haaren wohängen bleiben...)

    Dann könnte man die Haare aber gleich auf 1 cm länge stutzen. Die könnten im Kampf noch weniger stören und sehen militärischer aus :D

  • So kommt denk ich mal kein Neid auf: "Schau mal die hat ja ne tolle Frisur!" Und gehört Neid nicht auch zu den Sünden die in Tzeentch Arme führt?
    Außerdem treibt Neid Menschen dazu, nicht gleich miteinandern umzugehen.
    Das ist meine Theorie!

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Ingame Erklärungsversuch:
    "Ausgefallene Frisuren sind eine Versuchung des Chaos! Tragt diese schlichten Frisuren, wie es euch der Imperator befohlen hat, und bleibt demütig!"


    Genereller Erklärungsversuch:
    Glatzenfrauen sind hässlich und es gilt immer noch die alles beherrschende "Rule of Cool". Warum Grade diese Frisur siehe Ingame Erklärungsversuch.


    Dass Haare hinderlich sein sollen halte ich bei Warhammer für weniger wahrscheinlich, andere Tragen haufenweise nutzlosen Nippes auf ihrer Rüstung, Roben ÜBER der Rüstung, oder einfach noch extremere Frisuren *auf Space-Wolves und Dark Angels schiel*
    Bei denen beschwert sich niemand, dass das unrealistisch sei, warum auch, sieht toll aus und gut is, tiefere Logik gilt hier nicht.

  • Naja ich sehs mal aus dem Militärischem Standpunkt raus: eine Armee, gekleidet in die selbe Rüstung, die gleichen Haarschnitte...eben alles "gleich", marschiert geschlossen auf die Stellung des Feindes zu...wäre mir persönlich schwer unheimlich und würde mich dazu veranlassen in Deckung zu gehen. Wenn ich mir aber die Sororitas mit Langen Haare, Zöpfen oder ähnlichem vorstelle....äääh FAIL! Da würd ich grinsen und mir denken: Oh Frau mit Waffe und toller Frisur? Eh Baby! :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • aber erwürgt werden können sie damit nicht mehr oder hängenbleiben
    außerdem kann damit die haare bestimmt auch soweit fixieren das nicht vor den Augen umher flattern

  • Schon mal dran gedacht, dass lange Haare einfach schwer zu modelieren sind?
    Ich meine: GW hat jetzt mit den Dark Eldar ihr erstes gutes weibliches Modell rausgebracht... ich glaube bei ner Neuauflage der Soros könnte sich da durchaus einiges ändern.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • "Well there's three versions of this story mine, yours and then the truth"
    Ich denke mal hier kommen fast alle genannten Faktoren zusammen. Fluffwise ist es wohl so dass die Frisur mit Teil der Uniform ist. Insbesondere werden da kaum alle Frauen von Natur aus rabenschwarz oder platinblond sein. Und so ein Bob ist glaube ich der unkomplizierteste Frauenhaarschnitt (Frauen dürfen mich an der Stelle gerne korrigieren), bietet sich also an ohne dass die Mädels ständig zu spät zur Schlacht kommen weil die Frisur nicht sitzt.
    Beim Modellieren wird es wohl ähnlich sein. Wenn die Modelle einer optischen Linie folgen sollen und nur der Kopf aus der Rüstung schaut macht man sie halt halbwegs gleich. Und komplizierte Frisuren sind in 28mm sicher nicht besser zu stylen als am echten Schopf. Mit der nächsten Auflage greifen sie aber vielleicht etwas tiefer in die Trickkiste.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Nun ja, auf den ersten Blick ist eine Bobfrisur sehr praktsich.


    Gerade Schnitte und pflegeleicht, aber für kämpfende Frauen?


    Sororitas haben meistens doch kinnlanges Haar, oder?


    Kinnlanges Haar hängt trotzdem ins Gesicht und Sororitas schwitzen wie ganz normale Menschen, dann klebt das Zeug noch und es juckt.


    Was machen? Haar zusammen binden? Gute Idee! Aber ein kinnlanger Bob ist einfach zu kurz. Die forderen Haare fallen raus und flattern trotzdem herum.


    Klar gibt es da noch Klammern, aber Clips haben die Angewohnheit irgendwann tierisch zu drücken. X(


    Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber rein Frisurtechnisch ist das ganze nicht sooo praktisch. ^^

  • Man sollte bedenken das die sororitas soldaten sind, lange haare währen einfach unpraktisch, die mwkaten marines habe eine glatze. Und vorallem sollte es verdeutlichen das alle zusammengehören, eine schwestermschaft, eine streitmacht, usw.
    Ich mein klar siehts nicht so geil aus aber logisch ist es alle mal^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • :whistling: http://www.ciao.de/Alpecin_Gel…r_Energizer__Test_2575757


    Praktisch muss das auch gar nicht sein, aber die Sororitas sind ja sowas wie n Nonnenorden, also Einheitliches Aussehen, auch bei den Haaren.

  • Ja, ja hält bei jedem Wetter und bei jedem Beschuss!


    Jetzt wissen wir endlich, was die Damen noch so alles in ihrer Rüstung verstecken. ;)


    Aber vielleicht ist es wirklich ein "Markenzeichen" der Sororitas und zeigt an das alle "gleich" sind und zusammen gehören sollen.

  • Man muss das auch relativieren, zwischen dem was militärisch am praktischsten ist und dem womit frau sich noch als solche erkennbar auf die Straße traut liegen schließlich Welten. Was dann im realen Alltag praktisch ist ist im Umkehrschluss auch nicht unbedingt kampftauglich.
    Auf der anderen Seite gibt auch genug Marines ohne Kahlschlag oder Flattop, siehe Goldlöckchen aka Blood Angels oder die Space Wolves, die noch ihr wilden Bärte in den Helmen unterbringen. Geht offenbar alles.
    Vielleicht liegen wir auch alle falsch und das sind einfach modische Helme in Form von Kevlarperücken. :D

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper