Siedler von C'tan oder Twighlight - Bis(s) ins Jahr 40k

  • Grüße sterbliche Wesen.


    Jepp, ihr habt richtig geraten. Ich möchte ein paar mehr Infos zu den C`tan haben. Ich stöbere zur Zeit im Necron-Codex und natürlich im Lexicanum. Und je mehr ich mich mit den Necrons und ihrer Geschichte befasse, desto begeisterter bin ich. Wo eigentlich das Imperium und die Häresie sehr im Vordergund steht, ist auch die "Nebenhandlung" der Necrons spannend. Ja, ist bewusst abwertend geschrieben, da die Jungs viel zu kurz kommen.


    Aber BTT:


    Wir haben jetzt also 4 Sternenvampire, wobei 2 (Todesbote und Gaukler) mehr oder weniger fröhlich aktiv sind. Als Chaot würde mich ja mal interessieren was denn die Vierfaltigkeit dazu sagt? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind sich die Necrons, bzw. C'tan und das Chaos nicht grün. Aber ich bin doch nicht der Erste, der die Parallelen erkennt oder? Ich meine...


    Khorne: Abschlachten, Töten, Vernichten usw. -> Schnitter: Vernichten, Töten, Abschlachten


    Tzeentch: Intriegen, Lügen, Pläne -> Gaukler: Pläne, Lügen, Intrigen



    Müssten sich die vier nicht eigentlich blendend verstehen? Klar, würden sich Chaos und Necrons zusammen tun, hätte das Imperium und der Rest des Universums nen Problem. Oder vielleicht ist es ein bisschen so, wie mit gleichpoligen Magneten? Die sich quasi abstoßen würden?


    Interessant fand ich allerdings Ezekyles Reaktion, als er von dem C`tan auf dem Mars (vermutlich der Drache) erfahren hat. Da hat sich der Vernichter nen Keks gefreut. Warum? Ist doch dann eigentlich ein Feind, oder?



    Lasst doch mal ein bisschen was hören!



    Hogo



    PS: Dieser Text ist für Kampfemu und alle anderen Necronspieler

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Naja, ich sehe C'tan so ein bisschen als die Götter des Realraums an. Die Chaosgötter regieren dagegen den Warp. C'tan schlachten gerne Menschen ab und das Chaos ernährt sich von menschlichen Emotionen.
    Davon abgesehen sind Psikräfte im Prinzip die größte Schwäche der Necronarmeen/der C'tan. Dazu kommt dann auch noch, dass die C'tan und Necrons schlussendlich nur wegen dem Chaos in Stase gehen mussten...
    Also direkt grün sind die sich nicht.


    Die C'tan sind schlussendlich ja sogar so weit gegangen, dass sie den Warp komplett von dem Realraum trennen wollten, was ja genau genommen das Ende allen Chaos bedeutet hätte... Keine Emotionen zum Abzapfen -> keine Dämonen und Chaosgötter.


    Aber ich glaube ehrlichgesagt das ganze ist ne etwas einseitige Geschichte. Die C'tan sind ziemlich hinter dem Chaos her, weil es wie gesagt, ihre große Schwachstelle ist. Aber im Gegensatz dazu ist den Chaosgöttern im 40. Jahrtausend noch ziemlich egal, was Necs und Sternengötter so treiben... Sie sitzen im Warp und haben die Zeit ihres Lebens. Weder Necrons, noch C'tan können ihnen im Warp was anhaben und solange das große Projekt der C'tan nicht weiter verfolgt wird, brauchen die sich nicht um die Necs zu kümmern.
    Die Ernte der Necs könnte sogar den Chaosgöttern eher noch helfen, immerhin wird Blut vergossen und Angst und Verzweiflung gesäht...
    Was das Zusammenschließen angeht: Weder Chaosgötter noch C'tan mögen sich untereinander. Schlussendlich will halt jeder der einzige sein und das ist nicht die beste Grundlage für Teamarbeit ;)


    Mal abgesehen davon hinkt dein Vergleich etwas: Was man so vom Eremiten hört, ist er im Prinzip Gott des Wahnsinns... der irre Techadept im Necroncodex hat da ein paar Erlebnisse mit gemacht und der Drache ist wohl zumindest für einige korrumpierte Teile des AdMech gleichbedeutend mit dem Maschinengott... und wenn man Letzteres vielleicht noch mit Nurgle als Gott des Lebens irgendwie in Einklang bringen kann, bleibt der Eremit ohne Gegenpart... Eventuell könnte man nochmal Tzeentch hernehmen, aber das hilft ja auch nicht.


    Abbadon lacht sich deshalb nen Ast, weil die größte Imperiale Schmiedewelt direkt über einer riesigen Legion Necrons und nebenbei noch dem wahrscheinlich mächtigsten C'tan erbaut worden ist... Mal abgesehen davon, dass es der aller nächste Planet zu Terra ist...
    Der hat da allen Grund zum Lachen, denn wenn die Necrons da loslegen, wird das Imperium alle Hände voll zu tun haben, sein Überleben zu sichern...
    Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das eine gute Zeit ist, um vielleicht mal eine größere Unternehmung zu starten... mit all den gelangweilten Jungs in schwarz... mal raus aus dem Haus... und sich unerledigten Dingen widmen... :D


    PS: Bei mir hat sich die deutsche Aussprache von Dawn of War: Dark Crusade "Ketan" nicht durchgesetzt. Ich nenne die eher "Ssih Tän"... also englisch... Der Buchstabe C und dann ein Tan dazu. Siedler von C'tan ist also in meinen Augen nicht ganz schlüssig ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • necrontyr sind sehr warp inaktiv wie es auch necrons sind und sie tendieren dazu leben auszulöschen
    natürlich sind auch die vier chaoten nicht gerade pazifisten aber totale auslöschung ihrer nahrung und damit ihre vernichtung ist wohl kaum ihr ziel
    von daher sind tyras und necs wohl die beiden für das chaos gefährlichsten völker
    der vernichter freut sich über den drachen? jo weil der drache für das Imperium sehr vernichtend ist und das mag er natürlich
    aber warum macht ihm die gefahr für das chaos keine sorgen?
    ich denke er hält sich nicht für ein diener sondern mehr für ein benutzer des chaos
    =>das chaos als werkzeug um den imperator zu erledigen und alles andere zu unterwerfen


    drache und nurgle passt imo super da beide eine art mechanisierung an ihren opfer vornehmen (die neue art des todes?)
    wie der rest passt ist ne gute frage mal sehen wie weit der eremit bleibt was er ist vielleicht kriegen wir noch unseren mini slaanesh^^ so viel gibts über den ja noch net


    noch was kleines sowohl der eremit haben eine Erzfeindschaft mit dem lachenden gott vielleicht stellt der eremit das da was passiert wäre wenn der lachende gott zu slaaneshs zeiten noch mächtig gewesen wäre(oder was aus slaanesh werden wird)

  • Ahh dasmit der psionischen Schwäsche, bzw. Warpinaktivität ist mir gar nicht so bewusst gewesen.


    Klar, Slaanesh und Nurgle passen nicht zu den anderen beiden C'tan. Also Eremit und Drache. Höchstens vielleicht so, wie Catalyst vorgeschlagen hat. Und mir war schon klar, dass die sich nicht zusammen tun werden. Um nur mal das Beispiel zu nehmen: Wäre doch doof, wenn der Blutgott plötzlich seine Schädel mit dem Schnitter teilen müsste, oder? *g*


    Was Abaddon angeht, war ich eher überrascht. Klar findet er das urkomisch. Aber stellt euch vor die Necrons machen erst den Mars platt, und danach Terra (Okay, ist wahnwitzig, aber nur hypothetisch annehmend dem wäre so) Dann hätte Abdaddon mit seinen schwarzen Jungs ja wieder nichts zu tun. Ist doch scheiße wenn der Erzfeind plötzlich weg ist!


    Über die Eldargötter weiß ich zu wenig, um zu sehen bzw. beurteilen zu können wie diese ins ganze Bild passen. Aber die sind ja irgendwie eh alle miteinander verworren.



    Siedler von Sshi Tän war einfach nur ein, zugegeben nicht sehr witziger, Versuch eine alternative Topic zu finden. Nicht so ernst nehmen ;-)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • naja klar würde sich abbadon langweilen wenn kein imperium mehr da wäre aber ich denke nicht das ihm das in alll seiner wut klar ist
    der will das falsche imperium mit dem falschen imperator einfach nur tod sehen

    Zitat

    Aber stellt euch vor die Necrons machen erst den Mars platt, und danach Terra (Okay, ist wahnwitzig, aber nur hypothetisch annehmend dem wäre so)

    jetzt aber mal ganz vorsichtig du willst doch nicht etwa andeuten das irgendeine rasse des universums auch nur die entfernteste chance hätte sich zu widersetzen wenn wir uns dazu entscheiden würden damit aufzuhören mit ihnen zu spielen oder? das ist dünnes eis ganz dünnes eis..

  • Das ganze ist malwieder etwas schwieriger als es aussieht.
    Das ein C'Tan auf dem Mars verborgen ist, ist ja spätestens seit 'Bruderkrieg Band 9:Mechanicum' eine Tatsache. Das stellt allerdings kein allzu großes Problem dar. Wenn die Necrongötter die Menschheit wirklich vernichten wollten, würden die jetzt schon einfach Terra zerstören bzw. die Sonne bei Terra vernichten.
    Nur weil die "Sternengötter" quasi unendlich mächtige Wesen sind, heisst es noch lange nicht das sie um jeden Preis alles vernichten wollen. Es gibt genug Geschichten das dies nicht der Fall ist - zumindest noch nicht. Z.B. trat der Todesbote ja in der 40k law als der Tod (Mann mit Kutte und Sense) schon in der frühzeit von Terra auf.
    Und die Necrons griffen auch im Gothic Feldzug in der ein oder anderen Raumschlacht auf Seiten der imperialen kräfte ein. Wenn also die Vernichtung der Menschheit eine Necron Agenda wäre, wäre das schon lange geschehen.


    Die Ziele der C'Tan liegen also völlig im dunkeln. Der große Feind für die Necrons ist das Chaos, und solange das Chaos existiert werden sie dem Imperium wahrscheinlich nicht in den Rücken fallen (jedenfalls nicht groß angelegt).
    Und darüber das der Drache freikommt muss man sich auch keine Sorgen machen, sollte dies im Fluff passieren wäre das ein Eingriff der sicher irgendwie die regeneration des Imperators nach sich ziehen würde, sonst wäre das Spiel Schach Matt.


    Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das man sogar vermutet das der Eremit der mächtigste C'Tan ist, und die Tyras geschaffen hat. Aber ob das stimmt weiss ich nicht, und die Quelle könnte ich auchnicht benennen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • tyraniden fressen den necs das futter weg und weichen der heimat des eremiten aus nachdem sie kontakt mit ihm hatten deswegen halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich das der eremit sie geschaffen hat


    das problem mit dem warp liegt imo anders
    menschen und eldar, etc. speisen den warp mit emotionen
    daher menschen und eldar, etc. tod = warp tod
    necrons ernähren sich von sterblichen seelen (menschen und eldar, etc.)
    also menschen und eldar, etc. tod = necs für ein paar millionen jahre in stasis
    dann regenerieren sich die sterblichen völker (bzw. neue entstehen) und somit auch der warp und alles geht von neuem los

  • Was passiert eigentlich, wenn die Hülle eines C'Tans zerstört wird? Hat der Ersatz oder können die Necs ihm eine Neue bauen? Kann er dann überhaupt noch Seelen verschlingen oder muß er sich wieder mit Sonnen zufrieden geben?

  • Die Necs bauen ihm einfach eine neue Hülle aus dem "lebendem Metall". Ja kann er, schätze ich zumindest weil ob Körper oder nicht,Energie (und daher schätz ich auch Seelen) kann er ja immernoch aufnehmen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • soweit ich weiß haben die C'Tan erst mit den neuen körpern ihre ernährung geändert weil es ihnen vorher nich möglich war seelen zu saugen
    was die hülle betrifft haben C'Tan persönliche grüfte mit denen können sie "wiedergeboren" werden ohne nicht (die um haben dem Todesboten sein domizil vernichtet)


    edit hier der lexicanum abschnitt:

  • jetzt aber mal ganz vorsichtig du willst doch nicht etwa andeuten das irgendeine rasse des universums auch nur die entfernteste chance hätte sich zu widersetzen wenn wir uns dazu entscheiden würden damit aufzuhören mit ihnen zu spielen oder? das ist dünnes eis ganz dünnes eis..


    So leid es mir tut, aber die Necrons sind nicht die alles vernichtende Tötungsmaschine... Ganz im Gegenteil:


    http://www.dakkadakka.com/gall…7-40K%20funnies%2019.html

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Woher nimmst du eigtl. die Information das C'tan Seelen fressen. Das würde irgendwie extrem gegen die Natur der C'tan gehen find ich.
    Ich bin auf dem Stand das sie sich von Sonnen ernähren.


    ich meine wo ist der Sinn das sie sich von Seelen ernähren aber nichts mit dem Warp zu tun haben. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Also laut Lexicanum waren die C´tan ja vorher recht primitiv und dadurch das sie aufeinmal einen festen Körper hatten sind sie durchgedreht und haben, ob versehentlich oder absichtlich, die Seelen einiger Necrontyr gefressen und geschmack daran gefunden. Die haben vorher einfach keine Seelen probiert, weil alle sie in ruhe ließen ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Zitat

    Woher nimmst du eigtl. die Information das C'tan Seelen fressen. Das würde irgendwie extrem gegen die Natur der C'tan gehen find ich.
    Ich bin auf dem Stand das sie sich von Sonnen ernähren.


    ich meine wo ist der Sinn das sie sich von Seelen ernähren aber nichts mit dem Warp zu tun haben. ^^

    z.B. ist am ende des codexs ein text der das nahe legt
    zum warp: C'tan nehemen lebenskraft der warp emotionen und den rest erst nachdem tod (vielleicht, ich bin auch kein experte)


    Zitat

    So leid es mir tut, aber die Necrons sind nicht die alles vernichtende Tötungsmaschine... Ganz im Gegenteil:


    http://www.dakkadakka.com/gallery/85477-…nnies%2019.html

    emu? wie sagt man ketzerei auf necrotyr?


    Zitat

    Also laut Lexicanum waren die C´tan ja vorher recht primitiv und dadurch das sie aufeinmal einen festen Körper hatten sind sie durchgedreht und haben, ob versehentlich oder absichtlich, die Seelen einiger Necrontyr gefressen und geschmack daran gefunden. Die haben vorher einfach keine Seelen probiert, weil alle sie in ruhe ließen ;)

    das kann auch sein mal nachschauen

  • Übrigens sind die Motive der Necs und die der C'tan nicht wirklich dasselbe... wenn es nach den Necrons gehen würde, würden sie alles Leben vernichten. Necrons hassen Leben.
    Die C'tan wollen das Leben in der Galaxis eigentlich nur endgültig versklaven, es nach ihrem Willen manipulieren (in Angst und Schrecken versetzen etc.) und sich daran gütlich tun. Die letzte Story im Codex gibt da ja ein recht klares Bild von ab, was die C'tan erreichen wollen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • C'tan und das Chaos werden woll nie miteinander eine großartig Allianz eingehen, da Abaddon 2-3 talismane des vaul (schwarze festung) in seinem besitz hat... ironischeweise dank des Gauklers, der im Endeffekt nur wollte das diese aus den händen der Eldar fallen. Wir erinnerungs: Der 13. Schwarze Kreuzzug, ein mächtiger Eldar Runenprophet, nein DER mächtigste Runenprophet!!, starb als er sein bewusstsein in eines der Festungen steckte... ich schweif aber ab.


    Ob Abaddon nun im klaren ist welche Wunderwaffe er gegen die C'tan hat, oder ob die teile überhauptnoch die geeigneten ressourcen haben um einen C'tan entgültig zu vernichten bleibt offen.

  • Ähm, nur so, also, laut Kanon haben die C'tan offenbar fröhlich Seelen gefuttert über die letzten Jahrmillionen, nicht wahr? Jetzt stellt sich mir da eine Frage...was passiert mit den ganzen Seelen, wenn mans schafft, einen von denen endgültig zu geeken? Der Chaosgott, der diese Seelenenergie dann in die Finger kriegt, kann doch zumindest kurzzeitig das Gleichgewicht der Vier in seine Richtung kippen, oder? Das ist doch schon Grund genug für die, die C'tan in die Finger zu kriegen, und warum sich beide Seiten nicht sonderlich mögen. War zumindest immer meine Theorie...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ...Jetzt stellt sich mir da eine Frage...was passiert mit den ganzen Seelen, wenn mans schafft, einen von denen endgültig zu geeken...


    Wäre es nicht möglich, dass die C'tan die Seelenenergie irgendwie wieder ausscheißen? Seelen sind schließlich nicht mehr als ein Müller Milschreis für den kleinen Hunger für die Sternengötter. Und Eine Speziens, die nicht scheißen kann, haben wir mit den Kroot schon. :whistling:


    Aber ist die Gruft des Todesboten wirklich zerstört? Lange her, seit ich das Buch gelesen habe... Ansich müsste man den Todesboten ja dann 'ganz einfach' ausknippsen können.
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, was eigentlich das Zeil der Necrons ist, außer die Zerstörung jeglichen Lebens. Da die Necronlords ja noch einen Funken Persönlickeit haben, fragt sich doch, was die damit anfangen wollen... Nicht, dass am Ende jemand traurig ist, weil die C'tan verhungern und die Robotniks sich langweilen. 8|

  • C'tan saugen keine Seelen... zumindest, solange Mad Wards Fluff noch nicht in Kraft ist... *schauder*
    C'tan ernähren sich von der physischen Energie deines Körpers, also genau dem Zeug, womit du jetzt gerade die Maschinen ernährst, während du meinen Beitrag in der Matrix liest...


    Und ich glaube Chaosgötter brauchen eigentlich keine Seelen. Die sind sicherlich praktisch, aber womit Chaosgötter wirklich Macht gewinnen, sind die Taten der Menschen im Realraum. Ein paar Sektoren, die an einer Seuche sterben, ein Sektor, der vollständig ins Nirvana gebombt wird... hehe... das sind Methoden, die nachhaltig den Chaosgöttern helfen... Wenn ich völlig daneben liege, korrigiert mich...


    @ Mr Person: :pinch:
    Necrons sind voll von Hass, das reicht völlig... ich bezweifle, dass die schon ihre Vergnügungspark für nach dem großen Triumph planen... Und nach dem Triumph würden sich die C'tan früher oder später eh erstmal kloppen, wer als letztes überleben darf...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Und ich glaube Chaosgötter brauchen eigentlich keine Seelen. Die sind sicherlich praktisch, aber womit Chaosgötter wirklich Macht gewinnen, sind die Taten der Menschen im Realraum. Ein paar Sektoren, die an einer Seuche sterben, ein Sektor, der vollständig ins Nirvana gebombt wird... hehe... das sind Methoden, die nachhaltig den Chaosgöttern helfen... Wenn ich völlig daneben liege, korrigiert mich...



    Hmm naja doch, eigentlich schon. Spontan: Dämonenhammer - Tzeentch verlangt nach den Seelen von diesen komischen Pilgern. DoWII Chaos und Retri - Seelen für die Chaosgötter usw. Ich denke schon, dass die Seelen von den Vieren aufgenommen werden. Sie beeinflussen zwar den Realraum, aber die Seelen wandern doch dann ins Warp, oder irre ich mich?


    Ich denke eher Menschenseelen = Macht -> Einfluss auf den Realraum -> Einfluss auf Handlung der Chaosjünger -> Mehr Seelen

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon