[W40K] Ordo Haereticus (Coteaz fertig)

  • Was soll ich sagen, kaum habe ich einen Necronarmeeaufbau gestartet kommt noch ein 4. Armeeaufbau hinzu.


    Wie kommt es dazu?
    Die bestellten Necrons lassen noch auf sich warte, die Spacemarines sind noch lange nicht spielfertig und eher eine Umbau und Bemalarmee und bei denTyraniden habe ich momentan keine lust weiter zu machen. Hinzu kommt das ich seit ich paar mal mit den Hexenjägern meiner Freundin gespielt habe diese Armee von den Artworks,Fluff und Design sehr gut finde. Vor allem der Inquisitor mit gefolge hat es mir angetan weil hier soviele Individuen zusammen kommen und viel Platz für Umbauten nach dem eigenen Geschmack bieten. Hexenjäger müssen es sein weil ich die Armee komplett ohne Sororitas aufbauen möchte und dies nach dem neuen Grey Knights Codex leider nicht mehr geht.


    Geplant ist erstmal eine 1000 Punkte Armee aufzubauen. Zum Glück habe ich von einem Freund (Sancreal, auch im Forum) schon 2 Trupss Kasrkin mit allen möglichen Spezialwaffen und einer Chimäre fertig bemalt bekommen(2Flamer,3Melter,3Plasmawerfer,2Granatwerfer). Die Bemalung ist im einfachen TT-Standard aber als gesamte Armee wirkt es doch sehr gut. Für die 1000 Punkte fehlen mir noch ein Gefolge,2Exorzisten und ein Evasorassasin. Die Exorzisten und den Evasor leihe ich mir erstmal von den Hexenjägern meiner Freundin und das Gefolge baue ich mir noch selber. Es werden 3 Deathkorpskrieger mit Meltern und 2 Akyloten. Da die Armee auf Sororitas verzichten soll,werden die Exorzisten aus umgebauten Whirlwinds entstehen.
    Bisher habe ich dann schnell noch eine 2. Chimäre fertig gemacht und meinen Inquisitor "Garviel Kain" gebaut der aus viel GS und tollen Bitz entstanden ist.


    Eine Armeeliste kommt später.


    Nun mal eine kleine Übersicht des Bestandes:
    Armeeübersicht:


    Ich habe mir meinen Inquisitor als Vollstrecker vorgestellt der seine Richturteile spricht bevor er den Abschaum hinrichtet. So liest er gerade einen solchen Spruch einem Buch. Das Schwert ist extra einfach gehalten,da es keine Energiewaffe sein soll, sondern eine ganz einfach Klinge aus alten Zeiten. Die Idee kam mir direkt als ich mit dem Modell angefangen habe. Mir schwebte dabei immer der Paladin aus dem Film "Jumper" im Kopf rum, der seinen alten Dolch immer gut in sein Tuch einwickelte und ihn nur raus holte um die Jumper zu töten.


    Inquisitor im WIP Zustand:


    Inquisitor fertig bemalt:

  • Uiuiui, Hexenjäger. Also wenn man das Thema in der Threadliste so liest, könnte man meinen du hast dich verschrieben :D


    Der Bestand sieht schonmal cool aus. Bin ein echter Fan von schwarzroten Farbschemen ;). Der Inquisitor ist bis auf das Schwert großartig und die bemalung fetzt mal so richtig. Zum Schwert: Zwar trotz das es so schlicht ist nett aber als Inquisitor kann man da aber eine prachtvollere Waffe tragen ;)
    Bin mal gespannt :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • ... Hexenjäger sind nett. Ich habe auch schon immer mit dem Gedanken gespielt einen Hexenjäger Inquisitor mit aufzunehmen, aber seid dem neuem Grey`s Codex ihat sich das ja jetzt erledigt. Ich persönlich finde deinen Inqui für einen Hexenjäger zu auffällig. das ist aber Geschmacksache!!! Trotzdem hast du bisher eine Super Armee...


    Mach weiter so... ich werde das auf jeden fall weiter verfolgen...


    Trotzdem............... EINSAME KLASSE!!!! :thumbsup:

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • sehr schön ;)


    die "alte" von der "neuen" chimäre zu unterscheiden ist schwer , hast gut gemacht wenn man nicht wüsste was an deiner dran is und an meiner dran war könnte man es garnicht unterscheiden :D

  • Ich habe gestern Abend noch was in meiner alten Bitzbox gewühlt um nach Teilen für meine 2 Akyloten zu finden. Dabei ist mir diese Kopflose frau in die Hände gefallen.Weiß nichtmal mehr was es für ein Modell ist aber ich fand es hat potential die neue Lady Liberty zu werden. Da ich bisher nur einmal einen brauchbaren Kopf modelliert bekommen habe und ich einen Frauenkopf noch nicht hinbekommen würde, habe ich kurzer Hand eine Tuch über eine GS-Kugel modelliert, was nach den Artworks und meinem Geschmack sehr gut zu dem fanatischen Fluff passt. Bemalt wirkt sie bestimmt gut.


  • Sehr schön, wie alle deine Modelle. Die Frau müsste von den Bretonen sein, eine Maid oder Dame der Herrin des Sees.


    Der Inquisitor gefällt mir gut, bis auf das angesprochene Schwert, der könnte etwas imposanteres vertragen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Die Imperium Zauberin "die sie mal war" sieht sehr gut aus, nur die Hand mit dem Bolter kommt mir ein bischen groß vor :up:.


    Sonst ein schöner Armee-Aufbauthread, vllt könntest du ihr noch ein Buch oder irgend einen gegenstand geben.


    Gruß Rene :thumbsup:

  • Wow, das Weiß deines Inquisitors - traumhaft <3

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ist das nicht eine der Maiden von den Fantasy-Bretonen?


    Die Gasmaske auf dem Frauenkörper sieht krank aus - genau richtig also für Hexenjäger und Akolythen. Ich glaube, bei kaum einer Armee kann man sich so mit abgedrehten Minis austoben wie bei der Inquisition. Schade, dass ein Codex veraltet und einer verhunzt ist :S


    Bin gespannt, was du so an Umbauten aus dem Hut zauberst!

  • Hey,


    ziemlich geil der Inquisitor. Mir gefällt iwie v.a. das Fell/Gepüschel am Umhang.


    Deine Maid find ich auch ganz gut gelungen, nur einen Kritikpunkt hätte ich da: Die Hand, die die Boltpostole hält wirk iwie klumpig und zu groß für die zierliche Figur deiner Lady. Ansonsten super Idee :thumbsup:

  • Danke,
    habt keine Angst,die Hand ist schon längst durch eine Hand einer Mortheimfigur ersetzt wurden. Die Mini ist auch schon bemal bis auf die Base. Mache diese nach dem Aufstehen fertig und poste dann auch noch neue Bilder.

  • So,der erste Akylot (Lady Liberty) ist fertig.
    Die bemalung ist recht einfach gehalten. Ich muss sagen das mir das Modell bemalt noch viel besser gefällt als ich es mir vorgestellt hatte. als nächsten akyloten würde ich gerne eine figur eines Artworks nachbauen. Mal schauen ob es was wird.


    Hier erstmal die Bilder meiner Lady:


  • So kurzes Update:
    Der 2. Akylot ist fertig gebaut und grundiert. Also Vorlage für die Figur (nicht 1 zu 1 übernommen,da ich nicht ewig an der Figur hängen wollte) diente das Artwork aus dem Hexenjägercodex. Hier mal die Vorlage und meine einfache Umsetzung:



    Artwork:

    [Quelle: Codex Hexenjäger, Games Workshop Deutschland]


    Das ist noch der WIP-Zustand. Inzwischen ist die Flamme noch größer als auf dem Bild und der rechteArm mit Boltpistole ist auch fertig.

  • Wow, sieht sehr ähnlich aus, passt voll zur Zeichnung. Einzig der Kopf ist etwas zu groß geraten^^


    Mach weiter so!

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths