Chaoskrieger Mäntel an Space Marines

  • So,
    wollte mal hören ob jemand bereits erfahrung damit gemacht hat die Mäntel der WHFB Chaoskrieger an seine Marines zu machen.
    Auf die Idee gekommen bin ich durch das Bild einer wirklich gut aussehenden protektorgarde:

    für meine Corathrophs will ich nun auch diese Mäntel haben. die Frage ist jedoch: passen die Mäntel wirklich so gut wie es den Anschein macht oder steckt da einiges an GS Arbeit mit drin? Werden die Rückenmodule dann einfach auf dem Mantel befestigt? Außerdem scheinen die Mäntel noch ein gutes Stück der Schultern zu verdecken, was bei Forge World Schulterplatten natürlich... "schade" ist.
    Also, wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte, ob nun Erfahrung oder Vermutung ^^


    Grüße,
    scythe

  • also , ich habe es probiert mit den GK tielen , es funktioniert mit wenig GS und das habe ich nur gebraucht wegen den armen is halt etwas , naja wie soll ich sagen , mehr bastel arbeit als normal da man vom mantel das innere vll etwas wegschnibbeln sollte

  • HAb das bisher einmal ausprobiert,um ein paar Schwertbrüder damit zu gestalten. Da mir die ganze Rüstung der CK ganz gut gefällt hab ich nur den Brustharnisch umgebaut. BEim ersten Versuch war es ne Menge Bastelei. Worauf man dabei achten sollte ist den Mantel(sprich den Körper) auszuhöhlen damit der Sm-Torso passt. Zu beachten ist auch,das man den "Gürtel" sauber vom SM entfernt,den Oberkörper dann einpasst und dann den Gürtel wieder anpasst. Ich hatte den Eindruck,daß der Sm-Torso etwas kürzer ist,als der CK-Torso,deswegen braucht man den Gürtel hinterher wieder.DAs hab ich beim ersten natürlich falsch gemacht.

  • Das Teil ist nicht nur ein Umhang, sondern beeinhaltet einen kompletten rückseitigen Körper, Schulterpanzer und Armansätze. Da das alles natürlich nicht auf SM-Teile zugeschnitten ist, ist es schon etwas Fummelarbeit. Aber durchaus machbar.
    Die Aushöhlung der Mantelinnenseite ist - wie schon geschrieben - recht umfangreich und ohne elektr. Bohrer/Schleifer ziemlich nervig. Die Schulterpanzer sind wie gesagt am Umhang schon dran und deutlich kleiner als SM-Schulterpanzer (vergleichbar mit Scout Schulterpanzern). Die kannst Du auch nicht austauschen, da eben - wie Du ja schon selbst erkannt hast - der Mantel drüber hängt. Die FW-Teile müssen dann also außen vor bleiben. Die Rückenmodule werden am Ende einfach drangeklebt.

  • (vergleichbar mit Scout Schulterpanzern). Die kannst Du auch nicht austauschen


    Das wär jetzt aber dann doch doof o_O
    also die Schulterpanzer will ich auf jeden Fall benutzen, die Raven Guard Packs hab ich ncith aus jux und dollerei gekauft...
    Kann man die Schulterplatten der KK irgendwie abmachen? oder zu viel arbeit? Kennt jemand vielleicht eine gute alternative zu den mänteln? die auch nicht unbedingt sehr viel teurer ist?


    Danke schonmal für alle Hilfe!

  • Die Schulterplatten sind angegossen.


    Du könntest sie aber so weit entfernen, und dann über den SM Schulterpanzer Fell modellieren, ist nicht so schwer.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hab auch ne Frage zu den Mänteln. Kann man da die 3er Toybox oder wie das Ding für 7,50 € heißt benutzen? Und wenn ja, ist das dann kompatibel mit der normalen Box für 30 €, also das Umbauen?

  • Was mir gerade auffällt, ist dass ich diese mäntel dann eh nicht benutzen kann, da die FW Oberkörper ja aus einem Teil bestehen und nicht aus zwei. Ich müsste den mantel also komplett aushöhlen...
    Kennt also jemand alternativen, bei denen der Mantel einzeln ist ( wie beim chaos termi general, nur halt für Servos)? Muss auch nicht von GW sein ;)

  • Ich habe vor kurzem ein Tool in einem Webshop gesehen, welches eine Fellmaserung beinhaltete. Quasi, du drückst einen Fetzen Greenstuff herein - und auf der einen Seite hast du wunderschönes Fell. So kann man sich den Mantel selbst so zurechtlegen, wie er denn sein muss...


    Da ich selbst Interesse daran bekunde, mache ich mich doch auch mal auf die Suche danach, die Tage.. oder vielleicht kann einer Infos dazu liefern?

  • Das Teil ist nicht nur ein Umhang, sondern beeinhaltet einen kompletten rückseitigen Körper, Schulterpanzer und Armansätze. Da das alles natürlich nicht auf SM-Teile zugeschnitten ist, ist es schon etwas Fummelarbeit. Aber durchaus machbar.


    Also wen selbst ein grobmotoriker wie ich das hinbekommt dan sollten das ein paar begabtere personen das sehr einfach hinbekommen.
    Ich habe es Ausprobiert und damals meine Choosen damit gebaut, sehr nettes detail, auch mal an einem Terminator getestet passte auch gut. Bischen gs und die welt ist mit dem Mantel eindeutig gut

  • Lord C.: Ist halt immer subjektiv. Ich hab den Mantel vom Lord verbaut (hätte ich oben dazu schreiben sollen) und fand es nicht ganz so einfach, da der SM-Brustpanzer zu schmal war. Musste dann ein "Mittelteil" zwischen Mantel und Brustpanzer aus GS formen und auch einen neuen Armansatz modellien. Ging schon alles, aber komplett easy fand ich es jetzt nict. Vll. geht es mit den normalen Chaoskrieger-Mänteln aber auch leichter.

  • @ hobbes
    Ich hatte damals die aus plastik verarbeitet, dieses nette zeuch hat mehrere fantastische eigenschaften ^^
    Wahr einfach finde ich weil man recht gut die brustpanzer aufsetzen kann, einziges problem das ich damit noch habe ist das die positionen der arme doch relativ eingeschränkt sind. Evtl muss ich da noch dran arbeiten.

  • Definitiv eine Alternative zum vielen Basteln :D Aber könnte man sich so ne Vorlage nicht auch selber machen? Die kostet ja schon einiges :S

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Für die Vorlage müsstest du dann aber selber 'ne Form herstellen, wozu du die Fellstruktur benötigst um ein Negativ zu machen.
    Also musste selber das Fell modellieren oder fremdes Fell nehmen ... aber weiß nicht wie weit da das Copyright mit einverstanden wäre :rolleyes:


    Oder du lässt dir Fell von einem guten Modellierer machen und dann machste 'nen Abguss .... aber ich glaub nicht, dass das billiger wäre ;)

  • naja es muss ja nicht exakt so aussehen, ich meine man könnte doch vll einfach versuchen das so wie es einem gefällt in ne kleine Holzplatte oder so einzuritzen, ich hab keine Ahnung wie sich das mit dem Green Stuff verträgt aber wäre sowas nicht möglich?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard