[40k] Graue Ritter - Wir sind zurück [Update 10.5.2011]

  • Guten Tag Fanworld,


    am Ende habe ich mich doch überwunden und beginne einen Armeeaufbau zu jenen, mit denen ich vor mittlerweile vier Jahren das Hobby begann. Die Gründe sind einfach: coole neue Minis, weniger der Codex. Die alten Zinnfiguren habe ich damals schon hassen gelernt und wo es jetzt so schickes Plastik gibt spricht nichts dagegen, zu meinen Wurzeln und ersten Schritten im Hobby zu gehen. Nicht zuletzt versprechen sie Abwechslung im Vergleich zu meiner Imperialen Armee. Masse + Feuerkraft gegen Elite + Nahkampfkraft.


    Hier im Einleitungspost wird - neben der obligatorischen Einleitung - vor allem eine Linksammlung zu meinen Tagebucheinträgen sein. Black Fist, falls du das liest: Ich mache dir hiermit das schönste Kompliment: Die Nachahmung. Eventuelle News sind ebenfalls hier zu finden, dazu eine Bestandsliste mit Status der einzelnen Minis. Für den Hintergrund mache ich noch schnell einen Platzhalter.



    Legende:
    In Arbeit
    Nicht angefangen
    Fertig


    Ihr seht: Viel Rot und Blau, wenig grün. Ich arbeite an viel, habe aber erst wenig fertig.

  • Tagebucheintrag 1 - Der Kern entsteht


    Auch wenn es furchtbar abgedroschen und Mainstreammäßig (ein hoch auf die angelsächsische Sprachkultur) klingt, werde ich doch zunächst dem Aufbauleitfaden von GW folgen und die Pflichtauswahlen bemalen: Eine HQ und zwei Standards.
    Dann fange ich auch schon mal mit den Servorittern meines Angriffstrupps an, denn sie (sollten) das Rückgrat jedes Kampfverbands der Grey Knights stellen:



    Im ersten Bild sieht man hoffentlich schon relativ gut, wo die Reise farbschemamäßig hingehen soll: Ein düsteres, dunkel-gedecktes Grau als Hauptfarbe mit Rot, Gold und weißen Roben verziert. Das Rot und Gold ebenfalls dunkel gehalten. So passen sie meiner Meinung nach viel besser in das 40k Universum als mit dem Silber-schiller-schimmer-Schema, was ihnen GW aufs Auge gedrückt hat.


    Dann machen wir mal weiter, es folgt mein Terminatortrupp:



    Joa, die Terminatoren sind schon deutlich weiter als die Servos. Wie man sieht. Wip sind sie auch nur deshalb noch, weil mir noch Ideen fehlen für die Heraldik und die Basegestaltung. Vielleicht sieht man schon auf dem letzten Bild, was ich mir vorstelle. Vielleicht erahnt man es auch mehr: Ich will Blutbases. Das heißt: Die Brüder kämpfen sich gerade durch eine Dämonenwelt und stehen knöcheltief in Blut/Schleim/was auch immer aus Dämonen wird, die man kaputt haut.


    Zum Schluss noch ein Ausblick, womit ich mich als nächstes befassen möchte:

    Naja, Captain Stern wird für mich Großmeister spielen und der Ehrwürdige Bot ist hoffentlich ohne weiteres als solcher zu erkennen. GW Bitzverkauf, 7,50€ für den kompletten Bot so wie er da steht. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Naja, der Kopf und etwas Zierkram kommen aus meiner eigenen Bitzbox, aber hey, 7,50€ für einen Cybot. Nehm ich.


    Zum Abschluss noch ein gepflegtes: Dreifachpost RULT!! :D

  • Tagebucheintrag 2 - Zum Angriff!


    Zwei Wochen sind ins Land gegangen - Zeit für ein Update. Mehr ist grad einfach nicht drin, das liegt vor allem an einem gerade akuten Mangel an Motivation, gepaart mit ordentlich Arbeit durch das Studium. Trotzdem kann ich euch neue Bilder präsentieren, die den Psibolterschützen und einen Schwertkämpfer zeigen.


    Fluff wird - wie schon gesagt - folgen.
    Da Bildaz:


    Ziel ist es am Ende, aus jedem Marine eine eigene Person zu machen, mit einem Namen und einer kurzen Geschichte. Terminatoren und Charaktere bekommen auch ihr eigenes Wappen, so wie es sich gehört. Nur kann ich an der Front noch nicht viel neues vermelden, mangels guter Ideen. Wer hier Tips oder Anregungen für mich hat, bitte nicht faul sein und in die Tasten hauen.


    Stichwort in die Tasten hauen: Dies ist ein Wink mit dem Dachbalken, ein Zaunpfahl wäre mir zu wenig:
    Kommentare wären mal schön! Wennn es etwas gibt was euch stört kann ich es nur verbessern, wenn ich davon auch weiß. Stört mein Schreibstil, das Niveau meiner Bemalkünste oder das Farbschema? Selbst wenn ihr der Meinung seid, dass meine Minis nur durch den massiven Einsatz von Aceton oder ähnlichem zu retten sind, würde mich interessieren, warum.


    Ich verrate an dieser Stelle mal nicht, wie lange ich für die Bemalung gebraucht habe, sondern eröffne mal das fröhliche Schätzen. Die Auflösung - sprich meine eigene Schätzung, denn ich hab nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen - kommt frühestens nach dem ersten Kommentar oder mit dem nächsten Update oder wenn die Kommentare bei Seite 2 sind.


    Joa, dann bis zum nächsten Update.

  • Schicke Minis. Mir gefällt auch, wenn die GK nicht so total glänzen. Die Bilder im letzten Post sind aber teilweise WIP oder, zumindest diese Teleprt-Dinger oder was das auf dem Rucksack ist, sehen noch unfertig aus.


    Ansonsten weiter, schöner Bemalstandard, die ganze Armee macht dann bestimmt was her!

  • Ich bin vielleicht nicht der bestgeeignetste Kommentator, da meine Minis fast grundsätzlich in grau gehalten sind, wenn ihr wisst was ich meine... ;)
    Totzdem meine Einschätzung. Ich glaube die Servos vertragen noch etwas mehr Tiefe an allen grauen Stellen. Bei den Termies hast Du die Ränder ja auch aufgehellt. Was mir sehr gut gefällt sind die "Blitze" auf den Waffen, da bin ich einfach kein Freund dieser Farbübergänge, so technisch anspruchsvoll das auch sein mag.

  • Butch: ja, auf dem zweiten Bild ist noch WIP. Der Abfangritter hat sich nur dazwischen geschummelt, damit er zusammen gbaut wird. Die Arme mit dem Hammer sind noch nicht fest geklebt. Danke schön für das Kompliment


    Crash: hm, vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so gut. Ich werds mir noch mal bei Licht anschauen. Weiß grad nicht, worans liegt.

  • Mir gefallen deine Grauen Knights recht gut bringt ein wenig abwechslung in die meist Silbernen GK.


    Wie wäre denn für 25 Punkte mehr der Großmeister Mordrak? mit ein paar Geister Termis dem könntest du dann auch dem Scriptor anschliessen.

  • Schicke Minis-gefallen mir echt gut. Entsprechen auch sehr meinem Malstil-mal auch immer Energieblitze auf Waffen.Tunikas würd ich noch deutlich mehr Tiefe-einerseits durch Tuschen, andererseits durch Blending verleihen, aber is ja eh WIP. Bin gespannt auf mehr Posts-bei den Bildern krieg ich auch Bock GK zu bemalen :D