Tyraniden Schwarmflotte Cunctipotens - massig Käfer oder das große Krabbeln [...]

  • Hihi, Rekrom hat schon recht, so Eigenbauten in großem Maßstab geben einiges her ... ich hab auch schon die nächsten Eigenbauten in den Startlöchern, mal sehen wie mein Zeitplan für nächstes Jahr aussehen wird.


    Mein Foto ist gerade abwesend beim Geburtstag, ich hab den Trygon soweit gebased. Bei uns war es die vergangenen Wochen nur rattig kalt, daß ich mich nicht grundieren traute ... jetzt müßte es wieder besser sein, wir sind in den Plustemperaturen.

  • hetzer, du hattest deine Pause, nächstes Jahr also wieder. :D Deine Ballerburg scheint auch kein Ende zu finden ... ich nehm dir mal die Airbrush weg! :rolleyes:



    Ich muß mal wieder grundieren gehen, mal sehen ob ich mich über die Feiertage in die Garage davon stehlen kann. 8| :huh:

  • Ich finde die Idee mit dem hervorbrechenden Trygon stark! :up: Ich stehe auf dynamische Posen und kleine Minigeschichten in den Modellaufbauten.


    Hatte später mit einem Morgon etwas ähnliches vor, er sollte gleich ein paar Imps fressen beim hervorbrechen ^^ Jetzt weiß ich schon mal eine gute Möglichkeit für die Gestaltung des Kraters.


    Die etwas geringere Größe erscheint mir da nicht so problematisch zu sein - Der dürfte auch mit dieser Größe nicht oft Deckung finden, und zur Not hält man eben ein Vergleichsmodell daneben.

  • Auf meinen Tisch stehen zu viele unfertige Sachen rum, so habe ich diesen Trupp mal fertig gemacht, damit mehr Platz entsteht. Die Einheit hatt ich in einem kleinen 500er Spiel mal getestet und hat sich gut gemacht, ich will sie mal in ein Spiel normaler Größe einbinden - die Anzahl Schuß, die die raushauen sind einfach genial:


  • erzähl mir dann mal wie sie sich gemacht haben. Hatte auch schonmal überlegt welche einzusetzen aber dafür extra minis zu bauen war mir zu unsicher. Sehen übrigens gut aus bis auf die Grate

  • Das waren gebrauchte Minis, die ich mal irgendwo aufgegabelt und nachträglich bearbeitet habe. Bei mir wird immer alles sauber entgratet, hier im zusammengebauten Status war das nachträglich mit Farbe nicht so der Renner ... wo auf den Bildern siehst du Gratrückstände? Meinst du den Kamm vom Chitinrücken?

  • Mich würde mal interessieren, wie du die Chitinschuppen bemalst, denn die sehen sehr gelungen aus.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Schau mal auf Seite 6, da hab ich es ein wenig beschrieben: Tyraniden Schwarmflotte Cunctipotens - massig Käfer oder das große Krabbeln [WIP: Hierodule Nr. 2]


    Anders wie dort, habe ich die Farben des Chitin jedoch im Verlauf der Zeit leicht angepaßt auf:


    • scorched brown
    • bestial brown
    • snakebite leather
    • bleached bone
  • Hier mal der aktuelle Stand. Zuerst sollen die Toxos bemalt werden, gefolgt vom Trygon und Hierodule - oder andersrum? Mal sehen wie mich die Lust packt.
    Zweites Bild mal so als Vergleich der Modellgrößen.


    Monatsziel Januar - bemalen:

    • Toxotrophen
    • Trygon
    • Kampfhierodule


  • Die Toxos hab ich zwischenzeitlich fertig bekommen, die 2 Großen schaff ich fürs Apo Spiel leider nicht mehr ganz, aber mal sehen wie es mir bis Monatsende hinreicht.


    Nächsten Samstag ist es soweit: 24.000 Punkte Apo. Meine komplette Schwarmflotte an bemalten Minis wird im Spiel sein: 7444 Punkte, die Liste sieht so aus:



    Die Liste über 12.000 Punkte Tyraniden, die ich mit einem Freund stelle sieht so aus:



    Die Schwarmflotte überfällt einen Planeten der Imperialen Armee, die von den Space Marines des Ordens der Blood Angels unterstützt wird.

  • Hast du auch schon die Punkte für die Apo-Formationen eingerechnet? Gerade der Tunnelschwarm könnte sehr interessant werden.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Tach,


    deine Toxos gefallen mir echt gut, aber lohnt es sich wirklich die Dinger zu spielen?
    Mir kommt es so vor wenn den Eintrag im Codex lese das sie shclecht ihre Punkte bezahlt machen.




    mfG Larkin

  • bin zwar nicht gefragt, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung:
    sie sind richtig eingesetzt wie ich finde schon wertvoll.
    Immerhin sind sie wie Kraftfeldmeks gut für die Stabilität er Armee und ihre anderen Sonderregeln machen sie recht ekelhaft (kriege sie blos net alle zusammen)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Als Latscherschwarm mit MKs unversichtbar. Habe auch lange ohne sie gespielt, aber ich habe jetzt 2 Listen, die das Rückgrat der Toxos benötigen. Hier mal ein Latscherscharm den ich aktuell seit ich die Minis habe spiele:



    Die Toxos geben den MKs einen 5+ Decker, den sie sonst so gut wie nie bekommen, wenn sie nicht hinter LOS Blocker stehen. Zusätzlich verleihen sie Defensivgranaten und jeder der sie angreifen will muß auf Gefährliches Gelände testen. Das gilt nicht nur für sie, aber auch allen Einheiten in 6 Zoll Umkreis.


    Die Trygone haben gekoppelt mit dem Katalyst dann eine enorme Überlebenschance gegen die nervigen Raks. Der TS wird zentral gespielt mit einem Gantenschirm und hält auch etliches aus. Die Wachen machen Autos auf und lassen den Trygonen oder was sonst so rumkrabbelt den Inhalt.


    Ich habe die Tyras schon immer etwas anders gespielt wie vielleicht so manch anderer, z.B. hab ich keine Symbis. Aber bis jetzt bin ich ziemlich gut gefahren. Anfangs war ich auch kein Fan der Toxos, aber in einem geballten Latscherschwarm für den Gegner echt nervig und seine Zielprios werden damit verschoben und durcheinander gebracht.


    Mit der Liste hat man nichts zu ballern, aber Tyras müssen das ja nicht.