Fandex Priesterschaft des Mars für 5. edi

  • Statt Skitarii Captain würde Zenturio denke ich besser passen, wenn es Namen wie Praetorian oder Auxilia Myrmidon beim Adeptus Mechanicus gibt.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Das Mechanicum hat doch gar keine Knighttruppen mehr? Im Bruderkrieg wurden die letzten davon vernichtet?

  • Obwohl das so nicht ganz stimmt (das AdMech hat noch welche stellt sie aber den Knighthäusern im austausch gegen Rohstoffe zur verfügung) hast du im Grunde recht und das AdMech wird wohl kaum Knights in die schlacht führen.


    @Iácton: Ja das mit dem Skitarii Capitain ist erstmal nur ein Arbeitstitel. Wobei sich die Oberen bekannten Ränge schon in Commander, Tribune und Captain sind (in der Reihenfolge). Wenn man schon auf der Schiene weiterfahren will würde ich wohl Tribun als Namen Wählen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hi Folks.
    Nun da es keine weiteren einwürfe gibt stelle ich hier erstmal die vorläufige Einheitenliste rein mit denen wir Arbeiten wollen.


    HQ:


    Elite:


    Standard:


    Sturm:


    Unterstüzung:


    Transporter:


    So Das währen dann mal alle. Ich würde sagen wir fangen mit den HQ auswahlen an machen danach die Standard und danach in abfallender reihenfolge Elite, Sturm und Unterstüzung. Wenn jamand einen anderen vorschlag hat dann bitte Melden und gegenvorschlag geben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Welche HQ zuerst. 12

    1. Magos (9) 75%
    2. Skitarii Captain (Commander, Tribune) (3) 25%

    Hi Folks.
    Nun werde ich mal mit der ersten Abstimmung beginnen. Hierbei geht es darum mit welcher HQ auswahl wir beginnen.
    Die Abstimmung geht bis Mittwoch den 8. Juni 2011 um 20.30Uhr.
    Also viel Spaß beim Abstimmen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So da die Abstimmung gelaufen ist möchte ich hier mal meinen Vorschlag für den Magos abgeben (bei verbesserungsvorschlägen oder eigenen ideen einfach her damit).


    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Villeicht könnte man noch eine Art von "Spezialisierung" hinzufügen wie


    Adeptus Biologis : Eine Einheit der Armee des Mechankus Spielers darf den DS ihrer Waffen um 1 senken .
    Legio Cybernetika : W3 Servitor Einheiten müssen nicht mehr für ihre Lobotomie ( Mir ist der Name entfallen mit 1-3 macht nichts) werfen sondern bestehen diese Automatisch .
    Ordo Reductor : Alle Geschützwaffen des Mechanikus Spieler gelten als Synchronisiert .

    Bisherige Control Charaktere

  • Ja gut Psycho die idee ist soweit nicht schlecht aber die Frage ist soll man diese Speziallisierungen an Punkte Knüpfen (z.B der Magos kann für XXPunkte zum Biologis aufgewertet werden) oder Frei zur verfügung stellen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • reine formulierungssache. würde hinzufügen, dass jedes geländestück nur einmal befestigt werden kann, wie bei den techmarines. egal wie viele magii du hast

  • Find ich nicht schlecht, und auch die Idee mit der Spezialisierung ist gut, obwohl ich sie eher als zusätzliche Aufrüstung sehe. Wenn man ein billiges HQ will, spielt man den halt nackt.


    Noch zum hinzufügen: die Servoarme ignorieren doch Rüstung, nicht?


    Und mich dünkt das Schwert ist etwas zu stark...wie wärs mit Stärke verdoppeln?

  • Ja, die Servoarme ignorieren Rüstung, die zählen als E-Faust.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • ok danke ich hab die Sache mit dem Befestigen und den Servoarmen verbessert.


    Zum Schwert: Das Schwert sollte eigendlich eine S7 Waffe werden keine S8 (die Waffe läuft nach hintergrund mit Plasmatanks ähnlich denen der Plasmawaffen) deswegen fand ich es nicht mehr als recht und billig das die Waffe die gleiche Stärke hat wie Plasmawaffen. Hab die Stärke auf den eigendlichen wert von 7 gesenkt wenn es allerdings allgemeine Meinung ist es auf 6 (die verdoppelte Stärke) zu senken bin ich auch gern dazu bereit.


    Zu den Spezialisierungen:
    Ich finde die Speziallisierungen auch Super bin mir aber nicht sicher wie viele Punkte ich für die einzelnen Spezialisierungen verlangen soll.


    Eine anmerkung zum Adeptus Biologis noch: Ich verstehe den zusammenhang nicht warum Waffen einen um eins veringerten BF bekommen sollen. Die Biologis befassen sich doch eher mit dem Aufbau des Menschlichen (und Xenon) Körpers. Ich würde es eher so machen das die betreffende Einheit die SF Erzfeind bekommt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • oder giftwaffen für den biolois.
    Beim Schwert dann auch ne art überhitzen hinzufügen? trefferwürfe von eins? dafür günstiger?

  • Die Idee mit Erzfeind für den Biologis finde ich recht passend, ich denke mal, das könnte man übernehmen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Welche SF für den Biologis 5

    1. 1. Eine Einheit bekommt die SF Erzfeind. (2) 40%
    2. 2. Eine Einheit bekommt Giftwaffen (3+). (3) 60%

    mhm ok das mit dem überhitzen finde ich schon Passend (ist ja auch ne Plasmawaffe ^^) und dafür dann anstatt 25P 20P oder so.
    naja stallt sich immernoch die Frage nach den Punktwerten für die Speziallisierungen.


    Da ich mich aber auch nicht wirklich zwichen Giftwaffen und Erzfeind für den Biologis entscheiden kann überlasse ich die entscheidung gern euch.


    Die abstimmung läuft Parallel zu der restlichen bearbeitung und endet am 13. juni 2011. um 21 Uhr.

    Also dann viel spaß beim abstimmen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hi Folks.


    Sorry erstmal das es solange gedauert hat aber ich hatte leider keine zeit mehr mich damit zu befassen.


    Nun aber die überarbeitete Version des Magos (mit Spezialiesierungen und neuen Kostenberechnungen).


    Währe dankbar wenn einige mal drüberlesen würden und mir sagen was sie davon halten (und gegebenenfalls verbesserungsvorschläge machen).


    Und wie bereits erwähnt wenn jemand eine Bessere Idee hat dann immer her damit.


    Edit: ups sorry das wichtigste vergessen :S.


    Also hier der Magos:


    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Find ich sehr gut den Kleinen. :up:
    Würde nur das Überhitzen beim Schwert wie normales Überhitzen abhandeln, sprich Autowunde und gut ist.
    Vlt. noch 5 Punkte mehr könnte der Magos ruhig kosten.

  • Ich fände hier ein "Der Magos und die Angeschlossene EInheit" anstatt 1w3 Einheiten besser. Evtl auch jede Runde auswählen was man diese Runde will (Erzfeind darf jedoch nicht verändert werden sondern muss immer auf den gleichen Feind gerichtet bleiben).


    Außerdem sind ein paar "unschönheiten" aufgefallen


    Gravitationsstrahler (10GP)


    Von dieser Sonderregeln dürfen keine Monströsen Kreaturen oder UCM der Armee haben profitieren.


    unabhängig von der anzahl der Magos Magi(i ?) in der Armee.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • @ AchazLord: ok das mit den Schönheitsfehlern wird noch geändert (muss zugeben hab es mehrmals überlesen also Asche über mein Haupt)


    Bei den 1w3 Einheiten hab ich mich eher an der Regel für den Großmeister der GK orientiert aber mit dem "Magos und Angeschlossene Einheit" kann ich auch gut leben dann würde ich aber für 50P sowohl Erzfeind als auch Giftwaffen nehmen und nicht dazwichen rumswitchen da soetwas mMn auch unschön ist.


    Toshiro: Das mit dem Überhitzen der Waffe ist auch eher ein Formfehler und wird noch geändert.
    Und warum willst du ihn 5P Teuerer Machen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Gefühl.^^


    Bei der Grundpunktevergabe sollte man immer gucken wieviel Möglichkeiten die Einheit hat. Und 75 Punkte fände ich da etwas zu wenig bei seinem Potenzial.